Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

So, beginne den Tag mit 79.9 kg... immerhin 100 g weniger :wink:

Frage: Merkt ihr eigentlich die Zeit Umstellung beim morgendlichen oder abendlichen wägen?
Beeinflusst die Zeit Verschiebung euer Resultat?

@dia
GG brachte am Sonntag von unserer Herbstmesse (Aussenstand, wir waren für einmal nicht, drin!) einen gefüllten 1/4 Mandel-Biber mit, den haben wir ehr und redlich geteilt. GG wollte sich zuerst noch Magenbrot mitbringen, liess es dann jedoch sein, O-Ton: Ich habe jetzt so schön 12 kg abgenommen, die mache ich mir jetzt nicht kaputt! Ja, mein Schatz hat letztes Wochenende die 84 kurz aufblinken gesehen, ich so stolz auf ihn bin!!! 8) Er will nur noch 4-5 kg runter, dann reiche es ihm.... dann sei er wieder so schwer, als wir uns kennengelernt hätten :D

Arme Maus, dass verleidet, wenn man sooooooooooooo lange anstehen muss! Ich hoffe, sie hat ihr "Ansteh-Trauma" inzwischen verarbeitet und hat herausgefunden, dass auch die kleinen Bahnen ihren Reiz haben.... :)

@trochantor
Weiterhin gute Besserung. Musst du noch lange im Spital bleiben?

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Maggie: Stimmt schon, so lange die Richtung stimmt ist auch ein Stillstand (halbwegs) okay, aber ein bissel nervt es doch. :?

@connemara: Na die 7 am Anfang wirst Du doch sicher diese Woche schaffen. So ein spätes Nachtessen ist doch die Ausnahme. :D
Update: Na da hast Du es ja schon geschafft.
Naja, hätte vlt nicht HUNGER-Woche sondern VERFRESSEN-Woche schreiben sollen. :oops: Hatte wirklich ständig Hunger und hab auch mehr gegessen, daher bin ich mit einem Plus von nur 100gr schon zufrieden.

@Vajele: Ja, manchmal hängt es einfach und geht einfach nicht vorwärts. Da hilft vlt wirklich nur es als Erhaltung zu sehen und auf eine spätere Abnahme zu hoffen.

@dia: Oje, na da war der Spaß natürlich im Park schon geringer :roll: Aber es war doch auf Grund des Brückentages nicht so ganz unerwartet, oder? :wink:

me: Gestern bin ich gut im Pünktchenplan geblieben, hab aber ein große Portion pünktchenfreier Kürbissuppe verputzt. :mrgreen:
Feiertag gestern in De: Hat mich mal wieder frustriert, dass in Brandenburg (Wohnort) Feiertag ist, aber in Berlin (Arbeitsort) nicht.
1) Bäh, alle anderen im Haus durften weiterschlafen und ich musste ins Büro :(
2) Nachmittags waren die Regiozüge so voll, da die Brandenburger in Berlin shoppen waren. :?

Macht euch einen schönen Tag, hier blinzelt gerade die Sonne ein bisschen durchs Fenster. :D

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Huhu zusammen!

