Kinderwunsch 2022
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 2022
Hoi Duplo90
Misst du die Temperatur? Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt. Wäre es das erste Wunder bei euch?
Misst du die Temperatur? Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt. Wäre es das erste Wunder bei euch?
Hi Bibelii
Nein, ich messe keine Temperatur. Schaue mir einfach den Schleim an und meist spüre ich den Eisprung. Wollte mich deswegen nicht verrückt machen aber vielleicht wäre es echt mal spannend einen Zyklus lang die Temperatur zu messen.
Was nehmt ihr für Thermometer dafür?
Ja, wäre das erste Wunder

Liebe Grüsse
Ich bin in die Apotheke und habe nach einem Basaltemperatur-Thermometer gefragt. Kann dir grad die Marke nicht auswendig sagen. Ist ein Thermometer mit zwei Kommastellen. Es ist spannend die Temp zu beobachten sowie auf den Körper zu achten. Für mich ist es eine gute Option zu wissen wann etwa der ES stattfindet.
Ich hoffe ja dass es schnell einschlägt
Ich hoffe ja dass es schnell einschlägt
-
- Newbie
Hallo Zusammen,
Ich gelte als bis jetzt Stille Mitleserin und hab heut gefunden, ich meld mich mal
War im Feb. 22 beim Ersten ÜZ gleich positiv, hatte dann aber in der 8Woche einen Abort
Erst seit einem Monat durften wir wieder Herzeln
und beim somit erneuten 1ÜZ hats leider nicht geklappt... Jetzt steh ich kurz vor dem ES (laut Ovu) und hoffe ganz fest, dass es diesen Monat klappt 
Wer steht auch kurz vor dem Es?
Herzliche Grüsse an Alle und Viiiel Glück
Ich gelte als bis jetzt Stille Mitleserin und hab heut gefunden, ich meld mich mal

War im Feb. 22 beim Ersten ÜZ gleich positiv, hatte dann aber in der 8Woche einen Abort

Erst seit einem Monat durften wir wieder Herzeln

Wer steht auch kurz vor dem Es?
Herzliche Grüsse an Alle und Viiiel Glück

-
- Member
Hallo zusammen, auch ich melde mich mal wieder.
@trinaburbuja: Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt und gut kommt. Ich hatte im März ebenfalls einen Abort in der 12.SSW, nachdem wir 2 Jahre probiert haben. Aber wir haben bereits eine Tochter, bei ihr dauerte es ebenfalls 2 Jahre. Bin momentan in der 2. Zyklushälfte des 4. ÜZ seit der Fehlgeburt und irgendwie habe ich das erste mal das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Völlig diffuses und irrationales Gefühl seit dem Eisprung. Finde es eigentlich einfacher davon auszugehen,dass es nicht geklappt hat, darum atresst mich das ein qenig. Naja in einer Woche werde ich Klarheit haben.
Drücke allen auf jeden Fall weiterhin die Daumen!
@trinaburbuja: Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt und gut kommt. Ich hatte im März ebenfalls einen Abort in der 12.SSW, nachdem wir 2 Jahre probiert haben. Aber wir haben bereits eine Tochter, bei ihr dauerte es ebenfalls 2 Jahre. Bin momentan in der 2. Zyklushälfte des 4. ÜZ seit der Fehlgeburt und irgendwie habe ich das erste mal das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Völlig diffuses und irrationales Gefühl seit dem Eisprung. Finde es eigentlich einfacher davon auszugehen,dass es nicht geklappt hat, darum atresst mich das ein qenig. Naja in einer Woche werde ich Klarheit haben.
Drücke allen auf jeden Fall weiterhin die Daumen!
-
- Newbie
Hallo @firsttime86,
Danke dir von Herzen
musstest du zur Ausschabung oder ging es von alleine ab? 
