Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Pföpfi
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, das tönt doch schon ganz anders. Manchmal ist weniger mehr! Freu dich auf eure Ferien - ob mit oder Weinverkostung seht ihr dann. Bewundere dich mit deiner Diät, ich bin da einfach viel zu unkonsequent - Hut ab! Dein Weekendprogramm tönt bis auf das Shopping (bin da eben nicht so typisch Frau) super :D.

Woa...geniess dein angenehmes Büro - hab mich in meinem etwas verschanzt, so dass die drückende Hitze heute hoffentlich nicht bis zu mir gelangt (bin ganz hinten einquartiert).

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Pföpfi: Wann hast Du denn Geburtstag? Habe zuerst auch gedacht, dass mein GG vielleicht an meinem Geburi mit dem Antrag kommt... aber so wies aussieht, steht dies nicht zu oberst auf seiner Pendenzenliste...
Hört sich toll an von euren Hochzeitsplänen!

@Dula: Bin froh, dass es Dir heute etwas besser geht! Und gut, dass Du mal alles weglässt und es einfach so nimmst, wie es kommt... Ferien sind sicher auch hilfreich, um mal richtig abzuschalten!
Ui, dann hast Du ja einiges los am Wochenende ;-)! Shopping bei diesen Temperaturen wäre für mich also auch nichts... bin da auch nicht so typisch Frau! Ich gehe etwa 2x pro Jahr Shoppen, und das auch nur, weil mir dann langsam die Kleider ausgehen und ich nichts mehr anzuziehen hab *Augenroll*. Muss natürlich auch öfters Reitklamotten haben, die gehen ganz schön ins Geld...
Habe noch eine Frage zur 1. Seite: aktualisiert Du die jeweils? Mir ist vorhin nur aufgefallen, dass die ja auch nicht mehr so aktuell ist bezüglich unsere Schwangeren :-). Da sind doch jetzt auch Alinga und Mae (?) dazu gekommen? Und Bienchen hat ja leider kürzlich noch ein Sternchen ziehen lassen müssen...
Dann passt glaube ich alles wieder? :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: :-) Ja mal schauen.. ich denke ich kann in den Ferien noch Wein trinken. Aber man weiss ja nie, gell. :-) Ich bin auch nicht so der Shoppinger. =D Gehe immer in den gleichen Laden dort passt mit alles.. :-D So sind wir schnell fertig. Naja.. mit meinem Körpergewicht muss man wirklich was tun.. Wenn ich nicht müsste wäre es mir auch lieber. =D aber eben.. Ich bin ziemlich stark übergewichtig. Uii dann hoffe ich dass du heute von der Hitze verschont bleibst.

@Samira: Danke! :-) Oh ja das glaube ich das Reitklamotten teuer sind!! Ich brauche eben spezielle Sachen für die Ziviltrauungen.. Habe bis Oktober jede Woche Trauungen und möchte nicht immer das gleiche anziehen. Ja.. sollte ich noch nachholen mit der ersten Seite, sorry. :-) Mach ich gleich. :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen!

@samira: wenn ich nur wüsste warum er immer wieder fieber hat..so doof..kann ihm ja so auch nicht richtig helfen! aber mitlerweile ists nicht mehr gestiegen! medis wirken soweit hoffe dann auch noch wenn ich sie wieder absetze.
hihi gell da bin ich stolz auf GG hat er so was romantisches hingekriegt! das stimmt. wir haben auch geheiratet in absicht kinder zu haben. sonst rentiert es steuertechnisch doof gesagt eh nicht.. was wir da für steuern bezahlten nach der heirat mit zwei vollverdiener! nicht normal! hauptsache das fest/trauung usw stimmt für euch, da ists ja egal ob ihr ein riesen budget habt oder nicht. geht ja nicht um ein riesen fest sondern um die trauung an sich! da hast du recht mit unserem steuer system. wir sind immernoch drin mit zu viel bezahlen und junior wird schon bald 2! man kann aber vorher melden, dass man dann weniger verdient und so weniger steuern zahlen. hab ich leider verpasst!
phu ist doch zu heiss zum fensterputzen hihi! wir fahren ja samstag in die ferien..

