DFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2024, 16:48
@danci
Lass sie nur rumhacken, das stört mich nicht.
Übrigens mag ich das, wenn du FrouHugentobler schreibst. Ich bin ursprünglich aus Bern
Das Überbehüten ist also echt keine Seltenheit und ich wundere mich weiterhin. Es gibt Eltern (hauptsächlich Mütter) die ihre 20-jährigen "Kinder" am ersten Tag an die Uni/ETH begleiten und zwar IN den Hörsaal. Kein Witz. Oder die Mutter, die die Wohnung der Tochter putzt, die ausgezogen ist. Sorry, da weiss ich manchmal nicht ob ich mich darüber lachen oder weinen soll.
HIhi, ich habe das so abgespeichert und gar nicht bemerkt, aber schön, wenn es Heimatgefühle weckt
Ich habe vor ein paar Jahren vernommen, dass die Uni neu auch Elternabende anbietet. Fand ich extrem schräg. Und die Reaktion meiner Eltern war nur: "Zum Glück war es zu Deiner Studiumszeit noch nicht so"

Umgekehrt fanden wir es aber auch beide etwas merkwürdig, dass sie im Gymnasium meine Unterschrift brauchten, um im letzten Jahr am Elternabend teilnehmen zu dürfen. Ich war da 18, verstehe ich rechtlich durchaus, war trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl. Keine Ahnung, wie das heute gehandhabt wird.