Die Suche ergab 909 Treffer

von Allegra85
Fr 29. Mai 2020, 10:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1337
Zugriffe: 272852

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

@Danci
meine Kinder hören auch nichts, wenn sie fernsehen :mrgreen:
von Allegra85
Do 28. Mai 2020, 11:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6393

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Wir möchten nach Schweden und sind uns auch noch immer unschlüssig, da es einfach sehr viele erkrankte hat. Wir wären da einfach in einer Wohnung auf dem land mit den Besitzern auf dem Hof. Sind da einfach draussen. Baden, wandern, fischen ect. Müssen nur einkaufen gehen. Die Reise habe ich schon et...
von Allegra85
Mo 25. Mai 2020, 09:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?
Antworten: 24
Zugriffe: 1214

Re: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?

Hallo Queen Ich habe noch einen Tipp, der noch nicht erwähnt wurde. Keine Pflegespülung mehr benützen. Bei mir kam auch immer wieder ein Pilz und vor allem einen Juckreiz. Als es mich dann einmal (oder mehrmals) im Intimbereich gebrannt hatte beim abspülen der Pflegespülung vom Kopfhaar, habe ich si...
von Allegra85
Di 19. Mai 2020, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr während des Lockdowns ausprobiert?
Antworten: 22
Zugriffe: 2592

Re: Was habt ihr während des Lockdowns ausprobiert?

Ich habe mir einen Pullover gestrickt. Mir dem Vorsatz fertig zu werden bis die Vorschriften weg sind. War viel zu schnell :roll:
von Allegra85
Di 12. Mai 2020, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55592

Re: Mich wundert auch....

Oh er ist immer wieder verliebt, aber das dauert oft nur 1-2 Tage und dann hat er schon vergesse, dass er noch einen Brief schreiben wollte oder ähnliches.
von Allegra85
Di 12. Mai 2020, 08:37
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55592

Re: Mich wundert auch....

heute morgen ist mein 11 Jähriger um 6:10 ins Badezimmer gehuscht um zu duschen :shock: Seit wann duscht du morgens?! Um 6:30 war er dann schon fast bereit für die Schule. um 7:00 hat er sich verabschiedet und ging los. Er hätt fühestens um 7:30 los müssen :lol: Der hat sich wirklich riesig gefreut!
von Allegra85
Mo 11. Mai 2020, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55592

Re: Mich wundert auch....

@danci
Wow, was eine schulfreie Zeit aus einem Morgenmuffel machen kann. Unglaublich :lol:
L. hatte heute mühe mit aufstehen, weil sein normaler Schlafrhythmus plötzlich 22-8 Uhr ist. Aber das wird sich bestimmt schnell wieder einpendeln.
von Allegra85
Mi 1. Apr 2020, 09:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: App zur Kontrolle
Antworten: 13
Zugriffe: 1221

Re: App zur Kontrolle

Wir benützen Screentime. Kann von verschiedenen Handy auf verschiedene Handy's benützt werden. Ob das beim ipod geht, weiss ich aber nicht.
von Allegra85
Mi 18. Mär 2020, 08:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abmachen mit Gspänli
Antworten: 106
Zugriffe: 8913

Re: Abmachen mit Gspänli

Unsere Kinder gehen in ein schulhuas mit 400 Kindern. Benützen die gleich Toiletten und Türfallen und da es viele Geschwister hat, sind alle miteinander verknüpft. Wenn meine Kinder draussen spielen mit nachbarskindern sind das nicht mehr 400 'Gefahren' sondern vielleicht 20. Da ist das Riskio doch ...
von Allegra85
Do 12. Mär 2020, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55592

Re: Mich wundert auch....

