* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

Beitrag von Verena0815 »

@holden: Wie geil ist das denn!!!!!! Glückwunsch!!!!! Wahhhh ich Dreh grad am Rad!!!!!! :D

Siehst du wie alle sich freuen? Sogar wenigschreiber haben fieberhaft mitgehibbelt. Das ist der Wahnsinn!!!!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hab ich doch gedacht, dass Smack sich nun bestimmt melden wird :mrgreen: - hab noch ab und zu an dich gedacht! Schön gehts euch gut!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@caro das hast du schön zusammen gefasst für vernea :wink: jap ich hab morgen us um zu schaun ob da wieder 2 folis gewachsen sind (hoff) aber leider erst um 17.15 uhr :|

@winterfee *wink* huhu du herzlich willkommen bei uns :mrgreen: wir beide sitzen wohl im selben boot :(
Das ist ja unendlich fiess das die bei dir immer mit dem gewicht kamme :shock:
Das hatte ich auch das ich von den ärzten immer etwas belächelt wurde wegen meins alters und wir solln uns keine sorgen machen bla bla :roll:
Bin froh hab ich jetzt ein gyn der uns ernst nimt den ohne das clomi geht bei mir garnix.

@holden woooooooaaaaaa nochmals so supi dupi das es bei dir geklappt hat! Wir machen hier alle grad mega party und freuen uns für dich.
:lol: wen ich so motiviert wäre wie die katze dan würd ich wohl eher nicht mehr klettern gehn.

@singha ich glaub das wird uns allen so gehn das wirs erst beim 1us richtig schnallen (denk ich zumindest mal) jetzt hast du doch noch gesellschaft bekommen im dezemberli zug! Schau das holden sicher einsteigen kann Ihr beide habts mehr als nur verdient das alles gut geht!

@weiter zurück komm ich leider nicht mehr und hab auch grad nich mehr viel mehr im kopf srry leute

@me morgen us bin so gespannt und brauch die bestätigung des us das es diesen monat weiter geht mit hibbeln.... irgendwie zweifel ich grad dran ka wieso; heute ist wohl einfach nicht mein tag.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

häsin
Newbie

Beitrag von häsin »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!

holden ich lese ja immer mal wieder hier rein um zu schauen wie es bei euch aussieht und hibble immer mal wieder mit dir mit und nun ist es soweit! Du bist schwaaaaaaanger!!! Ich gratuliere dir von Herzen, so eine schöne Nachricht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Wow das sind ja hammer news! Holden endlich! Ach ich weiss gead gar nicht was ich sagen soll. Einfach nur wunderschön zu lesen. Ich drück dir nun ganz toll die Daumen, dass sich das kleine ganz gut festhält. Hast du schon einen Termin für die erste Untersuchung erhalten?

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

leute, seid ihr wahnsinnig? ich heul hier ab all den nachrichten, ihr seid solche schätze!! und danke auch allen stillen mitlesern und alten hibbelhasen, und sowieso euch allen ihr seid die besten!! zu wissen, dass man nicht allein im zug sitzt, egal in welchem grad, ist einfach unglaublich hilfreich! ailofjuall!!!

@chlene: ich drück dir so fest die daumen für den us heute! auf dass es weitergeht!!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr hühners :D

Woow Holden hast du gesehen was du für eine Welle ausgelöst hast? Sooo toll wie sich alle mit dir freuen!!! :mrgreen:

@Holden: Konntest du schlafen? :lol: Wie hat GG reagiert?

@Chlene: Ja bin mega froh ist Holden bei mir in den Zug gestiegen, jemand zu haben der fast gleich weit ist, ist halt schon auch toll grad auch weils für beide das erste ist und alles neu ist :D
Hoffe dein Tag heute wird besser und dass du gute Neuigkeiten bekommst im US heute abend, toitoitoi!!!
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Guten Morgen Zusammen :mrgreen:
Auch schon wieder back on track? Arbeitet ihr? Ich arbeite 50% im Büro.. heute mein letzter Tag der Arbeitswoche, dann heissts Wochenende :D :D

@Singha ja die Abklärungen bei meinem GG stehen auch noch an.. jedoch sind die vom Spital da total ausgebucht.. haben nun einen Termin für Ende Mai erhalten. Ja ich hoffe, dass man beim US gute Follis sieht, damit wirs so probieren können. Ich bin ja auch erst 22 Jahre.. da lässts mir der „Grind“ nicht zu, dass wir Ins. machen müssen. Aber das hab ich vor einem halben Jahr auch noch über Clomi gedacht ;-) wir werden also sehen.. Ich wünsch dir, dass die Zeit bis zur ersten Sono ganz schnell vergeht :D

