Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
DFrauHugetobler
Member

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von DFrauHugetobler »

@danci
Welche 30min Rezepte meinst du konkret? SwissMom oder SocialMedia? Bin also sehr daran interessiert😅
Vorallem wenn die Zeiten mehr oder weniger realistisch sind.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ah sorry, ich habe SM als Swissmilk gelesen :lol: :lol: :lol: Ist so meine Basics-Seite, was Rezepte angeht. Der grösste Teil ist gut brauchbar und man muss kein Profi sein :wink: Da kann man bei den Einstellungen z. Bsp. Hauptgerichte, mx. 30 Min einstellen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

DFrauHugetobler
Member

Ach, Swissmilk ist ja noch was anderes🤣. Ich koche und backe oft nach Rezepten von denen, ist meine Lieblingsseite oder fooby.
Ich habe mich übrigens auf Social Media (facebook) über den Karottenkuchen ohne alles gewundert. Deshalb SM. Es gäbe dann noch SadoMaso...das könnte einem ja auch noch in den Sinn kommen, wenn man SM liest🤣. Man reibt sich mit Chilihänden die Augen. Oder so...🤣

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 17:17 Deshalb SM. Es gäbe dann noch SadoMaso...das könnte einem ja auch noch in den Sinn kommen, wenn man SM liest🤣. Man reibt sich mit Chilihänden die Augen. Oder so...🤣
Passend zurechtgeschnitzter Ingwer wäre auch die Kategorie.

Die Swissmilk-Rezepte mag ich auch.
Aber Annemarie Wildeisen finde ich furchtbar. 3x was ausprobiert, 3x nicht brauchbar (oder ich war zu doof...).

DFrauHugetobler
Member

😅

Von Annemarie Wildeisen bekam ich mal das Heft Abo geschenkt. Ich fands nicht so alltagstauglich und viel zu kompliziert für mich. Migusto habe ich schon mehrfach ausprobiert, Himmel! Für mich völlig unbrauchbar. Rezepte die nicht verhebet haben. Von Migusto koche ich nie wieder was.
Was ich auch noch toll finde und die Rezepte immer stimmen ist Sally.

DFrauHugetobler
Member

Haha, passend zum Thema. Es wird ein fooby Hörnlisalat Rezept vorgeschlagen: für 4 Personen nimmt man 150 gr Hörnli🤣. Ein Scherz oder?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Schaue swissmilk oder betty bossi, das klappt recht ok, aber sonst hatte ich auch schon viele unbrauchbare Rezepte.

Haha, 150 g hörnli, da muss es ja noch ein grosses Steak dazu geben!

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

@brave Kinder wünschen: hat meine Mutter jeweils auch getan. Ich finds voll daneben. Das gibt doch den Kindern das Gefühl, falsch zu sein, und sich ändern zu müssen. Habe mir jedenfalls geschworen, sowas nie zu sagen!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 17:40 Haha, passend zum Thema. Es wird ein fooby Hörnlisalat Rezept vorgeschlagen: für 4 Personen nimmt man 150 gr Hörnli🤣. Ein Scherz oder?
Pro Person, oder?
(Grüße aus einem Haushalt mit 2 Heranwachsenden…)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Also ich finde Lidl-Kochen noch super.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

oh ja, sally liebe ich auch. Jedoch zum backen. sie ist auch eine der wenigen, bei der ich gerne ein Video schaue ohne durchzudrehen, weil so künstlich und pure Selbstdarstellung.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Den Hörnlisalat mit 150 g Hörnli habe ich auch gesehen... hab dann auch kurz geschaut, was noch alles reinkommt, damit 150 g Hörnli reichen...

Ich mag Fooby-Rezepte, Migusto wenn es nicht zu exotisch ist und Rezepte aus Le Menu.

Was mich immer wieder wundert sind die Zeitangaben bei Kuchen (also die Zubereitungszeit). Ich würde mich als relativ schnell bezeichnen beim Kochen aber in 25 Minuten bringe ich fast keinen Kuchen hin. Vor allem wenn man noch Früchte o.ä. schnippeln muss. Und das Aufräumen ist auch nicht dabei...

DFrauHugetobler
Member

Netterl hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 19:37
DFrauHugetobler hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 17:40 Haha, passend zum Thema. Es wird ein fooby Hörnlisalat Rezept vorgeschlagen: für 4 Personen nimmt man 150 gr Hörnli🤣. Ein Scherz oder?
Pro Person, oder?
(Grüße aus einem Haushalt mit 2 Heranwachsenden…)
Nein eben nicht. Dazu noch 100 gr Käsewürfeli und 2 Landjäger, Tomaten und Frühlingszwiebeln. Für uns wäre das klar zu wenig, selbst mit Brot dazu.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Zwacki
Ich wundere mich genau darum immer, wenn in der Zutatenliste steht: 700 gramm Äpfel in kleinen Würfeln. Ja ok, aber diese kaufe ich ja nicht so. Also braucht es doch auch Zeit, diese zu schneiden. Diese wird aber bei den Zeitangaben nicht eingerechnet.