Wickie
Ich geb zu, vielleicht bin ich hier mittlerweile etwas 'fehl am Platze' . :oops: Ich muss aber gestehen, ihr sorgt bei mir für die nötige Portion Motivation, mich weiterhin an meinen Plan zu halten (jetzt geht es bei mir darum, das Gewicht bis-an-mein-Lebensende :roll: zu halten).
Als ich im Frühling damit begonnen habe, mein Gewicht zu senken, hat sich in der ersten Zeit mein Gedankenkarussell auch immer wieder ums Essen und die Abnahme gedreht. Mir war selber klar, dass das so nicht bleiben darf, ich wollte es irgendwann so intus haben, dass ich automatisch 'richtig' gegessen habe. Das ist mir auch geglückt. Ich esse natürlich weiterhin bewusst, aber ohne jedes Fürzchen notieren zu müssen. (Eigentlich schreibe ich überhaupt nichts mehr auf... ) <- das hat mir Brianna auch immer wieder prophezeit, sie hat recht behalten. :mrgreen:
Ja, den ersten Kilos kann man förmlich beim Purzeln zusehen. Find das aber auch imens wichtig, damit man die Motivation nicht verliert. Also bei mir war's auf jeden Fall so.
WW IST auch sehr sehr teuer. Ich hatte das Glück, dass meine Mum und Brianna viel davon verstehen. Und dass Conne mir liebenswürdigerweise ihre alten WW-Unterlagen im Tausch gegen ein Glas Honig überlassen hat.
CONNEMARAS VERMÄCHTNIS! :mrgreen:
Wenn man damit kocht oder es grosser Bestandteil eines Desserts ist (oder eines Apéros), finde ich einen grossen Unterschied. Zum Kochen braucht's ja zumeist nicht viel und das verteilt sich dann in der Menge, so dass man nur einen Bruchteil davon 'abkriegt' (z.B. wenn ich Halbrahm in die Salatsauce mische, generell, selbstgemachte Salatsauce, da seh ich's also überhaupt nicht eng, die esse ich mit gutem Gewissen, da weiss ich was drinn ist und laut WW sind diese Mengen nicht besorgniserregend).
:lol: :lol: :lol: Haha, 'Fleisch zum Schneiden', der ist super! :lol: :lol: :lol: Na klar, das versteh ich schon. Weiss, was er meint.
Wenn's halt sein muss, mach ich den anderen halt was, aber selber übe ich Verzicht.
Ich finde z.B. Cornnatur sehr lecker (mein Mann spöit da nur :roll: ). Ist halt teuer, aber das ist Fleisch ja auch...
Hey, klingt super mit der Band deines Mannes! Er scheint sehr musikalisch zu sein. So toll! Privat-Hauskonzert.

Trochi
Wie geht's dir? Klar, doofe Frage.. kann mir vorstellen, dass du mit deinen Kopfschmerzen nicht noch den Nerv hattest, TV zu schauen oder allgemein in einen Laptop zu starren. :oops:

Conne
Es ist schon Wahnsinn, wie man sich selber wahrnimmt. Mir ging's ähnlich. Wenn man dann Fotos von sich selber sieht, wird einen der Spiegel vorgehalten. Aber umso schöner, wenn solche Fotos der Vergangenheit angehören. Einmal mehr eine Bestätigung für deinen Erfolg. :)
Schön, dass dich mittlerweile wieder die 79 anlacht!

Nellino
Ist doch toll, dass du dein Gewicht halten kannst. Und du scheinst dir ja doch etwas zu gönnen und verbietest dir nicht jede Sünde. Find ich prima! Da ich nicht so viel Bewegung habe wie du, muss ich da schon etwas mehr darauf achten.

Brianna
Na ob ich's schaffe, die 18P einzuhalten, weiss ich jetzt noch nicht. Ist halt schon gar wenig. Ich fühle mich ja jetzt schon sehr wohl. Möchte einfach schauen, dass ich möglichst auf der 60 bleibe, da wär ich schon mehr als überglücklich. Gewicht halten find ich irgendwie schon schwerer, als abzunehmen.
Hey, klasse, dass es nur bei 100g Plus sind. Das ist doch gar nichts! Und dass, obwohl du etwas mehr gegessen hast, als die Punkte es eigentlich 'erlauben'. Prima!
Mmmh Kürbissupe! Ich glaube, die muss ich auch wieder machen...

vajele
Find ich eine gute Idee, der Waage jetzt einmal die kalte Schulter zu zeigen. Wirkt nur demotivierend. Mach einfach mal und dann, wenn du dich besser fühlst, stell dich wieder drauf, um zu schauen, ob sich was getan hat. Ich finde, man kann sehr auf das eigene Körpergefühl gehen. Und du merkst ja selber, ob sich dein Körper straffer anfühlt (z.B. der Bauch ist bei mir immer ein grosses Indiz dafür. Eigentlich. ;) ).
Also ich find's auch super, wenn dein Gewicht so bleibt und du normal isst. So sollte es ja eigentlich auch sein. Im besten Fall. Sei stolz darauf! :)

Maggie
Diese verd... 65. Ich kenne sie. Zur Genüge. Erinnerst du dich noch an mein nerviges Plateau, welches ich auf dieser Zahl hatte? Das ist wohl eine besonders grosse, anspruchsvolle Hürde. Mir hat geholfen, dass ich mir gesagt habe: Hey, 65 ist gut, das ist eine super Zahl. Damit bist du schon sehr gut dran. Mach jetzt einfach weiter und halte diese Zahl auf jeden Fall. Irgendwann tut sich was.
Genau das ist bei mir dann auch passiert. Aber ich brauchte wirklich Geduld und war etwas gefrustet, weil 'ne Weile lang nichts mehr ging und ich doch soooo gut gestartet war.

dia
Oh oh oh, ja, ich glaube, viele haben gestern die Brücke gemacht. Nicht verwunderlich, dass gestern der Park entsprechend voll war. Boah, da habt ihr wirklich lange angestanden. Die Bahn ist aber auch super! Aber ihr habt den Tag hoffentlich trotz der Menschenmassen genossen?
Doch doch, der EP hat an Halloween auch immer so Shows und so. Vor einigen Jahren hat ja auch Mark Terenzi da mitgemacht (Sarah Connor-Ex) und war recht erfolgreich damit. Finde überhaupt diese Shows, Theater, Vorführungen etc. sehr cool! Waren vor 2 Jahren in einer Theatervorstellung im EP. War SEHR begeistert, war RICHTIG toll! Hätte ich nicht gedacht.. der Park ist mega vielfältig.
Vielen Dank für dein Lob *freu* :oops:
Du kommst wieder runter. Wie weit hast du's mittlerweile schon 'geschafft' gehabt, bevor es wieder raufging? Du machst ja auch WW, oder?

Me
Mein Vater ist seit letzter Woche im Spital. Blasenentzündung und Blutvergiftung. Vor einer Woche hat er vorsorglich eine Blasenspiegelung machen lassen. Dadurch hat sich diese dann entzündet.
Er kam dann ins Spital, weil er Fieber bekam und Schmerzen hatte.
Sie haben ihm diverse Antibiothika verabreicht, um herauszufinden, welches am besten anschlägt. Gestern hätte er eigentlich nach Hause gekonnt, aber weil er wieder Fieber bekam, haben sie ihn noch dabehalten. Mache mir sehr viele Gedanken und Sorgen.

Heute Abend gehe ich mit meinem Mann essen. Hatte eigentlich am Sonntag Cheat-Day. Achte am Mittag darauf, was ich esse und werde sicher heute Abend entsprechend schauen, was ich bestelle.

Gruss
Minchen
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Gugus...

Brianna
Mir/ uns war nicht bewusst, dass ein Brückenfeiertag ist. Wir haben diesen Feiertag nicht und darum auch nicht gewusst, dass man sogar in der Schule eine Brücke macht... ;-)
Oh je du arme, das ist wirklich gemein, alle haben zu Hause frei und du musst arbeiten! :-(

Minchen
Bei mir sind es nur 4kg und auch die schwanken... Aber ich finde, ich habe viel mehr Bauchumfang verloren wie Gewicht. Das ist auch toll ;-) nein ich mache kein WW (wollte mal einsteigen) ich nehme 1-2 Inshape Shake am Tag und verzichte auf süsses (so gut wie es geht) aber mein Magenbrot an der Messe muss sein diese oder nächste Woche!! Hihi
Gute Besserung deinem Vater!! Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut!

Connemara
Nö, ich merke nichts wegen der Zeitverschiebung. Meine Waage ist immer bei 69! Ich glaube die Nadel ist dort angeklebt! ;-)
Jöö, dein Mann ist süss! Hihi, 12kg ist eine super Leistung! Mein Mann will auch immer ein paar Kilos abnehemen. Er isst auch immer schön mit was ich koche. Aaaaber wenn ich dann ins Bett gehe, höre ich meistens noch den Kühlschrank oder den Brotkorb :-) :-) :-)

Lg, dia

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Da mich heute wieder mal die 64 angelacht hat, habe ich den Ticker angepasst. 200g runter, das ist jetzt zwar nicht die Welt, aber hey: Es ist näher bei 60 als bei 70. das ist doch was! :lol:
Gestern bin ich 9km in 53.50 min gejoggt, ich bin nah dran die 10km/Std-Marke zu brechen... - Ich werde den Winter durch auf jeden Fall weiter joggen (sofern ich mich nicht verletze)... will meine gute Form auf keinen Fall aufgeben. Die Temperaturen sind eh viel angenehmer zur Zeit, als im Sommer, wo man schon zerlief, bevor msn überhaupt loslief.

