@Gabs
Impfen: Keuchhusten ist eine in der Schwangerschaft, v.a. nach dem 1. Drittel, erlaubte Impfung, allerdings haben mir gleich drei unterschiedliche Ärzte - FA, KiA, HA - davon abgeraten und die Kinderärztin meinte noch, als ich sie fragte, ob ich mich dann im Wochenbett impfen lassen soll, dass ich mir das ebenfalls nicht antun solle. Da ich gerade in der Schwangerschaft noch unlieber Medis nehme als sonst, kommt mir das entgegen.
Freie Zeit: Konntest Du dann doch noch geniessen? Oder hast Du den Kleinen schon geholt?
Schön, war beim US alles in Ordnung!
@Smarties/Harter Bauch
Hm, schwierig, meine Kugel war von Anfang an kompakt bzw. hart, sodass ich nicht wüsste, wie sie noch härter werden soll. Kontraktionen als solche habe ich bisher nicht gespürt, nur Dehnungsschmerzen und - vielleicht ist das ein "Hart-Werden", dass er manchmal angespannt ist, also mehr Druck darauf lastet. Allerdings spüre ich auch das ohne Kontraktionen und es ist dann auch oft die Kleine, die sich nochmal enger an die Bauchdecke drückt. Der Druck nach unten fehlt ganz, weil die Kleine noch sitzt. Ich würde mich mit einer Aussage wie Deiner FÄ, Smarties, also sehr schwer tun.
@Chüngeli
Schau auf Dich! Und vergleiche Dich nicht mit anderen, da es jeder anders geht und sich jede subjektiv anders fühlt und es deshalb auch gut ist, wenn jede auf sich selbst und ihren Körper hört. Da musst Du Dir gar keine Gedanken oder gar schlechtes Gewissen machen.
@Gumseli
Hm, vielleicht kann sie auch einfach nicht so viel mit Schwangerschaft anfangen. Und es ist doch schön, wenn sie sich dann so um ihre Enkel kümmert und sich über sie freut. Schön, dass Du Dir Gedanken machst über das Verhältnis zwischen Deinem Mann und seiner Mutter.
@Santana
Was meinte der FA? Mann: Klare Ansagen machen

. Schon Dich!
@Timna
Klingt anstrengend... schau auch Du gut auf Dich! Kannst Du Junior mal für ein paar Stunden abgeben?
@Juleee
Wie geht es Euch?
@Gedanken beim Baby
Also das war beim Ersten ganz stark und die Arbeit hat definitiv gelitten. Diesmal läuft es immer noch nebenher, aber ist auch vollkommen ok so!
@Spüren/Körperteile
Der Trick ist, dass dort, wo eine Lücke ist, die Füsschen aufhören oder so. Allerdings ist bei mir auch da alles geschlossen, also bilde ich mir zwar manchmal ein, ich könne die Fusstritte von den Handstupfern unterscheiden, aber sicher bin ich mir nicht. Ich spüre allerdings deutlich, dass sie sitzt, dadurch, dass ich keinen Druck nach unten spüre

. Da aber noch mehrere Oktoberlis sitzen und mein FÄ auch noch ganz entspannt ist, bin ich das auch.
Ansonsten spüre ich sie, wie glaube ich bereits geschrieben, nicht weniger, sondern mehr, gefühlt sogar jede feinste Bewegung, die sie im Schlaf macht. Sie schmiegt sich gern an die Bauchwand, kommt mir dann vor wie eine Katze, die um die Beine streicht

und manchmal bewegt sie sich so fest (dreht sich?), dass es fast knirscht, vom Gefühl er wie ein Scharnier, das geölt werden muss

.
@Hitze
Es geht. Sie macht mich einfach noch müder.
@me
Alles in bester Ordnung. Ca. 1200g, keine Auffälligkeiten. Eisen niedrig bei ca. 11, aber das war ja klar. Muttermund zu und weit oben. BEL hat auch was gutes

. Seit den vier Wochen seit dem letzten Termin habe ich nichts zugenommen

. Bin jetzt bei +7,8kg und damit sogar knapp leichter als in derselben SSW bei Junior. Dabei habe ich diesmal minimal auch an Hüfte, Po und Oberschenkel angesetzt, das war beim Grossen gar nicht. Mir geht es weiterhin gut, ich merke aber, dass längeres Stehen oder Gehen nun in den Rücken geht und dass ich schneller und mehr müde bin. Aber das ist mehr als ok.