Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Altersabstand: Ein grösserer Abstand hat ja auch seine Vorteile. Für mich wäre es schon bezüglich meiner Arbeit (hab mich vor kurzem selbständig gemacht) vernünftiger noch 1-2 Jahre zu warten mit einem weiteren Kind bzw noch vernünftiger wäre es garkeins mehr zu bekommen. :-) Aber der Kiwu isch gross und in ein paar Jahren ganz von vorne anfangen, mag ich auch nicht (wenn ich wählen kann...)

@ego: Verwirrung! Hab die TR wohl doch erst gestern und somit pünktlich 2 Wochen nach ES bekommen. Die Blutung ist nun eindeutig mensstark und es bluetet auch nachts. Das zuvor waren wohl einfach stärkere Schmierblutungen vor der TR. Chaaaaaos... Grrrr.

@ashu: *Daumendrück* dass ihr den ES gut nützen könnt und es einschlägt!

Liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sasu
Senior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Beitrag von Sasu »

Augustine
Dicker Knuddler..Gell das hickhack ist schlimm.Man hofft ja irgendwie und wens dann doch so "eindeutig" ist,grrr....

Ashu
Auch von mir Daumendrück.Hab gestern Stärche gesehen..Puste die hier gerade deftig rein in unser Forum:-)

Altersabstand
Hätte auch "gerne" einen kleineren gehabt von Kind2 auf 3,aber es sollte nicht sein.Je nu jetzt werden es 3 Jahre und 3 Monate.Ist auch OK so.

Me
bin langsam im Endspurt und fühle mich als Seeelefant,vorallem Nachts.Spühre pro Tag sicher drei mal das "glucksi" und geniesse jeden Tritt den ich bekomme.
Hab geträumt letzte Nacht,dass es ein Mädchen gibt.naja,in ca 6-8 Wochen weiss ich obs Wunschdenken oder realität sein wir:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@sasu: danke dir! Auf eine neue SS habe ich in diesem Zyklus noch garnicht gehofft. Es wäre schon mal schön, wenn sich mein Zyklus wieder einpendeln würde bzw. sind ES und TR ja da nur die SB sollen noch aufhören *bitte bitte*.
Dann bekommst du ein Juli-Kind? Wie schön! Habe einen Julibuben 2013 zu Hause :-). Der Stubenwagen wurde in den Garten gezügelt... Sommerbabys sind der Hammer *schwärm*. Würde also auch nochmals eines nehmen. :-)
Wünsche dir noch viel Energie für die letzten Wochen!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Augustine
Ja ein Julibaby:-)
Hätte ja eigentlich ein Aprili bekommen und musste mich von der Vorstellung lange verabschieden,da ich bereits ein Febr und ein Märzli zuhause habe.War ich mir Frühlingskinder "gwannet"
Jetzt freu ich mich aber auch mega drauf,das Dondolo einfach auf die Lounge nach draussen zu stellen:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

hallo zusammen

melde mich auch mal wieder..hab ja genug zeit mit dem verordnetem liegen :-/.

@alle neuen: willkommen hier. ist eine super liebe truppe da!

@altersabstand: ist eigentlich schon doof wenn man sich auf einen wunschabstand fixiert (ich gehöre auch dazu!). nach nr.1 mussten wir auf mehr platz warten (hausbau) und dann wars klar, dass mind. 26mt sein muss (hatten eine 2.5zi-whg)..war dann 29mt abstand und für uns perfekt. nach nr.2 wollten wir einfach grad wieder loslegen (da man ja nie weiss obs wieder schnell einschlägt). klappte sofort & endete in der fg. wären 14mt gewesen..war zuerst schon etwas "verschrocken"..aber es kam ja anders (musste wohl so sein). die kleine war am 9.5. 16mt..jenachdem wann das baby kommen möchte sinds nun 16 oder 17mt und das ist super so..zum glückt läuft madame auch schon ;-).

@sasu: viel glück für den endspurt!!!

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Es zieht und zippt, glaubs ES steht bevor oder ist grad vorbei, für meine Verhältnisse eher spät, bin schon bei ZT17, aber hab das Gefühl, es ist besser so spät, wie immer diese kurzen Zyklen. SB immer noch vorhanden, aber nur schwach. Denke am Mi oder so kann ich wieder mit Utro starten, dann werden die SB hoffentlich ganz verschwinden. Und es gibt keinen Tag, an welchem ich nicht an meinen Kiwu denken, dabei wollte ich doch das ganze gelassen und entspannt angehen. Das Gewicht leider stagniert nun seit drei Wochen.

Es liebs Griesli
ashu
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

Schön hier drin was von den ergolgreich-Schwangeren zu lesen! :-)

@Beeri7: wünsche dir einen guten Endspurt!

