Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Ich wundere mich gerade über die NeonCitran Werbung. „S Mami macht alles für üs, i wür mir wünsche sie wür au guet zu sich luege“ dann Neon Citran, Mami trinkts und spielt wieder fröhlich mit den Kindern. Ähm was soll das Aussagen? Liebes Mani, nimm NeonCitran, dann kannst du schnell wieder die Familie versorgen… kommt bei mir schräg an, aber vielleicht verstehe ich diese Werbung einfach nicht 😁

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Moreen
Ja stimmt, aber er hat einfach einen trockenen Hals und darum am Morgen Halsschmerzen. Das ist für mich nicht krank sein, auch Kopfschmerzen nicht, sind Spannungskopfschmerzen. Beides kein Grund zum daheim bleiben (darum ging es in den Post) und etwas verschnupft sein ist nicht krank. Fieber haben wir eben nie. Was ja eigentlich auch nicht so gesund ist, hab ich mir mal sagen lassen. Ach ja und es ist nicht der Sohn der keinerlei Früchte und Gemüse ist. Das wäre dann mein Jüngster.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich glaube, nebst einem gesunden Leben ist die genetische Veranlagung nicht zu unterschätzen. Kenne Familien, die dauernd krank sind und welche, nie krank sind. Das liegt glaube nicht nur daran, wie viel Obst man isst...

Ilse
Member

Beitrag von Ilse »

Und ich bin überzeugt, dass es auch eine wichtige Rolle spielt, wie sehr man den Viren ausgesetzt ist. Ist man viel im Homeoffice oder mit Erwachsenen ist man viel weniger ausgesetzt.
Ich komme durch keinen Winter ohne mal im Bett zu sein und zwei-drei mal echt erkältet zu sein. Als Kindergärtnerin bin ich aber auch immer mittendrin, die Kinder husten, niesen, schnuderen, haben ständig die Hände im Mund...
Was heisst, das ich selbstverständlich auch erkältet arbeiten gehe. Sonst könnte ich mich zwischen Oktober und Februar grad ganz abmelden.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Eben das meine ich ja. Krank im Bett kenne ich gar nicht. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal krank im Bett war. Nicht mal bei Corona, da war ich einfach fest erkältet, ohne Fieber.
Ich habe jede Woche mit 130 verschiedenen Primarschülern zu tun zu tun. Ich singe in einem Chor.
Ich bin überzeugt, dass es einfach Glück ist, den ich lebe nicht sehr gesund wenn ich ehrlich bin. Aber es schadet natürlich nicht gesund zu Leben, nehme auch immer wieder einen Anlauf zum mich mehr bewegen.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Ilse, ich habe früher als Kleinkinderzieherin gearbeitet, habe gefühlt tausende Schnuddernasen geputzt, war dauernd Viren ausgesetzt und wurde dennoch nicht krank. Auch als meine Kinder noch klein waren und mit grippalen Infekten oder Magen-Darm-Virus-Erkrankungen flach lagen - mich hat es nicht erwischt. Liegt also bei mir nicht daran, dass, weil ich heute im Home-Office arbeite und keine Kleinkinder mehr um mich herum habe, nicht krank werde ;) . Ich gehöre jedoch zu der Sorte Mensch, die sich nie gross Sorgen macht um mögliche Krankheiten; ich schiebe keine Panik, wenn jemand neben mir hustet oder niest (oder wenn die Medien wieder mal einen auf Panik machen wegen möglicher „Grippe“-Wellen & Co., da bin ich jeweils sehr entspannt unterwegs)

@Sternli05, das war nicht ich, die dich wegen deinem Sohn und seinem Halsweh gefragt hat ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Moreen
Tschuldigung. 😁

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 14:55 Ich wundere mich gerade über die NeonCitran Werbung. „S Mami macht alles für üs, i wür mir wünsche sie wür au guet zu sich luege“ dann Neon Citran, Mami trinkts und spielt wieder fröhlich mit den Kindern. Ähm was soll das Aussagen? Liebes Mani, nimm NeonCitran, dann kannst du schnell wieder die Familie versorgen… kommt bei mir schräg an, aber vielleicht verstehe ich diese Werbung einfach nicht 😁
Da steht ganz klein unten am Rand „einige Tage später“ aber ja… finde die Werbung auch nicht so prickelnd

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Das mit dem Neocitran habt ihr schon letztes Jahr bemängelt:-).
Seite 323.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Helena
Mir ist die Werbung erst dieses Jahr aufgefallen.

