* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen

@missre: uuuuuund? any news nach gestern??

@singha: meine motivation. wasn das? :lol: diese woche schleicht nur so. die tage rasen zwar. schwierig zu erklären. aber ich hab irgendwie jeden morgen das gefühl: bald geschafft und dann merk ich ja sch... ist ja erst mittwoch... irgendwie grad etwas streng alles... :? wie stehts um deine motivation? wieder etwas besser?

@fabe: ja leider ists theoretisch oft nicht ganz so wie in der realität. ich wünsch dir wirklich eine reduzierung oder dass es einfach vorüber geht und aus mit arbeit. kann dir ja egal sein was die denken, wenn du auf ende mutterschaftsurlaub eh künden musst! :? ich hoff es ist bald soweit und dass du dann für danach etwas findest, was gut passt! :)

@kläffchen: ich hab grad mal nachgeschaut: bei unserem kleiderflohmi ist zum glück alles ab 0 jahren erlaubt bezüglich grösse. vielleicht geh ich einfach mal mit einer freundin reinschauen, wirklich brauchen tun wir ja nix. :)
ja, garten- und werk-sachen sind echt mühsam in der stadt, das ist immer voll auf die autofahrer ausgelegt... :? wir lösen das oft mit mobility...

@me: ich wünsch mir das wochenende. hilft wer schieben? phu...

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mal wieder kurz ein Grüessli dalasse, bei uns läuft grad soo viel..hab mal wieder einen kurzen Moment alleine, der Grosse in der Spielgruppe, die Kleine schläft ausnahmsweise mal ;-) (normalerweise schläft sie nur noch ca 1h tagsüber nach dem Mittag :roll: )

@missre: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt gleich wieder klappt! Hast du das Ganze schon etwas verarbeitet? Wie war der Polteri?

@holden, singha: wow eure Ticker machen ja echt vorwärts! :) Zeigt jemand von euch Bauchfotos? :wink:

@kläffchen: bei euch tönts ja recht entspannt, du kommst noch mega viel zum schreiben :shock: :D Gute Besserung weiterhin Kläffino!

@caro: jöö so süss euere Zain! Hoffe es geht bei euch nun ruhig weiter! Schön geht Rashid gerne in de Kiga!

@Fabe: uii, das darf ja wirklich nicht sein..hoffe, dass du eine Lösung findest, dass du nicht mehr so schleppen musst!

@me: wie oben erwähnt grad mega viel los..Junior hat sich vor 2 Wochen bei einem Velosturz den Daumen gebrochen und nun noch eine Woche einen Unterarmgips..seit wir im Notfall waren ist er dauererkältet, im Moment hustet er grad wieder übel (diese Nacht alle 5min) und hat der Kleinen auch gleich noch eine obstruktive Bronchitis mitgebracht..sie hatte ein paar Nächte Fieber, nun wird es bei ihr wieder besser, sie hustet auch nicht mehr oft. Dafür drücken wieder die Zähne (der erste Backenzahn ist am kommen) Die Nächte die letzten 2 Wochen sind dementsprechend anstrengend..Dann hat Junior vor einem Monat mit der Spielgruppe gestartet, was noch nicht soo einfach ist, er muss immer noch weinen wenn ich gehe, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Er will jeweils nicht gehen, wenn ich ihn aber abhole ist er dann glücklich und zufrieden und sagt es habe ihm gefallen.. Und mit Mukiturnen haben wir auch gestartet; finds schön wieder mal etwas mit ihm alleine zu machen. Seit ein paar Tagen läuft die Kleine immer mehr frei, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Nun hat sie schon bald Geburi.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Fabe: Wie war deine kontrolle und was meint die Ärztin zu deiner situation? Hoffe echt sie hat dich sofort etwas reduziert damit sich dein Problem gelöst hast und du den entscheid der Ärztin als Begründung nehmen kannst.

@Holden: Meine motivation ist glaub im Urlaub, irgendwie kommt die nicht mehr zurück...vielleicht hat sie deine eingepackt und sie sind zusammen unterwegs? Wo die wohl stecken, "die cheibä" :lol: 8)
Oh beim schieben fürs Wochenende bin ich dabei, wo muss ich? :mrgreen:

@Sünneli: Gäll die ticker rasen, kommt mir eben auch so vor... :wink: bauchfoto zeige ich euch gerne mal wenn ich wieder mal eines gemacht habe, evtl am Wochenende oder wenn der bauch dann nochmals einen gutsch fürschi gemacht hat :D
Autsch dein armer junior mit dem gebrochenen Daumen, sicher mega schmerzhaft aber hey super läuft es so gut schon mit der spielgruppe und auch im muki turnen, geniess die zeit mit dem kleinen alleine.

