Gibt es ja auch, am 8. März.
Da, wo ich herkomme, wurde 8. März (Frauen) und Himmelfahrt (Männer) gefeiert. Muttertag kam dann nach der Wende hinzu und ich glaube, einen Vätertag habe ich in dem Sinne nie bewusst registriert.
Moderator: conny85
Gibt es ja auch, am 8. März.
Eher nichtDFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Fr 10. Mai 2024, 17:52Dein Mann vielleicht schon und er wartet jedes Jahr auf sein liebevoll gebasteltes Geschenk seiner Kinder![]()
Ich hab das mal mit einer Kollegin diskutiert. Ich halte nichts, rein gar nichhts von Muttertag, Vatertag, Valentinstag und was es alles noch gibt
Das ist doch super. Einmal mental load weniger für die Mütter und die Väter können sich die Termine zum Räbelichtli-Schnitzen und Gesangs-Morgen direkt in die Agenda eibtragen.
Meine Mama hat Muttertag abgeschafft als die Basteleien in der Schule aufhörten. Sie fand es blöd, uns Taschengeld zu geben damit wir dies für Blumen etc. für sie ausgeben. Zudem reichte es ihr, dass sie beide (!) Grossmütter an dem Tag einladen und bekochen durfte und fand, dass der Kreislauf unterbrochen werden mussYoghurt hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2024, 14:55 Meine Mutter hat auch immer gesagt, dass sie nichts vom Muttertag hält. Also habe ich ihr (abgesehen von den Gschänkli, die wir in der Schule gebastelt haben) nie etwas geschenkt. Heute jammert sie, ich hätte ihr nie etwas geschenkt.![]()
Über die Geschenke, die mein Sohn aus der Schule heimbringt, freue ich mich jedesmal wieder. In der Schule haben sie wirklich schöne Ideen, und mein Sohn setzt sie wunderbar um. Falls das aber eines Tages vorbei ist und ich keine Geschenke mehr bekomme, werde ich mich nicht beklagen.![]()