* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Singha
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: Habe es auch gedacht, gestern war es vor allem recht schön ich sass sogar mal noch kurz draussen auf dem Liegestuhl und hab die sonne genossen, hast du es auch etwas genossen trotz TR schmerzen? :roll:
Super dass der Termin bereits steht für den US, drück dir die Daumen.
Hihi nein wurde noch nichts entfernt, er meinte wenn es mich meeeeeega schmerzt schneidet er auf und wusselt rum ob er was findet aber wenn ich es aushalte soll ich noch etwas warten evtl wird es von alleine besser oder schafft sich raus... also habe ich mich für das "abwarten" entschieden da ich nicht gross schmerzen habe :mrgreen:

@Holden: Hihi ich mache es auch so dass ich weiterhin so schlafe wie es mir bequem ist, doch doch ich drehe mich die ganze zeit im schlaf..mal auf die seite, mal auf den rücken oder sogar teilweise noch auf den bauch :lol:
Siehe Thema spiessen bei missre, haha konnte das aua noch etwas umgehen :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: und wie war es beim Arzt?

@chlene: keine Ahnung... ich meinte, dass der TA gesagt hat, dass Schmerzmedis und Antibiotika schon gespritzt wurden, aber danach nochmals 5 Tage Antibiotika angesagt waren. Beim Kater und seinem Ohr war es gleich, Antibiotika gespritzt und dann noch in Tablettenform.

Tut mir Leid mit deiner Katze. Mein Kater hatte auch mal eine ganz geschwollene Pfote, hat die sich aufgeschnitten auf einer Baustelle. Seitdem macht er auch regelmäßig sein Geschäft in der Transportbox, wenn wir den Tierarzt wieder verlassen...

@holdi: der Katze geht es wieder gut.

@missre: ich finde umziehen auch doof, wir wohnen auch erst seit 3 Jahren dort. Wir hätten wohl gleich einfach eine 5.5 Zimmer Wohnung nehmen sollen...

Keine Ahnung. Zwar gibt es viele Inserate, die mir wieder mit Preissenkung angezeigt werden. Aber für eine moderne 4.5 Zimmerwohnung musst du schon mit etwa 2500 hier rechnen. Und unser Quartier kostet besonders viel.

Tut mir Leid, dass du so Schmerzen hattest bei der TR! Ich warte ja immer noch drauf.

Gell, jetzt könnt ihr noch übriggebliebene Eizellen einsetzen?

@me: nicht viel Neues... Kläffino ist mega gätzig aufgewacht, weil er gestern vor dem Abendessen eingeschlafen ist und dementsprechend Hunger hatte.

Sonst gehe ich am Wochenende noch an die Kinderbörse und habe viel auf meiner Einkaufsliste aufgeschrieben :-)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@kläffchen hmm ok ich musste der katze keins mehr geben nur schmerzmittel hald.

Wie gehts deinem grossen? Wurde der tag besser nach diesem nicht so tollen morgen?
Was brauchst du den noch schönes von der börse? Findest du da immer was du suchst?

@singha ou dan hoff ich das der blöde sprisssen von selbst raus geht. Machst du noch was dagegen? Spürst du ihn aber schon noch oder ist es wieder gut?

Genau wir hoffen auch das es im urlaub noch etwas schönes wetter gibt aber die durchschnitts vorraussichten sind zumindest gut. Und da sollte es eigentlich auch keine 2 wochen am stück regnen :lol:

Die kleine ist mittlerweile 5 und die grosse muss laut ta so um die 8 jahre alt sein und deine?

@missre hmm ok davon hab ich noch nie was gehört. Die in der kiwu werden aber schon wissen was für medis ich dan brauche und ich am 25. Ja dan hoffentlich auch. Er meinte bisher nur sie arbeiten nicht mit clomifen....
Katze hat das schmerzmittel problemlos genommen (ist aber auch eins das man unters futter mischen kann und die katzen ser gerne mögen) antibiotika hat sie als spritze bekommen.

Ou man so blöd hattest du wieder so blöde schmerzen mit der tr.

