Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Powerbiene
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: ist lieb das du mir die Daumen drückst aber meine Testreihe ist negativ😓 werde ende August meine 2. ICSI starten
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

Danke an alle die an mich gedacht haben

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Powerbiene:
Nein, oder? Inopharmtests?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Ginni: ja

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Oh nein, die sind sehr zuverlässig 😥
IMSI 2/20 positiv
Bild

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Lisha
herzlich willkommen, viel Mut, Glück und Durchaltevermögen

@ Glücksbärchen
wie gehts dir?
Wie war die PU?

@ Mivida
herzlich willkommen!
Ohjee, dass ist ein Schock!
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es nun klappt und es auch bleibt.

@ powerbiene
oh nein, tut mir leid das es nicht geklappt hat :-(
Hast du nun Ferien, oder nur die Klinik?

@me
ich habe anfangs August nochmals US um ev. nochmals zu sehen wohin das Blut abgeht.
Danach habe ich Mitte August die OP.
Sie wollen dann zuerst eine Bauchspieglung machen um die Gebärmutter von oben sehen zu können.
Danach dann die Gebärmutterspiegelung.
Ev. müssen Sie nur den Gebärmutterhals öffnen. Danach kriege ich wahrscheinlich einen Katheder für ne Woche damit dieser sich nicht gleich wieder vernarbt und zuwächst.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Glücksbärchen_
Junior Member

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Hakuna_Matata: Klappt bei dir alles mit der Spritzerei? Habt ihr schon ein Datum für die Punktion?

Powerbiene: Tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich hoffe beim nächsten Versuch ist DAS Eili mit dabei.

Lisha19: Willkommen im Forum! Magst du was von dir erzählen?

Mivida: Willkommen, ich wünsch dir ganz viel Glück für den Transfer. Setzt du eins oder zwei ein?

rainbow84: Oje, hört sich nach einer grösseren Sache an. Weisst du schon wie lange du nach der OP Zuhause bleiben musst?

me: Die Punktion heute verlief gut. Punktiert wurden 25 Eilis (ja ich weiss, das ist ne ordentliche Menge :shock: ). Leider liege ich nun komplett flach. Bin sicher bis nächsten Montag krank geschrieben und habe ein Sack voll Schmerzmedikamente mit nach Hause bekommen. Ich hoffe es schaffen es möglichst viele bis Tag 5. Letztes mal hatten wir auch 21 Eili aber "nur" 3 haben es zu Blastos geschafft. Transfer findet diesen Monat keiner statt, bei der Überstimmulation ist es aber auch besser so.

Mivida
Junior Member

Beitrag von Mivida »

@alle: danke für die herzliche Begrüssung, ich freu‘ mich!

@Powerbiene: das tut mir so leid...

@Glücksbärchen: wir haben noch 2 Blastos und 5 Vorkernstadien eingefroren - wahrscheinlich bekomme ich eine Blasto zurück.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Glücksbärchen
Wow 25 Eili!
Hoffe es schaffen es viele zu Blastos.
Wünsche dir eine gute Besserung und das die Überstimulation schnell abklingt. Schade kann kein Transfer statt finden. Aber es ist sicher besser sonst würde die Überstimmu ja nochmals verstärkt.
Musst du nach der Überstimmu dann nochmals einen Zyklus aussetzen oder könntest du dann beim nächsten Zyklus direkt einen Kryo Zyklus starten?

habe gar nicht gefragt wie lange die OP dauert.
Die OP ist aber glaube ich ähnlich wie eine Ausschabung.
Einfach kommt die Bauchspiegelung dazu, wo ein Schnitt im Bauchnabel gemacht wird um mit der Kamere rein zu kommen.
Die Ausschabung sollte dann auch mit der Kamera gemacht werden. Ich glaube ganz so eine grosse Sache ist es nicht.
Weiss nur dass ich sehr wahrscheinlich eine Nacht im Krankenhaus bleiben muss und dann für ein paar Tage krank geschrieben werde.
Hängt dann aber alles auch etwas von der OP ab und wie es tätsächlich aussieht. Mit den US können Sie es nicht sehen.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Blevita
Member

Beitrag von Blevita »

@ Glücksbärchen: wow, 25 Eili, der Wahnsinn! Ich hoffe es werden ganz viele Blastos! Drücke dir die Daumen. Gute Genesung wünsche ich dir!

@ rainbow84: hast du denn schon einen Ops Termin erhalten für im August?
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@me: BT ist negativ. Habe am 6.8 einen Beratungstermin und ende Aug werde ich voraussichtlich ICSI Nr. 2 starten

Blevita
Member

Beitrag von Blevita »

Powerbiene hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 12:40 @me: BT ist negativ. Habe am 6.8 einen Beratungstermin und ende Aug werde ich voraussichtlich ICSI Nr. 2 starten
Das tut mir leid Powerbiene! Ich hoffe für dich das die 2. ICIS erfolgreicher sein wird!
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@powerbiene
Tut mir echt leid, Mensch warum kann es nicht einfach einschlagen.
Dann sind wir zwei gleich der 5te Versuch,... herjee
vielleicht haben wir zusammen alle auf einmal Glück?

@cary
Ja das stimmt es ist einfach eine Statistik und auch die anderen Kategorien sind heute sehr gesund und rennen herum.

@me
Es ist schon recht heftig wie sehr ich mir nun ein zweites Wünsche obwohl ich doch nun schon eines habe,...es ist ich finde es braucht ein Geschwisterchen.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbine, ach Mensch wie schon geschrieben, es tut mir so leid :-( Wir geben aber nicht auf und hoffen nun alle ganz fest auf den August.