@pföpfi: ja bisher wirken sie. hoffe das fieber bleibt nach dem absetzen dann auch noch weg. wir gehen knapp 2 wochen weg.
uh wann hast du geburi und könntest einen antrag erhalten?? wäre ja toll! wie lange seid ihr zusammen?
deine heisse phase kommt näher! lese sicher in den ferien zwischendurch kurz rein wies bei euch läuft!

@dula: stimmt ja die mail hab ich vergessen sorry! das ist ein guter plan aber denke bis januar musst du sicher nicht mehr warten!
ja fand ich auch krass! sie hat zum glück nicht zum hibbeln abgesetzt sondern um die hormone los zu werden. nach 3 jahren hat sie jetzt langsam einen zyklus. das ist wirklich sehr extrem! müssen wir dankbar sein für unsere wenn auch lange zyklen!
geniess dein weekend auch wenns nicht zur diät passt! kannst dann ab montag wieder streng sein!
hui da hast du gleich radikal alles weg gelassen! super wenns dir so besser geht! achtest du aber weiterhin auf deinen körper betr.ES oder so? sonst hast du ja keinen plan, wann TR kommen sollte und brauchst dann eine menge SS tests hihi!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Samira: ich hab Mitte Oktober Geburtstag, von dem her könnte es in etwa aufgehen - mal schauen wies kommt. Gell, auch wenn klar ist, dass man heiraten möchte, gefragt werden will man trotzdem ;).

@Dula: Danke, hoffe die Temperaturen Nachts lassen wieder so schön nach wie die letzten - war bisher immer angenehm. Du machst das echt super mit der Diät - kann nicht jeder!

@Chrige, hoffentlich könnt ihr wirklich unbeschwert in die Ferien und dies nochmals zu dritt so richtig geniessen. Wir sind noch nicht so lange zusammen (1.5 Jahre). Vom Timing her für einen Antrag würde mein Geburi (Mitte Okt.) so passen :P. Bin gespannt, was mein lieber GG plant - er hat mir schon viele schöne Überraschungen beschert. Zu meine Zyklus @me...

@me: die ersten Anzeichen auf den bevorstehenden ES machen sich bereits bemerkbar und hoffe wir können diesen gut nützen. Der ES sollte diesen Sonntag sein (-/+). Wir geniessen es jedenfalls sehr zu herzeln.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Heute hätte ich mehr Zeit & dann läuft nicht viel im Forum, haha. :D

@Chrige: Danke.  Ich hoffe dass es vorher einschlägt.. Aber spätestens im Januar würde ich den FA kontaktieren. Ja.. das ist wirklich so. Gut hat sie die Pille nicht zum hibbeln abgesetzt. :D Ja.. Ab Montag muss ich wirklich sehr streng sein.. Möchte noch ein bisschen Gewicht verlieren vor den Ferien. Ich habe viele SS-Tests zu Hause, hihi. =D Ich achte ein bisschen auf den ZS.. Aber auch nicht gross.. Möchte das ganze jetzt echt ruhig angehen. =) Ich denke es geht mir so viel besser..  Ich werde einfach immer am Wochenende bevor ich Alkohol trinke einen SS-Test machen. :D

@Pföpfi: Letzte Nacht fand ich temparaturmässig mega Schlimm. Konnte kaum schlafen vor Hitze. Aber wir haben auch eine Dachwohnung. Danke. =) Wenn ich will kann ich sehr streng sein mit mir. :D Aber die warmen Sommerabende verlocken schon einen Aperol Spritz zu trinken. :D

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, hihi ist doch immer so im Forum. Geniesse die Diät-Ausszeit am Wochenende :). Wir haben auch eine Dachwohnung, jedoch haben wir grosse Fenster zum Querlüften und bringen die Hitze so sehr gut raus (zum Glück). Bei mir im Büro ist gerade tote Hose, da es die IT geschafft hat, seit Mittag unser Telefon lahm zu legen. Zum Glück geht das Internet, sonst könnte ich nicht mal abreiten.

Naja...bin zur Zeit alleine im Büro und versuch noch die restliche Zeit irgendwie zu überbrücken.