@Me: Hatte gestern US und den Zuckertest, es ist alles soweit in Ordnung und ich kann beruhigt meine schoggi weiter essen :mrgreen:
Ich habe ihr dann noch meine bauchkrämpfe geschildert und auch gesagt dass ich jeweils nachmittags im stehen einschlafen könnte und sie hat mich aufgrund dessen jetzt schon auf 60% runter gesetzt...sie wollte sogar auf 50 aber ich hab dann gesagt 60 sind schon ok fürs erste, bin natürlich mega happy und habe jetzt jeweils um 2 Feierabend. Die Müdigkeit kommt wahrscheinlich vom eisen, da habe ich einen mangel.. mein wert ist viel zu tief und jetzt muss ich morgen an die infusion, hoffe da hilft dann etwas.
Mein chef war vom ganzen natürlich nur mässig begeistert aber ist jetzt halt so :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu

@missre jaaa erzähl ich bin gespannt; wie war das gepotere? Und gibts sonst noch news?

Vor spritzen hab ich echt panik :shock: ich kann nicht mal dabei zusehn (egal ob bei mir oder bei andern)... das mit dem spritzen werd ich dan schon iwie hinbekommen :oops: hab schon öfters gehört das erste mal sei das schlimmste? Und ich weiss ja wofür ich es dan tu...

@holden ou jaaaa *an der uhr dreh*
Du hast aber kein eisenmangel oder so?

Mir gehts grad nicht so doll der kiwu zert ziemlich an der psyche, besonders das untätige rumsitzen und warten....
Bin einfach nur froh wen endlich oktober ist nochmals urlaub mit hoffentlich viel abschalten und dan können wir endlich etwas fürn kiwu machen.

@singha ou das ist ja blöd mit der infusion aber hoffentlich nützts und du bekommst dadurch dan auch wieder etwas energie zurück.
Was macht eig dein fuss?

@fabe finds auch echt blöd von dem geschäft.
Falls du gern ein paar tips betreff tagesmutter und stellensuche brauchst darfst du dich gern privat bei mir melden.

@sünneli hoffentlich klappt es mit dem bringen in die spielgruppe auch bald so wie mit dem abholen. Leider braucht die eingewöhnung teils einen recht langen atem; ich hoffe du fühlst deinen kleinen da so gut aufgehoben das du jedesmal ohne schlechtes gewissen gehn kannst wen er weint und er dich bald aus der spielgruppe raus wirft :wink:

@kläffchen och der arme kleine. Den hats an dem tag aber übel mitgespielt. Seh grad er hummpelt immer noch :( wart ihr in zwischen nochmals beim arzt für eine nachkontrolle oder müsst ihr einfach abwarten?

@caro liebe grüsse rüber schick ♡

@me *solang an der uhr dreh bis endlich der urlaub naht* ich mag nicht mehr... Neuste kriese ist wen ich auf der strasse papis mit ihren kindern begegne :cry: dan wed ich unglaublich traurig und wütend (selbsthass).
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hi

@holdi: arbeitest du noch das volle Pensum? Leider kann ich so gar nicht an den Tagen ruckeln, aber mind. Ist jetzt die Hälfte der Arbeitswoche um.

Ach, dann geh doch an den Flohmi, ich finde dort gibt es so schöne Sachen, vielleicht brauchst du ja noch ein Lammfell oder so?

Wir lösen es auch mit dem Mobility Auto, aber gell, jetzt müsste ich ja 2 Kinder samt Autositz zum Auto bringen...

@sünneli: es ist auch entspannt. Beide Kids schlafen gut und das ist schon viel wert. Und Kläffino geht ja auch noch in die Kita.

Tut mir Leid, dass bei euch so viel Trubel los ist. Hoffentlich geht es den beiden Patienten bald besser!

@singha: schôn, dass der Untersuch gut war! Hey und ist ja super, dass du nun schon um 14 Uhr nach Hause kannst. Wirst du nachher wieder an deine Arbeitsstelle zurückkehren?

@chlene: ich musste während beider Schwangerschaften täglich spritzen. Ich habe mir aber keine selbst gesetzt.

Es tut mir Leid, dass es dir schlecht geht. Gell im Oktober geht es weiter? Wann geht ihr genau in den Urlaub.

Wir müssen bei Kläffino einfach abwarten... man kann nichts machen. Es geht jeden Tag besser.

@me: ich habe nun auch die Grösse 50/56 aussortiert. Schade, dass man die nicht auch gleich bei uns zur Kinderbörse bringen kann.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@singha ich habe noch kein Kleid fix, aber habe ein paar bestellt, bin dann gespannt welches es wird! :mrgreen:
Danke, ich hoffe die Leute haben auch Freude dran, werden es schön anschreiben! :mrgreen:
Juhuuiii toll war der Zuckertest gut! :mrgreen: Wooow, finde ich schön nimmt dich deine FÄ ernst und du hast etwas Zeit zum Entpsannen, da ist es auch egal was dein Chef meint! :mrgreen:

@kläffchen cool, wo warst du denn schon in einem Adventure-Room?

Boah krass, für 3300.-- kauft man ja besser eine Wohnung! :shock: Sie findet dich sicher noch! :mrgreen:

21 Grad Wassertempi finde ich definitiv zu wenig wenn man schwimmen möchte! :wink:

Weisst du nun mehr wegen dem Zyklus?

@caro jööööö, Zain ist ja ein mega süsser Knopf, er hat so wunderschöne Augen! *schwärm*
Haha, ja gell, wir hatten auch ewig bis wir drin waren, eine Alte hat uns ausgelacht! :lol: Aber es tut halt schon gut, vor allem im Sommer gibts nichts über ein Bad in der kalten Aare! :mrgreen: Da sind mir dann 26 Grad zu viel! :mrgreen: Ist euer Meer eigentlich warm? Wir gehen ja im Oktober nach Abu Dhabi in die Flittis, bin gespannt wie das Meer dort ist.. :D

Oh jeh, hoffe die strenge Zeit geht vorbei! :? Schön hat Rashid sich langsam an den Chindsgi gewöhnt! :D
Jöö, kann mir vorstellen, dass das schwierig wird, grad weil man bei euch ja wählen muss zwischen Karriere und Kind, gell?!

@holden ja, muss momentan nur Tabletten nehmen, zum Glück! :mrgreen:
Ah cool, gell es ist noch eine schöne Strecke in Bern? :wink: Sind die anderen auch so schön?
Haha, ich habe deine Idee mit mister und missre meinem Mister gesagt und er musste mega lachen! :lol:
Welche Pläne hattest du denn am Weekend?

@Fabe ah gut, dann verstehe ich natürlich, dass du den Kollegen nicht hängen lassen willst! :wink:
Wie war die Kontrolle?
Oh toll, klingt nach einem guten Plan, musst dann erzählen was du gefunden hast! :mrgreen:
Super, ist immer schön, wenn ein Polteri so passt! :D

@sünneli danke, das ist lieb von dir! :D Uns gehts gut, irgendwie kommts uns vor, als hätten wir das alles gar nicht erlebt, irgendwie komisch zu erklären..
Oh jeh, bei dir klimgts ja momentan gaaaar nicht lustig, hoffe es bessert sich und ihr könnt wieder etwas durchatmen!
Woooow, schon Geburi, krass wie die Zeit verfliegt! :shock:

@Chlene oh nein, wenn man eine Spritzenphobie hat, ist es doof wenn man es selber machen muss..Kann es evtl. dein Verlobter auch machen?
Ja es ist so, ich habe keine Angst vor Spritzen und doch war die 1. Injektion eine Überwindung! :wink: Aber du schaffst das sicher!!!

@Polteri war mega lustig, hatten per Zufall noch die Patrouille Suisse am Himmel und ein Konzert mit vielen Schweizer Stars vor dem Bundeshaus, wie bestellt! :mrgreen:
Der Adventure Room fand ich hammer, Essen war lecker und die Drinks danach auch! :D
Meine TZ wollte eigentlich noch etwas machen, aber da die Leute kein grosses Budget hatten, musste es bei diesem bleiben! War aber absolut genügend! :mrgreen:

@me die Kontrolle gestern war super, er war zufrieden mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, der Hormonwert war auch gut. Ich glaube morgen oder Freitag werden die Eisbärchen aufgetaut und am Dienstag ist Transfer! :mrgreen:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Oh toll bin auch gespannt für was für ein kleid du dich entscheidest, es gibt einfach so viele schöne :D
Ja bin wirklich auch positiv überrascht sieht es meine FA so locker was das anbelangt, habe da ja schon ganz andere Storys gehört aber bin echt froh bin ich bei ihr fühle mich da super aufgehoben. :wink:
Schön hattest du so einen tollen polteri und ist ja ein mega zufall dass ihr gleich noch ei Konzert miterleben konnten. Hatte mister seinen polter auch schon?
Juhuuuuu go eisbärlis go...ich drück jetzt schon die Daumen für den kommenden dienstag.

