Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Powerbiene
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@waterlilly: ja das ist sicher am besten, aber auch nicht so einfach. Aber du schaffst das :)

Ich bin seit dienstag an einem künstlichen zyklus und kann hoffentlich in 1-2 wochen meine beiden letzten kryos einsetzen und hoffe natürlich, das es diesmal klappt und auch hält.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@all & @me

Merci für Euer Mitleid.
Ja es ist recht mmmhmm wie soll ich sagen eine scheiss beschissenes Gefühl mal wieder,...
Es nervt mich wie Sau,... warum nicht warum nochmal und nochmal und und und,...

Rufe morgen an Mens sind gestern gekommen.
Vielleicht klappt noch einer vor den Ferien von Ihnen.
Wenn nicht, 2 Zyklen ohne was,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@alle die dran sind

BITTE macht weiter und bleibt positiv,,,.........
Kiwu 2014

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Glücksbärchen
hört sich sehr persönlich an deine Klinik. Toll wenn mal noch ein kleiner Schwatz drin liegt ;-)
Ich weiss nicht ob man dies zügeln könnte in eine andere Klinik.
Denke wäre wiederum mit Risiken verbunden vorallem mit dem Blasto wäre es mir irgendwie zu riskant, dieser sollte ja die gleiche Qualität haben wir der bei unseren Zwillingen.
Und jetzt da dort ja einer der besten Spezialisten dort ist, wäre wohl ein Wechsel nicht sinnvoll.

@ hopefully
oh jee tut mir so leid dass er negativ war :-(
Weisst du bereits ob du gleich nochmals starten kannst oder wie sieht es aus wegen den Ferien?

@ waterlilly
ich wünsche dir morgen einen guten Start für die Downregulation
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Glücksbärchen_
Junior Member

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Me: Habe eben das Telefon von der Klinik erhalten. Weiss jetzt gar nicht ob ich euch nun positiv oder negativ schreiben soll...
Von Beginn weg: habe letzten Donnerstag mit einer Testreihe gestartet. Am Donnerstag/Freitag war dann ein Hauch von einem zweiten Strich zu sehen. Am Samstag wollte ich sicher sein und nahm einen ClearBlue, Positiv. Ich war sehr sehr verhalten freudig, ihrgendwie hatte ich ja letzten Mittwoch schon ein schlechtes Gefühl und das war nun trotz dem positiv nicht weg.

Gestern Nachmittag war das Utrogestan dann plötzlich nicht mehr wie sonst weiss sondern eher bräunlich (sorry für die, dies nun ekelt :wink:, weiss nicht wie ich das schöner umformulieren kann).

Heute Morgen war der Strich nun sichtbar schwächer als gestern. Also versuch ich realisistisch zu sein und gehe eher von einem Abgang aus. Die Klinik hat mir nun mitgeteilt das der HCG zur Zeit 52 ist, nicht genug, der müsste eigentlich heute auf 100 sein. Da die Klinik aber sichergehen will muss ich am Mittwoch nochmals zum BT. Falls der Wert nicht steigt oder sogar sinkt wars wohl nichts.

Weiss jetzt gar nicht wie ich mich in der Situation fühlen soll. Das ganze ist so sureal.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@glücksbärchen

Meine Güte was ist das hier nur in letzter Zeit für ein auf und ab?
Warum klappt es einfach nicht.
Warum Dieses erste an Hoffnung und dann nix,...
Drück Dir die Daumen, das es einfach nur n holperstein ich war und jetzt auf 200 ist.

@me
Kann keinen Zyklus mehr machen.
Es lange anscheinend nicht.
Nun heisst es Ende August geht es weiter.
Vielleicht soll es so sein und die Ferien kommen gerade mal um runter zu fahren.

Was ist eigentlich Maca genau?
Kiwu 2014

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@hopefully, ja manchmal tut eine Pause ganz gut. Dann können wir im August gemeinsam hibbeln :)

Schau Mal hier https://www.natura-sana.ch/products/kop ... xtra-stark
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Maca, hier sehr gut beschrieben https://www.2-sight.eu/maca/
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Macapulver.org ist auch eine gute Seite zum nachlesen.
Ich weiss bei uns noch nicht wie es weitergeht.