Schönen Abend euch allen.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@pföpfi: ja das hoff ich auch mit den ferien! Bisher siehts gut aus jedenfalls was juniors fieber angeht! Den rest sehen wir vor ort hihi!
Oh macht er gerne viel überraschungen?? Dann würde es ja wirklich passen mit dem antrag! Bekam ja meinen auch nach 2 jahren beziehung.
Toll ES naht! Dann weiterhin viel spass beim herzeln!

@dula: ja abnehmen vor den ferien ist immer gut, da nimt man ja dann eh wieder zu! Muss auch schauen, dass es nicht zu viel wird bei mir! Aber wir werden ja nicht nur rumliegen mit junior da hat man automatisch bewegung hihi!
Das ist toll mit dem ruhig angehen wenn du das wirklich so durchziehen kannst. Ich könnte es nicht, müsste schon ca wissen wann NMT ist sonst würd ich verzweifeln schon nur ab allen anzeichen usw. Gut ob du nun ovus oder so viele SS tests machst kommt ja dann auch nicht drauf an, bist du ja dann wieder fast gleich weit, nur dass es andere tests sind..

@me: junior war gestern wieder fieberfrei zum glük! Hoffe dies bleibt heute auch so ohne medis..muss noch viel erledigen, alles putzen und aufräumen, restliche sachen packen und noch einkaufen. Schwitze schon jetzt beim gedanken dran! Melde mich heute nami noch kurz, in den ferien werd ich wohl zwischendurch mitlesen aber gross schreiben sicher nicht. Nächste woche meld ich mich sicher kurz in sachen TR.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen

@Dula: Ach soo, ja das ist verständlich, dass Du nicht für jede Trauung dasselbe anziehen möchtest! Hast Du denn vom Arbeitgeber für die Kleidung ein Budget zur Verfügung, oder musst Du alles selber berappen?

@Chrige: Wie geht es deinem Junior, hatte er eine gute Nacht?
Ach so, das ist gut zu wissen, dass man das vorher den Steuern melden kann, wenn man von einem auf das nächste Jahr viel weniger verdient. Ah ja, im Moment sind gerade so ziemlich alle in den Ferien ;-)! Wohin zieht es euch schon wieder?

@Pföpfi: Uii, ja dann könnte es mit einer Geburi-Überraschung hinhauen :-)! Das sehe ich genau so, Frau möchte gefragt werden ;-)! Schliesslich (ich gehe zumindest davon aus), erlebt man dies nur einmal im Leben ;-)! Toi toi toi für den bevorstehenden ES!

@me: Yes, endlich Freitag! Im Moment hält sich meine Motivation bei der Arbeit sehr in Grenzen, bin also froh, wenn der heutige Tag rum ist und ich 2 Tage Ruhe habe! Daher wäre es toll, wenn es demnächst klappen würde mit KiWu, dann wäre die intensive Zeit im Büro für mich absehbar...
Hatte gestern wieder mal das Gefühl, kurz vor einer Pilzinfektion zu sein :-( und das genau ein paar Tage vor ES... hoffe ich kriege den Schei** mit meine Hausmitteln schnell wieder in den Griff bevor er richtig ausbricht! Habe es so satt! Und denke langsam schon, dass meine Fruchtbarkeit unter diesen immer wiederkehrenden Infektionen gelitten hat... :-(

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

Hatte gestern einen strengen Tag zuhause und musste wieder viel nachlesen bei euch. :oops:

@Samira: Ja gell, ist ja auch ganz individuell, nach wie vielen Jahren man heiraten will/soll. Bei uns wars definitiv etwas lange, aber wird sind auch recht jung zusammengekommen und da hat uns diese Zeit schon gut getan. Jetzt stimmt es eh so, wie es ist! Und mir wars lieber, ich lasse ihm die Zeit, die er braucht, dafür ist er dann mit ganzem Herzen dabei. Bei dir wird der Moment auch noch kommen!
Das ist genauso wie Chrige sagt mit den Steuern. Bei uns wars zum Glück recht gutes Timing mit der Geburt, unser Kleiner kam ja im November, aber man kann dann den Kinderabzug schon fürs ganze Jahr machen. Letztes Jahr hatten wir ja beide das Pensum reduziert und wurden aber noch für 100%/90% besteuert. Wir haben trotzdem alles brav bezahlt und dafür jetzt über 6000.- rückvergütet bekommen, auch schön!
Ou nein sch.... mit dem Pilz!! :evil: Was wendest du für Hausmittel an? Meinst du wirklich, dass sich das auf die Fruchtbarkeit negativ auswirken kann? Mach dir nicht zu früh Sorgen... Ich hoffe, du bringst die Symptome erfolgreich weg und ihr könnt dann den ES super nützen.
Geht mir grad genauso mit der Motivation im Büro...

