Go vegan... Und weiter gehts.....

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Gesperrt
Mira
Senior Member

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Mira »

Merci. Womit belegst du? Und was machst du "Käsiges" rein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Ich mache da nichts käsiges rein. Ersatzkäse mag ich gar nicht und alles andere funktioniert in den Schnecken auch schlecht.

Rein kommen bei mir Maiskörner, Champignons, Zucchini.

Bei meinem Mann dann Zwiebeln und Peperoni.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Hallo zusammen

Ich mache "normale" Pizzaschnecken nach dem Rezept im Tiptopf (oder wie heisst dieses Schulkochbuch?)
Käseersatz nehm ich gar keinen, was noch fein ist, geröstete Pinienkerne oder Pecannüsse reintun.
Gemüsemuffins bin ich noch am rumpröbeln, hab DAS Rezept noch nicht gefunden. Aber es sind diverse vorhanden im Internet. Oder vielleicht hat jemand von euch ein erprobtes?

Das neue Buch von Hochuli, Chocoholic, hat das jemand? Ist es empfehlenswert?

Liebe Gruess

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Pizzaschnecken tönen lecker. Muss ich mal ausprobieren. Mache in der regel schnecken mit pizzateigbestrichen mit olivenpaste.

Wollte euch mal fragen, was an veganem duschmittel und shampoo vegan ist und an anderem eigentlich nicht?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Regii
Duschmittel haben ganz oft Milch(bestandteile) oder Honig drin. Ausserdem gehören bewusst vegane Hygieneprodukte zur Naturkosmetik, die meist auch keine oder fast keine chemischen Bestandteile hat.
Das Schlimmste sind jedoch ganz klar Schlachtabfälle und Knochen, die als Collagen (v.a. in Haarshampoo) als Wundermittel angepriesen werden. Ich finde das allerekligst! Ich weiss leider nicht unbedingt mehr, müsste googlebar sein!

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Grrr, ich komme grad von einer ganztägigen internen Weiterbildung meines Arbeitgeber..2 ältere Ladys sagten wortwörtlich sie kennen einige Vegetaner (sie meinten Veganer) und alle seien so bleich und einer davon hätte immer Gelbsucht?!?! Häää??? WTF, echt euer Ernst...? Ich hätt echt die Wände hochgehen können, ich finde nicht Bescheid über etwas wissen oder ungebildet sein okey, aber dann "dSchnörre" so weit aufreissen? Ich musste dann einfach weglaufen und den Kopf schütteln..

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Greenguapa... anstelle von nerven, machst du nächstes mal folgendes: aaa, spannend! Ich kenne auch zwei Vegetanerinnen... die eine hat Artrose besiegt damit und die andere Schizophrenie geheilt... oder so was ... auf jeden Fall voll übertrieben. Und dann mitreden wollen... mal schauen, wie weit die Damen kommen ;)

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Sorry aber die beiden haben sehr ääähm.. sagen wir mal beschränkte Fähigkeitsgrenzen, die verstehen diese Art von Humor nicht =) Aber bald seh ich sie wieder und bis dahin überleg ich mir was, was auch die beiden verstehen..

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Du musst es ja witzig finden, nicht die zwei Frauen! Es geht um deine Nerven :)

@Mira... wegen Käsiges in Pizzaschnecken...
kennst du den FLohzarella von Soyana??? Geht ja auch selbstgemacht, aber so mal zur Not?! Ist jetzt nicht die Höhe, aber auch nicht übel & keine komischen Zutaten!

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

@Käsiges, dragulj
Dann werd ich wohl meine Standardkässchmiere draufpampen. Hab vor einer Weile beschlossen, dass ich keinen Fakekäse/-mozzarella mehr kaufe, das ist einfach alles nix. Ich mach jetzt amel einfach schnell im Topf eine Sauce mit Margarine, Chnobli, 1TL Maizena, 1 EL Kichererbsenmehl, wenig Senf, Sojamilch und Hefeflocken. Das kommt bei mir auf die Pizza und werde ich so bei den Pizzaschnecken probieren.

@blöde Kommentare
Ich lasse Leute einfach ihr dummes Zeugs reden. Man spürt ja, wo's was bringt zu reden und wo nicht. Wenn die Leute halb schockiert sind, aber trotzdem die Fragen noch so stellen, dass es wirklich Fragen sind, dann antworte ich gerne. Sonst ist es nur Energieverschwendung, find ich. Bei greenguapas Damen hätt ich auch einfach die Klappe gehalten. Wenn die Angreifer von "veganisch" reden, potznägeli, da weiss man auch was es geschlagen hat. Bei Anti-"Vegetaner" offenbar auch. Dieses schöne Wort kannte ich noch nicht.

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Reaktionen
Ich hab mal meinen Nachbarn im Laden vor dem Milchgestell angetroffen. Als ich Reismilch kaufte fragte er: verträgst du keine Kuhmilch? Da hab ich gesagt: Ich vertrage keine Tierquälerei.