@Danci
Das kann nur ein Mann sein. Ohne Kinder oder mit Hausfrau. Stimmts?
von Allegra85
Mi 4. Mär 2020, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 712
Zugriffe: 65802

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@sonrie
Ich habe jetzt 3 mal begonnen dir eine Antwort zu schreiben. Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, was das Problem ist...
von Allegra85
Mi 4. Mär 2020, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 712
Zugriffe: 65802

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Hallo zusammen Das ausmisten damals hat sehr geholfen. Ich habe viel mehr Ordnung und versuche mich auf das wesentliche zu beschränken. Klar gibt es immer wieder Hot-Spots wie den Badezimmerschrank oder die Kommode im Gang. Aber das ist jeweils in wenigen Minuten wieder aufgeräumt. Ich finde Konmari...
von Allegra85
Di 3. Mär 2020, 09:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Familien Haushalt
Antworten: 26
Zugriffe: 4031

Re: Familien Haushalt

@alebri Da spielt das Alter der Kinder eine sehr grosse Rolle. Unsere sind jetzt 8.5J und 11 Jahre und brauchen sehr wenig Betreuung, wenn dann aber akut. Also z'vieri muss pünktlich da sein. Hilfe bei den Hausaufgaben oder bei Problemen in der Schule oder mit Gspänli. Sonst läuft es fast ohne Betre...
von Allegra85
Do 27. Feb 2020, 10:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Familien Haushalt
Antworten: 26
Zugriffe: 4031

Re: Familien Haushalt

Wir hatten Jahrelang eine Disskusion und unzufriedenheit meinerseits. jetzt habe ich druchgesetzt, dass er seine Ämtli ernst nimmt und ich's dafür sonst entspannter nehme. Jetzt läufts seit ca. 1/2 jahr für beide sehr zufriedenstellen und harmonisch, obwohl wir nicht gleichviel zum Familienalltag be...
von Allegra85
Mi 19. Feb 2020, 08:37
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1060
Zugriffe: 84660

Re: Mich wunderts...

Heute morgen bog eine Velofahrerin vor mir in den 30er ein. Eher langsam unterwegs, aber mit dem Rennrad. Als ich näher kam, dachte ich, das ist eins seltsamer Rucksack, den sie trägt. Als ich noch näher kam, sah ich die Beine vom Kind in der Trage :shock: Eigentlich wollte ich etwas sagen, aber wus...
von Allegra85
Mo 17. Feb 2020, 14:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindersitzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1296

Re: Kindersitzungen

Wir diskutieren auch beim gemeinsamen Essen Themen, die mir auffallen. Wenn etwas nicht rundläuft, wird das thematisiert und nach Vorschlägen von den Kindern gefragt. Interessat finde ich, dass sie ganz anders an die Lösung eines Problems heran gehen. So entstehen schnelle und einfache Lösungen. So ...
von Allegra85
Mo 17. Feb 2020, 08:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: will nicht mehr in den Musikunterricht
Antworten: 9
Zugriffe: 1453

Re: will nicht mehr in den Musikunterricht

@annegretli ich kenne das Problem auch bei meinen Kindern. T. ist jetzt 11 Jahre alt und er hat schon Judo gemacht, war in der Pfadi an zei verschiedenen Orten. Kaum richtig drin, verleidets ihm. sehr mühsam! Ich habe mich dann entschieden ihn nicht mehr zu drängen in ein Hobbies und es auch nicht b...
von Allegra85
Fr 14. Feb 2020, 11:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schmerzen in den Muskeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Schmerzen in den Muskeln

Danke für eure Antworten. Er macht keinen Spitzensport. Er geht einmal pro Woche zum Spass ins Leichtathletik. Er sagt es sei ja nur im Oberschenkelmuskel und gehe ja nur immer 2 Wochen und dann höre es wieder auf. gemöss ihm seien, dass Wachstumsschmerzen. Soviel weiss mein 8-jähriger ;-) ja wahrsc...
von Allegra85
Do 13. Feb 2020, 10:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Würdet ihr arbeiten wenn die Kinderkrippe zahlbar wäre?
Antworten: 142
Zugriffe: 8561

Re: Würdet ihr arbeiten wenn die Kinderkrippe zahlbar wäre?

5erpack hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 10:35
Ups, meine Mutter war hundert Prozent zuhause.
Und als ich Klein war hundert Prozent am arbeiten.
Hä? ja was den nun?
von Allegra85
Do 13. Feb 2020, 08:47
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schmerzen in den Muskeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Schmerzen in den Muskeln

Hallo zusammen Mein Sohn ist 8 jahre alt und klagt schon seit längeren, immer wieder einmal über Muskelkater. Anfangs dachte ich, ja okey, gestern war er im Leichtathletik, sie hatten es wohl streng. Aber jetzt taucht es auch immer wieder auf, auch wenn er sich nicht übermässig sportlich betätigt ha...