@Minchen
Ja, die 65 ist keine Unbekannte. Und ganz überwunden habe ich sie bestimmt noch nicht.
Mein Mann möchte langsam mit Weihnachtsguetzli anfangen: Vorallem Mailänderli. Gibts davon auch ne WW-Version? Weisst Du was davon?
Wegen Herbstferien nächstes Jahr: Wir peilen übrigens auch Sardinien an.

Lg. Maggie

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

guten mooooooorgen
so heute jogging-lauf-runde inkl kollegin und hundi. Freu
Gewicht trotz pizzaabend bisschen minim weniger auch freu. Gestern war ich draussen laubrechnen hat auch geholfen grins
minchen: ja gönne mir immer mal wieder was..sonst könnte ich das nicht..aber hab auch den sturkopf dass es dann schon noch weiter runter soll. Aber gönne dem körper quasi auch die pause. Würde ich aber ganz so wie früher essen dann ginge es rauf.
Merke viel eher dass ich satt bin
Bild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Guten Morgen ihr Abnehmwütigen
Ich bin auch grad zurück von meiner Jogging-Runde. Herrliches Herbstwetter, Sonnenschein und noch ganz wenig Nebel, der sich über den Felder abhob...war genial.

@maggie
Stimme Dir zu, die Temparturen sind viel angenehmer als im Sommer. Wenn es aber dann sehr kalt wird, habe ich oft etwas Probleme mit der trockenen Luft. Die Einatmung wird etwas schwieriger in der Kälte, aber es gibt nichts Schöneres als im Schnee zu joggen...Dann daheim heiss duschen...herrlich! Ich bin wieder im Aufbau, muss ja etwas acht geben auf meine Knochen und Gelenke, da ich stark übergewichtig bin. Laufe momentan 30 Minuten, könnt länger aber bin noch etwas vorsichtig. Das Längste war 60 Min. am Stück...aber da war ich gut trainiert, jedoch nicht leichter. Mich erstaunte es, dass ich mit Training und so einem Gewicht doch soviel Kondition antrainieren kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach einem 60 Min.-Lauf 3 Tage pausieren muss, um Gelenke und Knochen zu schonen.

@minchen
Klar passt Du hier rein...jeder hat seine eigenen Ziele und holt sich dafür Motivation. Für alle ist das Abnehmen gleich schwer, ob stark übergewichtig oder leicht übergewichtig....Auch bei mir harzt es oft. Hoffe, Deinem Vater geht es bald besser und sie haben das richtige Antibiotika gefunden. Meist dauert es dann nicht mehr lange, bis eine Verbesserung eintritt.

@dia
Wir hatten gestern auch Feiertag, wohnen in einem katholischen Kanton. Da meine Tochter dringend Hallenturnschuhe brauchte, musste ich wohl oder übel mit den Kids ins Westside, Bern wo natürlich der ganze Kt. Fribourg schon shoppte oder badete. Wir kämpften uns durch, hatte eh nicht lange Zeit, der älteste Sohn musste noch in die Zahnklinik nach Bern.

@nellino
Gell Du hast mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Habe mir das schon ein paar mal angeschaut und Berichte gelesen...scheint echt noch zu funktionieren. Und Stoffwechsel anregen ist bei mir immer gut. Manchmal muss der bei mir richtig in Schwung gebracht werden, dann purzeln die Kilos wieder. Mit Schüssler Salzen habe ich da auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Supi, auch schon gejoggt! Bravo, Madame!

@brianna
Ach Du Arme...alle hatten frei, nur Du nicht. :) Aber das ist schon fies...und dann noch zuschauen, wie sie die Züge besetzen und frisch fröhlich shoppen gehen. "Saucheibe" (ein schweizer Wort, das nicht sehr nett ist, für Dein Vokabular zum Kurs "Brandenburgerin lernt Schweizerdeutsch") :mrgreen: :mrgreen: Wir hatten auch Feiertag, siehe bei dia...Finde ich auch immer ganz doof, da GG in einem protestantischen Kanton arbeitet und er mich dann mit den Kids hocken lässt.

