Kinderwunsch 2020
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 2020
@happy82: wo stehst du im zyklus? ich hoffe wir haben auch alle erfolg mit akupunktur
@ilfollowthesun: Herzlichen Glückwunsch
Und i drücke so fest die Daumen dass alles gut wird und du in ein paar Monaten dein Wunder in den Armen halten kannst!!!! 
@Lea: das tut mir leid. Auch wenn man es im Gefühl hatte ist es trotzdem immer eine Enttäuschung.
@me: ich bin ganz durcheinander. Ich sollte etwa ES+6 sein, habe diesen Monat nicht gemessen. Hatten aber auch schon vorher regelmässig Sex da wir gelesen haben dass OVUS auch vorher schon fruchtbare Tage anzeigen. Habe nun seit ca ES+4 spannende Brüste. Aber das ist doch viel zu früh?? Aber es ist sehr schwer sich nicht darauf zu fixieren. :-/
Habe jetzt dann Fusszonenreflexmassage, habe gelesen dass man auch damit einen Punkt hat bei dem man die Eierstöcke aktivieren kann. Und erhoffe mir dass es vielleicht zu besserem Schlaf und mehr Energie dazu beiträgt. Was man nicht alles macht.
immerhin ist es so oder so gut für den Körper und Zeit für sich selbst.
wenns auch beim Thema Kind hilft noch besser.

@Lea: das tut mir leid. Auch wenn man es im Gefühl hatte ist es trotzdem immer eine Enttäuschung.
@me: ich bin ganz durcheinander. Ich sollte etwa ES+6 sein, habe diesen Monat nicht gemessen. Hatten aber auch schon vorher regelmässig Sex da wir gelesen haben dass OVUS auch vorher schon fruchtbare Tage anzeigen. Habe nun seit ca ES+4 spannende Brüste. Aber das ist doch viel zu früh?? Aber es ist sehr schwer sich nicht darauf zu fixieren. :-/
Habe jetzt dann Fusszonenreflexmassage, habe gelesen dass man auch damit einen Punkt hat bei dem man die Eierstöcke aktivieren kann. Und erhoffe mir dass es vielleicht zu besserem Schlaf und mehr Energie dazu beiträgt. Was man nicht alles macht.

@illfollowthesun: Gaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!!! So schön!!!!!!
Drück dir die Daumen, dass es sich ganz schön einnistet
@seeblume: ja, ist schon eigentlich Abzocke...finde, das sollten sie unbedingt auf die Packung schreiben. Aber das wollen sie ja natürlich nicht
Drücke auch allen anderen die Daumen für die nächsten Monate.

@seeblume: ja, ist schon eigentlich Abzocke...finde, das sollten sie unbedingt auf die Packung schreiben. Aber das wollen sie ja natürlich nicht

Drücke auch allen anderen die Daumen für die nächsten Monate.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)
Nochmals ich...
@illfollowthesun:
Kannst du uns verraten, was das für eine Kräutermischung ist?
Freue mich echt für dich. Alles LIEBE
@illfollowthesun:
Kannst du uns verraten, was das für eine Kräutermischung ist?

