Go vegan... Und weiter gehts.....

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Gesperrt
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Oh... so schade, es werden immer weniger im Forum! Alles Gute, barbossa! Freu mich, dich an der vegana kennenzulernen!

Nicky88
Member

Beitrag von Nicky88 »

Hallo zusammen! :D

Ich lese ab und an bei euch mit, da ich das Thema interessant finde. Ich selber bin weder Vegetarierin, noch Veganerin. Trotzdem habe ich eine Frage an euch. :wink:
Ich vertrage keine Kuhmilch, trinke jedoch Schafmilch. Aus verschiedenen Gründen möchte ich den Milchkonsum reduzieren. Welche Getreide/Nussmilch wären milchänlich in der Konsistenz? Und vom Geschmack her eher dezent? Reis esse ich nicht so gerne, vom Geschmack her. Einkaufen gehe ich meisstens in die Migros, wäre super wenn es gleich dort etwas feines gäbe.. :)

Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt.. :oops: Und sonst, wisst ihr noch, auf welcher Seite das war?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse! :D
Bild

Sun
Newbie

Beitrag von Sun »

Nicky, da bleibt dir wohl nichts anderes übrigs als ausprobieren und dran bleiben (nur schon Migros hat Dinkel, Hafer, Reis SojaDrink, die Auswahl ist gross :) und was sagen wir den Kleinen immer... "15 x probieren, bis du dich an den Geschmack gewöhnt hast"?!? Dann mach das auch :wink: Alte Gewohnheiten umstossen braucht manchmal einen gewissen Aufwand :lol:
liebe Grüsse

Nicky88
Member

Beitrag von Nicky88 »

Sun: Vielen Dank für deine Antwort! :D Ich habe etwas "rumgegoogelt" und habe jetzt mal selber Haselnuss- und Mandelmilch hergestellt. Heute mache ich noch Hafermilch.. :mrgreen: Ich werde mich wohl mal so austoben und schauen, was mir am besten schmeckt. Haselnuss Milch ist ja schon recht extrem im Geschmack, aber mit Schokolade und etwas Schafmilch lecker. :D Ich werde wohl langsam so Umstellen, bis ich nur noch auswärts etwas Milch trinke (im Kaffe), denke das wird klappen. Ich hoffe, ich kann meinen Sohn auch noch überzeugen, wobei der eh nur 1, 2 mal die Woche Milch möchte. Ich denke, der verträgt die Kuhmilch auch nicht mehr und die heutige Milchproduktion möchte ich eigentlich auch nicht mehr "unterstützen". Ich denke, es braucht einfach Zeit, bis wir den gewohnten Geschmack und die Konsistenz aus dem Hirn "löschen" können.

Liebe Grüsse, Nicky.
Bild

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

nicky
Ja ich finde das immer wieder erstaunlich wie sehr wir uns an etwas gewöhnen (eben Geschmack und konsistenz!) Ich habe lange zeit gedacht ich finde niiiiiiieeee einen passablen Ersatz im Kafi, aber nun bin ich happy mit Reismilch.

an alle
läuft nicht mehr so viel hier hmm?
Es gibt soooooo viel Neues, habt ihrs mitbekommen? Im Migros gibts so cocos glaces verschiedene sorten, im coop ebenfalls glaces (green fairy und eins von prix garantee oder wie das heisst) und den Schoggiriegel Vego gibts auch. Erdbeeryoghurt gibts auch im migros.

mich interessiert grad nichts davon, ausser das Joghurt. Ich bin schwangeeeeeeer und mir ist seit paar Tagen schlecht und ich kann nur ausgewählt essen. Ich habe NULL lust auf schoggi gaaaaanz komisch für mich. Auf Joghurt hab ich täglich lust, auf Früchte, auf gekochtes, Tee (kafi kann ich nicht trinken) und Brot/maiswaffeln/zwieback geht auch immer. In meinen letzten Schwangerschaften war mir nie so übel.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

ah und dragulj, daaaaaaaanke für dein grüessli :D :D :D
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

tigraki
Junior Member

Beitrag von tigraki »

Habt ihr gesehen, in der Zeitung des orangen Riesen auf Seite 79? Eine 'Publireportage' von Swissmilk. Ich musste in mich hineinlächeln und an euch denken. Hat da wohl jemand ein wenig Angst??? [emoji16]

lg
tigraki
lg
tigraki

Bild

Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Ich tauche auch mal wieder kurz auf (habe das vegane Leben aufgegeben, da wir ganz viele andere Sorgen haben zur Zeit und ich schon seit Jahren kurz vor dem Burnout stehe, geht es zur Zeit einfach nicht mehr)....
Ich lese aber immer noch mit und deshalb:
Ganz herzliche Gratulation zur Schwangerschaft liebe Malaika... Soo schöön!!

junillo
Member

Beitrag von junillo »

Gratuliere, Malaika!