Drück dir die daumen und bin genau so gespannt wie das bei dir jetzt abläuft.
Hoff sehr das alles klappt ♥

@holden na gut mit dem heutigen wetter kann ich mich auch anfreunden auch wen ich lieber noch etwa +5 grad hätte 8)
Der katze gehts wieder gut. Seit heute darf sie zum wohl aller beteiligten auch wieder raus; die letzten zwei tage waren sehr anstrengend besonders in der nacht.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Siehe wegen meinem arzttermin bei missre im letzten post :wink:
Schön geht es deiner katze wieder gut und viel spass an der kinderbörse bzw beim einkaufen :mrgreen:

@Chlene: Nein ich spühre ihn schon noch, also halt nicht schmerzhaft aber dass da etwas ist wo nicht hingehört... ich glaub ich versuchs mal noch mit Kamillenbad aber sonst lass ich es dann wohl sein und warte ab :roll:
Oh jöö herzig, unser kleiner ist 2 und der grosse 6 :D

@Me: Bin mega lustlos und mag irgendwie gar nicht so recht schreiben deshalb heute etwas kurz angebunden :wink:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen

@missre: heeee, so guet, es geht afecht grad weiter, ich freu mich immer noch und bin richtig voller hoffnung! :D wie gehts dir? mir gehts gut, es läuft wahnsinnig viel und die tage springen mir davon! :lol: sind die mensbeschwerden weg? so fies... :?

@singha: echt so blöd mit dem spiesen, ich hoff der kommt bald von selbst raus. das find ich sowas nerviges... :x ich schick dir etwas motivation. sie ist leider aus der luft gegriffen, da ich selbst keine habe, aber vielleicht hilfts ja trotzdem. :lol:

@kläffchen: ist kläffino wieder zufrieden? :mrgreen: ich bin heute also auch gätzig und froh wenn abend wird! :lol:

@chlene: echt? bei mir waren das schon die lieblingshöchsttemperaturen. sonne und um die 24 grad, wunderbar! :lol: das glaub ich, ich finds immer sehr nervig wenn ich meinen kater einsperren muss. :roll: wie geht es dir? wo stehst du grad?

@all: wo steckt ihr und wie gehts euch? ich wünsch euch einen schönen tag! 8)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@singha ah toll, klingt nach schönem Geniessen, hätte ich auch gerne! :mrgreen: Leider mag ich die Sonne gar nicht, wenn ich solche Schmerzen habe und so fest blute! :roll:
Danke für die Daumen! :wink:
Ah gut, geht es denn jetzt vorwärts mit dem blöden Spriessen?! Ist doch ein Seich! :evil: Drücke die Daumen, dass er von alleine raus kommt!

@kläffchen Ja das stimmt, wenn man das vorher schon wüsste, würde man immer etwas grösseres nehmen! :lol: Seid ihr denn immer noch auf der Suche?

Ah ok, ja das ist aber glaub auch bei uns so mit den Preisen, ist halt schon seeeehr hoch! :shock:

Du hattest bis jetzt noch keine TR? Wie lang muss man denn warten?

Genau, wir haben noch 2-3 eingefrorene Eier und hoffen, dass wennschon eins überlebt..
Ging es noch gut mit Kläffino?

@chlene ja klar, die wissen am besten was gut ist. Bin dann gespannt mit was, dass du startest! :mrgreen: Hast du Angst vor Spritzen?
Ah super mit der Katze, geht es ihr denn besser?

Danke Liebes, wäre schön, wenns noch dieses Jahr klappen würde..

@holden hihi, ich hoffe doch sehr, dass deine Hoffnung begründet ist! :lol: Schön geht's dir gut und wenn die Tage springen ist ja toll, dann ist schneller Weekend! :lol: Prästeli hast du noch keine wegen der SS? Danke, abgesehen von meinem Körper und der Müdigkeit geht's mir gut! :mrgreen: mmmh, denke schon, dass die Mensschmerzen vorbei sind, habe jetzt einfach noch etwas Schmerzen, kann aber wahrscheinlich auch von den neuen Medis kommen..?!

