Huhu zusammen!
Wickie
Ich geb zu, vielleicht bin ich hier mittlerweile etwas 'fehl am Platze' .

Ich muss aber gestehen, ihr sorgt bei mir für die nötige Portion Motivation, mich weiterhin an meinen Plan zu halten (jetzt geht es bei mir darum, das Gewicht bis-an-mein-Lebensende

zu halten).
Als ich im Frühling damit begonnen habe, mein Gewicht zu senken, hat sich in der ersten Zeit mein Gedankenkarussell auch immer wieder ums Essen und die Abnahme gedreht. Mir war selber klar, dass das so nicht bleiben darf, ich wollte es irgendwann so intus haben, dass ich automatisch 'richtig' gegessen habe. Das ist mir auch geglückt. Ich esse natürlich weiterhin bewusst, aber ohne jedes Fürzchen notieren zu müssen. (Eigentlich schreibe ich überhaupt nichts mehr auf... ) <- das hat mir Brianna auch immer wieder prophezeit, sie hat recht behalten.

Ja, den ersten Kilos kann man förmlich beim Purzeln zusehen. Find das aber auch imens wichtig, damit man die Motivation nicht verliert. Also bei mir war's auf jeden Fall so.
WW IST auch sehr sehr teuer. Ich hatte das Glück, dass meine Mum und Brianna viel davon verstehen. Und dass Conne mir liebenswürdigerweise ihre alten WW-Unterlagen im Tausch gegen ein Glas Honig überlassen hat.
CONNEMARAS VERMÄCHTNIS!

Wenn man damit kocht oder es grosser Bestandteil eines Desserts ist (oder eines Apéros), finde ich einen grossen Unterschied. Zum Kochen braucht's ja zumeist nicht viel und das verteilt sich dann in der Menge, so dass man nur einen Bruchteil davon 'abkriegt' (z.B. wenn ich Halbrahm in die Salatsauce mische, generell, selbstgemachte Salatsauce, da seh ich's also überhaupt nicht eng, die esse ich mit gutem Gewissen, da weiss ich was drinn ist und laut WW sind diese Mengen nicht besorgniserregend).

Haha, 'Fleisch zum Schneiden', der ist super!

Na klar, das versteh ich schon. Weiss, was er meint.
Wenn's halt sein muss, mach ich den anderen halt was, aber selber übe ich Verzicht.
Ich finde z.B. Cornnatur sehr lecker (mein Mann spöit da nur

). Ist halt teuer, aber das ist Fleisch ja auch...
Hey, klingt super mit der Band deines Mannes! Er scheint sehr musikalisch zu sein. So toll! Privat-Hauskonzert.
Trochi
Wie geht's dir? Klar, doofe Frage.. kann mir vorstellen, dass du mit deinen Kopfschmerzen nicht noch den Nerv hattest, TV zu schauen oder allgemein in einen Laptop zu starren.
Conne
Es ist schon Wahnsinn, wie man sich selber wahrnimmt. Mir ging's ähnlich. Wenn man dann Fotos von sich selber sieht, wird einen der Spiegel vorgehalten. Aber umso schöner, wenn solche Fotos der Vergangenheit angehören. Einmal mehr eine Bestätigung für deinen Erfolg.

Schön, dass dich mittlerweile wieder die 79 anlacht!
Nellino
Ist doch toll, dass du dein Gewicht halten kannst. Und du scheinst dir ja doch etwas zu gönnen und verbietest dir nicht jede Sünde. Find ich prima! Da ich nicht so viel Bewegung habe wie du, muss ich da schon etwas mehr darauf achten.
Brianna
Na ob ich's schaffe, die 18P einzuhalten, weiss ich jetzt noch nicht. Ist halt schon gar wenig. Ich fühle mich ja jetzt schon sehr wohl. Möchte einfach schauen, dass ich möglichst auf der 60 bleibe, da wär ich schon mehr als überglücklich. Gewicht halten find ich irgendwie schon schwerer, als abzunehmen.
Hey, klasse, dass es nur bei 100g Plus sind. Das ist doch gar nichts! Und dass, obwohl du etwas mehr gegessen hast, als die Punkte es eigentlich 'erlauben'. Prima!
Mmmh Kürbissupe! Ich glaube, die muss ich auch wieder machen...
vajele
Find ich eine gute Idee, der Waage jetzt einmal die kalte Schulter zu zeigen. Wirkt nur demotivierend. Mach einfach mal und dann, wenn du dich besser fühlst, stell dich wieder drauf, um zu schauen, ob sich was getan hat. Ich finde, man kann sehr auf das eigene Körpergefühl gehen. Und du merkst ja selber, ob sich dein Körper straffer anfühlt (z.B. der Bauch ist bei mir immer ein grosses Indiz dafür. Eigentlich.

).
Also ich find's auch super, wenn dein Gewicht so bleibt und du normal isst. So sollte es ja eigentlich auch sein. Im besten Fall. Sei stolz darauf!
Maggie
Diese verd... 65. Ich kenne sie. Zur Genüge. Erinnerst du dich noch an mein nerviges Plateau, welches ich auf dieser Zahl hatte? Das ist wohl eine besonders grosse, anspruchsvolle Hürde. Mir hat geholfen, dass ich mir gesagt habe: Hey, 65 ist gut, das ist eine super Zahl. Damit bist du schon sehr gut dran. Mach jetzt einfach weiter und halte diese Zahl auf jeden Fall. Irgendwann tut sich was.
Genau das ist bei mir dann auch passiert. Aber ich brauchte wirklich Geduld und war etwas gefrustet, weil 'ne Weile lang nichts mehr ging und ich doch soooo gut gestartet war.
dia
Oh oh oh, ja, ich glaube, viele haben gestern die Brücke gemacht. Nicht verwunderlich, dass gestern der Park entsprechend voll war. Boah, da habt ihr wirklich lange angestanden. Die Bahn ist aber auch super! Aber ihr habt den Tag hoffentlich trotz der Menschenmassen genossen?
Doch doch, der EP hat an Halloween auch immer so Shows und so. Vor einigen Jahren hat ja auch Mark Terenzi da mitgemacht (Sarah Connor-Ex) und war recht erfolgreich damit. Finde überhaupt diese Shows, Theater, Vorführungen etc. sehr cool! Waren vor 2 Jahren in einer Theatervorstellung im EP. War SEHR begeistert, war RICHTIG toll! Hätte ich nicht gedacht.. der Park ist mega vielfältig.
Vielen Dank für dein Lob *freu*

Du kommst wieder runter. Wie weit hast du's mittlerweile schon 'geschafft' gehabt, bevor es wieder raufging? Du machst ja auch WW, oder?
Me
Mein Vater ist seit letzter Woche im Spital. Blasenentzündung und Blutvergiftung. Vor einer Woche hat er vorsorglich eine Blasenspiegelung machen lassen. Dadurch hat sich diese dann entzündet.
Er kam dann ins Spital, weil er Fieber bekam und Schmerzen hatte.
Sie haben ihm diverse Antibiothika verabreicht, um herauszufinden, welches am besten anschlägt. Gestern hätte er eigentlich nach Hause gekonnt, aber weil er wieder Fieber bekam, haben sie ihn noch dabehalten. Mache mir sehr viele Gedanken und Sorgen.
Heute Abend gehe ich mit meinem Mann essen. Hatte eigentlich am Sonntag Cheat-Day. Achte am Mittag darauf, was ich esse und werde sicher heute Abend entsprechend schauen, was ich bestelle.
Gruss
Minchen