10kg müssen weg! Wer hilft mit?
- Nellino
- Posting Freak
Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Guten morgen allerseits....ich nähere mich beharrlich dem zwischenziel!
am Samstag wirds wahrscheinlich hoch gehen, mein mami kocht mir da mein lieblingsessen :-p
aber der weg ist momentan gut, kann so bleiben. Bei GG stagnierts hihi
am Samstag wirds wahrscheinlich hoch gehen, mein mami kocht mir da mein lieblingsessen :-p
aber der weg ist momentan gut, kann so bleiben. Bei GG stagnierts hihi

82,7kg +700gr
aber mal schauen wie es Morgen ist, gestern sbend war Geburifeier von ner Freundin mit zu köstlichem Essen ( karibisch)
bin rinfach nich vollgefuttert. Ich kann mich bei splchen Anlässen schwer bremsen
aber mal schauen wie es Morgen ist, gestern sbend war Geburifeier von ner Freundin mit zu köstlichem Essen ( karibisch)
bin rinfach nich vollgefuttert. Ich kann mich bei splchen Anlässen schwer bremsen
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Hey Nellino, das sieht super aus bei Dir!
Ich bin am Sonntag auch zum Znacht eingeladen, wobei er zwischen 17-18 Uhr stattfindet... mal gucken!
@Netterl
Karibisch? Was war denn alles dabei? Und wie scharf war das Ganze?
@fontauna
Ich habe Verwandtschaft in ganz GR, meine Mutter kommt von dort... bin vor bald 50 Jahren in Chur geboren (Fontana) mit einem Jahr zügelte ich mit in den TG und bin da aufgewachsen. Es zog mich jedoch zurück, von 86-98 habe ich in Chur gewohnt und gearbeitet... Danach zog es mich wieder ins Unterland, zuerst diesseits des Rheins (ZH) arbeitete aber ennet des Rheins in SH, dann als GG in mein Leben trat wechselte ich ganz auf die andere Seite des Rheins...(SH)
@me
Ich bin entzückt
Heute Morgen waren es 86.6 kg ich bin Richtung 19 kg unterwegs

@Netterl
Karibisch? Was war denn alles dabei? Und wie scharf war das Ganze?

@fontauna
Ich habe Verwandtschaft in ganz GR, meine Mutter kommt von dort... bin vor bald 50 Jahren in Chur geboren (Fontana) mit einem Jahr zügelte ich mit in den TG und bin da aufgewachsen. Es zog mich jedoch zurück, von 86-98 habe ich in Chur gewohnt und gearbeitet... Danach zog es mich wieder ins Unterland, zuerst diesseits des Rheins (ZH) arbeitete aber ennet des Rheins in SH, dann als GG in mein Leben trat wechselte ich ganz auf die andere Seite des Rheins...(SH)
@me
Ich bin entzückt

@connemara: wir nähern uns aneinander an, bloß nervt mich grad meine Richtung.
Karibisch: mit erdnusssauce, entsprechenden Gewürzen ( irgendwo beim Fleisch war garantiert Zimt dabei sehr sehr lecker) schwarzen Bohnen, fantastisch gewürztes Gemüse, Algensalat, gemüse in Reispapier mit mit sesamsijasauce, Meeresfrüchtesalat, ..... Suppe mit Zitronengras und kokosmilch.
Nannte sich karibisch, aber war manchmal eher asiatisch

Karibisch: mit erdnusssauce, entsprechenden Gewürzen ( irgendwo beim Fleisch war garantiert Zimt dabei sehr sehr lecker) schwarzen Bohnen, fantastisch gewürztes Gemüse, Algensalat, gemüse in Reispapier mit mit sesamsijasauce, Meeresfrüchtesalat, ..... Suppe mit Zitronengras und kokosmilch.
Nannte sich karibisch, aber war manchmal eher asiatisch
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- Nellino
- Posting Freak
bei mir ists morgen zum glück ein mittagessen..aber älplermaccaroni eben :-p

