Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Barbamama79
Senior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Beitrag von Barbamama79 »

Nausika ich denke fest an dich an diesem schweren Tag.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Auch meine Gedanken sind die ganze Zeit bei dir....aus tiefstem Herzen....
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

... hüt 13.31 isch euses Ängeli Malaika still und lieslig uf d'Wält cho.. :cry:
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Liebe Nausika

Ich habe den ganzen Tag schon an Dich gedacht. Ich kann keine passenden Worte finden und zitiere darum hier nur etwas, was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe (ich glaube es war in einem Buch.. evtl. in Sternenkind - wie Till seinen Himmel fand - bin mir aber nicht mehr sicher). Ursprünglich ist es wohl aus dem Buch "der kleine Prinz"

Wenn du bei Nacht
in den Himmel schaust, wird es dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können...

Ich bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie!
Gute Reise kleine Malaika!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Barbamama79
Senior Member

Liebe Malaika ich wünsche dir eine gute Reise zu den Engeln. Ich bin sicher, du wirst deiner Mami ein toller Schutzengel sein.

Liebe Nausika ich wünsch dir ganz viel Kraft um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Nehmt euch alle Zeit die ihr braucht um zu trauern.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Ihr Lieben...

danke für eure Gedanken, Worte, Gebete und Kerzen... heute haben wir unsere Malaika noch einmal im Arm gehalten und uns von ihr verabschiedet. Am Abend sind wir dann vom Spital nach Hause gegangen.

Jetzt brauchen wir Zeit und Geduld um unser Leben ohne die kleine Malaika weiterzuleben und nach vorne zu schauen... und abzuwarten was die Untersuchung ergibt, ob eine Ursache zu finden ist... und darauf zu hoffen, dass wir bald wieder in Vorfreude auf ein neues Wunder warten ;-)

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Liebe nausika
Deine Worte berühren mich sehr und ich werd mit euch auf ein weiteres Wunder mithoffen.
Eure Malaika wird immer über euch wachen und bei euch sein.seid fest gedrückt und umarmt!
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Barbamama79
Senior Member

Liebe Nausika
Ich hoffe, dass die Ursache gefunden wird. Ich bewundere deine Stärke und hoffe auch, dass ein erneutes Wunder zu euch finden wird.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Liebe Nausika, Malaika und Partner
Danke fürs Teilen eurer Geschichte. Wünsche euch einen gute Rückkehr in den Alltag, Malaika wird euch stets begleiten. Ich drücke natürlich die Daumen, dass sie sobald wie möglich grosse Schwester wird.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Trau mich kaum zu schreiben, nach so viel Trauer (bin immer noch erschüttert über das Schicksal von Nausika und Malaika), nach so viel Jammern meinerseits, durfte ich heute bereits wieder pos. testen. Obwohl ich gestern noch SB hatte. Die Angst, das Glück nochmal zu verlieren, ist natürlich trotzdem da, aber auch Zuversicht und Freude. Bin grad voll happy und betrachte immer wieder die feine zarte rosa Linie. Ich bin so dankbar für alles, was ich hab. So unendlich dankbar.
5 Sternli im Himmel

Augustine
Member

Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Beitrag von Augustine »

@Nausika: Alles Gute für die bevorstehende Zeit, viel Kraft und Mut! Ich wünsche euch von Herzen, dass sich bald wieder ein kleines Wunder auf den Weg macht zu euch.

@ashu: Herzlichen Glückwunsch! Wow!!! Ein Februarli, gell? Drücke dir alle Daumen und Zehen :-), dass sich das Kleine gaaanz festkrallt. Drücker.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Barbamama79
Senior Member

Herzlichen Glückwunsch ashu! Das freut mich sehr für dich :-)
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Ashu
Das sind schöne News:-)
Gratuliere schon mal vorsichtig und möge sich das kleine festkrallen!
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Ashu - ich freue mich für dich!

heute ist meine Hebamme vorbeigekommen.. hatte sie noch gar nicht kennengelernt gehabt, das wär für diese Woche geplant gewesen... habe lange mit ihr gesprochen, sie ist die erste Person ausser unseren Eltern und den Hebis und Ärzten im Spital mit der ich sprechen konnte... wenn auch mit vielen Tränenpausen.. aber es ist der erste Schritt zum drüber reden.. und nicht nur schreiben.. habe mir jetzt vorgenommen nächste Woche zwei meiner besten Freundinnen welche ebenfalls schwanger sind (ET Ende Juni) zu treffen und mich mit ihren Schwangerschaften und baldigem Glück je ein Maitli zu Hause zu haben zu konfrontieren.. ich gönn es ihnen ja von Herzen.. und wenn ich sie nicht bald sehe wird es nur noch schwieriger... und ausserdem sind sie die einzigen meiner Freundinnen welche in den nächsten Monaten ebenfalls nicht am arbeiten sind und somit diejenigen welche am Meisten Zeit für mich haben.. und je eher ich mich daran gewöhne dass sie ihre Schätzelis haben umso eher kann ich die Zeit mit ihnen geniessen... und jetzt geh ich in die Stadt ein schönes Album kaufen um alle Bilder meines Ängelis Malaika einzukleben..
geniesst die Sonne wenn ihr könnt!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Ashu - ich freue mich für dich!