@Kläffchen: Ja ich werde nach einer 6 monatigen pause wieder hierhin zurück kommen für 40%, eigentlich ist das mündlich bereits vereinbart mit dem chef aber ich haue ihn dann spätestens mitte/ende Oktober nochmals drauf an dass ich gerne etwas schriftliches möchte :wink:
Woow schon bereits kleidli aussortiert, verkaufst du die einfach sonst im internet oder bringst du sie in eine kleiderbörse?

@Chlene: Hoffe auch die infusion nützt, kann jetzt leider doch erst nächsten dienstag vorbei sie musste meinen Termin schieben aber jänu bis dahin werde ich es auch noch aushalten.
Dem fuss geht's immernoch gleich, weiss nicht ob das überhaupt besser wird...schlechter ist es aber auch nicht :mrgreen:
Ohje tut mir leid hast du so eine kriese, hoffe fest dass du im Urlaub ganz viel neue Energie tanken kannst :?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo

@missre: ich war schon in London und in München in einem Adventureroom.

Ja, davon könnte man sich auch etwas Fettes kaufen, aber es gibt auch keine Angebote.

Ach, 21 Grad finde ich super.

Ne, bei mir ist noch nichts eingetrudelt.

Hey, das klingt ja nach einem mega Polteri. Habt ihr denn Adventureroom in der Zeit geachafft?

Wow, schon bald wieder Transfer. Ich drücke dir fest die Daumen!

@singha: schön, ich habe auch 6 Monate Mutterschaftsurlaub. Ich denke bei so Familienunternehmen oder kleinen Betrieben gilt auch das was man sagt. Ich hatte nie eine schriftliche Vereinbarung.

Ich würde sie gerne in die Kleiderbörse bei uns im Quartier bringen, aber die nehmen erst ab 86. sie sind jetzt mal auf fb online, aber der Andrang ist nicht gross, obwohl ich nur 1/3 des Kaufpreises möchte und die Sachen ja nur wenige Wochen getragen wurden.

@me: wir gehen heute Abend ans Oktoberfest in der Stadt und meine Kollegin wird babysitten :-)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu meine lieben

@Kläffchen wer hat dir den die spritzen gemacht?
Bei mir hat bisher wen ich blutverdüner nach op oder so brauchte immer zukünftigeschwimu gespritzt; die kann und will ich für die kiwu sachen aber nicht fragen :?
Wir gehn vom 1.10 - 13.10 und mini plan ist das wir dan gleich am montag drauf mit was auch immer starten würden. Den def plan besprechen wir ja am 25. Mit der klinik; dan weiss ich auch endlich mehr.

Wieso kannst du die kleinen grössen nicht bei euch zur kinderbörse bringen? Das ergibt für mich grad iwie keinen sin.

@missre gg könnte es warscheinlich schon machen obwohls bei ihm wohl noch einiges mehr an überwindung bräuchte. bei sich selbst kann er es aber bei mir nicht (er will mir nicht weh machen) und ich denke das es auch sinvoller ist wen ich die spritzen selber mache da die ja zu ner gewissen zeit dan gemacht werden müssen...? Und gg da nicht immer um mich rum wäre.
Mit einem klaren ziel und grund vor augen wird es aber mit seeehr viel überwindung schon iwie gehen :wink:

Ou toll könnt ihr weitermachen und sieht alles so gut aus. Drück dir unendlich fest die daumen das die bärchen das auftauen gut packen und der transfer nach plan abläuft.

@singha blöd konntest du nicht zur infusion und musst noch warten hoffentlich bringst du die tage bis da gut rum. Das mit dem fuss hört sich ja nicht grad toll an Aber immerhin wirds ja auch nicht schlimmer.
Danke liebes ich hoff es wirklich auch sehr.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Guten Morgen Mädels

@singha: Fehlanzeige mit reduzieren bei mir. Es sei noch zu früh, ich müsse halt mit dem Arbeitgeber reden dass ich nicht mehr schleppen könne und solle. Aber wenn sie mich krankschreiben würde, ändere dies ja nicht an den Stunden, in denen ich ja doch im Geschäft bin und die Müdigkeit sei halt so in der SS, da müsse ich durch. Wir könnten denn in der nächsten Kontrolle in 4 Wochen noch einmal schauen.
Eisenmangel habe ich auch, ich habe so Tropfen bekommen die ich jeden Tag nehmen soll, mache das schon seit 5 Wochen und merke keinen Unterschied. In der nächsten Kontrolle bestehe ich darauf, dass sie dies noch einmal nachprüfen, ich bin nicht sicher ob die Tropfen auch was bringen.