Glücksbärchen:
Drücke dir die Daumen, dass der Wert noch steigt. 50 finde ich nicht extrem schlecht.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Glücksbärchen_
Junior Member

@ Hopefully und Ginni: Danke für eure Worte.

@ all: Eine wirklich positive Nachricht würde hier echt mal wieder gut tun und uns alle wieder aufbauen. Hoffe so fest das bald gute News gibt, drück euch allen die Daumen Mädels!

@ Ginni: Du hast schon recht, der Wert ist nicht total schlecht, aber leider doch weit von der Norm entfernt. Bei mir wäre es eben auch nicht das erste Mal das ich Positiv teste und sich es dann doch als Fehlversuch entpuppt. Letztes Mal war ich so am Boden, das möchte ich nicht nochmal erleben. Wenn man im Internet so schaut gibts doch ein paar wenige dies mit dem Wert zu einem Kind geschafft haben, aber leider nur ein ganz kleiner Teil. Daher denke ich nicht das ich zu den Glücklichen gehöre. Falls doch so ist, würde ich mich danach dafür umso mehr freuen. Im Moment glaub ich aber noch nicht dran.

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Glücksbärchen, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@all: es dürfte wirklich wieder einmal positive nachrichten geben hier drin.. :(
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

Hallo zusammen. Hört sich im Moment überall eher negativ an. Bei uns startet der zweite ICSI nach Mitte August. Ich hasse diese ewige Warterei... zum einen tickt die Uhr weiter und zum anderen würde ich doch nach den negativen Kryos gerne wieder loslegen.... um den Frust etwas zu verarbeiten leisten wir uns diesen Sommer 12 Tage Ferien am Strand. Die letzten sind 9 Jahre her... darauf freuen wir uns sehr...

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@All, ja bald wird es sicher wieder positive Nachrichten geben :-) Wir sind alle starke Frauen und geben noch lang nicht auf. Gemeinsam sind wir stark :D
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Hakuna_Matata
Junior Member

Beitrag von Hakuna_Matata »

Guten Morgen zusammen

Also erstmal tut es mir mega leid, für alle bei denen es nicht geklappt hat. Ich wünsche es euch allen so sehr und wie einige von euch schon geschrieben haben, es wird echt Zeit für Good News! Aber bald bald wird es sicher positive News geben, es muss einfach!

@Waterlilly: ich drücke dir fest die Daumen für die ICSI. Ich starte in zwei Wochen in meine erste ICSI und bin momentan noch sehr freudig aufgeregt. Das klingt vielleicht komisch, aber ich bin wirklich sehr positiv gestimmt. Ich hoffe das bleibt möglichst lange so.

@Powerbiene: Ich wusste nicht, dass man für den Transfer auch einen künstlichen Zyklus haben muss. Braucht es dann auch immer so viele Medis? Ich dachte immer, der Teil wäre nach der Stimulation abgeschlossen.

@Glücksbärchen: Ach herrjeh dieses Gefühls auf und ab ist sicher nicht einfach. Ich drücke dir mega fest die Daumen, dass sich der Wert nun massiv erhöht hat und du nun mit dem Verteilen von SS-Viren starten darfst. Heute ist BT und dann hast du endlich Gewissheit.

@me: in zwei Wochen starte ich mit der Stimulation. Ich muss 150 Merional spritzen. Bei meiner IUI musste ich zwischen 70 und 80 Merional spritzen. Das verunsichert mich jetzt etwas, schliesslich hatte ich ja dort nur maximal zwei Follikel. Mache mir jetzt sorgen, dass 150 zu wenig ist. Oder kann man das nicht so hochrechnen? Wie war das bei euch? Ich hoffe schon, dass zwischen 8-12 Eizellen entnommen werden können.

reina
Member

Beitrag von reina »

@Hakuna_Matata: ich hatte bei den IUI jeweils mit 50 IE stimuliert und immer 1-2 reife Follikel. Die ICSI dann mit 125 IE und es konnten 13 Follikel punktiert werden, davon waren 9 reif. Es könnte also gut sein, dass die Dosis für dich reicht. Wenn die Ärzte im Verlauf sehen, dass es zu wenig Follikel werden bzw. sie nicht gut wachsen, kann man die Dosis immer noch erhöhen. Ich weiss nicht, welches Protokoll du machst, aber beim Antagonistenprotokoll z.B. wirst du den Eisprung mittels Spritzen unterdrücken und so kann man die Follikel schön wachsen lassen bis sie perfekt zur Punktion sind. Ohne "Angst", dass sie vorzeitig springen. Wünsche dir alles Beste für die ICSI und dass du die positive Stimmung behalten kannst.