Huhu meine Lieben
@netterl: dir die Hand reich! Bei mir will es irgendwie auch nicht klappen. Muss wohl doch mal meine Kalorien zählen damit ich auf einen grünen Zweig komme
Wow connemara! Gratuliere! Du hast das voll im Griff und es klappt ja super. Weiter so! Wahnsinn wie du das mit einer Leichtigkeit und Power machst! Hut ab!
@me: mein Gewicht schwankt immer zwischen 75 und 76. Jetzt habe ich gerade meine Mens, also klar wiege ich ein wenig mehr, aber irgendwie will es nicht klappen. Weiss nicht ob ich doch ne Digitalwaage kaufen soll um besser übersicht zu haben. Merke einfach wie meine Motivation sinkt wenns Gewicht einfach ständig gleich bleibt. So hoffe kann mich jetzt auch wieder mehr an der Nase nehmen und durchstarten. Ich wollte doch bis im April U70 sein. Dieses Ziel scheint jedoch in weiter Ferne...
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
@netterl: dir die Hand reich! Bei mir will es irgendwie auch nicht klappen. Muss wohl doch mal meine Kalorien zählen damit ich auf einen grünen Zweig komme

Wow connemara! Gratuliere! Du hast das voll im Griff und es klappt ja super. Weiter so! Wahnsinn wie du das mit einer Leichtigkeit und Power machst! Hut ab!
@me: mein Gewicht schwankt immer zwischen 75 und 76. Jetzt habe ich gerade meine Mens, also klar wiege ich ein wenig mehr, aber irgendwie will es nicht klappen. Weiss nicht ob ich doch ne Digitalwaage kaufen soll um besser übersicht zu haben. Merke einfach wie meine Motivation sinkt wenns Gewicht einfach ständig gleich bleibt. So hoffe kann mich jetzt auch wieder mehr an der Nase nehmen und durchstarten. Ich wollte doch bis im April U70 sein. Dieses Ziel scheint jedoch in weiter Ferne...
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.
- Nellino
- Posting Freak
Jabadabauuuuuuuuu
Zwischenziel erreicht...also für heute...denn heute mittag gibts leckeres essen
Sah heute morgen gestern hab ich im ticker 72 statt 75 eingegeben gehabt
Dachte heute morgen so hm..gestern schnabulierte ich pommes mit mayo vom kleinen, ass seine
selbergebackenen kekse fertig...wird wohl stagnieren..aber juhuiiiiiii
allen einen tollen Tag heute!!!!
Zwischenziel erreicht...also für heute...denn heute mittag gibts leckeres essen

Sah heute morgen gestern hab ich im ticker 72 statt 75 eingegeben gehabt

Dachte heute morgen so hm..gestern schnabulierte ich pommes mit mayo vom kleinen, ass seine
selbergebackenen kekse fertig...wird wohl stagnieren..aber juhuiiiiiii
allen einen tollen Tag heute!!!!

Wow super Nellino!
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.
- connemara
- Vielschreiberin
Ich habe einen Gleichstand immer noch 86.6 kg...
@Knuddu1
Danke für s Kompliment. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, aber für mich ist's inzwischen wie normal, nichts aussergewöhnliches mehr, dass ich jetzt abnehmen sollte. Komischerweise muss ich mich nicht mehr so motivieren, es passiert einfach... Der einzige Anreiz wenn man so will ist immer vor dem Wochenende, weil ich da das abgenommene Gewicht von unter der Woche in Grenzen halten möchte...
@Nellino
Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatulation!
@Netterl
Hätte jetzt mehr gedacht es gehe Richtung kreolisch. Das was du hattest klingt auch mehr nach asiatisch..
Aber wichtig ist, dass es schmeckt!
@Knuddu1
Danke für s Kompliment. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, aber für mich ist's inzwischen wie normal, nichts aussergewöhnliches mehr, dass ich jetzt abnehmen sollte. Komischerweise muss ich mich nicht mehr so motivieren, es passiert einfach... Der einzige Anreiz wenn man so will ist immer vor dem Wochenende, weil ich da das abgenommene Gewicht von unter der Woche in Grenzen halten möchte...
@Nellino
Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatulation!
@Netterl
Hätte jetzt mehr gedacht es gehe Richtung kreolisch. Das was du hattest klingt auch mehr nach asiatisch..
Aber wichtig ist, dass es schmeckt!

