Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
gazelle
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

Vielen Dank. Hab momentan einfach so ne üble erkältung...
Und extrem husten. Manchmal frag ich mich, ob die zwei diese erschütterungen überleben🙈 ausserdem kann ich nichts nehmen und „dökterle“ seit montag rum.
Hab glaub alle hausmittel durch, hoffe so das es endlich besser wird. Ich hab so angst um die zwei kleinen (ich hoffe es sind zwei geblieben) ! Allen einen schönen sonntag!

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

Oh nein du auch 🙈 und dieser Gedanke mit der Erschütterung und dem Husten hatte ich auch. Ich bin seit einer Woche richtig erkältet und habe auch angst zu husten. Ich wünsche dir ganz gute Besserung. Ich kann dir leidet auch kein Hausmittel weiterempfehlen, da bei mir auch nichts hilft. Ah du hast zwei eingesetzt🥰 ich bete für dich mit das es beiden gut geht😊

gazelle
Newbie

Beitrag von gazelle »

Danke 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Muss jetzt einfach auf gott vertrauen. Das er alles gut macht...
Bei dir und bei mir! Und bei all den anderen frauen, die sich so sehr ein baby wünschen!

reina
Member

Beitrag von reina »

@hopefully: schön dass alles gut geklappt hat. Gibt es einen Grund wieso ihr nicht bis Tag 5 wartet mit dem Transfer? Sorry falls du das schon mal erklärt hast, dann hab ichs überlesen..

@Powerbiene: willkommen! Diese Schmerzen können leider wirklich alles bedeuten. Viele Frauen hier berichten darüber in der Warteschlaufe und haben dann unterschiedliche Ergebnisse. Ich habe auch seit TF+4 immer wieder ein Stechen und Ziehen, manchmal bis in den Rücken oder die Leisten. Die Urintests zeigen bisher positiv an.. Ich drücke dir die Daumen!!

@gazelle: gute Besserung! Ich habe diese Woche bereits die Pollen gespürt und bin ständig am niessen..hatte auch Schiss dass der Embryo irgendwie rausgedrückt wird🙈 aber Dr. Google meint kein Problem, Husten und Niessen macht denen niiichts.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

Ich drücke euch allen die Daumen. Es tut gut sich hier entlich austauschen zu können🥰

sonnenschein17
Newbie

Beitrag von sonnenschein17 »

Hallo ihr lieben

Ich bin auch neu hier und war seit einer knappen woche stille mitleserin 😉
Ich habe bereits eine tochter, welche 15 monate alt ist. Sie ist durch unsere erste ICSI im April 17 entstanden. Damals hatte ich mir zwei blastos zurückgeben lassen und eine ist nun bei uns. War traumhaft, dass es zu beginn gerade klappte. Wir hatten dann im jan 19 einen kryoversuch. Doch ich merkte schon in unserer kiwu klinik, dass sie nicht gleich positiv waren wie bei der ICSI. Als es dann neg war, meinte meine ärztin, dass es oft pro zyklus "nur" ein kind gibt. Sprich, da wir schon eine tochter aus diesem zyklus hatten, es dann keine grosse chance gäbe bei so wenigen eizellen. Ich glaube es waren 7.. War damals 35 jahre alt. Naja, dann kam ein weiterer versuch einer ICSI und ich hatte vor 11 tagen, am mittwoch punktion und am montag dann den transfer von einem sehr schönen blasto. Testen kann ich am mittwoch 13.3. Da ich arbeite am vm werde ich das ergebnis aber erst am do erhalten... 😉
Ich weiss nun wie es sich anfühlt ss zu sein und ich habe zumindest mal ein gutes gefühl.. Wäre allerdings echt krass, wenn es wieder beim ersten mal klappen würde. Letztes mal hatte ich eine späte leichte überstimu und auch letzte nacht fühlte es sich ein bisschen so an. Blähungen aber etwas anders... Schwierig zu erklären. Ich empfinde auch den druck etwas anders als wenn die tage kommen, aber eben, ich weiss wie es sich anfühlt. Womöglich spielt aber auch mir die hormondosis einen streich und es kommt ein neg. raus. Bin echt gespannt!!
Werde glaube ich am dienstag mal testen. Ausser die überstimu wird mehr dann wage ich es ev morgen schon...
Drücke allen meega die daumen!!
Ach ja, ich hatte bei der letzten ss null brustspannen, keine verfärbten brustwarzen etc.. Das muss voll nicht sein. Und husten etc macht soooo was von nichts. Die krümel sind doch fest verwachsen. Macht euch da null gedanken 🤗

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@ reina
Bei einer klassischen IVF entwickeln sich viele Follikel.
Bei einer IVF Naturelle nur 1-2.

Sie sagten mir das, dass beste Milieu zum weiterentwickeln die Gebärmutter ist.
Bei mehreren Follikeln können mehrere dominieren bei mir nur eines.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Drücke dir die Daumen.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

jonna
Newbie

Beitrag von jonna »

Hallo zusammen,

Ich lese seit über einem Jahr (meiner ersten ICSI) bei euch mit und würde mich freuen mich mit euch auszutauschen.

Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm und ich selbst habe Endometriose (Stadium 4). Zudem war meine Eizellenqualität (schon im Alter von 32 zumindest in diesem jenen Zyklus) nicht die beste... Ich hatte 5 reife Eizellen und davon liess sich nur 1ne normal befruchten. Zudem wiesen alle eine farbliche Veränderung auf (zu braun), welche man sich nicht erklären konnte. Die eine befruchtete Eizelle entwickelte sich dann aber zum grossen Glück und mit viel Freude von uns zeitgemäss und wurde nach zwei Tagen als 2 Zeller eingesetzt. Und sie schaffte es zu unserer ganz grossen Überraschung. Die kleine Prinzessin ist nun 5 Monate alt. Und da wir einfach fühlen, dass es noch ein zweites geben soll, um die Familie komplett zu machen, werden wir voraussichtlich im Sommer mit dem Projekt Nr. 2 starten. :) Ich mach mich nun aber eher auf ein längeres Unterfangen bereit...

Um nun die Qualität der Eizellen zu steigern, werde ich bald mit einigen Präparaten starten (Ubiquinol, Vitamin D, Omega 3, Folsäure, ...). Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Allen in der Warteschleife: Gutes Durchhaltevermögen und Kraft und ich drücke euch ganz fest die Daumen für eine baldige, positive Nachricht!

Und allen, die positiv testen konnten: Ganz ganz herzliche Gratulation! Ich freue mich sehr dass es geklappt hat und wünsche wunderschöne Ultraschalls und eine möglichst beschwerdefreie Zeit!

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

hopefully
den gleichen Preis bezahlen wir für eine Kryo.... da würde ich auch naturel versuchen, wenn es so "günstig" wäre.
viel glück für den TF heute.

powerbiene & sonnenschein
Daumen sind gedrückt

joanna
oh wow, da habt ihr auch ein richtges wunder bei euch. So schön. Ich kenne mich mit den Vitaminen nicht aus, hab nur mal gelesen, das Q10 sehr gut für die Eizellen sind.

ginni
hab deine Signatur gelesen :( meinst du definitiv dases nicht geklappt ht? Könnte es nicht noch zu früh sein?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Nein, heute auch negativ. Hab ein 10er. Der müsste heute anzeigen. Wenigstens einen Hauch. Werd die Medis heute absetzen.
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ginni
es tut mir sehr leid!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Ja, ist kacke. Ist nun einfach so. Mist.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

Ginni: Es tut mir sehr leid.
Honey81: Vielen Dank, ich kann es fast nicht abwarten bis Donnerstag. Ich habe ein Gutes gefühl, dann wieder nicht.. :(

Vielen Dank euch allen. Ich drücke euch die Daumen.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ginni
ihr habt noch 1 Blasto, richtig? Machst du gleich weiter oder lieber eine Pause?

powerbiene
ja gell, immer ein auf und ab der Gefühle. Donnerstag ist schon bald.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

Honey81: ja es ist furchtbar. Diese Woche ist mein Mann auch noch Geschäftlich im Ausland und ich muss das alleine durchstehen🙈 darf ich fragen wie der Stand bei dir ist im Moment?

reina
Member

Beitrag von reina »

@jonna: ich habe diese Vitamine von Sep-Feb genommen, als Vorbereitung für die ICSI. Mein AMH war aber eh schon sehr gut und ich habe jetzt keinen Vergleichswert nach der Vitamineinnahme. Ich habe aber schon viele Berichte gelesen über Verbesserung des AMH mit den Vitaminen. Du solltest zusätzlich noch Vit. K2 einnehmen, dann kannst du das Vit. D besser aufnehmen/verwerten. Kennst du das Buch „It starts with the egg“? Sehr interessant was dort über die Eizellqualität und Einflussfaktoren steht. Viel Glück wünsch ich dir ! :)

@Ginni: das tut mir sehr Leid. Willst du die Medis wirklich schon vor dem Bluttest absetzen? Eine kleine Chance bleibt doch trotzdem...

@Powerbiene: du schaffst das! Dafür kannst du deinen GG nach seiner Rückkehr hoffentlich mit einer schönen Nachricht überraschen.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

reina: ich hoffe es😊 müsst ihr auch immer in der Klinik anrufen? Ich finde das immer sehr unangenehm

reina
Member

Beitrag von reina »

@Powerbiene: bezgl. Resultat des Bluttests? Das weiss ich noch nicht, ich habe bei den IUI immer zu Hause getestet, nie einen Bluttest machen müssen. Wieso ist dir das unangenehm?
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

Ja genau.. achso :) ja weil wenn es wieder negativ ist, ist es mir unangenehm je nachdem welche Krankenschwester am telefon ist. Ich kann es nicht genau erklären

Gesperrt