@alle: denke an euch starken Frauen, gebt nicht auf! <3
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Glücksbärchen_
Junior Member

Guten Morgen

@Hakuna_Matata: Mit 150 Merional zu starten finde ich in deinem Fall eigentlich ziemlich gut, ist ja bei dir die doppelte Dosis als bei der IUI. Lieber langsam starten und dann laufend etwas erhöhen. Ich hatte bei meinem Versuch mit 120 gestartet und dann leicht erhöhen müssen weil nur 3-4 gekommen sind. Ergebnis bei der PU war dann eine Überstimmu mit 21 Eilis. Beinflussen kann man es leider nicht und die Ärtzte versuchen ihr Bestes um einen möglichst guten Ertrag rauszuholen. Wann hast du den nächsten US?

@Leandra83: Habe eben gesehen das du vor ein paar Tagen geschrieben hast das du nach der Bauchspiegelung ein halbes Jahr warten musst. Ist das sicher? Hatte letztes Jahr auch eine Bauspiegelung wegen der Endometriose und konnte eine Woche nach der OP mit der IUI starten. Vielleicht gehts ja doch schneller.

@ Waterlilly: Guten Start bei der Spritzerei, ich hoffe du hast eine gute Haut die die Pikserei gut wegsteckt :wink:

@ Hopefully: Wann gehts ab in die Ferien?

@Ego: Blut ist abgegeben, mal schauen was heute Nachmittag raus kommt.

Hakuna_Matata
Junior Member

@Reina: Vielen Dank für deine Antwort, das macht mir Mut! Ich habe das kurze Protokoll. Ist das evtl. dasjenige, welche man den Eisprung unterdrückt? Ich sehe schon, ich habe noch einiges zu lernen... 13 Follikel und davon 9 reif wäre ja meine Wunschvorstellung. Ach so ich dachte, wenn man einmal mit einer Dosis angefangen hat, kann man nicht mehr erhöhen, weil ja sonst nicht alle Follikel genau gleich weit sind. Aber irgendwie stelle ich mir das vermutlich falsch vor.

Hakuna_Matata
Junior Member

@Glücksbärchen: Danke auch dir für deine Nachricht. Ui das ist ja krass 21 Eilis :-) Nein ich denke ja schon auch, dass das meine Klinik gut macht. Zudem habe ich anscheinend einen sehr hohen AMH-Wert, was eben zu Überstimulationen führen kann (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich muss jetzt noch Primolut nehmen bis zum 13.07., danach US am 18.07. und auch Start der Stimulation am selben Tag. Punktion wird vermutlich in der Woche vom 29.07. sein. Ich drücke fest die Daumen und hoffe wir werden mit einem positiven Bescheid von dir überrascht!

reina
Member

Beitrag von reina »

@Hakuna_Matata: wenn du auch einen hohem AMH-Wert hast, dann wird die Dosis wohl aufgrund dessen eher niedrig angesetzt. Das Risiko für eine Überstimulation ist da leider schon gegeben, ich hatte ja auch eine (und das mit "nur" 13 Follikel, habe aber auch aufgrund PCO einen AMH von 38 :shock: ). Erhöhen kannst du eigentlich immer - meine ich. Und selbst wenn die Dosis immer gleich bleibt gibt es teilweise bei der Punktion dann noch "unreife" (so wie bei mir 4 Stk.) oder "alte, überreife" (waren bei mir 3 Stk.). Die unreifen hat man gar nicht befruchtet und die "überreifen" haben sich nicht befruchten lassen. Beim kurzen Protokoll wird meines Wissens auch der Eisprung unterdrückt, ja.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Antworten