@me ich bin wieder einigermassen lebendig, habe noch etwas Schmerzen und der Rücken tut weh, aber das kann gut von gestern sein, hatten Praxisausflug und waren in Bern bei einem Foxtrail, war mega lustig! :lol:

Freue mich auf den Samstag, da habe ich meinen Polterabend!! :mrgreen:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Ohje das verstehe ich, danach war mir auch nie während der doofen TR :?
Hoffe es also auch aber werde es sicher mal noch mit so einem Kamillenbad probieren und dann mal weiterschauen ob sich was tut bei dem mistkerl :mrgreen:
Yeeee Polterabend, weisst du etwas oder ist alles eine Überraschung? ich freu mich ja jetzt schon auf deinen bericht :wink: und dann nöcheled endlich die hochzeit, seid ihr soweit ready? :D

@Holden: Haha danke für die moti aus der luft, kam leider nicht an aber zg ist ja bald Feierabend dann ist sie ruckzuck wieder da :mrgreen:
Ui erschrickst du manchmal auch wenn du auf unsere ticker siehst wie weit wir schon sind? :wink:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chlene: Das zusätzliche Antibiotika diente wohl nur als Vorsichtsmassnahme.

Nope, der Tag wurde leider nicht besser. Als ich um 10 Uhr das Haus verlassen habe, spazierte gerade die Kita-Gruppe vor mir und Kläffino war dann traurig, dass er nicht mit mir mit konnte. Und dann hat er sich in der Kita noch verletzt. Der Arzt meinte sein Fuss sei gestaucht, geprellt oder hat einen Haarriss. So oder so können wir nur zuwarten, aber ich habe das Gefühl er hinkt nun weniger.

Wann geht ihr denn in den Urlaub? Ich gehe Ende Sep für ein Wochenende weg.

@singha: ok, also einfach abwarten...

Danke, ich selbst habe für nächste Woche auch Kleider für die Börse vorbereitet, aber da muss man nicht selbst verkaufen.

@holdi: wie war dein Arbeitstag?

@missre: naja, wir schauen einfach etwas, aber innerhalb 1 Jahr, habe ich noch nichts gefunden, dass alle meine Kriterien erfüllt.

Also wenn man nicht stillt, kann sie schon ziemlich früh wieder eintrudeln, bei mir aber schon seit 11 Wochen nicht. Es ist alles "normal", aber bei mir dauert es sicher schon länger als der Durchschnitt.

Es wäre toll, wenn alle Eizellen das Auftauen überleben!

Yeah, weisst du schon das Programm des Polterabends?

@me: Bei Kläffino gab es ein paar unglückliche Zwischenfälle (siehe bei Antwort chlene). Sonst habe ich heute noch die Bettpfosten gestrichen, sieht ganz nett aus :-)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ladies, it's friday! 8)

@missre: wie geht es dir? hast du immer noch schmerzen / nebenwirkungen? ich denk schon das kann von den medis kommen, das sind ja sicherlich rechte "bomben". was hast du denn jetzt für eins? du bist schon wieder in der stimulation, oder? hui gell schon am dienstag ist der nächste termin! und huaaaaaaaaaaaaa, ich lese grade morgen ist polteri, wow! 8) weisst du was auf dich zukommt oder wirds eine überraschung?
oh, wo kamt ihr beim foxtrail überall durch? ich find die super, in bern hab ich noch keinen gemacht. :) mir gehts gut, langsam habe ich leider etwas mühe "im becken". das steissbein schmerzt oft und der untere rücken. aber aufs wochenende wirds besser, am schlimmsten ists nämlich wenn ich mich nicht immer etwas bewege, und im büro hocken ist da sicher kontraproduktiv. :roll:

@singha: wie stehts heute mit der motivation? mir hilft grad ungemein der gedanke, dass freitag ist, um auf den feierabend zuzusteuern! :lol: jaaaa, die ticker sind erschreckend! :shock: :D

@kläffchen: ui nein, armer kläffino. gehts schon etwas besser oder hinkt er noch fest? ich hoffe es war nur eine verstauchung, die von selbst wieder fortgeht... au, so eine börse gibts bei uns auch! da gibt man die kleider ab mit einer liste und die verkaufen für einen. sie behalten glaube ich einen anteil, das geht an einen guten zweck, und den rest und die nicht verkauften kleider kann man am abend abholen. da will ich dann auch mal hin. vielleicht dieses jahr ein erstes mal einfach um zu schauen, wie das läuft, und vielleicht finden wir ja auch was... :) meine arbeitstage verfliegen momentan nur so, aber das ist mir sehr recht! trotzdem bin ich froh, wenns bald wieder etwas geordneter zu und her geht... :)

@me: nichts neues, ich freu mich aufs wochenende!

wo steckt ihr alle? sniff ;)

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Guten Morgen

Ja, zum Glück ist Freitag, obwohl das Wochenende echt zugeplant ist :mrgreen:

