@Kupferspirale: Also ich find sie super

Aber eben, das ist ja sehr subjektiv und bei jeder Frau wieder anders. Ich hab nix gespürt, GG auch nicht. Reinmachen tat kurz weh, rausmachen überhaupt nicht. Hatte auch am ersten Tag ziemlich sintflutartige Blutungen (stündlich Tasse leeren), aber weder mehr Schmerzen (also eigch gar keine, hatte noch nie Regelschmerzen), noch längere Blutungen (sogar eher kürzer, kann aber auch an der Tasse liegen, bzw. ich hatte schon immer eine Woche lang meine Tage). Wegen dem Verrutschen: Das kann auch bei der Hormonspirale passieren, deshalb geht man ja mind. 1x im Jahr zur Lagekontrolle. Man kann auch selbst ein bisschen kontrollieren, indem man nach jeder Mens nach dem Faden tastet. GG hat mal gesagt, er wolle dann schnippschnapp machen... Aber ob ers dann durchzieht. Finds halt schon ziemlich endgültig (auch wenn mans rückgängig machen kann, aber trotzdem), und er ist ja erst 31.
@Farmmom: Ach, das sind ja gute News unter den Umständen! Bin froh, dass alles so gut abgelaufen ist bei dir. Dann auf ein Neues!
@Assena: Ich hoffe sehr, dass ihr euren Weg findet. Die Kiwuzeit ist grundsätzlich schon anstrengend, aber in deinem Fall ausserordentlich. Vllt tut eine Pause echt gut, auch wenns wahrscheinlich auch nicht einfach ist, einfach "abzustellen".
@Lalila: Diesmal wollt ihrs aber wissen, hihi! Das sind super Voraussetzungen, drücke euch die Daumen!
@Lilyrose: Genau dann schlägts doch immer ein, wenn man sich unschwanger fühlt. Wünsche euch eine reibungslose Züglete und gib Bescheid, falls du doch früher testest!
@Maltesers: Immerhin nichts Böses. Aber trotzdem mega ärgerlich, sowas. Kann verstehen, dass du keine Hormone mehr nehmen willst. Bei mir war eigch der Hauptgrund, dass ich meinem Baby nicht so früh schon welche geben will über die Mumi - auch wenns die Stillpille ist. Hab die Pille sonst immer gut vertragen. Aber ich finde die Spirale einfach total praktisch, weil man jahrelang an nichts denken muss.