Ich glaube, das nächste Mal probier ich den aus
Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
-
- Member
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Jetzt bin ich gerade in einer Kleinstadt an einem Coiffeursalon vorbei gekommen da steht gross angeschrieben: Haarschnitt Damen 45.-
- danci
- Foren-Guru
Die Preise sind wirklich extrem unterschiedlich, ich staune immer wieder. Wenn ich aber lese, was so manche bezahlen, dann weiss ich, warum ich nur im Ausland zum Coiffeur gehe. Einerseits, weil ich hier noch keinen Coiffeur gefunden habe, der mit meinen Haaren umgehen kann (sehr dick, viele und weder Locken noch glatt, sondern etwas dazwischen), aber halt auch wegen dem Preis.
Färben resp. Tönen tue ich all Schaltjahr einmal, wenn ich Lust habe, dann aber ganz altmodisch alleine....
Färben resp. Tönen tue ich all Schaltjahr einmal, wenn ich Lust habe, dann aber ganz altmodisch alleine....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Also den Preis wäre es mir schon wert.
Es ist ja nicht so, dass man als Coiffeur supergut verdient und wir selbst möchten ja auch gerne einen schweizer Stundenlohn haben…
Mich reut die Zeit und es ist mir einfach zu wenig wichtig.
Es ist ja nicht so, dass man als Coiffeur supergut verdient und wir selbst möchten ja auch gerne einen schweizer Stundenlohn haben…
Mich reut die Zeit und es ist mir einfach zu wenig wichtig.
2010, 2013, 2015
an alle die nicht oder nur selten färben:
Habt ihr so wenig graue Haare oder steht ihr dazu?
Ich wäre wohl ganz grau/weiss, fühle mich mit 45 aber wirklich noch zu jung dafür. Zudem hab ich dunkle Haare wo man den Ansatz halt supergut sieht
Habt ihr so wenig graue Haare oder steht ihr dazu?
Ich wäre wohl ganz grau/weiss, fühle mich mit 45 aber wirklich noch zu jung dafür. Zudem hab ich dunkle Haare wo man den Ansatz halt supergut sieht

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Sonrie
Ich wäre auch schon sehr grau, vor allem vorne und da fühle ich mich mit 50 zu jung und es gefällt mir grau auch einfach nicht.
Ich liebe es zum Coiffeur zu gehen
. Zeit für mich um einfach mal 2,5 Stunden nichts zu tun, Cappuccino zu trinken und einfach zu sein
. Meine redet zum Glück nicht so viel.
Ich wäre auch schon sehr grau, vor allem vorne und da fühle ich mich mit 50 zu jung und es gefällt mir grau auch einfach nicht.
Ich liebe es zum Coiffeur zu gehen
Ich habe lange, dunkelbraune Haare mit reichlich Silberfäden durchzogen, bin bald 41.
Am Anfang hat es mich schon etwas gestört aber das färben ist mir schnell verleidet.
Inzwischen hab ich mich an den Anblick gewöhnt.
Wäre ich schon komplett weiss, würde ich wohl auch färben aber dann auf Blond wechseln. Stelle mir vor, dass man dann weniger schnell nachfärben müsste.
Am Anfang hat es mich schon etwas gestört aber das färben ist mir schnell verleidet.
Inzwischen hab ich mich an den Anblick gewöhnt.
Wäre ich schon komplett weiss, würde ich wohl auch färben aber dann auf Blond wechseln. Stelle mir vor, dass man dann weniger schnell nachfärben müsste.
2010, 2013, 2015
- sillyspider73
- Senior Member
Ich wäre wohl auch schon mehrheitlich grau. Alle in unserer Familie sind vom frühen Ergrauen betroffen, und alle Frauen färben sich die Haare. Meine Tante wollte mal auf Nicht-mehr-färben umstellen und liess eine graue Strähne vorne stehen - nach kurzer Zeit war die wieder verschwunden und ist seither nicht mehr aufgetaucht.
Ich fühle mich auch noch zu jung, um die grauen Haare ungefärbt zu lassen (ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nicht denke, mal alt genug für einen Silberschopf zu sein). Ausserdem bin ich sehr bleich, und mit grau/weissen Haaren wurde ich wohl eher krank aussehen...