@Börse: Ich habe gerade gesehen, dass es eine Umstandskleiderbörse bei uns in der Nähe gibt, da möchte ich einmal vorbei. Finde die Kleider teils echt überteuert, man kann sie ja auch meist nicht lange brauchen... Und meine normalen Kleider sind inzwischen zu eng :lol:

@Katzen: Die sind echt süss, bei euch allen! Schade haben einige gerade Verletzungen, hoffe dass ihr das blad ausgestanden habt. Ich habe einen Hund, das reicht mir :wink:

@To-Do-Liste: An die Schwangeren, ich lese nun öfters von Listen, was man noch ohne Baby machen möchte, eine letzte Reise,... Ihr auch alle? Habe gerade den Überblick nicht mehr, ob ich das auch hier in der Gruppe schon gelesen habe... :oops:

@Missre: Ich wünsche dir einen wunderschönen Poltertag / Polterabend! Ich wurde überrascht damals, meine Trauzeugin hat das aber super gemacht, war wirklich auf mich zugeschnitten! Freue mich schon auf deine Erzählungen!

@me: Bei der Arbeit wird's langsam zu viel. Rücksichtnahme ist Fehlanzeige, ich soll immer noch die 25 l Kanister mit Chemikalien Schleppen und die 25 kg - Sandsäcke... Und ich bin müüüüüüde. Spreche bei meinem nächsten Termin mal mit der Ärztin, das kann's ja nicht sein... Bin gespannt, ob das etwas bringt... Gehe ich einmal einen halben Tag nicht zur Arbeit und melde mich krank, wollen die direkt ein Arztzeugnis oder ziehen mir das vom Lohn ab. Bin froh, muss ich da nach der Geburt nicht mehr hin. Motivation so natürlich auch am Boden. Wäre nicht böse, wenn ich irgendwann krank geschrieben werde und nicht mehr gehen muss. Ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber irgendwie reicht's auch einmal. :roll:
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Fabe: Das geht ja mal gar nicht wie die bei der Arbeit mit dir umgehen abgesehen davon dass es gesetzlich ja gar nicht erlaubt ist dir dass vom lohn abzuziehen... :shock: :x wenn ich dich wäre würde ich dass definitiv auch beim nächsten FA Termin ansprechen und ich hoffe deine FA hat Verständnis dafür und schreibt dich schon mal teilweise krank :wink:

@To-Do-Liste: Wurde hier glaub noch nicht diskutiert und finde ich jetzt irgendwie auch nicht sooo wichtig...ich denke die meisten von uns haben ja schon ihre reisen etc gemacht bevor sie überhaupt bereit waren für ein Kind aber was ich zbsp schön finde ist einfach wenn man nochmals bewusst nur zu zweit essen geht, oder nochmals zu zweit ins Kino etc... das machen wir aber sowieso oft dass wir etwas alleine unternehmen deshalb ist das jetzt bei uns nicht unter to-do aufzulisten, wir wollten eigentlich gerne mal noch ein Wochenende weg aber da singher immer arbeiten muss haben wir das gestrichen ist jetzt aber nicht weiter tragisch für uns :wink:
Macht ihr noch etwas spezielles?

@Holden: Gäll mich erschrecken die ticker im fall auch fast ein wenig und manchmal darf ich gar nicht dran denken wie weit wir schon sind :roll: Meine motivation ist glaub schon im Feierabend (oder betrinkt sich mit deiner :lol: ) ich hoffe der tag geht schnell vorbei damit das Wochenende starten kann :mrgreen:

@Kläffchen: Wie geht es dem fuss von kläffino, alles wieder gut? Gute Besserung dem kleinen mann

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@Singha: Dochdoch, vom Gesetzt her ist es erlaubt. Ich darf zwar während der SS vom Gesetzt her jederzeit der Arbeit fern bleiben, sie können mich deswegen nicht kündigen, aber bezahlen müssen sie nur, wenn ich ein Arztzeugnis vorweise. Kann und will aber auch nicht wegen jedes Halbtags zum Arzt rennen. Mal schauen was die FA dann meint, auch wegen der Schlepperei, da weiss ich leider nicht wie das genau ist. Ich denke, die FA muss mit ein Zeugnis ausstellen, dass ich nur noch so -und-so-viel Gewicht heben darf, erst dann kann ich mich wehren... Ich möchte eigentlich nicht einmal an sich krank geschrieben werden, aber vielleicht nur schon das Hebe- und Tragverbot, und vielleicht nicht mehr als 8 Stunden pro Tag, das wäre schon enorm. Bin froh, im Oktober beginnt meine Nachfolgerin, wenn die halbwegs eingeschult ist, dann ist mir dann eigentlich alles egal und ich kann das dann auch mit meinem Gewissen vereinbaren. Zur Zeit möchte ich einfach meinen Arbeitskollegen nicht hängen lassen.

