Guten Morgen zusammen!
So, melde mich auch mal wieder. Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab' aber ich hatte (auf gut Deutsch) Schiss.
Letzten Samstagabend Schmierblutungen

kamen natürlich alle Ängste hoch von den letzten zwei Fehlgeburten.
Die ganze Nacht kein Auge zugetan. Toll.
Ab Sonntag war's dann wieder ruhig.
Hab' mich dann entschlossen, auf heute zu warten, da ich heute sowieso ETT hatte.
Der Plan heute war ja dann auch eigentlich, die Kleine in die Krippe zu geben - aber wie das Leben halt so ist: sie kriegt seit gestern wohl endlich die letzten Zähne: Fieber.
Nix mit Krippe.
Kind mit Fieber und Mann mitgeschleppt (gut, mein Mann wäre eh mitgekommen

).
Alles gut!
Klar, es gibt noch ein paar Auswertungen, die fehlen, aber Nackenfalte, Organe, etc. alles gut.
Herz hat wie wild geklopft und fleissig rumgeschwadert ist es auch.
Ich hab's jetzt mal von Pünktli auf Bauchfröschli umbenannt
Die Kleine hat's noch nicht ganz so kapiert (naja, ist ja auch sehr abstrakt für ein Kleinkind, dass das Bild da auf dem Bildschirm a) ein Baby ist und b) eigentlich in Mamis Bauch ist)
Aber sie ist dann doch fröhlich "Mami Bebe im Buuch" kreischend rumgerannt. Mal schauen
Wird übrigens sehr wahrscheinlich ein Mädchen - hab' ich's doch gewusst! Massive Übelkeit irrt nie
Jetzt brauchen wir Mädchennamen... *mal auf die Suche geh*
Apropos Übelkeit: doch, die hab' ich immer noch. Hab dann vor lauter Erleichterung und Glückshormonen total vergessen die FÄ zu fragen, was ich dagegen unternehmen könnte. Naja. Ich sollte in den nächsten Tagen sowieso wieder von ihr hören - dann kann ich immer noch fragen.
@Joeyita / Kind informieren: naja, ich würde es ihm halt einfach ab und zu mal sagen. Sobald der Bauch grösser ist und das Baby rumturnt und strampelt wird das sicher auch fassbarer für ein Kleinkind (und dann ist er ja auch älter)
Und vielleicht halt mitnehmen zum FA-Termin (plus Vater oder Grosseltern - Kindern wird schnell langweilig. Meine Kleine ist heute auch die ganze Zeit rein- und rausgegangen und hat das halbe Untersuchungszimmer inspiziert und geputzt)
Und Bücher!
Das Buch, welches du schon genannt hast (Unser Baby) finde ich persönlich super.
Das hat mich heute bei meiner FÄ wirklich zum Lachen gebracht: "Mami hat ein Ei gelegt" (googeln oder auf amazon anschauen) - total witzig. Geht aber schon fast in Richtung Aufklärungsbuch für Kinder. Aber echt witzig
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Mir geht's grad saugut

möge es euch allen auch so gehen