@holden herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! und danke für’s daumendrücken! :)

@chlene Schön (also natürlich nicht wirklich schön aber du verstehst schon), dass wir im selben Boot sitzen. Und noch schöner dass du ja ähnlich Jung bist wie ich :mrgreen: Jaja die Ärzte meinten bei mir auch immer „Sie sind ja erst 22 Jahre jung, sie haben noch 15 Jahre Zeit“.. jaja hab ich rein theoretisch schon, aber ich habe eine Tochter die diesen Sommer 4 Jahre wird und ich möchte nicht zwei einzelkinder haben :( :roll: Hast du lust mir kurz zu erzählen, was du denn alles schon hinter dir hast? Clomi mit ES auslösen?

Schönen Tag euch allen! Auf das der Winter sich wieder verzieht und der Frühling wieder zurückkehrt :D

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

schon wieder pipi in den Augen.

Ach einfach schön.

@chlene: ich bin gespannt auf deinen Untersuch :)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Mooooooooooorgen Ladies inkl. eine neue Schwangere juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

@verena
haha hier auch schon wieder Pipi in den Augen, das sind die Hormone haha!

@chlene
Daumen sind gaaaaaaaaaaaanz fest gedrueck fuer den US heute, nach den super News von Holdi musst Du einfach nachziehen, die 2 Follis sollen gefaelligst schoen gewachsen sein!

@smack/haesin/stalker und alle nicht mehr so Aktiven
So toll meldet ihr euch, und noch besser geht's euch allen supi!

@holden
hier auch, kanns immer no nicht glauben und freue mich sooooooooooooooooooooo fest yeah, bin heute mit einem riesen smile aufgewacht nur fuer Dich yeah! Ja genau, erzaehl mal, wie hat gg reagiert und wie hoch ist der HCG und wann hast Du das erste Mal US? Jetzt dueren wir Dich ja wieder mit Fragen loechern und Du brauchst kein Ablenkungsprogramm mehr hehe!

@singha
wie gehts Deinem Ruecken?

@klaeffchen
und Deiner Erkaeltung, ist es besser heute? Wie wars I'm Fitness gestern?

@missre
winke winke, wieviel mal noch schlafen bis die Buesis kommen?

@winterfee
hey what's up, alles klar bei Dir?

@me
gestern erfolgreich *gut das wissen wir erst NACH der Pruefung hehe* mit meiner Nichte gelernt, dann nach Hause geflitzt, Kids abgeholt, zu meiner Schwimu (die reist heute nach Jordanien) um tschuess zu sagen und dann um 9 wieder zu Hause angekommen.
Heute sind wir an einem runden Geburri eingeladen, schoen und gut, freue mich sehr, ABER, mein geliebter Herr Gemahl hat erst gestern Abend bemerkt dass es eine Kostuemparty sein wird, haha und das beste, es ist eine Games of Thrones Party haha, 1. habe ich die Serie noch nie gesehen und 2. habe ich logischerweise nicht grad so Kostueme zu Hause, also heisst das heute nach der Arbeit noch in den Kostuemladen und 3. hab ich Angst dass ich niergends reinpasse mit meiner Pauke haha!
Wenigstens haben wir aber ein langes Weekend, ist mega, und die Schwigis sind verreist, perfekt!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Danke diese Nacht war endlich mal Rückenschmerzenfrei, juhuuuu, hoffe es bleibt so! :D
Habt ihr Feiertage dass ihr ein langes Weekend habt oder habt ihr frei genommen? Haha so gut mit der Geburiparty dass es eine Kostümparty ist, ich hoffe ihr findet etwas..wir möchten dann ein Foto sehen! :D Viel spass :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@sangha
ja wir haben einen islamischen Feiertag am Sonntag (es geht darum dass Prohpet Mohammed zu Gott gerufen wurde und ihm Gott erklaerte was das Gebet ist und warum jeder Moslem/Mensch 5 Mal am Tag beten soll, es gilt als einer der hoechsten islamischen Feiertage), freue mich schon mega!
Suuuuuuuuuuuuuuper Rueckenschmerzenfrei, ja hoffen wir ganz fest dass es so bleibt!
Hihi ja Foto kommt sicher, habe sogar gemerkt dass (wenn ich noch reinkomme haha), ich allenfalls ein Kleid bereits haette wo passend waere. Also Daumendrueck dass ich noch reinpasse haha.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena & caro ja ich denk eig schon das mind 1foli gewachsen ist; erlichgesagt hab ich auch mehr schiss vor dem gespräch mit dem gyn betreffend wies ab sommer weiter geht :shock: :(
Hab einfach angst das ers anders sieht wie ich und findet wir sollns noch etwas probieren vor wir n schritt weiter gehn :?
Und allgemein angst vor dem ganzen thema :roll:

@singha danke dir liebes.
Kann dich gut verstehen ist ja auch toll wen du jemanden hast den du schon "kennst".
Bin ja immer noch mega gespannt obs sich 1 oder 2 krümmelchen bei dir gemütlich gemacht habn :mrgreen:
Ja geht mir schon wieder etwas besser hab aber grad allgemein n kleines tief; merk einfach wie der ganze kiwu mom wieder auf unsere beziehung ausschlägt und in form von "hausarbeitsstreit" eskaliert (der beste nebenschauplatz in jeder beziehung) :roll: So herzeln nach plan ist hald schon nicht grad toll und n paarmal keon problem mit jrdrm monat wirds aber stressiger und unschöner...

@winterfee kann dir gerne ne pn machen :D
Finds auch schön :mrgreen: und weiss wie dus meinst mit dem schön und auch grad wegen deinem alter :D schad kommst du aud einer anderen region...
Ja und was nützt es dir das du noch 15 jahre zeit hast wen du jetzt ein kind möchtest unabhängig davon ob du nun schon eins hast oder nicht.
Ich find so fies das wir jungen beim kiwu mind 1 jahr lang auf die wartebank geschoben werden und die welche mit 35+ merken ein kind wer ja doch noch was schon nach 6monaten behandelt werden :evil: die sind ja (grösstenteils) selber schuld das sie erst so spät n kind wolln und hätten auch schon jünger anfangen können...

Ich hab ja urlaub :oops: (jaja mein beruf bringt ziemlich viele ferien mit sich; aaaber das spiegelt sich auch in meinem lohn wieder und ich bin an die schulferien gebunden) und arbeite ca 80% als spielgruppenleiterin hab 2 nachmittage "frei" wobei ich an einem noch privat "regelmässiger: babysitte.

@alle jaa ich weiss es gibt auch fälle wo es anders ist und die umstände eine ss nicht früher zuliessen, der passende partner fehlte oder die schon jahrelang üben da sag ich auch nix dagegen es ist mir auch wurst wen frau erst kariere machen möchte oder sons was ich finds einfach nicht fair wie wir jungen betreffend kiwu behandelt werden :roll:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@caro huch das mit der kostüm ist ja echt etwas blöd gelaufen hoff du findest noch was passendes! Ihr habt ja grad seehr viel programm.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@caro: oh wow!!!! das nen ich kurzfristig. da hätte ich schon gar keine Lust mehr dort hin zu gehen. oder eben unkostümiert. stur wie ich bin :D
Oder habt ihr nen Kostümverleih in der Nähe wo du schauen kannst?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Winterfee: Schön dass du nur noch heute arbeiten musst, ich arbeite noch 100%
Ui krass dass die so ausgebucht sind, mein GG konnte innerhalb einer Woche gleich gehen...finds schon wichtig dass bei den Männern auch geprüft wird ob alles io ist bevor wir uns mit Hormonen zustopfen. :roll: Drück dir auf jeden fall die Daumen für einen guten US!

@Alter Kiwu: Also ich glaube imfall nicht wirklich dass die Wartezeit von 1 Jahr mit dem alter zu tun hat.. :roll: meine FA hat mir damals gesagt dass wenn es nach einem Jahr nicht einschlägt man mit Abklärungen beginnt, ich denke aber mal dass dies unabhängig davon ist ob man erst 20 oder 30 ist. 1 Jahr üben ist ja auch "normal", klar ist es lange aber wenn man darüber nachdenkt wie wir uns mit der Pille etc voll stopfen muss der Körper ja auch zuerst wieder auf die Natur umstellen weshalb es halt gut etwas länger dauern kann.
Wenn ihr euch aber ungerecht behandelt füllt wegen dem alter würd ich das auf jeden fall ansprechen, finde das auch nicht ok. :?