@ego: TR immernoch sehr stark an Tag 5. Kann langsam kein Blut mehr sehen. :-( Hoffe echt, dass der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist. Ansonsten werde ich dann mal die Hebi anrufen, dass sie das hcg kontrollieren kann. Wäre schlimm, wenn noch immer nicht alles draussen ist aber versuche jetzt mal positiv zu denken. Oooommmm.

Sodeli... Meine Kinder wollen bespasst werden...

Liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Beeri7
Wünsche Dir auch alles gute für den Endspurt.Schon bald hast Du es geschafft:-)

Augustine
Mit kein Blut mehr sehen,dass kenn ich noch zu gut.Hab gedacht,es hört nie mehr auf.Aber dafür war dann auch alles ganz "sauber":-)Hoffe für Dich,dass es bald durch ist.

Me
langsam schwerfällig und ich könnt da im Büro gerade einschlafen..gaaanz schlimm im Moment..Jetzt muss ich aber noch bis und mit 2 Juni durchhalten..Dann hab ich nur noch die Montage zum arbeiten und sonst als tagesmami zuhause,kann ich mir es einrichten und auch kurz absitzen und Ruhepausen machen.noch ca 48 Tage:-)freufreu!
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

misa
Junior Member

Beitrag von misa »

hallo zusammen
ich lese doch noch immer bei euch mit. habe mich ja mit der hoffnung, mehr abstand zu gewinnen zurück gezogen und gehofft, euch bald wieder gute nachrichten zu berichten.
Leider ist bei uns noch nichts passiert. letzten monat hat es zwar eingeschlagen, die mens kam dann aber 3 tage zu spät und ich bin überzeugt, dass das ein ganz früher abgang war. naja, wenigstens weiss ich jetzt, dass es doch noch klappen kann.
bin fleissig am himbeerblättertee trinken und frauenmantel in der zweiten zyklushälfte. Nützts nüt, so schads nüt...

ich wünsche allen Endspurt-SS einen guten Endspurt und eine schöne Geburt <3.

liebe grüsse und ich melde mich hoffentlich bald mit guten news...

misa

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

Hallo zusammen

Na dann geb ich auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Bei mir soweit alles in Ordnung, bald beginnt die 27. SSW. krass! Und doch geht es noch eine gefühlte Ewigkeit, bis das Babylein da ist. Ich fühle mich auch noch sehr gut und habe bislang praktisch keine SS Wehwehchen. Letzte Woche durften wir zum Info-Abend von unserem Spital und als wir da die Gebärsääle angeschaut haben wurde es mit einem Mal sehr viel realer - und beängstigender. Aber ich bin ja nicht die erste, die eine Geburt durchmacht :)

@ Misa: Es klappt bestimmt bald und wir freuen uns, dann wieder von dir zu lesen.

Allen übenden: Viel Erfolg, wir denken an euch!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Guten morgen

Schön, dass sich hier wieder einige melden. Bin wirklich froh um den Austausch. Merke, dass ich mit "nicht-Betroffenen" nicht so gern darüber spreche und es tut halt doch gut.

@Meieriisli: Wow du bist ja auch schon fast im Endspurt. :-) Wünsche dir noch eine schöne, restliche SS!

@misa & Trineli: Schlimm was ihr schon alles erleben musstet. Drücke euch fest die Daumen, dass es bald einschlägt und die SS komplikationslos verläuft!

@ashu: Wie gehts dir? Fruchtbare Tage genutzt?

@sasu: Wie lange hat es denn bei dir geblutet? Bei mir sind es nun 5 Wochen (seit Beginn FG durchgehend geblutet) und seit gestern bin ich eeeeendlich blutungsfrei :-) *freufreufreu*.
Wünsche dir viel Energie und Kraft für die restlichen Bürotage. Der bevorstehende Sommer und die Hitze machen einem ja auch nicht agiler... Weiss ich noch gut von meiner Juli-Baby-SS. :-)

@ego: Jaaaa seit gestern keinen Tropfen Blut mehr *holzanfass*, fühlt sich ein bitzeli an wie Neuanfang. Hoffe es bleibt so und die SB kommen auch später im Zyklus nicht wieder zurück. Heute ZT 8, dh. am Weekend sollte schon die fruchtbare Phase beginnen. Bin gespannt, ob ich den ES dann so gut merke wie vor der FG.

Liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder.