Ich fühle mich auch noch zu jung, um die grauen Haare ungefärbt zu lassen (ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nicht denke, mal alt genug für einen Silberschopf zu sein). Ausserdem bin ich sehr bleich, und mit grau/weissen Haaren wurde ich wohl eher krank aussehen...
- Melissentee
- Member
Ich hasse Haare waschen beim Coiffeur, deshalb wasche isch die immer vorher. Dafür nehme ich jeweils die Kinder mit, die lieben es. Wir gehen so 3-4 mal pro Jahr und machen Familienhaarschnitt. So ist es aushaltbar. Mit mitte 30 erst 1 graues Haar aber das sieht keiner, weil ich es ausreisse
Ich bin 41 und habe noch keine (sichtbaren) grauen Haare, nur ab und zu so einzelne, die ich ausreisse

Meine Mutter war mit 40 schon ziemlich grau-meliert und ich habe eigentlich immer erwartet, dass dies bei mir auch so früh kommt. Ich habe aber auch viele Frauen im Umfeld, die ihre grauen Haare nicht färben und finde, dass das auch toll aussehen kann. Verurteile aber niemanden, der/die sich zu jung dafür fühlt und darum färbt. Mir wäre es wohl einfach den Zeitaufwand und das Geld nicht wert. Ich geh' lieber joggen

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
- danci
- Foren-Guru
@ Leela
Du hast schon recht. Es ist aber mehr dieses "das ist es mir nicht wert", das halt auch den Pries betrifft. Ich finde die Dienstleistung nicht grundsätzlich zu teuer, sondern ich will diese nicht bezahlen, weil ein Haargummeli-Pack CHF 5.- kostet und mir auch reicht
Dann ist mir ein wirklich schönes Abendessen mit meinem Mann für CHF 150.- -200.- oder ein Campingwochenende für den gleichen preis einfach wichtiger, da ich persönlich davon mehr habe. Ist aber natürlich sehr individuell.
@ Sonrie
Ich werde dieses Jahr 43 und habe praktisch keine grauen Haare. An den Schläfen taucht mal eins auf, würde ich sie zählen, käme ich vielleicht auf 10-12. Noch vor einem Jahr waren es wirklich nur 2-3, die habe ich wie Melissentee ausgerissen. Jetzt lasse ich es. Dunkle Haare habe ich auch.
Du hast schon recht. Es ist aber mehr dieses "das ist es mir nicht wert", das halt auch den Pries betrifft. Ich finde die Dienstleistung nicht grundsätzlich zu teuer, sondern ich will diese nicht bezahlen, weil ein Haargummeli-Pack CHF 5.- kostet und mir auch reicht

@ Sonrie
Ich werde dieses Jahr 43 und habe praktisch keine grauen Haare. An den Schläfen taucht mal eins auf, würde ich sie zählen, käme ich vielleicht auf 10-12. Noch vor einem Jahr waren es wirklich nur 2-3, die habe ich wie Melissentee ausgerissen. Jetzt lasse ich es. Dunkle Haare habe ich auch.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wenn man sehr früh silbrig wird, kann ich verstehen, dass man sich dagegen wehrt. Aber ganz ehrlich, es gehört zum Leben. Ich habe silberne Streifen, ich habe Fältchen, sehe aus wie eine 50-jährige. Nun, was soll ich sagen, ich bin fast 50 und stehe dazu. Ich habe viel erlebt, habe Kinder geboren und entsprechend sieht mein Körper aus. Mein Aussehen erzählt seine Geschichte und diese Geschichte gefällt mir grösstenteils.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich glaube Papa68 bringt es (für mich) gut auf den Punkt. Es hängt von Alter und Menge der grauen Haare ab. Bevor ich volljährig wurde (!), hat es mich nicht gestört, die grauen Haare auszureissen, es waren ja auch nur wenige. Oder auch mal EINS, ZWEI stehen zu lassen. Aber mit Mitte 20 schon eine ziemliche Menge grauer Haare? Nein danke. Ich färbe. Und da ich inzwischen quasi voll ergraut bin, warte ich sicherlich mit dem Zeigen der grauen Haare, bis mein Kind etwas älter ist...
- danci
- Foren-Guru
Das finde ich ja einen tollen Satz!