Freue mich echt für dich. Alles LIEBE
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)
@ illfollowthesun herzlichen Glückwunsch. Ja mein therapeut schwört auch auf die Kräutermischung. Ich habe zwar recht mühe mit nehmen. Muss immer fast erbrechen, aber das habe ich auch mit grösseten tabletten. Jäno, da muss ich durch.....
@Lea, stehe am anfang vom zyklus. TR kam leider am Dienstag.
@Lea, stehe am anfang vom zyklus. TR kam leider am Dienstag.
@happy82: oh nein, tut mir leid. hab ich gar nicht richtig mitgekriegt oder schon wieder vergessen
sorry, manchmal hab ich echt ein löcherhirn
aber dann können wir diesen monat ja gemeinsam hibbeln
-
- Member
Vielen Dank ihr lieben. Heute morgen sah der Test gleich aus wie gestern... Hoffe, das liegt daran, dass unsere Kleine fast nicht geschlafen hat und der Urin nicht mehr so konzentriert war da ich auf wc bin. Mal schauen...
Lili, ich weiss leider auch nicht genau, was die Mischung alles drin hat. Ist so eine Standardmischung für Zyklusregulation plus ein paar Sachen auf mich spezifisch abgestimmt. Ich hab so süsse Tropfen, finde die angenehmer als den Tee.
Lili, ich weiss leider auch nicht genau, was die Mischung alles drin hat. Ist so eine Standardmischung für Zyklusregulation plus ein paar Sachen auf mich spezifisch abgestimmt. Ich hab so süsse Tropfen, finde die angenehmer als den Tee.
-
- Junior Member
hallöchen zusammen
ach lese immer noch fleissig bei euch mit und drücke alle die daumen und fiebere jeweils mit!
illfollowthesun: das klingt ja super. ganzganz herzliche gratulation.. hoff du kannst gut in die schwangerschaft starten und dass sich das kleine krümmelchen gut festkrallt..
ach lese immer noch fleissig bei euch mit und drücke alle die daumen und fiebere jeweils mit!
illfollowthesun: das klingt ja super. ganzganz herzliche gratulation.. hoff du kannst gut in die schwangerschaft starten und dass sich das kleine krümmelchen gut festkrallt..
@ illfollowthesun und birdsflyhigh:
danke dir für den TCM Tipp (Tropfen) und fürs Daumen drücken.
Tropfen tönt angenehmer als Tee. Hatte mal mit 19 die Tee-Mischungen und weiss heute noch (bin 36!) wie ich die eklig und bitter fand
Wirds bei jemandem grad spannend? Oder seid ihr auch am „warten“ (nmt oder ES)?
danke dir für den TCM Tipp (Tropfen) und fürs Daumen drücken.
Tropfen tönt angenehmer als Tee. Hatte mal mit 19 die Tee-Mischungen und weiss heute noch (bin 36!) wie ich die eklig und bitter fand

Wirds bei jemandem grad spannend? Oder seid ihr auch am „warten“ (nmt oder ES)?
Liebe Lili
Ich bin nun ES+3.. noch zu früh um zu hibbeln..wir waren diesen Monat wirklich sehr fleissig und setzen grosse Hoffnung in diesen Zyklus:) hoffe, dass ich mit der TR Entäuschung dann trotzdem einigermassen gut umgehen kann...
wo stehst Du denn gerade?
Ich bin nun ES+3.. noch zu früh um zu hibbeln..wir waren diesen Monat wirklich sehr fleissig und setzen grosse Hoffnung in diesen Zyklus:) hoffe, dass ich mit der TR Entäuschung dann trotzdem einigermassen gut umgehen kann...

März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl 
April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
@ illfollowthesun:
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft, dass du sie so richtig geniessen kannst
.
@ Seeblume: hoffen wir, dass du diesen Monat überhaupt gar nicht erst eine TR-Enttäuschung erleben wirst.
Wir sind wieder einmal ziemlich gleich auf: Ich bin ES + 6.
@ Seeblume: hoffen wir, dass du diesen Monat überhaupt gar nicht erst eine TR-Enttäuschung erleben wirst.
Wir sind wieder einmal ziemlich gleich auf: Ich bin ES + 6.
@beide
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es für euch kein „nächsten Monat“ im Sinn von herzeln um den ES gibt

Ich bin ES +2, aber wir haben nur einmal...