Altersabstand: Ich hatte mich auch auf einen 2-jahres Abstand versteift und hatte damit sehr Mühe, als ich mein Aprili 15 verlor. Im Nachhinein ist das wirklich doof, denn der jetzige Abstand ist auch gut. Aber wenn man in der Situation steckt kann man gewisse Dinge einfach nicht rational betrachten. Ich muss zugeben, dass ich nun vor dem Novemberli etwas Respekt habe, einfach weil ich mit unserem Sohn ja oft rausgehe und dann zwei Kinder immer ein- und auspacken muss. Das Dondolo auf der Terrasse stelle ich mir da schon gemütlicher vor. :wink:

Apropos Dondolo: Bist zu damit zufrieden Sasu? Ich bin mir nun fürs zweite auch am überlegen, eines zuzutun. Hast zu ein Gestell dazu oder hast du es andres befestigt?

Allen im Endspurt wünsche ich weiterhin viel Kraft. Und ich freue mich schon auf die ersten Baby-News (vermutlich von Beeri, geht ja wirklich nicht mehr lange)!

Me: Bei mir eigentlich nichts neues. Warte sehnsüchtig auf den nächsten FA-Termin. Der Bauch beginnt nun langsam zu wachsen. Diejenigen die wissen, dass ich schwanger bin, meinen man könne es nun ein bisschen sehen, aber ich bin noch nie von "Dritten" darauf angesprochen worden.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Barbamama
Ja das tönt einfacher,nur das Dondolo rauszustellen;-)Aber dafür kann man mit Winterbabys noch viiiel mehr kuscheln:-)
Bei Chica hatte ich so eine Viereckige Schaukel zum aufhängen.Habs aber nicht so viel gebraucht.Beim zweiten hab ich vom Gotti ein Dondolo mit dem Runden Holzgestell ausleihen können und Schnuck hats geliebt und die grosse Schwester auch,da sie immer schauckel durfte.
Jetzt hat sie es leider schon weggegeben und ich habe mir eins zusammengesteigert:-)Wider mit dem Holzbogen zum aufhängen dran:-)
Hoffe dem Baby gefällt es auch:-)Es sind nicht alle darin wohl,aber da ich e Tragemama bin werd ich es villeicht schon davon überzeugen können;-)
Und falls nicht meld ich mich bei Dir und Du könntest es günstig haben;-)Denn es wird ja mein letztes Babylein sein.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

also ich bin nicht böse dass ich im Hochsommer nicht hochschwanger war.. im Aug 2013 war es soooo heiss und bin nciht böse dass ich dieses Mal im Winter entbinden darf.
und zu viel Hitze mögen Neugeborene ja auch nicht.. im Winter kuscheln wir uns halt schön zu Hause ein oder Baby kommt in den Luemai und der grosse dann auf den Schlitten.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@winterbaby
Hab zwei davon, es ist super. Mit 0-3 mte. geht das einpacken im winter schnell. Im Tragetuch unter die jacke oder in den mukisack. Vielleicht noch eine mütze und schon fertig. Der zweite Winter ist da schon viel strenger. Dichte robuste schneeanzüge für krabbler gilt erst zu finden. Das stillen im freien war zwar teilweise sehr frisch, hat aber meist unter dem tshirt bauchbänder getragen. So hat es ganz gut geklappt.

@me
ES genutzt, aber das mach ich nun seit 1.5 Jahren. Denke nicht, dass es geklappt hat. Wär ja zu schön. Immer öfter kommt auch der Gedanke, Kiwu abzuschliessen. Es ist sehr zermürbend. SB kommen nach wie vor alle 2-3 Tage.
5 Sternli im Himmel

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Barbamama79: gratulation zur SS! Mein Sternchen wäre auch ein Novemberli geworden. :-(

@Geburtsmonat: Ist wie mit dem Altersabstand, find ich. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich habe beim nächsten Zyklus etwas Bedenken. GG und meine Grosse haben beide am gleichen Tag (:-)) im März Geburi. Da fände ich noch ein Geburi rund um dieses Datum etwas stressig. Werde aber deshalb nicht aussetzen oder so. Wenn es mit einem Märzli klappt wäre die Freude schlussendlich genau so gross.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Beeri7 hat gestern Abend geboren
Herzlichen Glückwunsch auch aus diesem Forum und geniess die Kuschel und Kennenlernzeit!!
Das macht Mut für alle:-)

Sind wir alle am Anfang in das Forum gekommen und es kommen immer wieder dazu,die diese traurige Erfahrung machen müssen.Es braucht Zeit zum Verarbeiten.Körperlich wie seelisch.
Aber wir sind füreinander da und geben uns Mut und es tut sooo gut mit Betroffenen sich auszutauschen,denn man wird verstanden.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Oh schön. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch Beeri!
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@beeri
Herzlichen Glückwünsch, geniesst die unvergessliche Zeit :-)
5 Sternli im Himmel

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Beeri7! :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten