Das würde mich auch nerven! Weisst du denn, wann/wo sie verschwunden sind?ragusa hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2024, 18:09 Mich nervt es, dass heute Morgen alle meine Kärtli inkl. Bargeld aus meinem Portmonee verschwunden sind.. Und Juhui, nächsten Mittwoch gehen wir in die Ferien!!! Wenigstens hat GG noch all seine Kärtli und für den Ausweis benutzen wir jetzt unsere Pässe.. Und nicht zu vergessen, dass in diesen ca. 5h, bis ich gemerkt habe, dass meine Kärtli verschwunden sind, schon für CHF 200.- auf meinen diversen Kärtli mit Kleinstbeträgen Dinge abgebucht wurden.. Ich hoffe jetzt, dass meine Schwiemu, die 5 Tage später zu uns in die Ferien reist, einen Teil meiner Kärtli mitnehmen kann, dass diese nämlich bis nächsten Dienstag bei mir sind, bezweifle ich...
Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Schlau, ein fehlendes Portemonnaie wäre eher aufgefallen, als nur die fehlenden Kärtli. Hoffe, es reicht bis zu den Ferien, dass deine Karten ersetzt werden und dass du nicht zu viele Umtriebe hast.
@ Stella: Ja, kann es ziemlich genau eingrenzen.. Drei Minuten unbeobachtetes Portmonee in der Handtasche an öffentlichem Ort.. Aber dadurch dass nur die Kärtli weg waren, ist es mir natürlich länger nicht aufgefallen...
@Mialania: Danke dir, ja ich hoffe auf eine Art auch, dass wenigstens 1 Bank- oder Kreditkarte bis zu den Ferien eintrifft.. Es gibt einfach einiges an Umtriebe, weil ich die Ferien gebucht habe und alles über meine Kreditkarte lief.. Aber hey, GG hat seine ja noch und so läuft halt alles über ihn..
@Mialania: Danke dir, ja ich hoffe auf eine Art auch, dass wenigstens 1 Bank- oder Kreditkarte bis zu den Ferien eintrifft.. Es gibt einfach einiges an Umtriebe, weil ich die Ferien gebucht habe und alles über meine Kreditkarte lief.. Aber hey, GG hat seine ja noch und so läuft halt alles über ihn..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
So ein Mist! Doppelt fies, dass "nur" Karten genommen wurden und du es so erst spät gemerkt hast.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich gestern meinen E Reader im Flugzeug liegenlassen habe. Dachte noch: hm, den sieht man fast gar nicht in der Tasche am Sitz...und prompt übersehen! Grrrr.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich gestern meinen E Reader im Flugzeug liegenlassen habe. Dachte noch: hm, den sieht man fast gar nicht in der Tasche am Sitz...und prompt übersehen! Grrrr.
Waren heute mit den Kindern Gartenbahn fahren, so kleine Zügli, wo von Erwachsene gefahren werden und Erwachsene und Kinder auf Bänken hintereinander mitfahren können, teilweise auch extra Kinderwaggons dabei. Sehr herzig. Auf den letzten zwei Fahrten dachte ich dann so, das stinkt aber nach Zigaretten, seh ich, wie ganz zuvorderst, hinter dem Lokführer einer gemütlich am Qualmen ist. Ich denk so, ich spinne, sehe die Zigarette aber kaum. Signalisiere es meinem Mann und der so, hä, wirklich, meinst du, wo? Wirft der seine Kippe ins Gebüsch und ich so "hast du das gesehen?!" - steckt er sich gleich wieder eine an. Ich dacht, ich spinn.
War so angepieselt, aber der Lokführer (Jüngling mit Akneproblemen, der sich unsäglich überheblich aufführt) hat letztes Jahr extra angehalten um meinen Autisten anzukeifen, er solle sich gefälligst still halten und die Beine still auf den Fussrasten halten. Hätte wohl rauchen sollen, das hätte weniger gestört
War so angepieselt, aber der Lokführer (Jüngling mit Akneproblemen, der sich unsäglich überheblich aufführt) hat letztes Jahr extra angehalten um meinen Autisten anzukeifen, er solle sich gefälligst still halten und die Beine still auf den Fussrasten halten. Hätte wohl rauchen sollen, das hätte weniger gestört

Mein Mann musste kurz am PC was machen und ich meinte, er solle doch auch gleich wegen unserem Backofen fragen, ist ja schon über zwei Wochen her.
Hat er kommentarlos vom Onlineshop eine Rückerstattung erhalten, minus die 60.-, die wir für die Postabholung zahlen "mussten". Ich dacht, ich spinn. Er hat auch keine Mail oder so bekommen. Servicefall abgeschlossen.