Bei mir wäre es das erste gewesen
Oh, das klingt ja super dein Gefühl. Ich drück dir ganz fest die Daumen
vielleicht schaffst du dich einwenig abzulenken, ich weiss mega schwer,
ich steck grad mitten im ES... Heute nochmals einen Versuch und dann ist bei mir auch abwarten angesagt
Freue mich wieder von dir zu lesen
Allen anderen auch von
viel viel Glück
Danke dir von Herzen
Bei mir wäre es das erste gewesen
Oh, das klingt ja super dein Gefühl. Ich drück dir ganz fest die Daumen
Freue mich wieder von dir zu lesen
Allen anderen auch von
@firsttime86: ich drücke dir die Daumen, dass dich dein Gefühl nicht täuscht!
Bist/Warst du in der Kiwuklinik?
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, ich lasse mich auch lieber positiv überraschen (im wahrsten Sinne des Wortes
) als immer zu hoffen und dann enttäuscht zu werden. Im letzten Zyklus hatte ich ein so gutes Gefühl und auch Symptome, die sich dann leider als PMS entpuppten. Da war ich schon sehr enttäuscht.
Ich habe gerade den ES hinter mir, aber wir konnten ihn wieder mal nicht nutzen. Ist bei meinem nicht gerade so herzelfreudigen Partner leider immer wieder ein Thema
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, ich lasse mich auch lieber positiv überraschen (im wahrsten Sinne des Wortes
Ich habe gerade den ES hinter mir, aber wir konnten ihn wieder mal nicht nutzen. Ist bei meinem nicht gerade so herzelfreudigen Partner leider immer wieder ein Thema
-
- Newbie
@Glueh
Ja die liebe PMS
kenn ich nur zu gut
ich konnte mir diese Enttäuschung nie vorstellen, aber jetzt gehts mir selbst auch so...
Jaa... Die lieben Männer haben auch ein mega grossen Part... Wenn dann das Verlangen nicht gleich Gross ist, ist das schon schwierig...
Drück dir Aufjedenfall die Daumen, dass ihr den nächsten Nutzen könnt
Ja die liebe PMS
Jaa... Die lieben Männer haben auch ein mega grossen Part... Wenn dann das Verlangen nicht gleich Gross ist, ist das schon schwierig...
Drück dir Aufjedenfall die Daumen, dass ihr den nächsten Nutzen könnt
@Trinaburbuja: Ist halt einfach eine negative Spirale- man muss jetzt herzeln und das erzeugt natürlich noch mehr Druck, v.a. wenn er dann merkt dass ich enttäuscht bin....
Jetzt heisst es erst mal warten- zuerst auf die Mens und dann bis wieder der ES kommt. Ist halt nervig diese Warterei, v.a. da mein Zyklus momentan etwa 35 Tage ist, das ist irgendwie ewig. Aber rückblickend geht es ja dann doch schnell vorbei.
Hoffe, bei dir hat es dieses Mal geklappt
Jetzt heisst es erst mal warten- zuerst auf die Mens und dann bis wieder der ES kommt. Ist halt nervig diese Warterei, v.a. da mein Zyklus momentan etwa 35 Tage ist, das ist irgendwie ewig. Aber rückblickend geht es ja dann doch schnell vorbei.
Hoffe, bei dir hat es dieses Mal geklappt
-
- Newbie
@Glueh
Ja dieses du musst jetzt sonst wirds nichts... Geht uns auch manchmal so... Und die Enttäuschung wenn man den ES evtl nicht richtig nutzen konnte, sprich wenn man dann denkt... Haben nur an einem Tag geherzelt und hätte vielleicht am Tag 2 noch ne Chance gehabt....sprich evtl wieder ne Chance verpasst...
Zum Glück gibt es Foren wie diese, wo man sich austauschen kann und es tröstet einen einwenig, weil es andern gleich geht
denn nur Personen in der gleichen Situation, können einen verstehen.
Danke, ich hoffe es auch
versuch mich aber nicht zu fest darauf zu versteifen
Ich hoffe ganz fest, dass für dich die Zeit möglichst schnell rum geht
dass auch ihr die nächste Chance nutzen könnt.
Ja dieses du musst jetzt sonst wirds nichts... Geht uns auch manchmal so... Und die Enttäuschung wenn man den ES evtl nicht richtig nutzen konnte, sprich wenn man dann denkt... Haben nur an einem Tag geherzelt und hätte vielleicht am Tag 2 noch ne Chance gehabt....sprich evtl wieder ne Chance verpasst...
