Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Jael81
Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von Jael81 »

Danke für eure Worte, ich habe mich nun wieder beruhigt und freue mich nun, wenn ich nächste Woche das Ergebnis erhalte...ändern kann ich es eh nicht, und weiter Energie für so etwas verschwenden, bringt auch nichts :wink:

@miau: stimmt, wegen dem Geschlecht wurde bei uns auf dem Formular auch extra angekreuzt. Du arme, tönt sehr schmerzhaft mit deiner Magenschleimhautentzündung :( hoffe es wird mit den Medis schnell besser!

@Nathalie: schön, geht es dem bebe gut! Und das ist wirklich ärgerlich wegen der Nackenfalte! Wenn sie den Termin nicht verschoben hätten, wäre es noch gegangen! Aber es ist sicher alle in Ordnung! Ich hoffe auch auf mehr Energie im zweiten Trimester, diese hat mich auch noch nicht erreicht :roll:

@Belladonna: von mir auch weiterhin gute Besserung, und auch wieder mehr Energie.

@Glücklichi: so eine schöne Idee fürs Gotti fragen :D

@leah16: gratuliere zum super Ultraschall. Gell, da schmelzt man sofort dahin :) es ist so schön zu sehen, wie es sich bewegt und strampelt <3

@momeli: schön hat dein Chef so gelassen reagiert :D

@Summerbreeze: schön ist auch bei dir alles tiptop. Und noch viel Vorfreude bis zur Hochzeit :D

@Tröpfli83: wow, gratuliere zum Mädchen <3<3<3 und schon 17 cm, so schön...bin gespannt ob wir auch ein Mädchen bekommen, laut chinesischer Empfängniskalender wäre es auch so :lol: aber eben, hauptsache gesund.

@Nela06: gratuliere zur positiven Untersuchung :) gell, es ist jedes Mal eine Erleichterung wenn man wieder weiss, dass alles ok ist!
Bild

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

Summerbreeze: Viel Kraft und Energie für die Vorbereitungen, stecke auch eben mittendrin, bei uns ist's im Mai 2016 soweit. Bin froh, hilft mir meine Mutter auch viel, man muss nur loslassen und delegieren können.

Tröpli83: Wow, schon 17cm?? Das ist ja riesig! Wie weit bist Du denn?

belladonna: Wünsch Dir viel Spass am Freitag und ein gutes Kennenlernen mit der Hebamme. Planst Du dann eine Hausgeburt oder kommt sie mit ins Spital?

Erdbeereli: Genau in der Situation bin ich jetzt, habe gestern das Resultat erhalten und sie haben nichts gefunden (kein Hinweis auf Y-Chromosom). Jetzt ist eben die Frage ob es ein Meitschi wird oder ob's noch zu früh war. Ich war halt fast überzeugt, dass es ein Junge wird, drum hab ich den Test gemacht. Nächstes Mal warte ich entweder ein paar Wochen mehr oder lasse mich überraschen :)

Man ist halt so hibbelig bei der 1. Schwangerschaft, denke ich.. Später sieht man der ganzen Sache vielleicht ein wenig entspannter entgegen. 8)

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

@lablanca: Wir heiraten auch im Mai 16. Welches Datum habt ihr ausgesucht? Toll, wenn einem die Mutter so helfen kann. Kann ich von meiner leider nicht erwarten...naja egal.
Wann hast du den nächsten Termin? Hab gar nicht gewusst, dass man so ein Test machen kann fürs Geschlecht. :) schade, jetzt muss ich halt warten...
Bild

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

@Jael81: Ja es ist echt immer wieder eine Erleichterung wen man sieht das alles in Ordnung ist.

@Erdbeereli: Gratuliere euch zu eurem tollen untersuch. In welcher Woche bist du? Habt Ihr das Geschlecht über den Ultraschall gesehen?
Lustig wir haben immer fast am gleichen Tag den Untersuch :) wir dürfen am 16.3. wieder gehen.

@momeli: mein nächster Untersuch 16.03.2016

Heute war der grosse Tag und hab es meinem Chef erzählt. Er hat es sehr gute aufgenommen und freut sich rissig für uns. Man bin ich erleichtert, obwohl ich schon dachte es kommt alles gut, aber man macht sich halt doch Gedanken. Ich bin so froh das es jetzt raus ist :)
Jetzt hoff ich das es mit der Prozent stelle dan auch klappt, dass dies dan bewilligt wird. Dan wäre alles perfekt :)

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin alles gute

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@erdbeerli: bei uns war es ganz ähnlich, FA meint es wäre ein Junge (bereits in der 12.Woche), auf die Frage wie sicher das sei, hat er auch nichts eindeutiges gesagt. Wir rechnen schon mit einem Jungen, warten aber noch auf die Bestätigung beim nächsten US.