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare und habe sie anfangs ab Lehre getönt, später Strähnchen gemacht, um die 30 rum dann gefärbt. Ab 40 bekam ich so langsam vereinzelt graue Haare, (war eine emotionale schwierige Zeit) die ich anfangs ausgezupft hatte. Ab 50 wurden immer mehr graue Haare sichtbar, dass ich mich mit 57 entschied, jetzt färbe ich nicht mehr... Gefärbt habe ich anfangs 1-2 mal im Jahr, mit der Kurzhaarfrisur, passte dies. Als ich mit 50 meine Haare wachsen liess, reichte es nur noch einmal im Jahr zu gehen und färben. Inzwischen trage ich meine Haare Schulterlang, sie waren aber schon länger.
Ja, wie ihr vermutlich gelesen habt, hatte ich den grauen Star auf beiden Augen. Seit ich neue Linsen habe, sehen meine Haare gar nicht mehr so grau aus, wie vor der OP
Da hatte sich die letzten Monate auch ein Grauschleier über meine Haare gelegt... Jetzt bin ich ich sozusagen am Überlegen...
Aber ich denke, ich lass es dabei. Es passt jetzt so! Waschen, schneiden, föhnen kommt bei meiner Coiffeuse so auf 85.- Fr. Färben dazu, wäre ich wieder bei 145.-. Ich gehe noch gerne zum Coiffeur, denn wir reden über Gott und die Welt. Ich lerne durch die verschiedenen Coiffeusen, welche ich schon hatte, andere Länder und Sitten, bzw. Lebensgeschichten kennen. Das macht es spannend und die Zeit verfliegt im Fluge!
Ja, wie ihr vermutlich gelesen habt, hatte ich den grauen Star auf beiden Augen. Seit ich neue Linsen habe, sehen meine Haare gar nicht mehr so grau aus, wie vor der OP

Zuletzt geändert von connemara am Do 20. Jun 2024, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Jupp, geht mir wie Papa68, bin aber noch nicht mega früh ergraut. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann es angefangen hat.
Ich bin leicht ü50 und ich mag meine grauen Haare sogar sehr. Endlich keine dunklen Haare mehr. (ich hatte sehr dunkelblondes Haar oder nennt man das brünett)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Mittlerweile stehe ich zu meinen grauen Haaren. Bin aber auch etwas älter als du. Seit 1 1/2 Jahren färbe ich nicht mehr. Zuvor habe ich die Haare braun färben lassen.
Da ich längere Haare habe, dauert es wohl noch etwa ein halbes bis 3/4 Jahr bis die gefärbten Haare rausgeschnitten sind, oder ich lass sie kürzer schneiden…
Erst wurde ein Farbabzug gemacht, danach wurden die Haare aschblond gefärbt. Nun lasse ich es herauswachsen. Den Übergang sieht man schon noch, aber nicht mehr so als wenn die Haare braun wären. Am Hinterkopf habe ich weniger graue Haare. Da ich die Haare eh meistens zusammenbinde, stört es mich nicht.
Ich habe längere Zeit gebraucht bis ich mich dazu entschieden habe. Nun stimmt es total für mich. Ich gehe auch nicht gerne zum Coiffeur. Ich dachte immer, ich wäre die einzige Frau, die nicht gerne geht, aber wenn ich nun euch lese

meine ersten grauen Haare hatte ich mit Mitte 20 entdeckt, mittlerweile bzw. schon seit einigen Jahren wäre ich wohl ganz weiss. Ich finde es bei anderen Frauen grösstenteils toll, wenn sie die Haare grau lassen, aber mir ists zu früh. Hab aber weder mit Falten oder ein paar kg zuviel ein Problem, nur das mit den Haaren geht nicht 
Heller/ blond färben geht gar nicht, ich bin der ganz dunkle Typ mit schwarzen Augenbrauen und Wimpern und eher dunklem Teint... das wäre dann wohl noch krasser als weiss

