@kläffchen: ja die ersten Wochen habe ich immer noch gedacht, es ist nur eine Phase wo er durchschläft. Aber ich glaub jetzt dran und hoffe, dass das ein bisschen bleibt

Ui nur so wenig weinen? Echt pflegeleicht dein Kleiner - geniess es! Es kann so gaaanz anders sein. Ich denke immer, dass Mütter die so "einfache" babys haben, von den anderen denken, dass diese sicher nur übertreiben und sich gar nicht vorstellen können wie es mit einem "anspruchsvollen" baby ist

Nicht böse gemeint, gell! (nur haben wir jemanden im Kollegenkreis mit auch einem "Anfängerbaby" und hab jeweils dieses Gefühl..) Wisst ihr schon ob ihr ein 2. wollt? Ich hab natürlich auch Respekt, aber manchmal denk ich, dass es besser ist, dass wir so ein Exemplar bekommen haben, dann kann es fast nur einfacher werden mit dem 2.

Wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass es durchaus auch noch schlimmer geht..

Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass man beim 2. allgemein schon entspannter ist..vor den erneut schlaflosen Nächten habe ich jedoch auch schon Schiss, da ich damit rechne, dass diese auch wieder in der SS beginnen. Und dann hab ich einfach so keine Nerven für Junior wenn ich zu wenig schlafen konnte..
@Glyzine: och so schön, dass es bei dir nach all dem was du durchmachen musstest nun geklappt hat und geblieben ist. Wie gehts dir in der SS? Hoffe du kannst sie nun unbeschwert geniessen!
@harmony: schön wenn du die Zeit ohne Kind doch noch etwas geniessen kannst und nicht alles von "ich will jetzt" überschattet wird. Es wird ganz bestimmt bei euch auch ein Wunder geben!