Betreffend Liste haben wir auch nichts. Es gibt noch ein paar Sachen, die eh geplant waren (gemeinsames Wochenende, ist noch ein Gutschein von meinem Geburtstag her; Auftritt von Sascha Grammel, Geburigeschenk für meinen Mann), aber sonst nichts Spezielles. Ich denke, dann man auch nach der Geburt immer einmal wieder etwas unternehmen kann, das Leben ist ja da nicht zu Ende und Omi wird sich auch freuen, wenn sie mal "hüete" darf.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

Juhuuuiii Freitag, wie ich auf diesen Tag gewartet habe! :mrgreen:

@fabe oh Gott, finde es also eine bodenlose Frechheit, was sich dein Geschäft da erlaubt, geht ja gar nicht! :evil: :evil:
Ich verstehe ja, dass du deine Arbeitskollegen nicht hängen lassen willst, aber genau diese helfen dir ja wahrscheinlich auch nicht tragen oder nehmen dir etwas ab, oder? :roll: Wo willst du denn nach der Geburt arbeiten?
Woooow, klingt toll wie es deine Trauzeugin gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass meine das auch super macht! :mrgreen: Erzähle dann gerne.. Was hat sie bei dir gemacht?

@holden danke, mir geht's prima, bald Weeeeekeeeend! :D Die Rückenschmerzen sind seit gestern weniger (schwimmen scheint geholfen zu haben) und die Bauchschmerzen sind aushaltbar. Mmmh, da hast du recht, wird schon wieder eine rechte Hormonbombe sein! :roll: Ich muss nun Progynova 3x2mg pro Tag nehmen.. Also Stimu nicht, glaub einfach Gebärmutter aufbauen und das mache ich nun seit Samstag! :mrgreen: Genau, am Dienstag muss ich zum US, bin dann gespannt was sie sagt..
Ich weiss, dass wir zuerst aperölen, dann essen und in den Adventure-Room gehen wir. Ob noch mehr geschieht, weiss ich nicht, freue mich aber schon mega auf das alles! :D
Wir kamen beim Rosengarten, Bärengraben, Zytglogge, Helvetiaplatz, Schwellemätteli, Octogon (Hamam), Marzili, Bundeshaus durch.. War richtig schön. Andere waren vorwiegend um und auf der Aare und wieder andere waren in der Region Dählhölzli..Gell, ich muss das unbedingt mal mit Mister machen, finde es voll cool.. Wo hast du denn schon einen gemacht?
Oh nein, tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast! :cry: Würde es dir vielleicht helfen auf einem Gummiball zu sitzen oder ist es grundsätzlich das Sitzen, das dir nicht gut tut?

@kläffchen ja gut, wenn ihr keinen Stress habt zum Umziehen, ist es ja super, dann könnt ihr euch Zeit lassen.. :mrgreen:

Ah ok, interessant.. Bist wahrscheinlich nicht böse, dass sie noch nicht eingetrudelt ist, oder? :wink:

Programm des Polteri ist bei holden beschrieben! :mrgreen: Soviel weiss ich emel..
Oh nein, geht's Kläffino besser? Jöö, der Arme! :cry:

@singha bei mir war es nur dieses Mal so und früher als ich solche Schmerzen hatte! :roll: Hoffe das war einmalig so..
Haha, wie hat sich der Mistkerl bis jetzt geschlagen? :lol: :lol:

Schau bei holden wegen dem Polteri! :mrgreen: Ich freue mich auch, wird sicher lustig mit meinen Weibern! :lol: Mmmh ja, denke es ist soweit alles gemacht, fehlt nur noch der Sand für die Deko, die Namen und M&M's für die Gastgeschenke und ich sollte endlich noch Ballerinas und einen Chiffonschal für mich finden! :P Aber ich habe wahrscheinlich bald mein Kleid für die Hochzeit meiner Freundin in zwei Wochen! :mrgreen:

@me waren gestern schwimmen in der Badi und es war nur 21 Grad-boah, bis wir drin waren hats eine Ewigkeit gedauert! :shock: :lol:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Fabe: Ach so, das arztzeugnis habe ich einfach mal vorausgesetzt sorry aber bevor die dir was vom lohn abziehen würde ich an deiner stelle halt einfach das Zeugnis bringen und sicher nicht zuschauen wie dir nachher ein teil vom lohn fehlt, ist ja dein gutes recht. Und wegen der Schlepperei da gibt es ganz klar gesetzliche regeln was einer ss zugemutet werden kann und was nicht, deine FA kennt sich damit bestimmt aus und wird dir sonst dementsprechend ein Zeugnis verordnen. Wann hast du den nächsten Termin?
Meine stv kommt erst im November und mir wäre es böss gesagt sch*** egal wenn ich vorher ausfalle, ist nicht mein Problem wenn die nicht vorher schauen wer meine arbeit macht wenn ich plötzlich nicht mehr da bin, habe mir da ein ziemlich dickes ego zugelegt weil danke sagt einem auch niemand wenn man sich kaputt krüppelt und selbst nur darunter leidet, finde du musst da überhaupt kein schlechtes gewissen haben gegenüber deinen kollegen und wirklich nur auf dich schauen liebes.

@Missre: Yee mega toll ich freue mich schon auf deine poltererzählung wie es war :mrgreen:
Oh mega toll habt ihr die M&M Gastgeschenke, die hatten wir auch mal an einer hochzeit und ich fand die mega toll.
Was hast du für ein kleid gefunden für die hochzeit deiner Freundin?

@All: Ein schönes Wochenende :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hi

@holdi: Kläffino hinkt noch etwas, aber es geht ihm besser.

Genau, bei uns bleiben 20% beim Veranstalter. Ich hoffe, dass ich einiges loswerde. Meistens sind die Börsen aber erst ab Grösse 80 oder 86.

@fabe: das ist doch super mit der Umstandsbörse, da würde ich glatt hingehen. Ich habe heute wieder 2 Shirts und 1 Umstandspulli verkauft.

Das ist aber echt streng bei der Arbeit und auch wirklich daneben wegen 1/2 Tag ein Arztzeugnis zu holen. Gehst du in dem Fall länger in Mutterschaftsurlaub oder suchst du dir etwas Neues?

@singha: ich glaube wir waren 2 Wochen vor Kläffinos Geburt noch zusammen im Kino und im April haben wir auch noch ein Wochenende zu zweit verbracht vor Kläffinas Geburt.

@missre: yeah Adventureroom! Ich liebe solche Räume, war aber noch nie in der Schweiz in einem. Wünsche dir ganz viel Spass!

Ich warte einfach auf die perfekte Wohnung, hoffentlich findet sie mich mal. Letztens habe ich eine Wohnung im Quartier ausgeschrieben gesehen, aber für 3'300.- sorry, einfach zu viel.

Hmm, ich wüsste gerne wo ich im Zyklus stehe wegen der Verhütung.

Also 21 Grad ist ja noch einigermassen warm.

@me: ohje, Leuchtröhren in der Stadt zu kaufen war ein schwieriges Unterfangen

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@klaeffchen
oh armer Klaeffino, gut gehts ihm wieder besser! Fuer was hast Du denn Leuchtroehren gekauft?
Ich muss mich auch dringend um die Verhuetung kuemmern, hatte ja am 30. die TR, kackt mich schon an wieder schauen zu muessen, Hormone will ich nicht nehmen und mit Kondom finde ich auch doof... naja glaube ich werde wieder einen CB Monitor kaufen (der alte ist leider kaputt).

@fabe
finde ich gut dass Du das mit der Aerztin sprichst, kann ja nicht sein dass Du noch so schwer schleppen musst, Frechheit! Was wuerde passieren wenn Du es einfach nicht machst?

@missre
schoen geht es Dir prima, phuu also in 21 Grad kaltem (ja kaltem haha) Wasser wuerde ich ja NIE schwimmen, mir ist es sogar in der Schweiz im Sommer mit 30 Grad zu kalt im Schwimmbad, brr das Wassser ist echt zu kalt. Finds immer so interessant das die Kinder ohne wenn und aber einfach reinspringen haha.