Zum Glück gibt es Foren wie diese, wo man sich austauschen kann und es tröstet einen einwenig, weil es andern gleich geht
Danke, ich hoffe es auch
Ich hoffe ganz fest, dass für dich die Zeit möglichst schnell rum geht
-
- Member
@trinaburbuja: Es war eine missed abortion, der embryo hat sich wohl schon paar wochen vorher nicht .ehr weiterentwickelt, der körper, plazenta und so trotzdem. Habs dann mit medis versucht zu Hause, ging dann im ersten Moment gut, hatte dann aber 9 Tage später plörzlich ganz starke Blutungen sodass ich dann trotzdem eine Not-OP mit Ausschabung brauchte. Mein Körper schaffte es einfach nicht, alles selber rauszuschaffen.
Daher hoffe ich sehr, dass die Freude dann doch die Angst überwiegt bei einer erneuten Schwangerschaft.
@glueh: ja genau war/bin in der kiwu. Habe zwei zyklen mit hormonen unterstützt und es ausgelöst und nun zwei monate wieder pausiert weil ich nicht mein ganzens leben damach ausrichten will und ich der klinik ambivalent eingestellt bin. Ich nehms monat für monat. Hatte die letzten Monate nie das Gefühl dass es geklappt hat. Darum stresst mich das jetzt gerade so weil die enttäuschung dann doch grösser sein wird. Ich probiere mich abzulenken, das Leben geniessen was mal besser und mal schlechter gelingt. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und Geduld (auch mit deinem Partner;) )
Daher hoffe ich sehr, dass die Freude dann doch die Angst überwiegt bei einer erneuten Schwangerschaft.
@glueh: ja genau war/bin in der kiwu. Habe zwei zyklen mit hormonen unterstützt und es ausgelöst und nun zwei monate wieder pausiert weil ich nicht mein ganzens leben damach ausrichten will und ich der klinik ambivalent eingestellt bin. Ich nehms monat für monat. Hatte die letzten Monate nie das Gefühl dass es geklappt hat. Darum stresst mich das jetzt gerade so weil die enttäuschung dann doch grösser sein wird. Ich probiere mich abzulenken, das Leben geniessen was mal besser und mal schlechter gelingt. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und Geduld (auch mit deinem Partner;) )
-
- Newbie
@firsttime86 oh, eine Not Op
ich kann dich voll verstehen wegen der eventuellen Angst in einer erneuten Schwangerschaft. Davor habe ich auch einwenig Bammel.
Bei mir blieb der Körper gleichgross und dann hat das Herz nicht mehr geschlagen. Den einen Teil ging dann mit Medis ab und der restliche Teil, da musste ich 1.5Monate warten, bis ihn mein Körper von alleine angestossen hatte. War ne echt lange Zeit für mich
Ich bin gespannt von dir zu lesen, ob es dieses Mal bei dir geklappt hat
Bei mir blieb der Körper gleichgross und dann hat das Herz nicht mehr geschlagen. Den einen Teil ging dann mit Medis ab und der restliche Teil, da musste ich 1.5Monate warten, bis ihn mein Körper von alleine angestossen hatte. War ne echt lange Zeit für mich
Ich bin gespannt von dir zu lesen, ob es dieses Mal bei dir geklappt hat
@firsttime86: ich kann deine Gedanken gegenüber der Kiwuklinik verstehen, man muss wirklich sein Leben daran anpassen, weil man ja nicht einfach gehen kann wann es einem gerade passt, sondern wann der Körper es vorsagt.
Für mich ist der Kiwu aber so gross, dass ich das auf mich nehmen würde (zumindest bis zu einem gewissen Grade), aber hoffe natürlich, dass das nicht nötig sein wird.
Wann kannst/willst du testen?
Für mich ist der Kiwu aber so gross, dass ich das auf mich nehmen würde (zumindest bis zu einem gewissen Grade), aber hoffe natürlich, dass das nicht nötig sein wird.
Wann kannst/willst du testen?