Jetzt müssen wir wieder einen neuen Backofen suchen, ich dreh bald ab.
Hat er kommentarlos vom Onlineshop eine Rückerstattung erhalten, minus die 60.-, die wir für die Postabholung zahlen "mussten". Ich dacht, ich spinn. Er hat auch keine Mail oder so bekommen. Servicefall abgeschlossen.
Jetzt müssen wir wieder einen neuen Backofen suchen, ich dreh bald ab.
Alleine die Tatsache, dass ihr die Postabholung die nicht eure Idee war selber zahlen müsst ist eine Frechheit.
Wo habt ihr den Ofen denn gekauft?
Wo habt ihr den Ofen denn gekauft?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Bei Galaxus. Habe meinem Mann gesagt, ich will wissen, was mit dem Ofen passiert ist. Wundere mich, ob der bei dem Transport ganz kaputt gegangen ist oder wieso man einfach den Kaufpreis minus dem ungewollten Abholen lassen ohne Info zurück erstattet. Mein Mann wollte eigentlich das Geld zurück verlangen, jetzt haben wir natürlich eine Gutschrift bekommen. Ich find's echt zum Kotzen. Vor allem steh ich jetzt wieder am Berg, weil ich nicht weiss, was für einen Ofen ich kaufen soll.
Ah, und das Beste ist, dass wir die Gutschrift schon am 17. bekommen haben, mein Mann hat's nur per Zufall gesehen, weil er in einer alten Bestellung was nachschauen wollte.
Ah, und das Beste ist, dass wir die Gutschrift schon am 17. bekommen haben, mein Mann hat's nur per Zufall gesehen, weil er in einer alten Bestellung was nachschauen wollte.
So weit ich weiss kannst du die Gutschrift problemlos auszahlen lassen.
Galaxus hat eigentlich einen sehr guten und kulanten Kundendienst.
Dass sie auch Öfen verkaufen, überrascht mich aber gerade.
Galaxus hat eigentlich einen sehr guten und kulanten Kundendienst.
Dass sie auch Öfen verkaufen, überrascht mich aber gerade.
2010, 2013, 2015
Okay, danke für den Tipp.
Mein Mann hat diverse Mails mit ihnen gewechselt und sie bestanden darauf, dass der Ofen eingeschickt werden müsse. Was mich ärgert, ist, dass man einfach den Kaufpreis minus den Service der Post ohne Bescheid erstattet. Ich meine, wieso konnte die Türe nicht repariert werden, wieso bekamen wir kein Angebot eines anderen Ofens, was ist mit unserem Ofen passiert, was mache ich jetzt mit dem Ofeninhalt zu Hause? Warum gab es kein Mail?
Und welchen Ofen kaufe ich denn jetzt? Es gibt so viele Öfen.
Mein Mann hat diverse Mails mit ihnen gewechselt und sie bestanden darauf, dass der Ofen eingeschickt werden müsse. Was mich ärgert, ist, dass man einfach den Kaufpreis minus den Service der Post ohne Bescheid erstattet. Ich meine, wieso konnte die Türe nicht repariert werden, wieso bekamen wir kein Angebot eines anderen Ofens, was ist mit unserem Ofen passiert, was mache ich jetzt mit dem Ofeninhalt zu Hause? Warum gab es kein Mail?
Und welchen Ofen kaufe ich denn jetzt? Es gibt so viele Öfen.
Geh in ein Geschäft und lass dich beraten, schau die diversen Geräte an. Kann ja auch Fust sein zum Beispiel, die haben auch einen guten Service wenn was ist. Wenn sie den Ofen bringen, nehmen sie das alte Zeug mit. OK es kostet was, das bringen. Aber mir ist es das immer Wert weil mir der Aufwand zu gross ist und ich froh bin das solche Sachen andere machen. Hab aber auch keinen Mann
Ich würde mal bei Galaxus anrufen, der Kundenservice ist normalerweise sehr gut, wundert mich grad wie das bei euch abgelaufen ist, ich kenne es anders (pragmatisch, gute Kommunikation, Ersatz statt Gutschrift).
Sie bieten übrigens Uch online Produktberatungen an, das könnte deine Fragen zu einem neuen Ofenmodell beantworten.
Sie bieten übrigens Uch online Produktberatungen an, das könnte deine Fragen zu einem neuen Ofenmodell beantworten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- sillyspider73
- Senior Member
Der Kundendienst bei Galaxus ist wirklich nicht schlecht; sie geben sich alle Mühe, dem Kunden weiterzuhelfen.