@Pföpfi: Das wäre ja ein Hammer Geburtstagsgeschenk, da sind wir gespannt! Oh Mist mit dem Telefon, funktioniert es wieder?

@Dula: Oje, wir schlafen auch unter dem Dach... bis jetzt gings aber auch recht gut. Im neuen Haus schlafen wir dann zum Glück einen Stock weiter unten. Ich finde deine Entscheidung, alle Hilfsmittel wegzulassen, super. Wird dir sicher gut tun und ich hoffe, du kannst es durchziehen. Ich kann meinen Zyklus eh nicht ignorieren, da ich den ES so gut spüre...

@Chrige: Wie gehts deinem Junior? Fieber weg? Ich wünsche dir ganz viel Energie für den Endspurt mit Putzen und Packen heute. Man muss sich die Ferien schon immer verdienen, gell... Und wenn man ein Kind hat, muss man für mindestens 2.5 Personen denken, ist jedenfalls bei uns so :lol:

@me: hatte gestern eine kleine Kleblaus zuhause. Am Morgen habe ich wieder mal ganz gründlich gesaugt im Wohnzimmer und extra seine Spielsachen auf den Sitplatz (wo bis Mittag schön Schatten ist) gezügelt, aber er wollte natürlich nicht alleine spielen, obwohl er das sonst super kann. Vom Mittagsschlaf ist er nach etwa 35min schon wieder erwacht, war klatschnass geschwitzt und hat dann nur noch geweint... Zum Glück war er dann endlich happy und zufrieden, als wir in der Badi waren.
Habe heute wieder einen Ovu gemacht (ZT 15) und siehe da, eine ziemlich starke Linie! Aber noch nicht gleich fett wie die Kontrolllinie. Jetzt bin ich auf morgen gespannt. Es scheint, dass mein ES meist erst so um ZT 15/16 ist, was auch aufgehen würde bei einem 30 Tage Zyklus. Wir haben jedenfalls gestern nochmal ein Herzchen gesetzt und ich hoffe, wir können den 2-Tage-Rhythmus noch weiterziehen bis am Wochenende. :wink:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Chrige, vielen Dank. Ja das macht er ab und zu, er hat so viele gute Ideen. Danke. Geniesst eure Ferien und Daumen sind gedrückt, dass bei euch ein Krümelchen sich bei dir festhält und bleibt.

@Samira, danke fürs Daumen drücken. Hoffe dein ES zeigt sich auch schon bald. Ui nein, so doof dieser Pilz. Könnte es eventuell mit der Hitze zu tun haben? Da alles wärmer ist als sonst? Hoffe dass du es gleich in den Griff bekommst und den ES voll und ganz nützen könnt. Mit Pilz & Fruchtbarkeit kenn ich mich nicht aus - frag doch mal deinen FA.
Punkto Job: geht mir sehr ähnlich und kann dir gut nachfühlen. Da bei uns der KiWu ja schon früh gross war, haben wir entschieden, anstelle einen neuen Job zu suchen, eine Familie zu Gründen. Finanziell sind wir in einer guten Situation, so dass diesem nicht im Wege steht und wenn nicht jetzt, wann dann?! :wink:

@Joeyita, ja seit heute Morgen funktioniert das Telefon wieder zum Glück. Man fühlt sich wie von der Aussenwelt abgeschnitten. Huii ihr seit ja mitten in der heissen Phase. Geniesst es und Daumen sind gedrückt, dass es klappt :).

@Andrea, Schnitte, Blüamli und wer sonst noch so ab und zu mitgeschrieben hat. Wie geht es euch? Wo steht ihr? Allenfalls schon gute News?

@Dula, hoffe deine neue Orientierung hat dich innerlich etwas beruhigt. Vertraue deinem Körper, der macht das schon ;).