- Nellino
- Posting Freak
uff......nach viel wein und lecker essen gestern froh nur 200g plus ..immer noch auf meinen minus 10 yessss

- Nellino
- Posting Freak
ah noch was lustiges...mein mami, kleidergrösse 36 bis max. 38, sagte schon immer, ach ich hab kleider die mir nicht mehr passen, willst du sie? ich jeweils: ja klaaar ich zwäng mich in ein 36...wurst hoch 77. Gestern sie: hey aber das passt sicher... na was soll ich sagen, drei oberteile, ein rock und eine jacke..alle passen..alle grösse M.

- Nellino
- Posting Freak
läck war ein super weekend, bin wieder mit ner vier in der mitte unterwegs yesss.
Mein mami meinte übrigens ich hätte recht einen willen...
DAnke auch dieser Gruppe! Glaub alleine hätte ich eventuell schon aufgehört. So aber find ichs super
Mein mami meinte übrigens ich hätte recht einen willen...
DAnke auch dieser Gruppe! Glaub alleine hätte ich eventuell schon aufgehört. So aber find ichs super

- connemara
- Vielschreiberin
@nellino
Hey so schön bei Dir... ich habe früher auch gerne Kleider "geerbt"
naja ich komme jetzt wieder in die Region, wo ich evt. dann wieder erben kann... meine Schwestern sind eben Gr. 34/36 unterwegs, wobei ich nie in Gr 34 rein möchte...
@me
Samstags gab es ein Käsefondue mit St. Gallerbrot (GG liebt das so!) Ich habe für mich festgestellt, wenn wir St. Gallerbrot (Bäcker) dazu aufschneiden, habe ich mehr auf der Waage, als wenn ich jetzt das Holzfäller Halbweissbrot, was ich vom Gaumen her grad so gerne esse (Migros) dazu aufschneide... So hatte ich am Sonntag 87.3 kg wieder auf dem Buckel. Gestern Abend waren wir bei einem befreundeten Päärli eingeladen, sie ist Kochlehrerin...(Erwachsenenbildung) also wir haben gediegen gegessen... wie immer.
Einzig das Mini-Schoggi-Guggelhöpfli (da bin ich eisern!) durfte GG mit verputzen
der übrigens 2x sich schöpfen liess, auch beim Dessert
Ich trank fast einen Liter ! Wasser, musste drum auch mehrmals in der Nacht raus, (Reizblase) gut 1x begleiteten mich auch noch die Hunde, Wirbelwind musste auch noch raus... heute Morgen staunte ich dann, ich hatte einen Gleichstand. Das Wochenende mit einem Plus von 700 g ist annehmbar! Bin jedoch 200 g leichter wie letzten Montag!!!
So starte ich in die neue Woche mit 87.3 kg
Hey so schön bei Dir... ich habe früher auch gerne Kleider "geerbt"

@me
Samstags gab es ein Käsefondue mit St. Gallerbrot (GG liebt das so!) Ich habe für mich festgestellt, wenn wir St. Gallerbrot (Bäcker) dazu aufschneiden, habe ich mehr auf der Waage, als wenn ich jetzt das Holzfäller Halbweissbrot, was ich vom Gaumen her grad so gerne esse (Migros) dazu aufschneide... So hatte ich am Sonntag 87.3 kg wieder auf dem Buckel. Gestern Abend waren wir bei einem befreundeten Päärli eingeladen, sie ist Kochlehrerin...(Erwachsenenbildung) also wir haben gediegen gegessen... wie immer.

- Nellino
- Posting Freak
cool connemara...weiter so 
oh wollen wir einen neuen teil aufmachen? sind bald 50 seiten. Neuer name? oder immer noch 10kg müssen weg?

oh wollen wir einen neuen teil aufmachen? sind bald 50 seiten. Neuer name? oder immer noch 10kg müssen weg?