@holden
wow schon 25. Woche, kraaaasssss! Hast Du bald den Organ-Screen/Zuckertest? Viel Glueck dabei!

@rest
lieben Gruss dalassen tu!

@us
uns geht es tip top (obwohl die letzten 2-3 Tage wieder recht streng waren da unser kleiner Mann so viel wach ist hehe), bei uns hat die Schule angefangen (Sama 2. Klasse und Rashid 1. Kiga), wir durften die ersten 2 Tage bei Rashid bleiben und am 3. Tag haben wir uns dann abgeschlichen, er musste einwenig weinen aber war dann auch wieder gut, phuu bin ich froh, hab mir ja so Sorgen gemacht dass er ein riesen Drama macht, war aber viel weniger schlimm als erwartet yeah.
Am 1.10. muss ich schon wieder arbeiten gehen, auf der einen Seite freue ich mich mega aber auf der anderen werde ich schon die Zeit als "nur" Mami vermissen. Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis ich mich wieder ans Arbeitsleben gewohent habe!

Hier mal noch ein Foti von unserem Prinzen:
Dateianhänge
Zain .JPG
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten wochenendmorgen! 8)

@fabe: so eine liste habe ich nicht. eher listen, was dringend vor der geburt erledigt werden sollte, sachen die ich von freunden höre wie z.b. krankenkasse vorgeburtlich und einkäufe, die noch gemacht werden müssen und so. weil ich im moment noch nicht so motiviert bin, mich um das zu kümmern. :lol:
wegen der arbeit. das tönt wirklich sehr unfair was bei dir abläuft, rede unbedingt mit deiner ärztin. und kennst du deine rechte? du musst dich wirklich wehren! lies dich doch mal hier ein. wenn du runterscrollst, kannst du auch die broschüre "mutterschaft - schutz der arbeitnehmerinnen" runterladen, da ist auch nochmals alles zusammegefasst... da steht auch:
a) Gefährliche oder beschwerliche Arbeiten
Schwangere Frauen dürfen nur dann gefährliche und beschwerliche Arbeiten verrichten, wenn auf Grund einer Risikobeurteilung feststeht, dass keine gesundheitliche Belastung für Mutter und Kind vorliegt oder wenn eine solche Belastung durch geeignete Schutzmassnahmen ausgeschaltet werden kann (Art. 62 ArGV 1).

Zu den gefährlichen oder beschwerlichen Arbeiten gehören u.a.:
• das Bewegen schwerer Lasten von Hand (regelmässig mehr als 5 kg,
gelegentlich mehr als 10 kg), ...
@singha: ja gell, im moment rennt einfach die zeit davon! meine motivation hat sich wohl auch mit deiner zusammen ins wochenende abgeschlichen, ich hoffe nächste woche wird besser! :lol:

@missre: sind das tabletten, also momentan keine spritzen? ich bin gespannt, was es am dienstag heisst, ich drück die daaaaaaumen! :D und für heute wünsche ich dir mega viel spass, das wird sicher toll!! :mrgreen:
ha, ich hab nämlich ein paar foxtrail stationen von dir gesehen, als ich zuletzt in bern war! :) auf dem weg zum dählhölzli runter... :) ich habe schon in zürich und st.gallen welche gemacht.
du hast recht, vielleicht bräuchte ich so ein sitzkissen...
ah, macht ihr so individuelle m&ms für die hochzeit? hahaha, würdet ihr wirklich missre & mister heissen könntet ihr einfach normale in säckli abfüllen! :lol:

@kläffchen: danke für den tipp, dann schau ich noch ob diese börse überhaupt was für mich ist wegen der grössen... das mit den leuchtröhren kenn ich :roll: ich musste schliesslich über den elektriker eine besorgen, weil es den ewz laden in der stadt nicht mehr gibt. :roll: und weiterhin gute besserung an kläffino!