Nächsten Monat müssen wir unbedingt mehr ran.
Mein Mann war voll im Stress, aber es wird besser werden.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es für euch kein „nächsten Monat“ im Sinn von herzeln um den ES gibt

Ich bin ES +2, aber wir haben nur einmal...
Nächsten Monat müssen wir unbedingt mehr ran.
Mein Mann war voll im Stress, aber es wird besser werden.
Liebe Engeli, liebe Lili, danke für Euer Daumen drücken 
@engeli: ES+6, und merkst du schon etwas einnistungstechnisches? Wie fühlst du dich?
@lili dann sind wir ja gleich auf, kann ja auch mit 1x klappen..wir hatten die letzten 6monate jeweils ca. 2x GV in der fruchtbaren Zeit und es hatte nicht geklappt...mal schauen, obs geholfen hat, dies zu häufen...

@engeli: ES+6, und merkst du schon etwas einnistungstechnisches? Wie fühlst du dich?
@lili dann sind wir ja gleich auf, kann ja auch mit 1x klappen..wir hatten die letzten 6monate jeweils ca. 2x GV in der fruchtbaren Zeit und es hatte nicht geklappt...mal schauen, obs geholfen hat, dies zu häufen...

April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
Ich hab mir vorgenommen, diesen Monat mal nicht so sehr zu Hibbeln, deshalb achte ich auch nicht gross auf Anzeichen. Dennoch hatte ich am Freitag ein Ziehen, welches ich in der App notiert hab. 
Geherzelt haben wir sehr fleissig, dies hatten wir aber auch schon die Monate davor.
Geherzelt haben wir sehr fleissig, dies hatten wir aber auch schon die Monate davor.
Hehe ja das versuch ich mir auch immer zu sagen..kannst du das ziehen beschreiben? Ist es zu privat wenn ich frage was es bei Euch bedeutet, fleissig zu herzeln? Die Frage geht an alle...ich bin da manchmal unsicher...es heisst ja manchmal nur alle 2 tage oder so...
April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
Guten Morgen ihr Lieben
Ja stimmt, es kann mit 1x klappen. Wär ja zu schön um wahr zu sein

Für uns ist fleissig: 3-4x herzeln oder mehr in 2-3 tagen.
Ist sicher bei allen Paaren anders.
Wie lange seid ihr am üben?
Wir nun im 4. ÜZ. Also noch nicht lange.
MeinPartner ist viel optimistischer eingestellt als ich. Aber ich hab auch Wochen, in denen ich spüre, dass es schon klappen wird. Meiner Meinung nach ist es für Frau halt so ein starker Wunsch, dass man die Zeit nicht immer nur gelassen sehen kann. Und wir achten uns halt auch auf jedes Ziepen. Männer können das ja nicht.
Und dass alle meine Kolleginnen schon 2/ oder 3 Kids haben, hilft mir auch nicht so. Aber wir bleiben dran.
Wie gehts euch damit/ und mit den Familien in eurem näheren Umfeld?
Ja stimmt, es kann mit 1x klappen. Wär ja zu schön um wahr zu sein
Für uns ist fleissig: 3-4x herzeln oder mehr in 2-3 tagen.
Ist sicher bei allen Paaren anders.
Wie lange seid ihr am üben?
Wir nun im 4. ÜZ. Also noch nicht lange.
MeinPartner ist viel optimistischer eingestellt als ich. Aber ich hab auch Wochen, in denen ich spüre, dass es schon klappen wird. Meiner Meinung nach ist es für Frau halt so ein starker Wunsch, dass man die Zeit nicht immer nur gelassen sehen kann. Und wir achten uns halt auch auf jedes Ziepen. Männer können das ja nicht.
Und dass alle meine Kolleginnen schon 2/ oder 3 Kids haben, hilft mir auch nicht so. Aber wir bleiben dran.
Wie gehts euch damit/ und mit den Familien in eurem näheren Umfeld?
Wir sind im 7 ÜZ..ich hatte das hier erst gerade angesprochen..ich hab ziemlich Mühe damit, weil ich das Gefühl habe, dass es bei allen um mich herum sehr schnell geht.. es macht mir Angst und gibt mir das Gefühl dass etwas nicht stimmt..mein Partner war lange sehr ruhig, bekommt jetzt auch langsam etwas Sorge..aber es bleibt leider nichts anderes als warten..da ich seit meiner OP immer noch krankgeschrieben bin und nur 1 Hand nutzen kann, hab ich auch nicht viel anderes zu tun als zu warten und im Forum rumzuschleichen...
...machts wohl nicht besser..hihi .
sorry fürs abladen...