@verkünden: bei uns wissen es jetzt auch die meisten. Nach dem positiven ETT (Risiko wurde aufgrund von Nackenfalte und Blutwerte als niedrig eingeschätzt, weitere Untersuchungen haben wir dann nicht gemacht), sah ich keinen Grund mehr, es geheim zu halten. Alle haben sehr positiv reagiert, auch bei der Arbeit :D

@summerbreeze20 + lablanca: schön dass ihr heiratet! Herzlichen Glückwunsch!! :) :)

@glücklichi: jö echt süss deine Anfrage fürs Gotti

@_miau_: das ist ja nervig mit der Entzündung, ich hoffe es geht dir in der Zwischenzeit wieder gut!!

@bauch: meiner ist noch ziemlich klein, Gewicht hab ich auch noch nicht zugelegt, aber ich schätze, das wird sich bald ändern. Wie sieht es bei euch so gewichtsmässig aus?

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@grösse: beim Untersuch war ich 16+5 inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich stimmen kann. Bin mir nicht sicher, ob die FA wirklich gemessen hat oder nur so ne vermutung abgegeben hat. Sie ist ziemlich unemotional und erklärt auch nichts, wenn nan nicht konkret fragt. Ich habe aber nur noch glaub 2 Termine bei ihr und die anderen bei der Hebamme vom Geburtshaus, deswegen werd ich nicht mehr wechseln.

@Bauch: ich hatte auch bis ca 14/15 Woche kein Gewicht zugenommen und auch Bauch war noch nicht offensichtlich, aber jetzt in Woche 18 ist es nicht mehr übersehbar...es sieht schon richtig nach Babybauch aus... Meine Hosen gehen ja schon lange nicht mehr, Jacke musste ich ebenfalls auf Umstand umstellen, da mir meine alle nicht mehr gehen resp. zum Korsett geworden sind, auch shirts gehen nicht mehr alle.

@Job: Ich kann definitiv im Betrieb bleiben, muss allerdings 60% arbeiten. Eigentlich wollte ich nur 40%. Dafür wird mein Partner nun auf 80% reduzieren und nen Papa Tag einlegen. Mit 2 Tagen Fremdbetreuunung kann ich leben. Allerdings büsse ich wegen meiner Mutterschaft die Führungsfunktion ein, sonst hätte ich 80% arbeiten müssen, das wäre für mich nicht in Frage gekommen. So ist es nun und ich muss schauen, wie ich nach 10 Jahren Führungsposition klar komme, wenn ich dies nicht mehr habe. Bin eben ein bisschen ein natürliches Alpha tierchen.

@Beschwerden: letzte Woche habe ich zum ersten mal "gemerkt" dass ich schwanger bin :)
Gegen Nachmittag oder beim heim fahren mit Velo hatte ich so ne art druck im bauch..das gewicht der Gebärmutter meinte die FA. Hatte aber auch eine strenge Arbeitswoche mit ca 10-11h Tagen... Ansonsten habe ich nach wie vor keine Beschwerden und fühl mich gut.

@geschlecht: zu wissen, dass es nicht mehr ein "es" ist, sondern von "ihr" zu reden, macht es noch einmal viel realistischer...

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

Hallo zusammen
nachdem ich viel mitgelesen habe, melde ich mich auch wieder mal. es freut mich zu lesen, dass so viele gute untersuchungen hatten!

@ bauch & umstandsmode
der bauch wächst bei mir langsam. da ich zwischen meinen kontrollterminen sechs wochen liegen, bin ich manchmal etwas ungeduldig und hoffe auf ein zeichen, dass alles normal in mir wächst. ich bin auch noch nicht sicher, ob ich es spüre (bin ende 16. ssw), wäre ja auch noch etwas früh bei einer ersten ss. ich habe bisher zwar nur 1 kg zu genommen, aber in meine normalen hosen passe ich schon längst nicht mehr. da ich gerne etwas auswahl habe, habe ich mich nochmals nach hosen und leggins umgesehen. in der stadt bern ist die auswahl leider nicht allzu gross. wo habt ihr euch eingedeckt? im internet gibt es zwar auch gute set-angebote, aber da haben mich die kleiderfarben nicht so angesprochen. schliesslich habe ich ein paar teile auf bonprix und tchibo bestellt. wo deckt ihr euch ein?

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@umstandsmode> bonprix und h&m. wenn mir die farbe nicht gefällt färbe ich um :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

@Erdbeereli:

Ach cool wen ihr das schon gesehen habt.
Vielleicht werden wir beim nächsten Us auch erfahren.
Ich bin nun 12+4.
Mit dem suchen der Namen haben wir ins noch nicht so beschäftigt.
Wird dan aber auch bald ein Thema sein.
Ja ich bin echt froh das mein Chef so easy reagiert hat. Man macht sich sowiso immer viel zu viele Gedanken wie sie reagieren.