-
- Member
@glueh: Ja das kann ich verstehen. Ich nehme es von Monat zu Monat. Ich glaube mein Problem ist unter Anderem, dass ich nicht 100% zufrieden bin mit den Klinik. Und ich versuche, die Zeit mit meiner Tochter zu geniessen und nicht zu sehr alles aufs Eis zu legen, so quasi dankbar zu sein für das, was ich habe. Ich bin ein aktiver Mensch und gerne unterwegs, das beisst sich halt ein wenig. Ein weiteres Thema ist, dass die Krankenkasse die Behandlung nicht übernimmt, weil ich im Dezember ja schwanger wurde. Die zahlen erst wieder nach 1 Jahr erfolglosem probieren, das heisst ich bezahle die Behandlung bis Dezember selber. Und dann immer der Gedanke, dass ich ja schon zweimal ohne Unterstützung schwanger wurde. Naja, es ist und bleibt ein auf und ab und ich versuche mich auf meine Gefühle zu verlassen im entscheiden Monat für Monat.
Ich glaube werde nicht vor Mittwoch testen, wäre dann Zyklustag 29. Die letzten drei Zyklen waren eher kurz mit einer kurzen zweiten Zyklushälfte, daher kann es gut sein dass die Mens dieses Wochenende eintreffen, wobei ich immer noch das Gefühl habe dass es geklappt haben könnte.
Ich glaube werde nicht vor Mittwoch testen, wäre dann Zyklustag 29. Die letzten drei Zyklen waren eher kurz mit einer kurzen zweiten Zyklushälfte, daher kann es gut sein dass die Mens dieses Wochenende eintreffen, wobei ich immer noch das Gefühl habe dass es geklappt haben könnte.
@firsttime86: wieso bist du nicht so zufrieden mit der Klinik? Da verstehe ich, dass deine Begeisterung noch etwas kleiner ist....
Das mit der Krankenkasse ist auch gemein! Das Finanzielle würde bei uns auch eine grosse Rolle spielen- da ich schon etwas älter bin (und zudem eine hohe Franchise habe), müsste ich wohl vieles selber übernehmen und da wäre dann auch mal eine Grenze erreicht.
Finde es toll, dass du dich auf positives konzentrierst, mir fällt das momentan leider etwas schwer.
Drücke dir die Daumen, dass die Mens gar nicht kommt!
Das mit der Krankenkasse ist auch gemein! Das Finanzielle würde bei uns auch eine grosse Rolle spielen- da ich schon etwas älter bin (und zudem eine hohe Franchise habe), müsste ich wohl vieles selber übernehmen und da wäre dann auch mal eine Grenze erreicht.
Finde es toll, dass du dich auf positives konzentrierst, mir fällt das momentan leider etwas schwer.
Drücke dir die Daumen, dass die Mens gar nicht kommt!
-
- Member
Ich habe das Gefühl dass in der Klinik nicht auf meine Fragen eingegangen wird,es fühlt sich jeweils wie eine Masseabfertigung an, es gibt keine Zeit um auf Individuelles einzugehen. Sie ist halt Nahe und hsb auch keien Lust zu wechseln. Bei mir wäre sowieso eine Insemination das höchste was ich noch machen würde, IVF oder so kommt sowieso nicht in Frage. Meine Franchise wäre jetzt zwar aufgebraucht, da ich auch slle Kosten der Fehlgeburt selber zahlen musste, da die Kosten dafür erst ab 13+0 übernommen werden und es bei mir bei 12+6 losging. Ich hoffe sehr dass sich alles noch zum Guten wendet dieses Jahr, irgendwann wird der Altersabstamd einfach scho sehr gross. Meine Tochter ist jetzt 4.
Das mit dem postiv Denken ist ein auf und ab. Weisst du was dich momentan davon abhält? Was macht dir am meisten Sorgen?
Das mit dem postiv Denken ist ein auf und ab. Weisst du was dich momentan davon abhält? Was macht dir am meisten Sorgen?
Das ist schade, dass du dich da nicht so wohl und ernst genommen fühlst, finde ich schon sehr wichtig. Aber klar, die Nähe ist ein entscheidendes Kriterium.
