Willkommen zurück und geniesse noch die Ferien!
Wassergeburt: Bei mir wurden keine speziellen Tests gemacht. Und: Eventuell willst Du gar nicht so lange im Wasser sein. Ich fand die Wanne super, da dann endlich die Wehen effektiv wurden, aber nach einer Zeit wurde mir darin viel zu heiss und schwummrig und letzten Endes wurde es dann eine normale Landgeburt

@Muggerli
Na dann hoffe ich mal, dass sich Dir ein Bett in den Weg stellt

@Gumseli
Oh das kenne ich, mit den Nerven. Irgendwann ist eine Grenze erreicht, und dann nervt einfach nur noch jede Kleinigkeit.
Hebamme: Das ist aber unfreundlich

Abnehmen: Ich habe auch rasant abgenommen, ohne allerdings unter mein Startgewicht zu kommen, also ideal, und darauf hoffe ich auch dieses Mal, trotz fortgeschrittenem Alter

@Juleee
Schön von Dir zu hören, habe mir schon etwas Sorgen gemacht... Gutes Durchhalten weiterhin, ich finde Deine Einstellung und Gelassenheit auch bewundernswert! Vier Wochen schon, Wahnsinn

@Gerbera
Dein Gewicht ist vollkommen im Rahmen, mach Dir keine Sorgen. Man nimmt noch bis ca. 36. SSW zu, danach, meine ich, stoppt das Gewicht meistens. Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
@Santana
Habt Ihr keine Bekannten, die den Grossen übernehmen können? Müssen wir auch so regeln und haben es bereits umgekehrt auch bei Freunden so gemacht, da bin ich dann einfach mitten in der Nacht zu ihnen los und habe ihren Grossen versorgt, also in Kita gebracht, abgeholt usw. Funktionierte sehr gut.
Viel Spass beim Heimaturlaub!
@Timna
Oh, Einfrieren würde ich mich zeitweise auch gern lassen, weisst Du wie schön kühl das ist

@Flöhchen
Das mit Juniors Hand ist ganz unterschiedlich, meistens mag er nicht und ich biete es ihm auch nicht mehr an, aber manchmal kommt er von selber und strahlt dann, wenn sich die Kleine an ihn schmiegt oder ihn tritt. Und zwischendurch redet er mit ihr/singt was. Wird gerade häufiger. Wir beziehen aber seine Schwester schon in viele Alltagssituationen ein, etwa Deine Schwester tanzt jetzt/rutscht jetzt auch mit, das nächste Mal wird sie dann dabei sein, das kannst Du ihr dann beibringen usw. Ich glaube, er freut sich schon auf seine Schwester, aber gleichzeitig macht es ihm weiterhin etwas Angst, was dann mit mir ist.
@Fleur/3. Thread
Nun, das heisst fleissig schreiben, dann passt es ungefähr, dass wir die 3. Staffel beginnen, wenn die letzten im 3. Trimester sind

@Stechen
Hm, also nach wie vor gibt es diese Bänderschmerzen, und es fängt jetzt auch an, im unteren Bereich (also gefühlt GMH-Ende bis Scheide) immer mal wieder zu stechen. Das ist aber eine andere Art von Stechen, eher "blitzartig" von Intensität und Dauer her. Aber nichts, was mich beunruhigen würde. Zudem hat mich meine FÄ bereits vorgewarnt, dass es ab jetzt zu Vorsehen kommt und das ganz normal sei und ich einfach brav mein Magnesium nehmen soll. Ich kann mich noch recht gut an die Senkwehen erinnern, die wirklich sehr sehr schmerzhaft waren, sodass ich kaum noch laufen konnte. Solange es nicht damit allzu schnell anfängt, bin ich beruhigt.
@Augustlis
Oh, ich hoffe nicht, dass wir in deren Rhythmus purzeln.. bis jetzt sind es leider ja alles Frühchen

@Milcheinschuss/Spital
Weshalb brauchtet Ihr beim Milcheinschuss das Spital? Nur aus Neugierde

@Termine
Auch hier immer noch 4 Wochen. Ich bin aber viel entspannter als noch im ersten und auch zweiten Trimester und mir absolut sicher, dass alles in Ordnung ist. Wenn mir irgend etwas seltsam vorkommen würde (Bewegungen, Blut, Schmerzen...), würde ich aber sofort zur FÄ oder in den Notfall.
@me
So langsam wird mir die Hitze auch zu viel. Ich könnte in der kalten Dusche leben, aber leider lässt sich das nicht einrichten zwischen Arbeit und Kind... Die Wohnung kühlt nachts nicht ab, so dass ich gefühlt in meinem eigenen Saft schlafe und natürlich entsprechend unruhig. Hinzu kommt, dass auch der Grosse sehr unruhig ist (teils wird's die Hitze sein, teils beschäftigt ihn was - er hat heute Nacht von mir seine Mama eingefordert

Ansonsten ist aber alles gut, die Kleine zappelt und bewegt sich, sitzt aber immer noch, wofür ich gerade dankbar bin, da es dann nicht drückt. Für Sport, auch für Schwimmen, habe ich allerdings keine Energie mehr, sondern versuche in meiner knappen freien Zeit einfach nur noch runter zu schalten. Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen, mit meinem Grossen noch auf die Wasserrutsche zu gehen. Ich muss die Kleine ja daran gewöhnen, dass der Grosse sehr sportlich unterwegs ist

@all
Einen schönen Tag und gutes Durchhalten dieser Hitze!!