@Trochantor
Wie geht es Dir? Bist Du wieder daheim?

@connemara
Hihii...Magenbrot find ich auch lecker. In der Adventszeit kann ich recht diszipliniert sein. Ich mag die Klementinen sehr...die darf ich ja auch, spanische Nüssli hmmmm...die nur wenig und Guetzli ess ich nur, wenn ich backe. Aber zum Glück essen die Kids auch mit, deshalb muss ich mich jeweils fast beeilen, dass ich noch etwas erwische. Ich denke mir in der Adventszeit immer, esst nur ihr Menschen, esst Nüsse, Schoggi, Chrömli...nehmt nur zu, ich verzichte und bin schadenfreudig. So eine böse Wickie...hähähä

@me
Bin stolz, dass ich joggen war, Motivation war nicht grad gross. Musste sowieso Sohnemann und 2 andere Kindergärtler zur Turnalle begleiten. Somit schmiss ich mich in Jogginghosen und ging gleich nach der "Ablieferung". Nun war ich auch schon fleissig und habe eine Online-Bewerbung abgeschickt. Wäre die perfekte Stelle...aber man soll die Erwartungen tief halten. Die Enttäuschung ist sonst gross. Ein 20 % Pensum...gibt es leider fast nicht mehr in meinem Beruf. War früher ganz anders, weiss auch nicht, warum die das so machen. Und dann fragen sie sich, weshalb wir zuwenig Pflegepersonal haben. grmpf!!!
Essenstechnisch kommt mir grad in den Sinn, dass ich noch gar kein Frühstück hatte. Da wartet doch noch feines Brot auf mich.
Topfgucker heute: keine Ahnung...fleischlos...muss mal zuerst den Kühlschrank inspizieren.
*undwegistsie..*
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgen die Damen, :D

@Minchen: Na wenn Du jetzt erst einmal in die Erhaltung gehst, dann darfst Du eigentlich wieder ein paar Pünktchen mehr essen.
Die 18 sind ja für eine weitere Abnahme. :D
Bzgl deines Post an Wickie: :oops: Du machst mich ganz verlegen.... :oops: Gern geschehen :D
Für Deinen Paps: Alles, alles Gute und ganz fest Daumen drück das er bald wieder nach hause darf.

@connemara: Na da ist Dein GG ja vorbildlich! Schön das Du da gleich eine super Unterstützung hast.
Aber was um alles in der Welt ist ein Mandel-Biber???? :shock: Ein Biber der sich von Mandeln ernährt wird es wohl nicht sein. :wink: :mrgreen:
Zeitumstellung merke ich am Gewicht nicht.

@dia: Oje, auch so eine zickige Waage... Aber immerhin eine 6 am Anfang und keine 7 mehr.
Aber es wird schon noch weiter runter gehen! :D

@Maggie: Sieht gut aus auf Deinem Ticker, das Männchen so weit rechts!
Jetzt schon Guetzlis... welche Verführung! :shock:
Bzgl WW-taugliche Guetzli schau mal hier, vlt ist da was dabei:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/ww+kekse/Rezepte.html

@Wickie: Ja, geh es langsam an beim Joggen, Überforderung bringt nichts und verursacht schlimmstenfalls eine Auszeit für den Sport. :?
Für die Bewerbung drück ich Dir die Daumen. :D
:lol: Nun aber bitte auch die Übersetzung zu "Saucheibe" damit ich weiß, was ich schimpfe. :lol:
Habt ihr nur den katholischen Feiertag? In DE ist es geteilt, tlw der evang. am 31.10., tlw der kath. am 1.11., tlw gar keinen.