Dass man FG's selber zahlen muss, finde ich einfach eine Frechheit! Da wird eine Frau einfach doppelt bestraft!
Bei mir sind es mehrere Dinge. Zuerst einmal der Gedanke, ob es überhaupt nochmals klappt, das weiss man ja nie. Und ich bin ein Kontrollfreak und finde es sehr schwierig, hier nicht wirklich eingreifen zu können. Dann halt die Sorge wegen meines Alters- und dass mein Partner nicht so herzelfreudig ist macht das Ganze auch nicht einfacher...
Hoffe, die Periode hat sich noch nicht gemeldet!
Dass man FG's selber zahlen muss, finde ich einfach eine Frechheit! Da wird eine Frau einfach doppelt bestraft!
Bei mir sind es mehrere Dinge. Zuerst einmal der Gedanke, ob es überhaupt nochmals klappt, das weiss man ja nie. Und ich bin ein Kontrollfreak und finde es sehr schwierig, hier nicht wirklich eingreifen zu können. Dann halt die Sorge wegen meines Alters- und dass mein Partner nicht so herzelfreudig ist macht das Ganze auch nicht einfacher...
Hoffe, die Periode hat sich noch nicht gemeldet!
Ich kenn das zu gut betreffend sich nicht ernst genommen fühlen.
Mein Mann und ich sind seit fast 2 Jahren am probieren und leider immer noch kinderlos.
Bei mir wurden die Hormone überprüft, laut meinem damaligen FA war da alles gut. Mein Mann machte ein Spermiogram, er war sogar über der Norm. Dann hat mich mein FA an eine KiWu Klinik weitergeleitet. Dort wurde ich wieder untersucht. Plötzlich wurde mir gesagt, dass ich eine grössere Zyste im Eierstock hätte. Mein FA hat mir dies nie gesagt. Zusätzlich wurde eine perlenkettenartige der Eierblasen entdeckt (PCO). Ich war am Boden zerstört.
Von Minute 1 war ich in der KiWu Klinik transparent über meine Krankheitsgeschichte. Bei mir wurde 2018 ein Hirntumor entfernt und seither leide ich an Epilepsie. Mir wurde in der Klinik gesagt, man hätte Erfahrungen mit werdenden Mütter mit Epilepsie.
Nach dem PCO wurde auch ein Punkt in der Gebärmutter gefunden, der Arzt wusste nicht was es ist. Er wies mich darauf hin, dass ich wohl meine Gebärmutter auskratzen müsste und eine Bauchspiegelung machen müsste.
Dann liess mein Körper nach und ich hatte auf der Arbeit aufgrund dieser Neuigkeiten einen epileptischen Anfall. Dies kommunizierte ich mit der Klinik. Und jetzt werde ich für weitere Abklärung wieder weitergereicht an das Unispital. Es nimmt kein Ende. Und ich nehme an es ist nur wegen meiner Epilepsie
Mein Mann und ich sind seit fast 2 Jahren am probieren und leider immer noch kinderlos.
Bei mir wurden die Hormone überprüft, laut meinem damaligen FA war da alles gut. Mein Mann machte ein Spermiogram, er war sogar über der Norm. Dann hat mich mein FA an eine KiWu Klinik weitergeleitet. Dort wurde ich wieder untersucht. Plötzlich wurde mir gesagt, dass ich eine grössere Zyste im Eierstock hätte. Mein FA hat mir dies nie gesagt. Zusätzlich wurde eine perlenkettenartige der Eierblasen entdeckt (PCO). Ich war am Boden zerstört.
Von Minute 1 war ich in der KiWu Klinik transparent über meine Krankheitsgeschichte. Bei mir wurde 2018 ein Hirntumor entfernt und seither leide ich an Epilepsie. Mir wurde in der Klinik gesagt, man hätte Erfahrungen mit werdenden Mütter mit Epilepsie.
Nach dem PCO wurde auch ein Punkt in der Gebärmutter gefunden, der Arzt wusste nicht was es ist. Er wies mich darauf hin, dass ich wohl meine Gebärmutter auskratzen müsste und eine Bauchspiegelung machen müsste.
Dann liess mein Körper nach und ich hatte auf der Arbeit aufgrund dieser Neuigkeiten einen epileptischen Anfall. Dies kommunizierte ich mit der Klinik. Und jetzt werde ich für weitere Abklärung wieder weitergereicht an das Unispital. Es nimmt kein Ende. Und ich nehme an es ist nur wegen meiner Epilepsie
-
- Member
@glueh: Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Mir geht es ähnlich bei einigem. Die Kontrolle so abgeben zu müssen ist echt schwierig, und dieses Unwissen wie es weitergeht. Irgendwie muss ein Vertrauen bleiben, dass doch alles so kommt wie es muss. Aber je nachdem was auch im Umfeld so geschieht und wo man gerade steht im Zyklus ist das eine echte Herausforderung. Ist schon gemein dass die Uhr bei uns Frauen so krass tickt. Da haben es die Männer schon irgendwie einfacher und mehr Distanz dazu.
Meine Tage sind noch nicht gekommen und ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sie nicht kommen. Heute war mir immer mal wieder so latent schlecht und habe das Gefühl meine Brüste explodieren. Hatte ich aber alles auch schon als PMS. Habe auf jeden Fall heute Abend blöderweise einen Frühtest aus der Migros gemacht der ganz klar negativ war. Könnte mich Ohrfeigen. Bin so ca bei ZT 27. Seit der Fehgeburt im März war mein Zyklus nie über 26 Tage, vorher meist um die 28, auch mal 30. Ärgere mich so dass ich mich immer noch so verrückt machen lasse.
@mrsblubb: Das tut mir sehr leid, dass so ebenfalls schlecht Erfahrungen mit der Kiwu Klinik gemacht hast. Deine Geschichte ist ja einiges Komplexer wie meine, gerade darum finde ich sollte klare Kommunikation und Professionalität vorhanden sein. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg und hoffe, du bist im Unispital an der richtigen Adresse.
Meine Tage sind noch nicht gekommen und ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sie nicht kommen. Heute war mir immer mal wieder so latent schlecht und habe das Gefühl meine Brüste explodieren. Hatte ich aber alles auch schon als PMS. Habe auf jeden Fall heute Abend blöderweise einen Frühtest aus der Migros gemacht der ganz klar negativ war. Könnte mich Ohrfeigen. Bin so ca bei ZT 27. Seit der Fehgeburt im März war mein Zyklus nie über 26 Tage, vorher meist um die 28, auch mal 30. Ärgere mich so dass ich mich immer noch so verrückt machen lasse.
@mrsblubb: Das tut mir sehr leid, dass so ebenfalls schlecht Erfahrungen mit der Kiwu Klinik gemacht hast. Deine Geschichte ist ja einiges Komplexer wie meine, gerade darum finde ich sollte klare Kommunikation und Professionalität vorhanden sein. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg und hoffe, du bist im Unispital an der richtigen Adresse.
@firsttime86: ja, die Männer haben da viel weniger Druck, das ist schon nicht so fair. Mein Partner ist zweifelt irgendwie auch gar nicht, dass es nicht klappen könnte. Denke aber, dass er sich da auch nicht so viele Gedanken macht bzw sich erkundigt hat.
Blöd mit dem Frühtest
ich hatte mir im letzten Zyklus auch vorgenommen, erst am Samstag zu testen- und habe am Mittwoch einen Frühtest (auch aus der Migros....) gemacht- der war aber ungültig, da keine Kontrolllinie kam. Weiss bis heute nicht, was ich da falsch gemacht habe
habe dann gegoogelt und der Test hatte schlechte Bewertungen. Es kam auch kürzlich ein Bericht im Kassensturz dass die meisten Frühstests für die Katze sind. Also Hoffnung nicht aufgeben!
@mrsblubb: es tut mir leid, dass du eine so schwierige Geschichte hast und immer was neues kommt
Hoffe, dass du bald ein positives Erlebnis haben darfst!
Blöd mit dem Frühtest
@mrsblubb: es tut mir leid, dass du eine so schwierige Geschichte hast und immer was neues kommt