@caro: oh jööööööö, zain-prinz ich bin grad verliebt! aaaaaaaw, süsser kleiner kerl!!! <3 hihi, aber wach ist er also auch sehr herzig, aber klar du hast ja kein foti gemacht wo er grad unzufrieden ist! :lol: schön hat rashids einschulung im kindi so toll geklappt! :D wie lange hattest du jetzt urlaub? uff, die zeit ist sicher gerast! es tönt so lang aber zagg und schon muss man wieder antraben glaube ich ... :?
den organscreen habe ich durch, da war alles bestens. als nächstes steht nun der zuckertest an, der ist in knapp zwei wochen. endlich wieder bébéfotis, hehe. :)

so, jetzt muss ich ab ins wochenende, also bin ich schon, aber ich sollte mich von der kafitasse lösen und mich um meine pläne kümmern. :lol: ich wünsch euch schöne tage trotz miesem wetter! 8)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen montag, bääääää :P

@Holden: Wie siehts mit deiner motivation aus? Ist sie zurück? :mrgreen:

@Missre: Uuuuuuund wie war der polteri? Bin gespannt auf deinen Bericht :lol:

@Caro: Oh jöööses ist euer kleiner süss, meeeeega herzig. Schön hat es so super geklappt mit dem kiga eintritt bei Rashid, er wird sich bestimmt ganz schnell an die neue situation gewöhnen und dann uuu gerne gehen :)
Wie viel arbeitest du ab Oktober wieder?

@All: Einen guten wochenstart :!:

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Guten Morgen Mädels

So, auch wieder Dienstag…

@missre: Ja, es sind nur die Chefs, die es nicht interessiert. Der besagte Kollege, den ich nicht hängen lassen will hilft wo er kann und sobald er da ist. Leider hatte der nun noch gerade 4 Wochen Urlaub. Naja, morgen ist Kontrolle, dann spreche ich es an. Fertig lustig. Ich schaue für einen Job 20% und eine Anstellung als Tagesmutter für einen Tag, das wäre echt eine tolle Kombination für mich. Zurzeit ist es aber auf dem Arbeitsmarkt einfach wohl noch zu früh, etwas für Mai zu finden… :roll:
Meine Trauzeugin hat damals ein kleines Körbchen zusammengestellt, das ich verkaufen musste. Ist zwar eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber sie hat das so toll organisiert, war echt lustig. Danach gingen wir alle zusammen Essen und am Abend trafen wir unsere Männer auf der Bowlingbahn. :mrgreen:

@singha: Ja, ich weiss was du meinst. Langsam wird es mir auch egaler, von Tag zu Tag mehr. Ab morgen ist mein Arbeitskollege wieder da und ich habe meine Kontrolle, irgendwie ist mir gerade alles egal. Mich „schissts“ halt auch an, jedes Mal zum Arzt zu rennen um ein Zeugnis zu erhalten. Vielleicht erledigt sich das ja nun.

@kläffchen: Etwas Neues muss ich mir ja eh suchen, da sie im Geschäft nur eine Person mit 100% suchen und das will ich definitiv nicht. Rest bei @missre.

@caro: Die Kunden reklamieren und die Chefs hacken dann wieder auf mir herum. Dafür habe ich inzwischen nach 2.5 Jahren auch keine Energie mehr. Bin nur noch froh wenn’s vorbei ist. :?
Jööö, der Kleine ist ja süss!

@holden: Den Text kenne ich, aber da müsste ja eine Risikobeurteilung gemacht werden. Aber wofür auch? Das wollen die Chefs ja nicht sehen. Ehrlich, mit etwas gesunden Menschenverstand und etwas weniger „Ich bin Chef, du Angestellte“ würde es solche Sachen gar nicht brauchen! :evil: Durchhalten, das Ende naht von Tag zu Tag ein Stück. Hoffe ehrlich dass ich morgen im Spital eine kompetente Ärztin habe, die dann das ganze beendet.

Wünsche euch eine schöne Woche.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@caro: ein wenig humpelt er immer noch.

Bei uns war das Licht im Bad durch, deshalb gab es neue Leuchtröhren. Ich habe warmes weiss gekauft, aber sieht so aus als ob wir vorher kaltes weiss hatten.

Ja, die liebe Verhütung... ich habe ja meine TR noch nicht bekommen und habe keine Ahnung wo ich stehe.

Schön, dass Rashid der Kindergarten gefällt!

@holdi: jep, gibt nur wenige mit Grössen ab Geburt, aber die meisten haben Babysachen (z.B. Wintersack oder so)

Ich finde es eh schon mühsam solche Alltagsgegenstände zu finden. Gartenzeugs ist auch schwer.

@fabe: ach doof, aber Tagesmütter sind ja begehrt, oder nicht?

@me: nix Neues. Lustigerweise mache ich mir am Morgen oft einen Grüntee und vergesse ihn dann über Stunden :-)

Gesperrt