Zunehmen
Meine Psychologin meint, ich müsse etwas an Gewicht zulegen. Ich fühle mich zwar wohl, aber sie denkt, meiner Energielosigkeit könne auch daher kommen. Sie will mich jetzt zu einer Ernährungsberaterin schicken. Ihr wisst ja wie das ist mit Kindern und Terminen....
Hat jemand von euch ev einen Tip? ich habe tatsächlich an Gewicht verloren seit ich mich vegan ernähre. Weiss jemand, wie ich das wieder raufkriege?
Prinzässin 2010
Prinz 2012

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@greenguapa: :-D so ein lustiges wort. :-D das habe nicht mal ich zu ohren bekommen. und hier oben wohne ich ja wirklich am a**** der welt. :-D
mein tipp: nicht aufregen, sondern lachen. ist ja zu komisch!

@mira: "normaler" hefeschmelz schmeckt dir nicht? finde das die beste alternative. für pizza etc. oder den cashewkäse.
danke vielmals für deine super anregungen fürs resti! tolle ideen! merci :-*

@hippyangel: hätte noch 5 kilo übrig um sie dir zu schicken. ;-)
nein, jetzt ernsthaft: eher hochkalorisch essen? also mit guten fetten, guten kohlehydraten etc. aber eben schauen, dass du wirklich auf eine hohe kalorienzahl kommst? ich weiss jetzt nicht was du genau isst,aber eventuell bist du immer unter 1400kalorien täglich?
hmm, bist du denn untergewichtig? sonst würde ich eben glaubs nichts machen. b12 supplementierst du fleissig?

@us: endlich hat es schnee! :-D freue mich sehr und würde am liebsten grad auf die skier steigen. versuche die nächsten tage mal direkt nach dem stillen auf die piste zu gehen, dann könnte ich ca 2-3 stunden sausen. vermisse die bewegung extrem. sonst geht es mir (und dem rest der familie) aber sehr sehr gut. bin wirklich froh, dass es mit dem stillen gut klappt und ihr mir damals über mein "still-tief" geholfen habt. merci ihr lieben! :-*
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

muinze
Member

Beitrag von muinze »

ou, eine frage habe ich noch:

die kinderärzte empfehlen ja immer vitamin d den säuglingen zu geben. ich weiss nicht was machen: kennt ihr ein veganes präparat? das oleovit, welches empfohlen wird ist nicht vegan.
würdet ihr vit d überhaupt geben? (habe das bei meinem ersten kind schon sehr unzuverlässig gemacht, und es ist auch nichts passiert.)
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Ich möchte mir einen Puro zulegen welchen könnt ihr mir empfehlen.

Bild

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Muinze
Ich hab den Kids Vit. D gegeben, aber immer nur in den Wintermonaten. Ich selber nehme im Winter auch Vit. D, da ich so meinen Winterblues vermeiden kann und mein Immunsystem besser ist. Ich nehme die Tropfen von Wild, die sind aber nicht vegan. Aber in diesem Fall geht mir mein Wohl vor.

junillo
Member

Beitrag von junillo »

Bez. Vit. D unterschreibe ich bei Mira.

Ich hatte letzte Woche den Veganella zu Hause, örks. Das schmeckt mir gar nicht. Lieber gar nichts als sowas.

Hefeschmelz schmeckt mir nicht so, habe es aber lange nicht mehr probiert. Muss wohl einen weiteren Versuch starten.

Habe eine Frage in eine andere Richtung:

Dieses Jahr werden wir sowohl Kiga- als auch Schulsack kaufen. Mir "gefallen" die Ledermodelle sehr gut, v.a. bei den Kigataschen. Nicht weil es Leder ist, aber da ist oft der Stil sehr schlicht :wink: Was habt ihr für Modelle?
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Vitamin D könnt ihr bei allen veganen Versandhäusern bestellen, ist keine grosse Sache ;) Aber wenn das Öl am besten hilft, wenn jemand wirklich Probleme hat... dann teile ich auch Miras Meinung, v.a. ist es ja verhältnismässig sehr wenig.

Thek
Leder ist für mich einfach ein absolutes No-Go & auch wenn oft länger "haltbar" ... die Herstellung ist katastrophal :( Ausser du kennst wirklich eine andere Quelle, ich würds zwar auch dann nicht wollen ... :/ ... Ich habe den Thek (Marke und so nicht gerade im Kopf) NACH den Sommerferien gekauft, da wurden alte Modelle für ca. 40 fr. verkauft!
Kommt für dich Occassion in Frage?! Das wäre bei uns sonst sicher ein Thema gewesen.

junillo
Member

Beitrag von junillo »

Du verstehst mich falsch: Ich will eben grad nicht Leder, aber die ledrigen Modelle sind alle so schlicht wie ich es mir wünsche.

Nach den Sommerferien ist grad so ungünstig wie vor den Sommerferien. Wir gehen ab für 10 Wochen auf Reisen, anschliessend ist bei mir jobmässig alles offen (und nein, Stellen in meinem Gebiet gibt es nicht viele :? ). Deshalb gucken wir jetzt schon.
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

junillo
Member

Beitrag von junillo »

Schlussendlich muss es ja eh meinen Kindern gefallen!
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Das stimmt. Allerdings kaufe ich nicht alles, was ihnen gefällt ;)

Gesperrt