Kuul connemara ich finds faszinierend wie gut du einschätzen kannst, welche lebensmittel dir ein + anzeige und welche nicht.
Nellino: super gratuliere.
Ich finde auch das die gruppe super ist. Ich muss zu meiner schande sagen, dass ich letzte woche vergessen habe zu wiegen. Morgen gehts dafür wieder ab auf die waage.
Nellino: super gratuliere.
Ich finde auch das die gruppe super ist. Ich muss zu meiner schande sagen, dass ich letzte woche vergessen habe zu wiegen. Morgen gehts dafür wieder ab auf die waage.
Es tut mir leid dass ich nicht auf alle eingegangen bin:-(
- Nellino
- Posting Freak
oh falls jemand schwarze skihosen grösse öhm muss noch nachschauen glaubs 44..gebrauchen könnte...ich wasche sei noch dann dürfen sie weiter.

- connemara
- Vielschreiberin
Oh ja wir sind die quitsch fidelen Abnehm-Chicks, die 10 kg und mehr schaffen!
Oder wie wollt ihr euch nennen?! Wir haben ja noch 2 Seiten vor uns, dies ehr und redlich zu entscheiden!!!
@nellino
Ich konnte mich mit dem Skifahren leider nicht so richtig anfreunden (wie der Rest meiner Familie), zum letzten Mal stand ich vor ca. 35 Jahren auf Skiern. GG war so froh darüber, dass ich nicht fahre, so konnte er seine alten Skis endlich dem Sperrmüll mitgeben. Bei uns sind nur die Hunde Schnee verrückt
Du musst ein anderes Opfer finden!
@Sa_Ma
Ich habe es nur rausgefunden mit den Lebensmittel, weil ich mich täglich wiege. Und ich mir eben öfter die Frage stellte: Was passiert, wenn ich das und das zusammen esse...
Ich habe zum Beispiel auch bei Dir was abgeguckt, ich habe meinen Zwieri um einen Salatteller erweitert (ohne Ei, Maiskörner Käse und Brot)... Jetzt habe ich etwas Abwechslung, entweder Joghurt mit Früchten und Flocken oder Suppe mit Käse oder eben jetzt den Salat...

Oder wie wollt ihr euch nennen?! Wir haben ja noch 2 Seiten vor uns, dies ehr und redlich zu entscheiden!!!
@nellino
Ich konnte mich mit dem Skifahren leider nicht so richtig anfreunden (wie der Rest meiner Familie), zum letzten Mal stand ich vor ca. 35 Jahren auf Skiern. GG war so froh darüber, dass ich nicht fahre, so konnte er seine alten Skis endlich dem Sperrmüll mitgeben. Bei uns sind nur die Hunde Schnee verrückt

@Sa_Ma
Ich habe es nur rausgefunden mit den Lebensmittel, weil ich mich täglich wiege. Und ich mir eben öfter die Frage stellte: Was passiert, wenn ich das und das zusammen esse...
Ich habe zum Beispiel auch bei Dir was abgeguckt, ich habe meinen Zwieri um einen Salatteller erweitert (ohne Ei, Maiskörner Käse und Brot)... Jetzt habe ich etwas Abwechslung, entweder Joghurt mit Früchten und Flocken oder Suppe mit Käse oder eben jetzt den Salat...

- Nellino
- Posting Freak
ich kaufte vor zwei jarhen neue ski, neue skischuhe, da GG auch kaufte und ich dachte ich auch..äää..ja da stehen sie nun. Die skihosen brauche ich zum schlitteln. GG meinte vorher: weiss?? bist du der hansi hinterseer gröhl
jo abnehm chicks coool hihihi
war mal hier in der gackerhühner-truppe. Waren damals alle am hibbeln und gucken wer schwanger wird grins.
jo abnehm chicks coool hihihi
war mal hier in der gackerhühner-truppe. Waren damals alle am hibbeln und gucken wer schwanger wird grins.

- Nellino
- Posting Freak
mörgeli...und weiter runter.
gestern GG zu mir: gell ich ess nun auch nicht mehr viel am abend
))
Seine kurve war eben hollandmässig (flach) und er will auch runter grins
Hab grad ne happy phase
gestern GG zu mir: gell ich ess nun auch nicht mehr viel am abend

Seine kurve war eben hollandmässig (flach) und er will auch runter grins
Hab grad ne happy phase