April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
Hallo Zusammen
Also in Sachen herzeln versuchen wir eigentlich sofort nachdem TR weg ist regelmässig zu herzeln. All 2 Tage oder um den ES rum dann jeden Tag. aber eben kommt auch immer drauf an wie es die Zeit zulässt und wie "entspannt" wir sind, oder vorallem ich.
Ist bei uns auch so, dass mein Partner zuversichtlicher ist und mir Hoffnungen macht, ich habe krasse ups and downs. Auch diesen Monat wieder. Mal schauen was am Weekend passiert mit TR. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich meine TR bekomme, so aufstehen ist nicht schön. Ein wenig Brustspannen habe ich immernoch bereits seit ES+4, mal schauen. Meine Masseurin meinte könnte auch psychische Ursachen haben. Schwanke zwischen ich rede mir gut und positiv zu und ich möchte mir nicht zu viel Hoffnung machen.
Bei uns im Umfeld sind gefühlt auch alle gerade schwanger. Momentan habe ich auch sehr damit zu kämpfen. Es ist immer Freude dabei bei solchen News und auf der anderen Seite auch der Starke Wunsch das man das auch will und nicht versteht warums bei anderen klappt und bei einem selber nicht.
Also in Sachen herzeln versuchen wir eigentlich sofort nachdem TR weg ist regelmässig zu herzeln. All 2 Tage oder um den ES rum dann jeden Tag. aber eben kommt auch immer drauf an wie es die Zeit zulässt und wie "entspannt" wir sind, oder vorallem ich.

Ist bei uns auch so, dass mein Partner zuversichtlicher ist und mir Hoffnungen macht, ich habe krasse ups and downs. Auch diesen Monat wieder. Mal schauen was am Weekend passiert mit TR. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich meine TR bekomme, so aufstehen ist nicht schön. Ein wenig Brustspannen habe ich immernoch bereits seit ES+4, mal schauen. Meine Masseurin meinte könnte auch psychische Ursachen haben. Schwanke zwischen ich rede mir gut und positiv zu und ich möchte mir nicht zu viel Hoffnung machen.
Bei uns im Umfeld sind gefühlt auch alle gerade schwanger. Momentan habe ich auch sehr damit zu kämpfen. Es ist immer Freude dabei bei solchen News und auf der anderen Seite auch der Starke Wunsch das man das auch will und nicht versteht warums bei anderen klappt und bei einem selber nicht.
@ Seeblume: das Ziehen war wie ein schwaches mensartiges Ziehen, hab aber nicht so genau drauf geachtet.
Wir herzeln nach Lust und Laune. Das ist ca. alle 3, manchmal auch alle zwei Tage. Zu Beginn und zum Schluss des Zyklus aber auch weniger. Wir sind auch im 7. ÜZ.
- Gut Ding will eben Weile haben.
Diesen Monat ist bei mir einfach die Vorfreude da: Vorfreude auf den Moment, wenns so weit ist und ich wieder ein kleines Geheimnis unter meinem Herzen trage. Darauf freue ich mich sehr.
Wir herzeln nach Lust und Laune. Das ist ca. alle 3, manchmal auch alle zwei Tage. Zu Beginn und zum Schluss des Zyklus aber auch weniger. Wir sind auch im 7. ÜZ.
Das ist eine sehr schöne Einstellung. Ich durfte dieses Wunder noch nicht erleben, ich stelle es mir unglaublich vor..

April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