@chlene: Danke für dein Angebot, gegebenenfalls komme ich gerne darauf zurück. Als Tagesmutter konnte ich mich bereits anmelden, die Vermittlerin ist allerdings noch in den Ferien, da erhalte ich Mitte Oktober weitere Infos. Stellensuche ist noch etwas früh, hatte ich aber eigentlich noch nie Probleme, hoffe es klappt auch dieses Mal recht schnell.

@me: Motivation nach FA-Termin nun ganz am Boden. Noch 4 Wochen, dann ist ja meine Nachfolgerin da und ich kann alles abgeben. Nehme dann wohl ein Buch mit ins Geschäft und versuche so die Zeit rumzubekommen. Können wir die Zeit nicht bis etwa Mitte Dezember vorschieben? So mit einem festen Schups, statt nur bis ins Wochenende? Ich glaube, heute wird nicht mehr Abend...

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Fabe: Och man das ist doof, einerseits verstehe ich deine FA...SW22 ist wirklich noch früh, ich habe ja bei mir schon das gefühl es ist noch extrem früh zum reduzieren aber auf der anderen seite was sollst du denn machen wenn reden mit dem Chef nichts bringt und wenn es dir nicht gut geht :?
Wirst du nochmals das Gespräch suchen bei dir auf der arbeit oder was machst du jetzt?
Mach das unbedingt dass sie das eisen nochmals überprüft, ich bin froh kann ich gleich eine infusion machen weil alles andere ja länger dauert bis es nützt aber wenn du das gefühl hast es bessert überhaupt nicht würde ich sie da auch nochmals drauf ansprechen.
Hoffe deine motivation kommt bald wieder zurück, kenne die situation zu gut wenn man einfach keinen bock mehr hat auf der arbeit und das ziel noch soweit entfernt ist, drück dich :!:
Wo hat du dich angemeldet für tagesmutter? das würde mich also auch noch reizen :D

@Chlene: Wie geht's dir heute so kurz vor dem Wochenende? Hoffe du hast etwas schönes vor am Wochenende damit die laune etwas besser wird :D

@Kläffchen: Hattest du dann nie eine vertragsanpassung? Wir sind auch ein familienunternehmen aber meinem chef traue ich alles zu weil ich schon einiges in der Vergangenheit mit anderen Mitarbeitern erlebt habe deshalb möchte ich lieber eine schriftliche Absicherung für mich :roll:
Oh schade, wenn du in der nähe bei uns wohnen würdest könntest du die Sachen zu meiner Freundin bringen in die Börse dort gibt es alles bereits ab newborn aber ich drück die Daumen dass du doch noch etwas übers fb weg bringst.
Wie war das Oktoberfest? :mrgreen: so richtig mit Dirndl und Lederhosen? :D

@All: Ich wünsch euch jetzt schon ein schönes Wochenende, geniesst es :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@chlene: Mein Mann hat mir immer die Spritzen gemacht. Und wenn er nicht da war, bin ich kurz in eine Apotheke gegangen, die haben sie mir auch gemacht.

He, das hört sich aber nach tollen Oktoberplänen an!

Keine Ahnung, es gibt fast keine Kinderbörsen (also solche, die nicht permanent bestehen), welche Sachen unter Grösse 80/86 annehmen. Vielleicht besteht einfach ein Überangebot an diesen Sachen.

@fabe: Das tut mir Leid mit dem schlechten Bescheid beim FA.

@singha: Nein, ich hatte nie etwas Schriftliches. Ich bekomme einfach 60% vom vereinbarten Lohn ausbezahlt und meine Arbeitsstunden und Ferien wurden auf 60% angepasst. Bei uns in der Stadt gibt es schon auch permanente Börsen, die kleine Grössen akzeptieren, aber da kriegt man nur 40% vom Verkaufspreis retour und muss die nichtverkauften Sachen dann wieder heimnehmen.

Ja, es war echt lustig. Also ich trug ein Dirndl, aber mein Mann konnte keine Lederhosen mehr auftreiben.