@me: auch wir sind fleissig am herzeln genau wie Joeyita alle zwei Tage bis nächste Mitte Woche. Hab letzte Nacht geträumt, dass ich positiv testen konnte. Mal schauen ob dies schon bald in Wirklichkeit passiert ;). Freu mich aufs Wochenende. Wird gemütlich, mit Familie und die herzigen drei kleinen Nichten von meinem GG werden wir am Sonntag sehen.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Oh dann seid ihr auch superfleissig. Wann ist ungefähr dein ES?
Super, funktioniert das Telefon wieder. Ich erhalte im Büro zum Glück nicht so viele Telefone, telefoniere nicht gern :oops: .
Oh ein schöner Traum, hoffe dass er bald Wirklichkeit wird!

@Andrea: oh ja, ist TR eingetrudelt oder hast du schon einen Test gewagt?

@Wochenendpläne: Morgen ist wieder Babyschwimmen angesagt und haushalten. Am Abend sind wir noch von den Nachbarn eingeladen worde zum grillieren. unsere Jungs spielen immer so schön zusammen. Am Sonntag haben wir Familienbrunch, da läuft auch immer viel mit all den Kids :D .

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Jaa… Diät-Auszeit tönt gut gell. =D Probiere aber trotzdem, nicht zu viel in mich hinein zustopfen. :D Okay.. Ja wir haben auch grosse Fenster.. Aber irgendwie kommt im Moment nur warme Luft hinein. =D Haben über Nacht immer alles geöffnet.. Alle Fenster und Dachfenster. :D Oh jee… Funktioniert das Telefon wieder? :D

@Chrige: Hihi gell.. In den Ferien nehme ich auch immer zu. Aber wenn das nicht so wäre dann wären es keine schöne Ferien. :D Dort soll man es doch richtig gut gehen lassen. Wir haben auch Programm in den Ferien und somit ein bisschen Bewegung. =) Aber werden auch viel Wein probieren.  Super dass es Junior besser geht!

@Samira: Nein leider bekommen wir kein Geld dafür.. Werde es aber irgendwann nochmals ansprechen.  Oh nein doof mit der Pilzinfektion. Über meine Prüfungszeit hatte ich das mega viel.. war wohl psychisch. Seither hatte ich es nie mehr.

@Joeyita: Wir hatten letzte Nacht den Venti an so ging es ganz gut.  Ja es geht mir schon viel besser.. =)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@samira: junior gehts wieder gut! war heue etwas müde hat wohl zu wenig geschlafen diese nacht, war ein wenig unruhig.
wir gehen nach italien nähe lago maggiore.
das ging mir vor junior auch so mit der arbeitsmotivation! entweder neuer job oder SS werden. wurde dann ja zum glück ss!
ou nein doofer pilz!! bekommst du ihn mit den hausmitel in den griff? ich hab leider auch nicht so ahnung ob es einen einfluss hat aus die fruchtbarkeit! hast du die FA schon mal gefragt??

@joeyita: haha das mit den steuern geht uns auch so! erhalten auch gerade so viel zurück!!
jaa fieber weg! jupii!! haha ja da hast du recht, die muss man sich immer hart verdienen aber ich möchte immer alles noch picobello haben bevor wir gehen! war schweissgebadet nach dem putzen phu..und ja das mit dem denken beim packen ist so!
ich hab heute auch so ein exemplar..aber er musste dann halt ein wenig jammern da ich umbedingt noch putzen musste. lässt sich nicht verschieben! eh nu jetzt ist es gemacht! er war irgendwie auch extrem müde! musste ihn noch früher ins bett bringen vorhing und zack war er eingeschlafen! hoffe heute nami ist es besser, da kann er aber auch noch baden!
oh toll dein ovu wird stärker! dann nochmal ran an den mann! viel spass beim weiterherzeln und bin schon auf deine news gefasst nach meinen ferien hihi!

@pföpfi: was macht er so für überraschungen dein GG? jöö danke dir, hoff ich natürlich schon auch..
weiterherzlen ist das beste und bald wird dein traum sicher auch wirklichkeit! wenns dann soweit ist, fühlst du dich dann auch wie im traum hihi!

