Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Floralie
Junior Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Floralie »

wirklich unglaublich ruhig... also bei uns ist totale flaute, nachdem ich gestern abend ein paar leichte wehen spürte, tut sich absolut nix mehr...

@smarties: war bei mir ganz schlimm mit der verstopfung nach der ersten geburt... alle medis und säftchen vom spital haben nix genützt, bis ich den pflaumensaft von der migros entdeckt hab. den gibts bei den getränken in der 3/4-Liter-Flasche. bei der 2. geburt hab ich dann gleich ein paar flaschen dabei gehabt und auch jetzt wieder 2 flaschen im köfferchen. kannst ja mal ausprobieren...

@me: heute wieder ein tag ohne kinder. ich komme mir grad so nutzlos vor, kanns gar nicht recht geniessen, bin irgendwie einfach am warten... und bringe nicht die energie auf, wirklich was im haushalt oder so noch zu erledigen. ich leg mich glaub mal hin und geh dann noch ein wenig spazieren (wink zu fleur)...

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Heute morgen um 1.03uhr ist carlos iain mit 3170gr. u.51cm
auf die Welt gekommen.

Erstmal ganz liebe Grüsse
Santa

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Juhuiiii, gratuliere Santana!!!
Endlich hast du's überstanden, freu mich riesig mit dir!
Unsere Kleine gar auf's Gramm genau gleich schwer :lol: :lol: :lol:
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@avme/Floralie: danke für eure Tips! Bewegung an der frischen Luft wäre sicher gut und den netten Pflaumensaft hole ich mir also noch!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

avme
Member

Beitrag von avme »

@flöhchen
Dann wird nichts mit gemeinsam frühstücken im spital ;-) ihr seid bestimmt schon lange zu hause, wenn wir an der reihe sind. Machs gut.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

Wehey, santana! Herzlichen glückwunsch!! Ich hoffe, es geht euch beiden gut!! Gute erholung und schöne kuschelzeit!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Gratuliere ganz herzlich zu eurem Söhnchen, Santana :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Gratuliere zum sohn santa schöne kuschelzeit und erhol dich gut

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Santa von mir auch herzliche Gratulation!
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Flöhchen
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn! Ich hoffe, es geht Euch gut! Da hattet ihr gerade das Gegenteil von uns... zwar ging bei uns die Geburt selber auch schnell, aber im Spital waren wir dann doch recht lange :wink:

@Santana
Was lese ich da! Was für ein Schreck! Schön, ist nun aber Euer Carlos bei Euch! Erholt Euch gut und schönes Kennenlernen!

@Smarties
Magst Du einfach 2x als Datum schreiben? Danke :oops:

Bis später, Milchbar ist gefragt...

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Nein, jetzt schläft sie doch noch kurz weiter, nachdem der Papa sie schon hergebracht hat...

@Fleur
Nun, ich habe es gerade noch für eine letzte normale Wehe in die Wanne geschafft, danach kamen schon die Presswehen und ein paar Minuten später war sie auch schon da. Aber war super, nach einem Wehensturm hatte ich tatsächlich wieder Verschnaufpausen! Das Wasser ist auch ein Schutz gegen Verletzungen, ich habe zwar auch diesmal wieder einen Damm- und Scheidenriss 2. Grades (an der alten Narbe), spüre diese aber nicht.
Beim Grossen war ich hingegen in der Wanne, damit die Wehen stärker werden - wenn Du zu früh gehst, besteht allerdings die Gefahr, dass sie verschwinden. Bei mir ging es diesmal nicht früher in die Wanne, da ich die ersten Wehen angefangen hatte, im Vierfüssler mit dem Petziball zu verarbeiten, was auch super ging, und erst als die Wehen sehr stark waren, hatte ich das Bedürfnis nach Milderung und damit nach Wasser, was einem wieder Wehenpausen ermöglicht. So lange hielt ich es aber nicht aus. Also ich kann es sehr empfehlen, wirst Du aber sicher je nach Situation sehen.

So, jetzt aber, Bardienst...

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

wow santana, herzlichen glückwunsch! hier knallt es ja wirklich ganz schön…

ich war in der kontrolle, mit dem krümel ist alles in ordnung und auf dem ctg hatte ich wieder keine einzige wehe. nur mein blutdruck war wieder mega seltsam. viel zu hoch, dann beim anderen arm wieder ok, dann wieder zu hoch. der FA hat mich deshalb direkt in den gebärsaal geschickt und da haben sie mich nochmal eine stunde ans CTG inkl. langzeitblutdruckmessung gehängt. da war aber dann alles ok. ich muss trotzdem am freitag gleich nochmal antanzen und dann nächste woche zum vertretungsarzt, bin also gut versorgt momentan, haha

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

@Santana: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn, hoffe euch geht es gut, geniesst das Kennenlernen.