150 gramm Hörnli würde meinen nicht einmal fürs Mittagessen reichen, wenn nur die Kinder zu Hause sind, also ohne uns Erwachsene....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Ich mag gewisse Rezepte von Wildeisen, machs mir aber oft etwas einfacher (z.B. einfach geröstete Nüsse drüber statt ein Pesto herstellen). Habe ein paar in meinem "Repetoire". Aber auch Fooby, Swissmilk weniger. Stöbere auch gerne in Rezeptheften in der Bibliothek. Fotografiere oder kopiere dann, was mir gefällt.

Also Teigwarensalat mache ich ja oft zu viel, weil wir im Vergleich zu normaler Pasta deutlich weniger Teigwaren dafür brauchen :oops: . Aber nur 150g ist schon arg wenig. Vielleicht ein Tippfehler?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Wir hatten eine Sitzung mit knapp 20 Leute in unserem Haus. Die meistens kamen mit Hausschuhen oder zogen einfach ihre Schuhe aus. Ganz wenige mussten wir bitten, doch bitte ohne Schuhe in die Stube zu kommen. Einer hat sich völlig geweigert und ist mit einem "Ach hört doch auf!" schnurstracks zu den anderen gestürmt :shock: .
Das wundert mich sehr - sind wir zu bünzlig..? Gehört es nicht zum Anstand dazu, den Wünschen des Gastgebers nach zu kommen? Es ging ja nur um Schuhe ausziehen und nicht bis auf die Unterhose :lol: .
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Aimee
Ich ziehe immer die Schuhe aus bei anderen Leuten. Weil man das halt einfach so macht. Wenn du es verlangst und es nicht gemacht wird finde ich es frech.

Aber wir ziehen unsere Schuhe bei uns zuhause nicht an der Haustüre aus. Wir kommen oft zur Terrassentür rein und laufen dann durchs Wohnzimmer. Ich selber laufe oft mit Schuhen rum oder gehe in den Hausschuhen kurz in den Garten und wieder rein.
Bei Besuch sage ich immer das sie die Schuhe nicht ausziehen müssen.

DFrauHugetobler
Member

Bei uns zuhause gilt normalerweise striktes Schuhverbot. Ich finds einfach unhygienisch mit Strassenschuhen im Wohnbereich rumzulaufen. Der meiste Besuch zieht die Schuhe selbstverständlich vor der Tür aus. Wer die Schuhe anbehalten will, warum auch immer, darf das. Ich kann ja niemanden dazu zwingen.
Ich gehe davon aus, dass diese Leute ultimative Käsefüsse haben und deshalb die Schuhe anlassen wollen. Das ist mir dann auch lieber, sie behalten die Schuhe an🙂

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Meine Mutter hat es gehasst, wenn Besuch bei uns die Schuhe ausgezogen hat und hat jeden genötigt die Schuhe anzubehalten (spielende Kinder ausgenommen). Auch wenn wir zu Besuch waren (bei Verwandten, an andere Besuch kann ich mich nicht erinnern) war das nie ein Thema, ergo war das für mich etwas völlig Fremdes/Unbekanntes.
Als dann im Erwachsenenalter unsere Besucher plötzlich die Schuhe ausgezogen haben, oder von mir erwartet wurde Schuhe auszuziehen war das völlig schräg für mich. Aber klar mach ich das, wenn das jemandem wichtig ist.
Ich bin heute bei mir daheim noch so, dass ich Schuhe nicht per se ausziehe wenn ich rein komme und es auch von niemandem erwarte, auch von meinen Kids nicht, das hat im EG keine Relevanz für mich. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie Besuchskinder keinen Fuss mit Schuh in unsere Stube setzen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bei uns war auch immer klar, ohne Schuhe, wir hatten auch Spannteppich. Besuch trug doch oft Schuhe, aber man geht ja auch nicht mit den Hofstiefeln zu Besuch.
Wir ziehen unsere auch jetzt immer aus und ich erwarte das auch von Besuch.
Ich hatte genau einmal eine Sitzung zu Hause, da fand eine auch, sie habe saubere Schuhe, die ziehe sie nicht aus. Fand ich frech und provokativ.

Antworten