Ist doch effizient. Dann wissen es gleich alle

@ millou
Ich hätte mich da auch gewundert.
Da hatte ich ein lustiges Gespräch mit meiner Mutter: meine Schwester erzählt, dass sie evtl für zwei Nächte mit ihrem Mann wegfährt. Daraufhin meine Mutter: „aber für deinen Sohn ist es doch schwer so kurz vor den Maturprüfungen wegzufahren.“ Meine Schwester meinte dann, sie dachte ja auch ohne Kinder. Da war meine Mutter völlig schockiert und meinte, na gut, sie seien ja sonst auch da und könnten kurz schauen. Die „Kinder“ sind 18 und 15,5 (keine Einschränkungen o.ä. Und sicher auch keine, die eine wilde Party feiern würden).
Der Witz am Ganzen ist, dass mein Mann vor zwei Monaten 2 Tage weg waren (nur eine Nacht, aber früh gefahren und am nächsten Tag abends spät heim). Meine Kinder blieben dabei, wobei die Jüngste das Angebot ihres Gotti hatte, bei ihr zu übernachten. Zuerst wollte sie nicht, dann nahm sie es doch noch an. Am Morgen kam sie dann heim und blieb bei ihren Geschwistern. Meine Kinder sind 15, 12 und 8. Da sah meine Mutter gar kein Problem. Als ich sie daran erinnerte, musste sie selber lachen.