@dula: das stimmt mit den ferien! die sollte man geniessen können! ich hoffe wir können zwischendurch auch mal noch das feine italienische essen geniessen nicht nur selber kochen hihi! und natürlich noch ein gelati! und wein natürlich auch! hahaha kommt gut!
nimst du deinen zyklus tee eigentlich auch nicht mehr?

@me: so meine lieben ich meld mich ab!! drück euch allen die daumen für eure zyklen und wer sicher mal rein lesen! melde mich in gut 2 wochen wieder! machts gut!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Dula: Schön geht es dir besser. Venti ist eine super Idee, haben aber zuhause leider keinen. Ist er denn auch schön leise? Ferien und Wochenenden sollen auch genossen werden dürfen, du bist ja sonst sehr diszipliniert.

@Chrige: Gell ist doch auch schön, Geld zurückzubekommen. Wie Weihnachten hoch 3 hehe. Ich glaube die Kleinen spüren, wenn wir unbedingt noch viel erledigen müssen und sind extra dann besonders anhänglich. Super ist das Fieber weg! Ich wünsche dir superschöne Ferien und hoffe, du kommst mit einem süssen Geheimnis nach Hause! Halt uns kurz auf dem Laufenden wenn du kannst. Und sonst einfach geniessen!!

@me: bin heute auch sehr unmotiviert... sehne den Feierabend herbei, aber es geht noch gute 2.5 Stunden... :roll:

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Hallo Zusammen, Juhuuu endlich Freitag

@Chrige, wunderschöne Ferien wünsche ich dir mit einem ganz besonderem Souvenir.

@Joeyita: TR ist noch nicht gekommen. Werde morgen mal Testen. Glaube aber nicht das ich SS bin. GG glaubts auch noch nicht. Wäre gar schnell gegangen.

@Pföpfi: Na dann hoffe ich auf ein Gutes Omen in deinem Traum. Ich habe noch nicht getestet. Werde morgen aber mal. Bin seit Donnerstag überfällig. Glaube aber nicht das ich SS bin.

Wochenende: Morgen gehen wir mit der Familie auf den Brünig und am Sonntag gehe ich in den eurpapark.

Me: Werde morgen testen. Glaube aber nicht an eine SS.
Bild

2. Wunder Inside

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita: hoffe auch, dass mein Traum bald in Erfüllung geht. Ich führe gerne Kundengespräche, daher war es gestern für mich ziemlich langweilig. Hört sich bei dir nach einem tollen Wochenendprogramm (ausgenommen Haushalt :P) an. Geniess es!

@Chrige, machs gut und geniesst eure wohl verdienten Ferien. Bin gespannt, ob du mit Baby-News aus den zurückkehrst ;).
Mein GG überraschte mich vor kurzem mit von ihm selbstgemachten Kartoffelstock. Etwas weiter zurück hat er mir unseren gemeinsamen dem Freundschaftsring geschenkt (hat mich unter einem Vorwand zu einem Juweliergeschäft gelockt, damit wir einen zusammen auslesen konnten - wusste also von nichts :D) und sonst mit vielen schönen spontanen Ausflugsideen.

@Andrea, wow, ich bewundere deine Geduld...bin sehr gespannt, wie viele Achterbahnen du am Sonntag machen wirst/darfst :)

@me: heute war der Teufel los...viele Telefone (funktioniete heute wieder einwandfrei) und zum Glück schnell Abend...freue mich auf ein schönes Wochenende.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ja da muss man den Männern glaube ich schon genug Zeit lassen, um sich zu einer Heirat entschliessen zu können. Sonst sind sie schneller weg, als sie da waren ;-)! Naja, dann werden wir einfach sehen, wies bei uns rauskommt mit den Steuern. Wahrscheinlich werde ich die Steuerbehörde dann schon vorinformieren, wenn ich weiss, dass ich weniger verdienen werde. Geld zurückkriegen ist natürlich auch toll! Schade gibt es jetzt bei den Steuern keinen Zins mehr :-(!
Gegen den Pilz fahre ich gut mit Oreganoöl (innerlich) und mit dem Mayorana-Gel von Wala, das hat mir meine Akupunktur-Frau empfohlen. Ich weiss es eben nicht genau, inwiefern regelmässige Pilze die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Habe meine FA noch nie wirklich gefrag (vielleicht weil ich Angst vor der Antwort habe...). Wir werden sehen. Jetzt ist auf jeden Fall wieder besser, denke ich konnte den Pilz gerade noch umgehen.
Ist doch super, wenn dein ES meist so in der Mitte des Zyklus ist, das spricht für eine genügend lange 2. ZH :-)! So wie ihr die ganze Sache angeht, muss es diesen Monat ja fast klappen!