Ich habe sehr Freude am Ausprobieren neuer Rezepte, bin aber ausser bei der Arbeit nicht so viel am PC. War am WE in Konstanz und habe dort vegane Schupfnudeln gekauft - perfekt fürs stressige Zmittag am Dienstag nach der Arbeit. Die waren echt fein.

Sonst ist's immer noch der leidige Käse, der mich nicht loslässt.

Ich hatte auch eine Zeit, finde nun aber die Reismilch vom Coop fein für den Kaffee. Oder die Bodenseesojamilch - aber die kriege ich max. einmal im Jahr :lol:
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Nicky88
Ging uns wohl allen so, die Milch im Kaffee brauchen :) Ich mochte Kuhmilch so zum Trinken nie... ich kann auch kein Glas Pflanzenmilch trinken, es lupft mich förmlich. Aber Reismilch im Kaffee finde ich total ok... es war noch einiges gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber nun ists mehr als o.k. Einzig Käseersatz ... nee, danke!

Malaika
Gern gemacht... so schön! :)
Ja, die Läden machen sich mittlerweile wirklich! Die neuen Migros-Glaces sind der absolute Hammer.. aber da muss ich mich doch einfach mal fragen: muss man Menschenleid fördern, wenn man Tierleid vermindern möchte?! Zu schade :/

Maggie
Oh je, oh je... ich hoffe, du kriegst die Kurve bald wieder! Ich kanns bei dir verstehen, dass du so nicht doppelt kochen kannst... aber ich hoffe, dass du trotzdem ab und zu mal wieder "vegane Inseln" hast! Komplett verzichten musst du ja nicht... vllt magst du auch zur Vegana kommen und mit gutem Gewissen schlemmen :)

tigraki
Wir kriegen immer die Tessiner Zeitung des M-Riesen! Habe deshalb den Bericht nicht gelesen... aber vllt gibt's einen Link?! Wer hat?

junillo
Spannend, diese Bodensee-Sojamilch finde ich auch top, praktisch ohne Beigeschmack. Frage mich, wie die das hinkriegen... wenn ich sie z.B. selbst mache, ist sie extrem eklig... und in der genannten sind nur Wasser & Sojabohnen drin. Verstehe ich nicht.

Nicky88
Member

Beitrag von Nicky88 »

Drag-Ulj: Käse mochte ich zum Glück noch nie. :mrgreen:

Ich denke, ich habe meine Milch gefunden! :D Ca. 20% Mandeln, 20% Haferflocken und 60% Haselnüsse.. Das klappt sogar mit meinem morgentlichen "Milchkaffe". Nur "Milch" mit Kaffepulver. :mrgreen:

Liebe Grüsse, Nicky.
Zuletzt geändert von Nicky88 am Fr 15. Apr 2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Passt tatsächlich nicht in diesen Thread, meinetwegen musst du es aber nicht löschen ;)

Machst du diese nun selbst??? und gibst etwas Kaffeepulver dazu??
Die Kombi klingt ziemlich gut :)

Nicky88
Member

Beitrag von Nicky88 »

Habe es gelöscht, gehört einfach nicht hier herein.. :wink:

Ja ich mache sie selber. Geht echt schnell! :D Die Haferflocken geben noch eine cremige Konsistenz, yummie.
Ich gebe "Milch" in die Tasse, mache sie warm und gebe Kaffepulver rein. Ich liebe das! Meine Mutter sagt nur, ich sei ein "Grüsel". :mrgreen:

Liebe Grüsse
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Kaffeepulver für richtigen Kaffee oder dieses Instantzeugs?! Beim zweiten wärst du in meinen Augen allerdings auch ein Grüsel :)
Und deine Mutter würde sonst keine Haferflocken, Mandeln oder Haselnüsse essen?! Ich staune, was Menschen eklig finden & was nicht ... (!)

Nicky88
Member

Beitrag von Nicky88 »

Ich bekenne mich jetzt öffentlich als Grüsel! :mrgreen: Ich nehme immer Nescafe Gold..
Meine Mutter trinkt eben kaum Milch, auch im Kaffe nicht. Und Nüsse mag sie auch nicht, nur Haferflocken isst sie gerne. Aber sie findet auch mein Poridge das ich immer mache gruusig.. :mrgreen: Es sei schleimig.. :shock:
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

So, jetzt finde auch ich, dass du eindeutig ein Grüsel bist :p

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Gesperrt