me: Hab langsam das Gefühl, anstelle eines Magens hab ich da ein schwarzes Loch. Irgendwie merkwürdig: ständiges Hungergefühl, sogar noch nach dem Abendessen (meine Hauptmahlzeit). Als ich dann aber doch noch etwas Gemüse zum knabbern geholt habe: 2 Stückchen Möhre und dann pappsatt.... für 10 min. :roll: :evil: Naja, ich hab dann noch einiges an Wasser reingeschüttet :wink: und das Hungergefühl ignoriert. Hoffe das lässt bald nach, ist für eine Diät echt kontraproduktiv. :twisted:
Männer und abnehmen: Meiner meinte ja vor einiger Zeit, dass er was abnehmen könnte. Hat dann einfach zvieri und znüni weggelassen und innerhalb von ein paar Wochen 7 kg abgenommen. Nun muss ich ihn erst mal stoppen, sonst rutscht er ins Untergewicht ab. :shock:
Das ist so gemein :( und wir kämpfen hier um jedes Gramm. :roll:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@brianna
*gröhl* ein Biber, der Mandeln frisst, hi hi, ich schmeiss mich weg vor Lachen :mrgreen:
Mandelbiber = Lebkuchen mit Mandelfüllung
"Saucheibe" = verflixte Leute, auf die man evtl grad noch etwas neidisch ist (Übersetzung ist noch etwas zu anständig, was besseres fiel mir grad nicht ein)
GG: Oh ja, meiner hat über 10kg abgenommen in 3 Mt und muss nun auch gucken, dass er nicht ins Untergewicht fällt. Und ich? Habe 2 Mt vorher abgenommen und bin immer noch dran. Männer haben einfach einen anderen Stoffwechsel. Ich sehe das 1:1 schon an meinen Zwillingen (3J 9 Mt). Sie hatte schon mit 6Mt die sichtbar dickeren Oberschenkel und den breiteren Po als ihr Bruder. Ihr Waden sind in etwa so, wie seine Oberschenkel. Sie isst nicht mehr als er, aber sie hat eine bis 2 Kleidergrössen mehr, weil ihr Hüften sonst nicht rein passen. Sie ist über 2kg schwerer als er. Dafür aber auch ca. 5cm grösser.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@feiertag
Wir hatten gar keinen (ref. Gebiet).

@Ticker
Da ich den Ticker so selten anpasse vergesse ich immer meine Logindaten und mir muss mich endlos durchprobieren zum einloggen. Gehts euch such so?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@brianna
und wenn du das Gemüse in Magerquark dippst? Eiweiss sättigt und kurbelt zum Schlaf den Stoffwechsel an :)

@me
ich steig nicht mehr auf die Waage! Erst wieder wenn ich die dummen Hormone abgesetzt habe. Die Aufwärtsspirale hat exakt 3 Monate nach Einnahmebeginn angefangen und nun hab ich die letzten 3 Monate mit Ach und Krach und den A* aufreissen doch 3 kg zugenommen - wobei ich mich ehrlichgesagt mega aufgeschwemmt fühle und denke dass 1-2 kg von Wassereinlagerungen kommen. Noch eine Woche dann ist fertig. Hoffe dann reguliert sich mein Hormonhaushalt schnell.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@harmony
Oje. Warum musst Du denn Hormone nehmen? Hast Du nicht kürzlich geschrieben Du möchtest schwanger werden?!

@wickie
Hut ab, dass Du bei Deinem Gewicht joggst. Eugentluch ist das für stark Übergewichtige glaubs schon nicht empfohlen. Walking wäre besser für die Gelenke. Macht es Dir mehr Spass, das joggen als walken, oder warum tust Du es?

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jo wicki bei mir hilft almased...mein stoffwechsel ist ein faulpelz sozusagen..brachte ihn schön in schwung. Nun gehts an sich. Lege einfach ab und an eine alma phase ein.
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Minchen
Ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder gut! Hoffentlich wirkt nun das andere AB. Nein, nein, du musst bei uns bleiben, auch wenn's nur noch kleine Schritte sind, die du zu gehen hast :wink:

@dia
Wenn ich all das essen täte, was GG durch den Tag und Abend hindurch isst, wäre ich immer noch ein Walross! :shock: Er verzichtet einzig auf die Süssgetränke und zu Hause schöpft er nur 1x! Der Paprika-Chipssack ist sein Freund, als auch die schwarze Schokolade, Bärentatzen sind immer beliebt oder eben das Magenbrot...gestern Abend als ich im Projektchor war, hat er sich eine Bananenmilch (mit einer pürierten Banane) mit Vanille-Glace gemacht, es sei sehr lecker gewesen :mrgreen:

@allen Joggerinnen
Viel Spass! Ich denke an Euch wenn ich zügig durch den Wald und über die Feldwege laufe mit Wirbelwind. :)