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@singha: Jaja, die FA verstehe ich auch, und auch die Überlegung, dass abgesehen von sehr früh, die mich nur noch mehr fordern in den verbleibenden Stunden. Reden bringt nichts, durfte mir auch heute wieder einiges anhören. :cry: Halte jetzt einfach irgendwie noch bis am 01.10. durch, dann kommt die Nachfolgerin, die arbeite ich als erstes im Laden und im Lager ein, dann ist die Schlepperei erledigt und sie darf das direkt machen. Nicht fair, ich weiss, aber wenn's halt anders nicht geht, machen muss sie es ja schlussendlich dann trotzdem. :oops:
Ich habe mich im Verein im Wohnkanton angemeldet, da bist du dann auch gleich versichert, die zahlen dir Kurse etc. Der "Lohn" ist halt dadurch einige Rappen tiefer als wenn du freischaffend bist, dafür musst du dich nicht um Versicherung, Zahlungsmoral der Eltern, AHV etc. kümmern. Für mich passt es so und mein Mann findet dies echt eine tolle Lösung. :D

@kläffchen: Danke für das Mitgefühl. Ich dachte eigentlich, dass ich einen guten Arbeitgeber habe, ein kleines Team und eher familiär, aber so kann man sich täuschen. Immer wenn es um krankmelden ging war es schon komisch, da war plötzlich nicht mehr lustig, ansonsten aber gut. Und seit ich das von der ss erzählt habe nur noch aktuelle Situation. Ich versteh es einfach nicht. Und wenn nicht sowohl meine Cheffin 2 Kinder hätte und der Geschäftsführer / -inhaber (Partner der Cheffin) 3 Kinder, dann würde ich sagen unerfüllter Kinderwunsch, aber so... :roll:
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Schätze

@singha schöne gibt es wirklich vielen, aber mit meiner Figur momentan eher schwierig auszusuchen! :roll:
Schön fühlst du dich wohl, finde, dass das schon mega viel ausmacht und du hast recht, es gibt nicht viele FÄ, die so ein Verständnis haben! :D
Ja gell, es hat wirklich rundum gestimmt und war super! :mrgreen: Mister hat ihn am 23.9., dann gehe ich auch mit meinen Arbeitsweibern nochmal in den Ausgang! :lol:
Danke Liebes! :-**

@kläffchen ah cool, waren die schwierig?! :mrgreen: War es auf englisch nicht hart?

Oh, bin gespannt wann du TR bekommst! :mrgreen:

Mmh, nein leider haben wir einen schwierigen Raum gekriegt und an einer Stelle haben wir zu lang studiert! :wink:

Danke für die Daumen!

@chlene oh jööö, so gehts meinem Mister auch, könnte mir nie weh machen! :D Das stimmt, am besten probierst du es wirklich selber zu machen.. wenn du die Hautfalte nimmst um reinzupiksen, dann kneif die Haut fest, das lenkt vom Stich ab! :wink:

Ah ja, warum hast du denn einen Selbsthass :cry:

Danke dir auch für die Daumen!

@Fabe oh man, tut mir leid, dass der Termin so gelaufen ist und dein Geschäft absolut kein Verständnis hat für die Situation. Irgendwie kann ich es nicht fassen und finde es extrem traurig, grad weil sie ja selber Kinder haben! :evil:

@me gestern hatten wir das Probeessen für unsere Hochzeit und es war einfach perfekt! :mrgreen:
Morgen hole ich mein Kleid, bin schon aufgeregt! :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen :lol:

@kläffchen oke spannend aber kann mir auch vorstellen, das viele ihre ersten babykleider neu kaufen wollen und daher die ganz kleinen grössen vill hald nicht so gekauft werden an börsen.

@fabe ich helf mit schieben aber nur wen wir unterwegs noch 3-5 krümelchen einsammeln und unser grüppchen umbennenen können :wink:

Hoff du bekommst die zeit einigermassen gut und rasch rum.

@singha ja ich hatte etwas vor am we. Resp bin jetzt grad auf dem heimweg :lol:
War mit meiner freundin lädele (was zwar iwie nur frust war gab nix das einigermassen schön gewesen wäre) und anschliessend haben wirs uns bei ihr gemütlich gemacht.
Was hast du schönes gemacht am we?

@missre genau ich probiers dan einfach mal selber sollte das nicht klappen wird sich dan schon was ergeben.