Allerdings ist es uns auch passiert, dass wir einen kaputten Vertikutierer einschicken mussten, und als ich dann nach einigen Wochen mal nachschauen wollte, was aus dem Gerät geworden war, stellte ich fest, dass uns kommentarlos eine Gutschrift erteilt worden war. Eine kurze Benachrichtigung hätte bestimmt nicht geschadet, zumal ja die eMail-Adresse bekannt war.
Allerdings ist es uns auch passiert, dass wir einen kaputten Vertikutierer einschicken mussten, und als ich dann nach einigen Wochen mal nachschauen wollte, was aus dem Gerät geworden war, stellte ich fest, dass uns kommentarlos eine Gutschrift erteilt worden war. Eine kurze Benachrichtigung hätte bestimmt nicht geschadet, zumal ja die eMail-Adresse bekannt war.
Ja das stimmt, ich bekam auch schon ohne Kommentar per twint das Geld zurück.
Aber wie schnell man entschädigt wird, ist doch ein Pluspunkt.
Aber wie schnell man entschädigt wird, ist doch ein Pluspunkt.
2010, 2013, 2015
@Sternli05
Es ist ja grad mal jährig. Und wir haben halt auch nicht das grösste Budget und machen so viel als möglich selbst. Wir haben die Küche selber eingebaut und ich habe auch grösstenteils die Böden verlegt oder beim Fliesen verlegen geholfen, Stromkabel eingezogen etc. Aber mein Vater ist handwerklich geschickt und wenn es nicht gerade Holz ist, macht mein Mann auch viel.
Wenn ich ein passendes Regal benötige, mache ich das dann eher selber.
@sonrie
Ich kenne es auch anders, aber gibt wohl immer mal eine Ausnahme. Onlineberatung muss ich mich informieren, wusste ich nicht. Theoretisch hätte ich den Neff schon gern, aber jetzt halt Galaxus und Neff und Service. Bin mir sehr unsicher geworden. Eigentlich wollte ich ursprünglich den Combi Steamer.
@sillyspider73
Uns scheint es ja jetzt gleich gegangen zu sein. Den Ofen hätte ich einfach etwas öfters als den Vertikulierer verwendet
@Leela
Ja, aber eine Info wäre schön gewesen. Dass sie die 60.- einfach so abgezogen haben nicht.
Es ist ja grad mal jährig. Und wir haben halt auch nicht das grösste Budget und machen so viel als möglich selbst. Wir haben die Küche selber eingebaut und ich habe auch grösstenteils die Böden verlegt oder beim Fliesen verlegen geholfen, Stromkabel eingezogen etc. Aber mein Vater ist handwerklich geschickt und wenn es nicht gerade Holz ist, macht mein Mann auch viel.
Wenn ich ein passendes Regal benötige, mache ich das dann eher selber.
@sonrie
Ich kenne es auch anders, aber gibt wohl immer mal eine Ausnahme. Onlineberatung muss ich mich informieren, wusste ich nicht. Theoretisch hätte ich den Neff schon gern, aber jetzt halt Galaxus und Neff und Service. Bin mir sehr unsicher geworden. Eigentlich wollte ich ursprünglich den Combi Steamer.
@sillyspider73
Uns scheint es ja jetzt gleich gegangen zu sein. Den Ofen hätte ich einfach etwas öfters als den Vertikulierer verwendet

@Leela
Ja, aber eine Info wäre schön gewesen. Dass sie die 60.- einfach so abgezogen haben nicht.
Nun ja, der Verlust auf seiten des Geschäfts ist ja deutlich höher als die 60.- bei euch.
So wie ich das verstanden habe, habt ihr ja den Neupreis zurückbekommen…
So wie ich das verstanden habe, habt ihr ja den Neupreis zurückbekommen…
2010, 2013, 2015
Das Gerät bezahlt ja nicht Galaxus als Händler sondern der Hersteller welcher ja auch die Garantie ausstellt, die holen sich das schon von Neff zurück 
Galaxus hat keine Einbussen, ausser den Aufwand der Abwicklung.

Galaxus hat keine Einbussen, ausser den Aufwand der Abwicklung.
Nerv mich gerade, dass ich mich mit meiner recht neuen Wanderhose bei einer Rast anscheinend auf Harz gesetzt habe, welches trotz sofortiger Behandlung und Fleckenspray in der Waschmaschine nicht raus geht.
Fleckenbenzin:-). Oder einfrieren und abkratzen.
- Petite Souris
- Senior Member
Normales Speiseöl funktioniert auch gut. Anschliessend mit viel Spülmittel wieder auswaschen.