@Smarties
Wie geht es Dir heute, hat sich Dein Bauch beruhigt?
Verdauung: Hast Du es mit Apfelsaft versucht?
@Vorbereitung
Hm, müssen wir immer noch alles machen

. Die Hebamme meinte aber, so Anfang August sollten wir langsam schauen, alles parat zu haben. Wir sind also noch in der Zeit

.
Gibt's denn mittlerweile schon Herbst-/Winterstrampler zu kaufen? Zumindest das Outfit, in dem die Kleine das Spital verlässt, möchten wir doch neu kaufen, und vielleicht noch 1-2 Teile, denen wir nicht widerstehen können
@Avme
Dein AG klingt ja nicht gerade toll... gehst Du nach dem Mutterschutz wieder zurück? Du lässt nun also doch die Betreuung von Deiner Mum machen? Am Anfang warst Du ja noch skeptisch - oder ging es da nur um die Geburt? Aber ich denke auch, dass das sehr schön ist und natürlich ein Riiiiiiesenvorteil, einen Profi immer greifbar zu haben!
Fliegen beissen?
Das mit Deiner Freundin ist echt Horror... ich hoffe, sie ist zumindest noch in einem westlichen Land. Kann sie nicht per Krankentransport/Auslandskrankenversicherung in die Schweiz gebracht werden? Was macht der Rest der Familie? *schüttel* Ich werde ja voraussichtlich gegen "Ende" (aber noch vor der 37. SSW) zwei Wochen bei meinen Eltern verbringen, aber da wäre ich zumindest nicht in der "Fremde", wenn was wäre. Allerdings muss GG versprechen, sich nicht weiter als 5 Min vom Auto wegzubewegen

.
@Juleee
Was für Berg- und Talfahrten! Wahnsinn. Wir müssen so dankbar sein um den heutigen Stand der Medizin! Würde man Dich denn in der 34./35. SSW so oder so entlassen oder schauen, Dich in die 37. zu bringen? Alles alles Gute weiterhin, und wenn Du Tipps für Lektüre brauchst, poste Deinen Geschmack, vielleicht kommen noch einige Ideen zusammen
Danke für Deine Info zur Kindslage! Habe ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass es wirklich noch nichts heissen müsste, wenn das Baby jetzt schon SL liegt. Hast Du das Drehen gemerkt? Einige sagen ja, es ist sehr schmerzhaft, wenn das so spät noch geschieht. Ich glaube, so langsam bist Du informierter als die Mehrfachmamis

. Schön, hat es wenigstens einige Vorteile!
Alles alles Gute weiterhin Euch zwei Kämpferinnen!
@Palais
Finde die so späte Anpassung auch sehr merkwürdig. Ich meine letztens gelesen zu haben, dass die Unterschiede nun sogar 0,5 kg (um nur einen Parameter zu nennen!) betragen können. Ich bin ja auch im Grenzbereich, ob Ende September oder Anfang Oktober. Trotzdem muss das nicht heissen, dass man zu den allerersten gehört
Grösse: Da würde ich nun nicht allzu viel darauf geben, und da die Wachstumsschübe unterschiedlich verlaufen, kann es sein, dass es nun doch etwas langsamer geht. Die Vertretung meinte damals einige Wochen vor Geburt zu uns, dass er um die 3kg wird. Die Hebamme war da schon sehr skeptisch und rausgekommen ist ein 4kg-Baby mit grossem Kopf
Ferien: Fahrt Ihr noch weg? Geniesse die Vorfreude!!
FA: Das finde ich jetzt hart, Schmerzmittel

. Das ist doch keine Lösung! Bleibe hartnäckig, wenn Du das Gefühl hast, dass Du so langsam eine Grenze überschreitest!!
@Chüngeli
Ist ja fies, dass sich das Kleine so versteckt

. Ich kann so gut verstehen, dass Du fast umkommst vor Neugierde! Hoffentlich bessert sich die Laune Deines Kleinen. Der kleinere Abstand ist nun in der Schwangerschaft sicher mühsamer... meiner hat zwar auch immer wieder mal schlechte Laune oder Wutanfälle oder mag nicht so, wie ich mag

, aber insgesamt kann man gut mit ihm reden und ihm alles erklären und ich muss ihn natürlich nicht tragen.
@Santana
Wie geht es Dir nach der Mini-Abkühlung? Wann startet Ihr in die Ferien? Bald fängt ja auch der Kiga an, oder? Ist er (und ihr

) schon aufgeregt?
@Smarties
Danke fürs Wieder-Übernehmen! Du kannst doch jetzt schon den neuen Thread eröffnen, wir müssen doch nicht genau auf die 50 Seiten.
Schön, konntest Du Dich erholen und auch mal wieder einigermassen schlafen!
Schwangerschaftsdemenz: Ich reiche Dir die Hand...
Wie geht's Deinen Beinen heute?
@Gumseli
Das klingt doch toll. Das Familienzimmer fand ich auch gut beim Grossen. Das Problem ist hier aber, dass man es ohne Privat/Zusatzversicherung nur bekommt, wenn es kein Privatpatient beansprucht, und leider ist die Situation in der Geburtenstation im Moment nicht so entspannt

. Ausserdem mag ich zum Grossen heim, ich möchte Familienwochenbett

und weiss, dass mir GG zu 100% alles abnimmt, also auch den Grossen.
@Abkühlung
Bin auch von mehr ausgegangen. Aber die Wände haben sooo viel Hitze gespeichert, da ist es klar, dass es nicht gleich ganz auskühlt. Trotzdem: Das "Schlimmste" ist erst einmal geschafft! Und ich bin sehr sehr froh, dass meine Kleine noch im Bauch ist und ich nicht Sorgen um ein Neugeborenes in dieser Hitze haben musste.
@Bewegung
Ich mag mich nicht mehr wirklich sportlich bewegen, sondern die wenige Freizeit, die ich habe, mich einfach nur ausruhen (gern auch in der Badi, aber richtig schwimmen ist nicht mehr drin... ich denke, ich bin dann auch zu sportlich unterwegs, jedenfalls zieht's schon nach ein paar hundert Metern). Vielleicht noch mal in die Berge, einen Erlebnispfad mit dem Grossen oder so...
@Zahnarzt/DH
Ich war im April oder Mai und sie meinte auf meine Nachfrage hin, November würde absolut reichen, da sehe sie bei mir keine Probleme. Ich lasse die Zähne immer ca. halbjährlich reinigen und mag das auch tatsächlich

. Dafür muss ich mit Junior nächste Woche hin und habe schon Bammel, da er nicht die allerbeste Zahnsubstanz hat, obwohl wir immer fleissig putzen
@Hitze/Unglück
Schon wieder ist ein Kind im Auto in der Hitze gestorben

. Sooo schlimm, ich mag gar nicht daran denken. Und trotzdem lässt es mich nicht los, wenn ich so etwas lese.