Unnnnnnd wie ist dein kleid? Toll hat das probe essen supi geklappt; dan ist jetzt alles bereit zum heiraten?

Hast du schon iwas von euchen bärchen gehört oder bekommst du erst am transtag bescheid?

Der grund dafür ist iwie voll bescheuert :roll: und mag ich hier im forum wo jeder mitlesen kann auch nicht posten.
Ich konnte aber mit nem lieben menschen drüber schreiben und durch verständnis und liebe worte zieht mich das in so situationen jetzt auch wieder etwas weniger runter.

So ich wünsch euch allen einen schönen sonntag 8)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

helloooo indahaus! 8)

wie gehts euch allen? hattet ihr ein schönes wochenende? schon jemand in herbstdepressionen verfallen? ;)

@sünneli: oooohje, gute besserung dem junior! so fies mit dem daumen :? und die winterviren sind auch grad bei euch zu gast, bäh, raus! :? bei euch rennt ja auch die zeit, die kleine läuft schon, wahnsinn! :)

@singha: ich gratulier noch hochoffiziell zum bestandenen zuckertest :mrgreen: go schoggi, go schoggi! :mrgreen: ich hoff die infusion morgen hilft gut! au, was hast du schon wieder beim fuss? das ist jetzt irgendwie aus meinem hirni raus... :oops:

@chlene: eisenmangel habe ich keinen (mehr), das wurde mir grad bestätigt. ich glaub ich hab wohl einfach "mit ner erkältung rumgemacht" oder so...
wann ist genau euer urlaub? wie lange musst du noch durchhalten? au, ich seh grad 1. oktober! nur noch 13x schlafen. keine zwei wochen mehr! ich schick dir viel durchhaltevermögen! ich verstehe sehr gut, dass das ewige warten an den nerven zehrt... :( weisst du (oder hast du eine idee), wieso es genau die papis sind, die dich aktuell so wütendtraurig machen? mir hat es jeweils enorm geholfen, für mich eine idee zu haben, wieso mich grad das und das so unglaublich stresst. da konnte ich dann eher "frieden mit mir machen". bis zum nächsten mal... :roll: :?

@kläffchen: ja, ich bin noch das ganze pensum am arbeiten, merke allerdings auch, dass alles immer strenger wird. ich hoffe jetzt, dass ich bis zum nächsten termin noch gut durchhalten kann.
au stimmt, das mit den kindersitzen bei mobility... :? chrampf...
wir brauchen eigentlich überhaupt nichts mehr fürs baby, unglaublich, wir konnten so viel erben und immer noch kommen so viele anfragen ob wir das und das brauchen etc... ist schon wahnsinnig! :D

@missre: mohooooorgen?! :mrgreen: gibts einen zwischenstand? oder einfach alle in warteposition? :D das mit m&m könnt ihr ja so machen am hochzeit und auf einem zetteli dazuschreiben, falls es nicht reicht mit den individuellen m&m's :lol: hey schön hattest du so einen tollen polteri, tadaaaa! :D jetzt gehts aber echt nicht mehr lang! :mrgreen:
au, das kleid das kleid, und!?!? und was gibts zum essen? ich will alle details! :mrgreen:

@fabe: dass du noch nicht reduzieren konntest tut mir mega leid, ich hätts dir gewünscht, einfach um etwas ruhe vor dieser unmöglichen arbeitssituation zu haben. :( ich würde das eisen auch unbedingt nachprüfen lassen, das haben sie bei mir auch gemacht. sonst weiss man ja gar nicht, ob das was bringt?!

@me: danke euch fürs schieben und schupfen, das wochenende ist dann doch noch gekommen. :lol: auch ich hab den zuckertest bestanden :lol: und darf weiter meine schoggi mampfen. :mrgreen: nun soll diese woche bitte etwas flüssiger rumgehen. wir fiebern schon mal alle dem 1. oktober entgegen, bis dahin darf also gerne fest geschoben werden (chlenes ferien und fabes stellvertretung). das wird schon! :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Moinmoin

@fabe: ist wirklich schade, wenn sich das Arbeitsverhältnis so entwickelt. Bei mir ist es eigentlich immer sehr verständnisvoll, auch wenn mal ein Kind krank ist und man deswegen zuhause bleiben muss. Hihi, mein Chef hat sogar mal seine Frau als Babysitter angeboten :-)

Aber jetzt hoffe ich, dass die Zeit bis zum 1.10. bald vorbei geht.

@missre: wie sieht es bei dir aus? Alles bereit für den Transfer morgen?