@Chlene: Oh das kenne ich auch, wir hatten auch immer wieder Phasen wo das kiwu Thema mal besser mal weniger gut zum Thema stand aber halte durch, ich bin sicher du wirst bald dafür belohnt werden! Sprich doch deinen FA mal darauf an wie er weiter fahren möchte, ich habe mal gehört dass man das Clomi nicht vielmehr als 6 Zyklen nehmen soll...keine Ahnung obs stimmt aber somit denke ich nicht dass er dann sagt er möchte noch weiterhin so probieren und sonst setzt dich durch wenn das für dich nicht stimmt! :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha mein gyn hat mir damals offen gesagt das er bis 25 erst ab 1 1/2 jahren üben mit abklärungen anfangen tut und ab 35+ nach 6 monaten. Ok bei mir zum glück schon vorher aber auch nur weil da ein offensichtliches problem vorlag...
Mittlerweile weiss mein gyn und hausarzt aber das sie bei mir nich mehr mit dem satz sie sind ja noch so jung kommen müssen.
Aber klar handhabt wohl jeder fa anders... und eben war auch nicht bösse oder gegen iwen gemeint (musste einfach ma meinem frust luft machen)

Ja genau hab das mit dem nicht mehr wie 6üz am stück auch gehört und steht auch dick und fett in der packungsbeilage... hat wohl damit zu tun das die schleimhaut wohl durchs clomi "leidet" und wie bei der iui die erfolgsaussichten nach ner gewissn behandlungsdauer sinken.. ich möcht aber 7üz am stück durchziehen da wir im juli e ferienbedingt dan die pause hätten und ich nur ungern 2monate pause machen möchte...
Und ab sommer würden wir dan gern einen schritt weiter gehen (iui oder was auch immer das beste wäre)... klar wir könnten dan auch nochmals 6üz nur clomifen nehmen aber das möchten wir nur ungern...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Hallo ihr Lieben

@*caro21* danke alles klar bei mir :) Ich wünsch dir ein tolles langes WE und „.. die Schwigis sind verreist, perfekt!“ tönt genau nach mir :mrgreen:

@chlene Danke für die PN, kriegst gleich ne Antwort :mrgreen: und ja das mit dem alter ist echt ein leides Thema. Am schlimmsten find ich eigentlich die Vorurteile, dass wir jungen das ganze nicht packen und das wir doch finanziell nicht abgesichert seien. :roll:
Spielgruppe tönt super! Ferien tönt auch Super! :-) Ich schick dir ein paar „Kopf-Hochs“ für dein Tief! Hoffe doch mit dir, dass es bereits beim nächsten mal klappt und kein Schritt weiter gegangen werden muss! Drücke die Daumen für den US! :) :)

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

@singha ja ich hätt ehrlichgesagt auch gedacht, dass wir da sehr bald hinkönnen für die Probe.. wenn wir Pech haben, fällt dieser Termin dann auf meinen ES.. rein rechnerisch könnte das passen. und da man für das Sp.gramm zweitage zuvor abstinent sein muss würde das so überhaupt nicht passen. Dann würd ich den Termin halt absagen.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Mittag ihr Hübschen

@holden ich bin immer noch platt, sooooo geiiiil!!! :mrgreen: Härzig wie sich alle mit dir freuen! :)

@chlene geht's dir besser heute? Oh, mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn dir etwas nicht passt, dann sags ihm, du bist schliesslich der Patient, es ist dein Körper und du hast das Recht ihm zu sagen was du möchtest, setz dich ein, egal wie jung du bist! Wünsche dir viel Glück und hoffentlich musst du dir gar keine Gedanken machen, weil es diesen Monat schon klappt! :wink:

@caro in einer Woche dürfen wir sie holen! <3 <3
Oh Gott, ich hätte ja gar keine Ahnung was man bei Game of Thrones überhaupt anziehen soll! :shock: Habt ihr viel so Kostümparties? Ist sicher noch lustig, wenn man es natürlich nicht so kurzfristig erfährt! :mrgreen: Musst dann erzählen, ob du etwas gefunden hast!
Klingt toll, euer Weekend, hätte heute auch gerne Freitag! :lol:
Hat sie gesagt, ob es ihr in französisch gut gelaufen ist?

Ich kann leider nicht weiter zurückscrollen, kann mir jemand sagen, was ich noch verpasst habe, das ging ja gestern ab nach Holdens Nachricht! :lol:

@me sieht so aus als nütze die Aku schon etwas (möchte aber den Tag nicht vor dem Abend loben). Heute habe ich nämlich schon fast keine TR mehr, jihhaaaa!!! :D

Gesperrt