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

summerbreeze20: Oh, das tut mir leid, kannst Du nicht auf Ihre Unterstützung zählen. Wenn Du Hilfe oder Ideen brauchst, sag ruhig Bescheid! Wir heiraten am 06.05.

namen: Die Namen standen bereits vor der Schwangerschaft fest, bin froh sind wir uns einig :)

gewicht/kleider: Bei mir sind's 2 kg, die ich zugenommen habe. Meine Shirts gehen alle noch, da aus dehnbarem Material, und bei den Hosen bin ich ja bereits in der 13. SSW auf Schwangerschaftsjeans vom H&M umgestiegen. Ich habe echt Horror, viel zuzunehmen, versteht mich nicht falsch, ich möchte nur das Beste für mein Kind, aber ich habe bereits ein relativ hohes Startgewicht (90 kg bei 1.80 cm), da möchte ich, wenn es geht, nicht die 100 kg-Marke knacken. Meine Mutter hat 30 (!) kg zugenommen, als sie mit mir schwanger war (war aber davor ein Fliegengewicht). Ich hoffe, das ist nicht vererbbar :shock:

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Kurzer Ego Post, melde mich morgen ausführlicher :D

Habe vorhin Bericht von meinem FA bekommen. Harmony Test ist alles ok, Bebeli ist gesund und wir bekommen ein Mädchen <3<3<3
Bild

GraNa
Newbie

Beitrag von GraNa »

Hallo Zemme
Bi neu da, na nie ime Forum gsi.

Zu mine Agabge
12.08.16, GraNa, 2. SS, Meitli, ???

Freu mi, mich mit eu usztusche.

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

@jael81: Wow so cool, das sind aber viele Mädchen, wie schön! <3

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@jael> herzliche gratulation!!! jöööö! auch ein mädchen, tollllll! :)
Bild
* 09/2015

GraNa
Newbie

Beitrag von GraNa »

Herzlichen Dank. Euch auch. Freue mich auf das Mädchen, habe bersits ein Junge. :) Wie weit seit ihr und was bekommt ihr?

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Gratuliere Jael....noch ein Mädchen, juhhuuu :)

GraNa
Newbie

Beitrag von GraNa »

...sorry, hab gar nicht recht glesen. In diesem Fall au Mädchen? Es ist glaub ein Mädchenjahr. :) Ist jemand aus ZH?

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@GraNa
Herzlich willkommen bei uns?
Gehts dir bis jetzt gut in der SS?
Hast du einen Bluttest gemacht dass du auch schon weisst, das es ein Mädel gibt?

@lablanca
Verstehe dich gut wegen dem gewicht.
Ich wieder beim Startgewicht in der 15.SSW und hoffe wieder auf die Gene meiner Grossmutter (durch Schwangerschaft schlanker werden/ hat beim ersten funktioniert.)

Ich denke man kann es je nach dem etwas beeinflussen (sich nicht total gehen lassen oder eine Nulldiät machen) aber viel steuert der Körper selbst und dann kommt doch auch dazu ob man noch viel Wassereinlagerungen hat oder nicht ect.

@jael
Freut mich für euch !
Mädels sind toll

@umstandsmode
Gut finde ich auch C&A oder secondhand börsen.

@baby spüren
Die die weiter sind. Spürt ihr die Kleinen schon?
Ich freue mich mega darauf

GraNa
Newbie

Beitrag von GraNa »

@Glüklichi
Vielen Dank. Ja, bei mir bis jetzt alles gut in der SS. Wie gehts dir mi der SS? Genau, habe ein Bluttest gemacht... beim ersten Kind jedoch nicht. Wann hast du den ET? Weisst du auch schon was es gibt? Hast du bereits Kinder?

...sorry, habe erst jetzt bemerkt wie das mit dem Forum funktioniert.
*peinlich*

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@arisbe, Ich habe das Gefühl mein Bauch ist schon riesig und ohne SS Mode komme ich nicht mehr aus. Er geht auch extrem nach vorne und verteilt sich nicht auf den ganzen Bauch. Ich kann dir auch H&M empfehlen und vertbaudet.ch haben auch schöne Sachen. Auch gebraucht findet man teilweise gute Sachen. Ich habe bei tutti vor kurzem 6 Paar Hoden und ein Jupe für 27.- inkl. Porto gekauft. :D Zugenommen habe ich bis jetzt 3kg. Finde ich akzeptabel, so lange es nicht 20kg wie in der ersten SS werden :oops:

@Erbeereli, sorry :oops: Habe es geändert!

@Jael81, Gratuliere zum guten Ergebnis und zum Mädchen, so schön!

@GraNa, Herzlich Willkommen bei uns!

@Baby spüren, ich habe seit der 11ten Woche das Gefühl, das ich das Kleine spüre und seit 2 Wochen ist es nun eindeutig und ziemlich oft! :D

@me, mir geht es wieder sehr gut und ich bin gespannt, was der FA am Donnerstag sagt. Wie schon oben geschrieben spüre ich unser Würmchen regelmässig und bin sehr froh darüber. Gibt es andere die auch schon Kindsbewegungen spüren? Ich habe am Weekend mal die Sachen von unserer Tochter aus dem Keller geholt um zu sehen, was wir noch alles brauchen werden. Ich war sichtig erstaunt wie Mini die Sachen sind. So herzig!

Gesperrt