@Brianna
Zur allgemeinen Verständigung :wink: : Bei euch sagt man dazu "Lebkuchen gefüllt mit Marzipan". Lebkuchen gibt es jedoch auch bei uns. Dieser wird meisten zum Lebkuchenhaus gefertigt oder als Herzen mit Glasur oder Marzipanschildchen mit Sprüchen etc verziert. Der Biber um den es hier geht wird entweder mit Haselnussmasse oder Mandelmasse gefüllt. Es ist dieselbe Masse, die man auch für den Nuss oder Mandelgipfel, bzw. bei euch sagt man dazu Nuss oder Mandel Stange nimmt.

Da ich eben nur geschälte Mandeln vertrage ich eben nur den Mandelbiber! :wink:

@Wicki
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! :D

@me
starte in den Tag mit 79.7 kg, ein Minus von 200 g.

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@maggie
Joggen mit starkem Übergewicht: Ich hab mich da schon informiert. Das haben sogar schon "Dickere" gemacht. Dieser "grüne" deutsche Politiker zum Beispiel und div. andere. Mein Nachbar (Physio) hat mir einfach gesagt, möglichst Waldböden und immer so lange Erholungspause, bis keine "Schmerzen" mehr. Sonst alles i.o. Walken hab ich auch gemacht, mach ich zwischendurch noch, vor allem für steilere Strecken. Aber irgendwann wurde das Wallken langweilig. Ich habe mich früher immer geschämt in der "Öffentlichkeit" zu Joggen und ging nur in den Wald. Nun bin ich etwas selbstbewusster geworden und laufe auch auf Naturwegen, Bächen, überland ect. Joggen hilft mir, mich so richtig auszupowern und ich gehe gerne an meine Grenzen. Liegt wohl daran, dass ich früher, wie schon mal erwähnt Leistungssport betrieben habe. (Kunstturnen) Dieser Sport, so gern ich ihn machte, lassen einem so verbissen werden. Ich trainierte ab 7 Jahre 3x/Woche insgesamt 7 Std. Wettkämpfe noch nicht eingerechnet. Für mich "chli spörtle" geht selten, musste ich lernen. Und ja, mit dem Joggen musste ich auch etwas Lehrgeld zahlen. Hab auch schon den Fuss verstaucht, whs eher wegen nicht einwärmen oder Konzentration. Sonst blieb ich von Verletzungen verschont. Du siehst, das Joggen darf ruhig sein. Nur, ich bin natürlich nicht sehr schnell...aber das ist egal. Fürs Abnehmen ist die Zeit der Bewegung wichtig und dann der Erfolg. Joggen mit ww war für mich immer eine gute Kombi. Mein Gewicht stieg konstant an, mit den Kindern am meisten. Immer als ich daheim im Mutterschaftsurlaub war, wurde es schlimm. Nun kann ich keiner ss mehr die Schuld geben. Es ist der Jo-Jo, meine Liebe zum guten Essen, der Schoggi und natürlich auch die beginnenden Wechseljahre, wo der Stoffwechsel schon gar nicht mehr so anläuft, wie bei Euch Jungen. :wink:

@brianna
Hunger: Isst Du genug Eiweiss? Harmonys Tip mit Quark find ich super. Evt. noch ein Kichererbsensalat am Abend oder ganz einfach ein Spiegelei oder Rührei mit Kräutern. Hungern ist ja nicht so super, da dann auf Sparflamme geschaltet wird. Kohlenhydrate am Mittag, am Abend etwas mehr Eiweiss...Hast Du nicht erwähnt, dass die olle Tante noch am Andampfen ist? Das gehört bei mir immer zur PMS-Zeit. Ich könnte während dieser Zeit die ganze Zeit futtern, aber dann auch eher Ungesundes und nicht unbedingt ww konforme Lebensmittel.

@harmony
Ich habe mit Hormonen auch immer zugenommen. Ist es die Pille? Umstellung auf Minipille lohnt sich nicht mehr, oder? Du machst doch noch so viel Sport. Evt. einfach mal auf Erhaltung schalten, vielleicht überlistest Du Deinen Körper und plötzlich purzeln noch ein paar Kilos. Good luck!