Heller/ blond färben geht gar nicht, ich bin der ganz dunkle Typ mit schwarzen Augenbrauen und Wimpern und eher dunklem Teint... das wäre dann wohl noch krasser als weiss
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich bin 43 und habe kastanienbraunes Haar. Weisse Haare sieht man kaum. Ich weiss gar nicht, was ich machen soll, wenn es dann umschlägt. Kann ich dann die Haare pink färben und habe dann anstatt weisser Haare pinke?
-
- Senior Member
Ich weiss nicht warum euch graue Haare so beunruhigen
ich bin 57 und vor 8 Jahren hab ich aufgehört meine Haare zu färben oder tönen. Als ich mich entschieden habe, den grauen Haaren ihre Berechtigung zu geben, habe ich noch getönt. Der Ansatz war dann nicht so krass und es ist schön rausgewachsen. Sogar dafür gabs tolle Reaktionen. Ich habe nur Komplimente für meinen „Mut“ und die tolle Farbe bekommen „ isch das natürlich, oder hesch das bim Coiffeur gmacht?“ ( gut vielleicht hab ich auch Glück und hab ein paar natürliche Strähnen oder sonst einen schönen Grauton.)
Aber Grau ist ja nicht einfach langweilig grau, meist hat es irgendwelche Strähnen drin, und grad bei dunklen Haaren sieht das sehr interessant aus.
„Dank“ meinen Grauschopf, hat eine andere Frau mit ganz kurzen Haaren sich getraut ihre grauen Haare zu zeigen. Und sie sieht einfach absolut fantastisch aus damit. Mit ein paar Accessoires kann man die fehlende Farben auf dem Kopf durchaus ersetzen und ich traue mich jetzt sogar rot zu tragen und wirke jünger als mit gefärbten Haaren.
ich bin 57 und vor 8 Jahren hab ich aufgehört meine Haare zu färben oder tönen. Als ich mich entschieden habe, den grauen Haaren ihre Berechtigung zu geben, habe ich noch getönt. Der Ansatz war dann nicht so krass und es ist schön rausgewachsen. Sogar dafür gabs tolle Reaktionen. Ich habe nur Komplimente für meinen „Mut“ und die tolle Farbe bekommen „ isch das natürlich, oder hesch das bim Coiffeur gmacht?“ ( gut vielleicht hab ich auch Glück und hab ein paar natürliche Strähnen oder sonst einen schönen Grauton.)
Aber Grau ist ja nicht einfach langweilig grau, meist hat es irgendwelche Strähnen drin, und grad bei dunklen Haaren sieht das sehr interessant aus.
„Dank“ meinen Grauschopf, hat eine andere Frau mit ganz kurzen Haaren sich getraut ihre grauen Haare zu zeigen. Und sie sieht einfach absolut fantastisch aus damit. Mit ein paar Accessoires kann man die fehlende Farben auf dem Kopf durchaus ersetzen und ich traue mich jetzt sogar rot zu tragen und wirke jünger als mit gefärbten Haaren.
Ich stehe auch zu meinen grauen Haaren. Bei mir sind die ersten grauen Haare vor 40 aufgetaucht. Nun bin ich knapp 48 und meine Ursprungshaarfarbe braun ist kaum mehr zu erkennen. Ich bekomme oft positive Rückmeldungen zu den grauen Haaren.
Es wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich, regelmässig die Ansätze zu färben. Ich habe einen Kurzhaarschnitt und gehe deswegen regelmässig zur Coiffeuse. Wenn ich färben müsste, müsste ich wohl noch häufiger gehen. Dafür ist mir die Zeit und das Geld zu schade.
Es wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich, regelmässig die Ansätze zu färben. Ich habe einen Kurzhaarschnitt und gehe deswegen regelmässig zur Coiffeuse. Wenn ich färben müsste, müsste ich wohl noch häufiger gehen. Dafür ist mir die Zeit und das Geld zu schade.