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

@Santa: Herzliche gratulation zu eurem Sohn! Ich hoffe sehr es geht Dir gut und Du hast genug Kraft Dich um den Kleinen zu kümmern... Ein wenig schmunzeln musste ich bei eurer Namenswahl in Bezug auf deinen Usernamen... :-)
Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit und das ihr euch gut erholt...

@Smarties: Ja, ich kann mir vorstellen das die Medis natürlich in die Milch übergehen (kenne ich von den Kühen bei uns, wenn sie Penicillin bekommen weil sie eine Entzündung haben dann dürfen wir die Milch ja z.B. auch nicht mitmelken genau aus diesem Grund. Entschuldige für den merkwürdigen Vergleich!) kann. Und bei den Kühen dauert es ja so um die 4-5 Tage bis das Medi nicht mehr in der Milch nachweisbar ist. Ich finde es krass das es Medis zum Abstillen gibt, darüber hatte ich mir bis anhin keine Gedanken gemacht. So oder so, hoffe ich das deine Milchproddu sich hoffentlich bald einstellt...

Danke für deine Glückwünsche, ich bin so froh jetzt nicht mehr Arbeiten muss! Judihui! Endlich mehr Zeit für mich und mehr Erholung... :-)

Danke an alle anderen die mir auch noch einen schönen letzten Arbeitstag gewünscht haben! :-)

Vielleicht habe ich jetzt auch mehr Zeit hier zu schreiben! :-)

Liebe Grüsse

Trilli
BildBild

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo Zusammen

Ich hatte gerade einen Termin beim FA, sie haben ein CTG gemacht und ich musste an dich denken fuchs, bei mir ist es auch flach wie Holland, sieht also immer noch ruhig aus bei mir. Sonst alles gut, nichts auffälliges.

@Smarties: Ich hatte letzte Woche auch Verstopfung, habe jetzt jeden Morgen auf nüchterem Magen ein Glas Biota Digest getrunken, viel getrocknete und auch frische Früchte gegesessen und Leinsamenbrotscheiben (die haben viel Ballaststoffe). Jetzt ist es schon viel besser. Ich hoffe es hilft bei dir auch und deine Verdauung ist schon bald wieder besser.

Wünsche allen einen schönen Tag und eine gute Geburt fals es bei einigen los geht.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

ah ich schlafe immer viel zu lange, nachher ist der tag immer halb rum und ich bin dafür abends ewig lange wach…mein rhythmus gleicht sich wieder an meine studentenzeiten an, haha

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@fuchs
Geniess die Tage (und Nächte :wink: ) noch, in denen du selber den Rhytmus bestimmen kannst.... Ist bald vorbei und dein Schlaf wird bestimmt.. hihi... Das hört dann sicher die nächsten 10 Jahre nicht mehr auf... 8)

@me
Ich leide gerade etwas unter Schlafmangel... Mein Junior hat Scharlach bekommen uns ist dem entsprechend anhänglich und quängelig.
Wenn mir jemand den ultimativen Tipp hat, wie man einem drei-jährigen ohne Zwang Antibiotika verabreichen kann, dann her damit! In etwas rein mischen geht nicht. Der riechts überall rauss und verweigerts... :? Und ich kann ihm die Erfüllung aller Wünsche versprechen (naja - fast... :wink: ) und er verweigert immernoch...
Geht nur unter Zwang... und ich mach das sooo ungern.... *seufz*
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Es ist Oktober...wer fängt an :)

Hallo Ihr Lieben

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Ja wir haben es mal wieder geschafft.Normal oder einfach geht bei uns eben nicht :)
Am Dienstag hier im Spital sagten sie das es eine angehende Vergiftung sei u.man einleiten sollte
Da man ja nicht weiss wie schnell sich das entwickelt.
Nach 2 vaginaltebletten 6 std.warten gings dann rasant und ganz schnell.
Carlos is mit der Schulter wohl grad gekommen und dadurch bin ich unten innen gerissen.
Musste genäht werden.Plazenta kam tip top.
Habe immernoch zuhohen blutdruck u.werde viell.ein medikament bekommen.
Aber wir dürfen morgen heim.
Carlos gehts gut u.das ist das wichtigste.
Junior hat gestern erstmal einen Anfall geschoben als er seinen bruder sah.
Aber als er ging hat er ihn wenigstens mal angeschaut :)

Ja das wäre unsere story.Ich schreib ich mal wenn ich daheim bin hier ist es wie auf dem bahnhof

Ich drück nun den nochwartenden die daumen und denk an euch.
Und allen schon mamis einen ganz lieben gruß.

Carlos u.santana :)

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

für alle mehrfachmamis übrigens: ich habe sturzbäche geheult, als meine schwester auf die welt gekommen ist. ich war 4 jahre alt und hatte mir einen bruder gewünscht... wir konnten uns in der kindheit wunderbar fetzen, aber waren immer ein herz und eine seele, wenn es hart auf hart kam ;-)

avme
Member

Beitrag von avme »

juhuiiiii mein letzter Schultag vor den Herbstferien liegt hinter mir....hammmer

jetzt kann babylein kommen ;-)
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Gesperrt