@Hopefully, ich kann dich verstehen hoffe auch sehr einmal zwei Kinder zu haben. Im Moment wäre ich schon eine der glücklichsten mit einem. Aber wir geben die Hoffnung noch lange nicht auf. Es wird schon :-)

@Glücksbärchen, ich wünsche dir ganz viel Glück damit sich auch alle schön brav weiterentwickeln und natürlich gute Besserung :-)

@Rainbow84, ach Mensch es kommt mir alles so bekannt vor, ich hatte drei OP's eine Konisation, Bauchspiegelung und nochmals BS mit Eileiterentfernung erst vor 5 Wochen. Ich kann dir die Angst nehmen die schmerzen waren recht erträglich, es ist mehr wie ein Muskelkater im Bauch, dass Mühsame ist nur das Gas dies habe ich recht gut in den Schultern gespürt. Zum Glück musste ich aber jeweils nur eine Nacht im Spital bleiben, wann hast du den Eingriff?

@Me, warte aktuell auf meine Mens, Tempi ist heute gesunken... Wenn alles gut geht können wir Anfangs August die erste ICSI-Naturelle machen. Bin schon so aufgeregt. :D

Genisset den schönen Sommertag :-)
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Wolkenbruch
Member

Beitrag von Wolkenbruch »

@Mivida
Herzlich willkommen! Ich bin in einer ähnlichen Situation, ich wurde gerade 40, mein Sohn ist bald 4, und seit über zwei Jahren sind wir dran für das Geschwisterchen, allerdings erst seit einem Jahr mit Unterstützung (bei meinem Sohn wurde ich schnell und natürlich schwanger). Wir haben uns entschieden, noch eine letzte ICSI zu machen, dieses Mal mit Biopsie der Blastozysten, da auch bei uns wahrscheinlich die Eizellqualität der Grund ist, dass es nicht klappen will, und man sich so "unnötige" Transfers evtl. sparen kann. Vielleicht wäre das für Euch auch eine Option, falls Ihr noch einmal stimulieren müsstet.

@powerbiene: es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat!

@glücksbärchen: wie geht es Dir mit der Überstimu? Und wie geht es Deinen Eizellen, konnten viele befruchtet werden?

@honey: wie geht es dir? Denke immer wieder an Dich!

@me: ich hatte heute Follikelpunktion, es konnten neun Eizellen punktiert werden, deutlich mehr als beim letzten Mal. Ich hoffe fest, dass sich möglichst viele befruchten lassen und es zu Blastos schaffen.

Liebe Grüsse an alle!

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: ja :( ich danke dir. Vielleicht haben wir dann hoffentlich bald ein positiv😊 drücke dir auch die daumen:)

Allen anderen danke ich natürlich auch😊

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@hopefully
Oh je, ja ich kann dir nachfühlen. Der Wunsch wird nicht kleiner beim zweiten. Ich drücke dir fest die Daumen!

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. Hab zwischen durch bisschen mitgelesen..

an alle die neg. getestet haben, es tut mir sehr leid! Hoffendlich gehts bald aufwärts.

wolkenbruch
wow so toll, weisst du schon wieviele sich haben befruchten lassen? Ich drück dir ganz fest die Daumen. Werden die nun zu Blastos und danch untersucht? Uns geht es gleich wie euch.. mehr weiter unten... wisst ihr eigendlich wieso es bei euch auf natürlichem Weg nicht mehr klappt? Sorry, evtl. hattest du das schon geschrieben, ich weiss es aber grad nicht mehr.

me
wir waren im Urlaub und es war sooo schön und tat so gut. Gleich zurück, hab ich das so geplant, dass ich gleich meine letzten 2 Blastos abholen konnte. Leider waren sie von der Qualität her nicht so gut. Dafür plötzlich meine Schleimhaut sehr gut.. typisch, es passt einfach nie zusammen.. auf jedenfall hab ich heute morgen negativ getestet. Wir haben entschieden noch einen letzten Versuch zu wagen, dann ist aber wirklich schluss. Wir haben ja schon so viele TF gehabt, irgendwann muss man wohl einsehen, dass es nicht "will"

wunsch nach 2. kind
am anfang war ich noch ganz locker und dachte, ich hab ja meinen Sohn, diesmal mach ich mir sicher nciht nochmal so einen stress. Tja, nach einigen neg. TF war ich wieder im gleichen Hamsterrad und der wunsch ist genauso gross wie damals. Mein Sohn wird auch bald 4 und ich finde es so traurig, dass er kein geschwisterchen haben darf. Er liebt Babys, hat so freude an ihnen, fragt wieso wir keins haben usw. es schmerzt einfach extrem!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
So schön von dir zu lesen!!! Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Hab oft an dich gedacht. Macht ihr die nächste ICSI gleich im Anschluss?

Me:
Hatte heute US, sie sah "nur" 6 Eilis. Hoffe nun, dass die alle schön wachsen, muss am Montag nochmals hin. Vielleicht kommt ja noch ein kleines nach. Hab immee etwas Angst, dass es zu wenig sind und es eine Nullrunde wird :|
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member

Beitrag von Wolkenbruch »

@honey: es tut mir leid, dass dein letzter Transfer auch negativ war!
Wir wissen nicht eindeutig, warum es nicht mehr klappt, am ehesten aufgrund meines Alters und der entsprechend schlechteren Eizellqualität. Genau, die Eizellen wurden jetzt befruchtet (sieben liessen sich befruchten!), an Tag fünf werden sie biopsiert und die Blastos eingefroren. Die entnommenen Zellen werden in einem speziellen Labor in Genf untersucht, was etwas Zeit braucht. Einen Transfer gibt's wohl (wenn überhaupt) erst im September oder Oktober.

Antworten