Mich wunderts sehr, dass Jemand weiss was auf Seite 323 stand. 😉

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Jesses, ich weiss das natürlich auch nicht:-)))). Hab kurz nachgesucht, ob ich das wirklich richtig im Kopf hatte

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Da bist du ja Mega lang am Suchen 🙈😂

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Es gibt eine Suchfunktion 😉

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Genau, ich hab dänk nicht geblättert :D :lol: :lol: :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Moreen hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 16:21 Ich gehöre jedoch zu der Sorte Mensch, die sich nie gross Sorgen macht um mögliche Krankheiten; ich schiebe keine Panik, wenn jemand neben mir hustet oder niest
Ich hatte grad gestern ein schräges Erlebnis, sass im halbleeren Zug, 2 Sitze neben mir eine Frau mit FFP2 Maske. Als ich niesen musste, sprang sie auf und ging einige Meter weiter weg, dort stand sie dann einige Stationen lang. Weiss nicht was gefährlicher ist, diese Virenpanik oder die Viren selber...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich persönlich denke, dass Angst/Panik ein „guter“ Nährboden dafür ist, dass man tatsächlich krank werden kann. Man kennt jedoch selten bis nie den wahren Hintergrund, weshalb manche Menschen panisch reagieren, so auch nicht bei dieser Frau… Ich denke, dass durch die Pandemie viele Menschen das Vertrauen in ihren Körper/in ihre Gesundheit verloren haben; zu lange wurde Angst geschürt :|

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Das sehe ich auch so.
Ich war letzte Woche mit jemandem auf kleinem Raum. Diese Person hat es am Tag danach ziemlich fest erwischt. Sie meinte dann, dass sie hoffe, mich nicht angesteckt zu haben. Ich war total tiefentspannt und sagte ihr, dass ich mir keine Sorgen mache (mein GG und mein Sohn sind oft krank und ich bleibe gesund). Gestern Abend fühlte ich mich ein wenig schlapp und heute so richtig mies. :? Da waren also die Viren doch stärker als mein Optimismus. :roll:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Und vielleicht ist es für manche halt echt ein Problem, krank zu werden. Ich habe davon einige im engeren Umkreis, beispielsweise ein junger Mensch, der zur Dialyse muss oder ähnliches.
Ja, es wurde manches überbetont. Es wurde zuviel in Extreme geschoben (Zeugen Corona gegen Coronaleugner) , dabei war es wesentlich vielfältiger.
Wen das Soziale dahinter interessiert, den empfehle ich den Podcast „Systemfragen“ vom Deutschlandfunk . Da kam kürzlich etwas zum Thema Trigger, aber auch sonst ist der sehr gut.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Stella*, oje - ich wünsche dir von Herzen gute Besserung 🌸 . Ja, es kann einen natürlich immer mal erwischen. Mich hat es ja vor zwei Jahren auch erwischt, obwohl ich nie Angst vor Corona- und anderen Viren hatte/habe (und ich weiss bis heute nicht, wo ich das Virus aufgelesen habe, spielt aber auch keine Rolle). Manchmal schwächelt halt das Immunsystem auch bei bester Vorsorge 🤷🏻‍♀️

@Netterl, danke für den Podcast-Tipp, da höre ich gerne mal rein…

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Danke vielmals. :D Blöd ist bei mir nun, dass ich nicht daheim bleiben kann, weil wir einen Umbau haben und bis und mit Mittwoch die lautesten Arbeiten durchgeführt werden. So kommt also weder Homeoffice noch krank im Bett liegen in Frage. :?
Habe mich nun in einem Einzelbüro "eingesperrt" und gehe allen anderen aus dem Weg.

Antworten