Hmm, den auf englisch haben wir nicht ganz fertig geschafft, es hat 1 Minute gefehlt.

Schön war das Probeessen so toll. Wie ist denn das Menü?

@kläffchen: an der Börse sagte man mir, dass sie einfach keine Flut an Bodies, etc. haben wollen. Den Winteranzug hätte ich aber vorbeibringen können.

Ich habe 1/3 der Ware verkauft. Anscheinend war das viel im Gegensatz zu den anderen.

Schön, dass du dich aussprechen konntest.

@holdi: möchtest du denn gerne reduzieren?

Ja, mit Kindern gibt es ein ziemlich grosses Geschleppe zum Mobilityauto.

Hey, ist ja super, dass ihr alles ausgeliehen bekommt!

Und Gratuliere zum bestandenen Zuckertest! Bei mir war das ja ein riesen Gschiss.

@me: ich gehe Ende Woche für 3 Tage mit einer Freundin weg :-) freu mich schon drauf.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Yee toll dass du ein Dirndl angezogen hast, wir haben im November einen geburi wo das Motto Oktoberfest ist und ich muss mir dann kurzfristig überlegen ob ich auch noch irgendwo ein Dirndl organisieren kann welches über meinen ranzen passt oder wie ich dorthin gehe :roll: hast du eins gemietet oder besitzt du selbst eins?

@Fabe: Ach man du tust mir mega leid dass es bei dir im Geschäft so harzig läuft, echt krass dass null Verständnis da ist... :? verstehe dich deshalb gut dass du halt alle die schweren Sachen zuerst der Nachfolgerin abgibst, doof für sie aber ich hoffe jetzt einfach mal dass zumindest sie als neue dich versteht und dir hilft wie es sein soll. Schau bitte gut zu dir, du musst jetzt einfach auch egohaft denken :roll:

@Missre: Oh das ist doof wens wegen der Figur nicht ganz so einfach ist zum ein kleid finden, hast du nun doch etwas gefunden wo du dich wohl fühlst?
Hihi das machst du super dass du dann auch gleich nochmals in den Ausgang gehst wenn Mister seinen Polteri hat, weisst du was sie machen oder bist du nicht eingeweiht? :D
Kleid abgeholt?? So schööööööön, jetzt geht es nicht mehr lange und deine Hochzeit steht an :)

@Chlene: Haha habt ihr die ganze nacht durch gemacht dass du erst am so morgen um halb neun auf dem Heimweg bist oder hast du bei der Freundin übernachtet? :mrgreen:
Ouw das hasse ich wenn man gerne shoppen gehen würde und dann einfach nichts findet bäääääää, das frustet schon ziemlich :?
Ich habe am Samstag unseren Holzspielbogen welchen ich für 5.- occasion gekauft habe mit einer Freundin aufgepimpt, jetzt sieht er mega schön aus muss mal schauen ob ich ein Foto rein stellen kann morgen und am sonntag haben singher und ich den ganzen tag nur auf dem sofa verbracht, wir waren beide so müde und haben uns einen faulenzertag gegönnt.

@Holden: haha ich habe gelesen "Helloooooo Irrenhaus" chch :lol:
Danke gleichfalls und ein hoch auf unsere schoggi und Haribosucht welche wir weiterhin ausleben dürfen :mrgreen:
Der dooofe spiesen ist doch in meinem fuss :roll:

@Me: Gehe bald in den Feierabend und freue mich auf die Couch, morgen dann endlich die eiseninfusion dann hoffe ich bin ich wieder etwas mehr wie ein energy häsli unterwegs :wink:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Anbei noch ein Foto von meinem gepimpten Spielbogen :mrgreen:
IMG_3310-iloveimg-resized.jpg

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: hmm, wird dir wohl ein Dirndl mit deinem Babybauch passen? Ich konnte meines von einer Kollegin ausleihen. Aber ich glaube ich werde mir nun eines besorgen.

Hey, der Spielbogen sieht ja super aus! Vielleicht sollte ich auch so etwas besorgen. Die Kleine hat nur einen Spielbogen auf Plüsch, etc. aber den findet sie nicht so spannend.

@me: die Kleine ist leider nicht so fit und musste sich 2x übergeben und hat Durchfall. Hoffentlich legt es sich bald wieder.

Ahja, ich habe kurz im Maiforum gesehen, dass Gismo (ehemalige Hibblerin hier) ihr 2. Wunder erwartet :-)

Gesperrt