@connemara
Oh, mein GG ist auch so ein Muster. Der beschliesst abzunehmen und schwups hat er 7 kg weg. Er verzichtet einfach auf die Süssigkeiten und isst über den Mittag etwas gesünder. Er isst jeweils auswärts. Mittlerweilen gibt es echt gute Take aways.

@me
Es gab Teigwaren mit wenig Ei, viel Salat. So, Mittwoch ist immer streng mit den Kids. Von A nach B zu Freunden bringen, hier sind auch Freunde. Am Abend Hobbys, Hausaufgaben kontrollieren...ich bin wieder weg.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@wickie
ja die ersten Monate war ich ganz zufrieden mit der Visanne - keine Nebenwirkungen... erst jetzt wo der Hormonhaushalt sich wohl komplett darauf eingestellt hat. Da ich Endometriose hatte und mir damals während des Kiwu eine Visanne-Therapie vorgeschlagen wurde, habe ich dann gedacht ich mach die nun, wo ich eh wieder verhüten müsste/wollte. Naja die Woche halt ich jetzt auch noch durch und dann hoff ich, schmelzen die Kilos wieder.

@Eiweiss
Genau, ich ess oft Abends Salat mit ganz viel Rührei drin, oder mach aus Eiern und Magerquark eine Art Omlette. Hab jetzt von Myprotein noch eine Pancake Mischung und Flavdrops bestellt, mit den Tropfen hat auch der Magerquark mal gute Abwechslungen drin.

@me
bei uns im Gym gibts neu Intervall-kurse (Jumping Squats, Planks, Situps, Walking-Lunges und so zeugs) ...heute geh ich mal hin :)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@harmony
Ah, ok. Jetzt hab auch ich's begriffen!
Ich werde wegen der starken Blutungen wohl eine Hormonspirale einlegen lassen müsse. Mir graut schon jetzt vor den Hormonen!

@wickie
Ah, ich sehe Du bist gut informiert wegen dem Joggen.
Mein Mann ist auch ein ehemaliger Kunstturner. Unser 6jähriger geht auch bereits seit 1 Jahr 2x pro Woche ins Training. Er hätte seit den Sommerferien auch 3 Trainings gehabt: Mi und Fr Abend und Sa Morgen noch im
kant. Trainingszentrum. War aber erwartungsgemäss zuviel für ihn (und für mich auch)

@me
Heute Leberwurst gemacht zum Mittagessen. Liegt wie ein Stein in meinem Magen. Habe sie dann noch rasch gegoogelt. 350kcal/100g und die Wurst war knapp 300g. Heisst also ich habe rasch 1000 kcal verputzt. Mist. - Jedenfalls weiss ich schon, was es heute Abend gibt.

Und noch ein kleiner Joke aus unserer kleinen Grossfamilie: Da hat Maggie doch letzten Freitag 6kg Äpfel bei Landi gekauft und was mache ich heute: Genau, ich hole nochmals 6kg, denn es sind bereits alle weg!

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

wurde. gestern in einen anderen spital veelegt und heute noch operiert am abend. bin am warten...
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@trochantor
wünsche dir alles gute für die OP!!!

@maggie
hmmm, ist eure Familienplanung schon abgeschlossen?
Ziel wäre jetzt dann natürlich baldmöglichst nach dem absetzen SS werden (jaaaa das wirft mich Gewichtstechnisch dann nach hinten ;) ) und was zwischen Nr.1 und 2 wird, kann ich noch nicht sagen, nach Nr. 2 wäre allerdings dann mein Plan, die Schleimhaut zu veröden oder die GM gleich rauszunehmen.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@harmony
Ja, ist abgeschlossen. 4 Kids ist definitiv genug.
Ich wollte auch mal 2 und dann entschieden wir uns für ein Drittes, welches dann halt die Twins waren.
GM rausnehmen, da habe ich zuviel Schiss wie der Körper reagiert, veröden war eigentlich auch mein Plan, bis mir die Ärztin letzten Freitag sagte sie hätte viele Frauen, welche dieselbe Ausgangslage wie ich gehabt hätten (sehr dick aufgebaute Schleimhaut) und bereits 3-6 Mt nach der Verödung hatte sich die GM wieder komplett regeneriert und alles war wie gehabt. :( :roll:

Gesperrt