@Joeyita: Ja da muss man den Männern glaube ich schon genug Zeit lassen, um sich zu einer Heirat entschliessen zu können. Sonst sind sie schneller weg, als sie da waren

! Naja, dann werden wir einfach sehen, wies bei uns rauskommt mit den Steuern. Wahrscheinlich werde ich die Steuerbehörde dann schon vorinformieren, wenn ich weiss, dass ich weniger verdienen werde. Geld zurückkriegen ist natürlich auch toll! Schade gibt es jetzt bei den Steuern keinen Zins mehr

!
Gegen den Pilz fahre ich gut mit Oreganoöl (innerlich) und mit dem Mayorana-Gel von Wala, das hat mir meine Akupunktur-Frau empfohlen. Ich weiss es eben nicht genau, inwiefern regelmässige Pilze die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Habe meine FA noch nie wirklich gefrag (vielleicht weil ich Angst vor der Antwort habe...). Wir werden sehen. Jetzt ist auf jeden Fall wieder besser, denke ich konnte den Pilz gerade noch umgehen.
Ist doch super, wenn dein ES meist so in der Mitte des Zyklus ist, das spricht für eine genügend lange 2. ZH

! So wie ihr die ganze Sache angeht, muss es diesen Monat ja fast klappen!
@Pföpfi: Denke eben schon, dass die Hitze den Pilz gerade etwas begünstigt hat. Und leider bin ich ja sowieso schon anfällig... heute fühle ich mich auf jeden Fall schon besser als gestern. Denke ich komme gerade noch um den Pilz herum!
Bei mir ist es jetzt auch gerade so; habe mich entschieden zwischen Jobwechsel und KiWu

. Wenns mit dem KiWu die nächsten 2 Jahre nicht klappen sollte, kann ich ja immer noch Job wechseln. Hoffe dein Traum geht demnächst in Erfüllung

! Habe auch schon ein paar Mal geträumt, dass ich schwanger bin. Denke aber, dass es bei mir im Traum vorkommt, weil ich die ersten beiden ÜZ extrem oft daran gedacht habe. Jetzt im 3. finde ich es nicht mehr so schlimm, also die Gedanken sind zwar immer noch oft beim KiWu, aber nicht mehr nur... wenn Du verstehst, was ich meine

!
@Dula: Gut, dass es Dir wieder besser geht!
Die Pilzinfektionen haben bei mir während der Zeit begonnen, als ich von Zuhause ausgezogen bin, zusätzlich einen neuen Job und einen neuen Partner hatte... war wohl etwas zuviel des Guten

! Daher denke ich, war es bei mir auch hauptsächlich psychisch bedingt. Jetzt kommt der Pilz ab und zu, wenn mich etwas psychisch ziemlich stresst. Aber ich merke glücklicherweise immer früh, wenn er im Anmarsch ist, dann kann ich gleich reagieren.
@Chrige: Sehr gut dass es deinem Kleinen wieder besser geht! Dann steht den Ferien jetzt nichts mehr im Weg

!
Wow, Italien ist so schön!
Genau diese Frage haben wir uns eben kürzlich auch gestellt; entweder neuen Job oder Kind! Und jetzt probieren wir es mal mit einem Kind (hihi)

!
Ja, wenn ich genug früh intervenieren kann, werde ich den Pilz mit den Hausmitteln wieder los (also ist eigentlich Alternativmedizin, aber besser als jedes Mal Antibiotika zu nehmen, wie von meiner ehemaligen FA verordnet). Nein, habe den FA noch nie wirklich gefragt, obs einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann... habe wohl Angst vor der Antwort! Warten jetzt mal die nächsten Monate ab und wenns bis Ende Jahr nicht geklappt hat, wende ich mich sicher an meinen FA.
Das "Problem" bei uns ist leider auch, dass mein GG gesundheitlich etwas angeschlagen ist; er hat vor mehreren Jahren die Diagnose MS erhalten. Glücklicherweise hat er bis jetzt nicht allzu viele Beschwerden aufgrund dieser Krankheit, aber er nimmt täglich ein Medikament ein, welches halt nicht gerade ohne ist... habe mal im Internet versucht zu recherchieren, ob dieses Medi Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben kann, aber leider nicht viel schlaues gefunden. Denke es ist noch zu wenig erforscht, da es ein neueres Medikament ist... Wir werden sehen... so oder so ist Geduld gefragt; nur leider ist das nicht gerade meine Stärke

!
Hey, schöne Ferien, geniesse die Zeit in Italien!!
@Andrea: Drücke fest die Daumen für morgen!