heute ist meine Hebamme vorbeigekommen.. hatte sie noch gar nicht kennengelernt gehabt, das wär für diese Woche geplant gewesen... habe lange mit ihr gesprochen, sie ist die erste Person ausser unseren Eltern und den Hebis und Ärzten im Spital mit der ich sprechen konnte... wenn auch mit vielen Tränenpausen.. aber es ist der erste Schritt zum drüber reden.. und nicht nur schreiben.. habe mir jetzt vorgenommen nächste Woche zwei meiner besten Freundinnen welche ebenfalls schwanger sind (ET Ende Juni) zu treffen und mich mit ihren Schwangerschaften und baldigem Glück je ein Maitli zu Hause zu haben zu konfrontieren.. ich gönn es ihnen ja von Herzen.. und wenn ich sie nicht bald sehe wird es nur noch schwieriger... und ausserdem sind sie die einzigen meiner Freundinnen welche in den nächsten Monaten ebenfalls nicht am arbeiten sind und somit diejenigen welche am Meisten Zeit für mich haben.. und je eher ich mich daran gewöhne dass sie ihre Schätzelis haben umso eher kann ich die Zeit mit ihnen geniessen... und jetzt geh ich in die Stadt ein schönes Album kaufen um alle Bilder meines Ängelis Malaika einzukleben..
geniesst die Sonne wenn ihr könnt!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Herzliche Gratulation Ashu, freu dich!

Nausika, du scheinst mir eine sehr starke Frau zu sein. Wie schaffst du das nur? Dein Schicksal beschäftigt mich fastTag und Nacht. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe dass du, wenn du dann bereit bist, wieder positiv testen darfst.
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Nausika
Auch ich zieh den hut vor dir!auch ich denke viel an euch und es beschäftigt mich sehr.ich finde auch dass du so eine Stärke ausstrahlst und es mit Fassung trägst.
Ich in deiner Situation...glaub ich würd mich vergraben und möchte niemanden sehen oder hören...
Ich drück dich..
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@all
Danke euch allen.

@nausika
Finde es ganz gut, dass du die Konfrontation mit dem Glück wählst. Bestimmt nicht einfach, aber ich denke schlussendlich tut es gut. Meine Cousine hat vor einem Jahr, ihr Baby bei der Geburt verloren. Und sie hat kein einziges Bild von ihm. Das bereut sie bitter. Sie dachte, das macht man nicht und es fehlt ihr. Daher find ich es traurigschön hast du Bilder. Das hilft auch Aussenstehenden diesen Verlust greifbarer zu machen. Wünsche dir auf deinem Weg viele Momente, die den Frieden näher bringen.

@me
Kann mein Glück noch nicht fassen. Ss Test war heute schwächer wie gestern. Versuche mich davon nicht verrückt zu machen. Habe Gg heute Mambo nr. 5 ( wegen nr.5) in endlosschleife abgespielt, es brauchte aber noch abenteuerland und babysitterboogie bis er es endlich begriffen hat. Er freut sich und ist schon im Namenaussuchfieber.
5 Sternli im Himmel

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Sasu, glaube mir, ich fühle mich zur Zeit alles andere als stark. Ich wache jeden Morgen mit Weinkrämpfen auf und mein Mann muss mich beruhigen. Er ist die einzige Motivation morgens überhaupt aufzustehen.

Und es gibt ein paar Dinge die mir helfen nach vorne zu schauen.
... ich weiss wir sind nicht die einzigen welche dieses Schicksal ertragen müssen. Ich kenne leider gleich 3 Paare in meinem Alter in meinem näheren Umfeld welche dies in den letzten 1-2Jahren erleiden mussten. Und 2 von ihnen sind inzwischen glückliche Eltern! Das einzige was es uns ev. Etwas schwerer macht ist, dass das Körperchen unserer Malaika nicht mehr unversehrt war, da sie wohl 10-14 Tage leblos im Fruchtwasser lag und wir sie daher nicht waschen und anziehen konnten. Die Fotos die wir von ihr haben sind darum nicht so schön... auch wenn sie für mich wunderschön ist.
... ich habe einen Mann an meiner Seite der mich unendlich liebt, mir dies täglich zeigt und mir wahnsinnig viel Kraft und Halt gibt. Eine liebe Freundin von mir hat vor 6 Monaten ihren Mann verloren, und selbst sie schafft es alleine wieder nach vorne zu schauen, da werde ich es mit der Unterstützung meines geliebten Mannes auch schaffen.
... ich muss glauben, dass es einen Grund gab und dass der verfrühte Abschied meiner Malaika – sosehr es mir auch das Herz zerreisst – ihr und uns weiteres Leid und leiden erspart geblieben ist.
... ich glaube, dass unsere Tochter Malaika es wünscht, dass ihr Mami und ihr Papi sich nicht verkriechen sondern sich für das Leben entscheiden, weitermachen und ihr bald einmal ein kleines Geschwisterchen schenken auf welches sie von den Sternen aus aufpassen wird.

Malaika wird immer unsere erste Tochter sein, wir werden sie immer lieben und nie vergessen.

Es wird noch eine Weile dauern, bis ich wieder richtig glücklich sein werde und bis dahin werde ich noch ganz viele Tränen vergiessen, aber der Tag wird kommen.

Ich werde weiterhin hier lesen und gelegentlich etwas schreiben. Aber ich möchte euch nicht ständig mit meinen endlos-Einträgen traurig machen. Ich habe daher ein neues Thema unter „Schattenseiten/Sternenkinder“ eröffnet und werde dort immer wieder meine Gedanken, Trauer und Worte an Malaika niederschreiben...

@ashu: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich das Kleine ganz fest festkrallt!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Nausika
ja,der Tag wird kommen,an dem Ihr Euer Wunder empfangen dürft.Ich möcht Dir danken,dass Du uns an Deinem Schicksal teilhaben lässt und uns davon erzählst.Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe.
Es ist motivierend zu sehen,dass Du vorwärts schauen kannst.
Eure Malaika wird immer über Euch wachen.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Antworten