@Pföpfi: Denke eben schon, dass die Hitze den Pilz gerade etwas begünstigt hat. Und leider bin ich ja sowieso schon anfällig... heute fühle ich mich auf jeden Fall schon besser als gestern. Denke ich komme gerade noch um den Pilz herum!
Bei mir ist es jetzt auch gerade so; habe mich entschieden zwischen Jobwechsel und KiWu :-). Wenns mit dem KiWu die nächsten 2 Jahre nicht klappen sollte, kann ich ja immer noch Job wechseln. Hoffe dein Traum geht demnächst in Erfüllung :-)! Habe auch schon ein paar Mal geträumt, dass ich schwanger bin. Denke aber, dass es bei mir im Traum vorkommt, weil ich die ersten beiden ÜZ extrem oft daran gedacht habe. Jetzt im 3. finde ich es nicht mehr so schlimm, also die Gedanken sind zwar immer noch oft beim KiWu, aber nicht mehr nur... wenn Du verstehst, was ich meine ;-)!

@Dula: Gut, dass es Dir wieder besser geht!
Die Pilzinfektionen haben bei mir während der Zeit begonnen, als ich von Zuhause ausgezogen bin, zusätzlich einen neuen Job und einen neuen Partner hatte... war wohl etwas zuviel des Guten ;-)! Daher denke ich, war es bei mir auch hauptsächlich psychisch bedingt. Jetzt kommt der Pilz ab und zu, wenn mich etwas psychisch ziemlich stresst. Aber ich merke glücklicherweise immer früh, wenn er im Anmarsch ist, dann kann ich gleich reagieren.

@Chrige: Sehr gut dass es deinem Kleinen wieder besser geht! Dann steht den Ferien jetzt nichts mehr im Weg ;-)!
Wow, Italien ist so schön!
Genau diese Frage haben wir uns eben kürzlich auch gestellt; entweder neuen Job oder Kind! Und jetzt probieren wir es mal mit einem Kind (hihi) ;-)!
Ja, wenn ich genug früh intervenieren kann, werde ich den Pilz mit den Hausmitteln wieder los (also ist eigentlich Alternativmedizin, aber besser als jedes Mal Antibiotika zu nehmen, wie von meiner ehemaligen FA verordnet). Nein, habe den FA noch nie wirklich gefragt, obs einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann... habe wohl Angst vor der Antwort! Warten jetzt mal die nächsten Monate ab und wenns bis Ende Jahr nicht geklappt hat, wende ich mich sicher an meinen FA.
Das "Problem" bei uns ist leider auch, dass mein GG gesundheitlich etwas angeschlagen ist; er hat vor mehreren Jahren die Diagnose MS erhalten. Glücklicherweise hat er bis jetzt nicht allzu viele Beschwerden aufgrund dieser Krankheit, aber er nimmt täglich ein Medikament ein, welches halt nicht gerade ohne ist... habe mal im Internet versucht zu recherchieren, ob dieses Medi Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben kann, aber leider nicht viel schlaues gefunden. Denke es ist noch zu wenig erforscht, da es ein neueres Medikament ist... Wir werden sehen... so oder so ist Geduld gefragt; nur leider ist das nicht gerade meine Stärke ;-)!
Hey, schöne Ferien, geniesse die Zeit in Italien!!

@Andrea: Drücke fest die Daumen für morgen! :-)

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Juhuuuuu Schwaaaaaanggggeererrrr
Bild

2. Wunder Inside

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Jööööh, gratuliere ganz herzlich, Andrea :-)!!! Toitoitoi für die kommenden Wochen, dass alles gut geht und Du möglichst wenig Beschwerden hast!

Gesperrt