Die Suche ergab 16 Treffer

von schnäfeli
Di 22. Nov 2016, 08:25
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kochen für Kinderkrippe
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Kochen für Kinderkrippe

Hallo liebe Mamis und Papis Die Köchin in der Kita meiner Tochter hat bald Ferien, in dieser Zeit übernehmen die Eltern das kochen. Hat Jemand spontan eine Idee, was ich für die Kinderschar kochen könnte? Es sollte vegetarisch und nicht zu aufwändig sein. Das letzte Mal habe ich Chäshörnli mit Apfel...
von schnäfeli
Mi 13. Aug 2014, 14:32
Forum: Kleinkinder
Thema: Essen mit Händen
Antworten: 13
Zugriffe: 1866

Re: Essen mit Händen

Hallo Vergissmeinnicht Hier sind die Meinungen ein wenig einseitig.. ich höre aus den meisten Post's unterschwellig heraus, dass es wohl an deiner falschen Erziehung liegen muss. Sei beruhigt! Ich habe auch ein "Soili" am Tisch, und der wird nächste Woche 4 Jahre alt! :shock: Und ja: ich muss nach j...
von schnäfeli
Di 20. Mai 2014, 08:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Homeschooling
Antworten: 120
Zugriffe: 15652

Re: Homeschooling

Hallo Mistral

Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befasst, meine Kinder sind exakt im selben Alter wie deine.
Ausserdem wohnen wir ebenfalls im Zürcher Oberland.

Würdest du mir eine PN machen?
von schnäfeli
Mi 14. Mai 2014, 11:04
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: suche den Text "14 Regeln von Kindern an Eltern"
Antworten: 2
Zugriffe: 6091

Re: suche den Text "14 Regeln von Kindern an Eltern"

Genau das meinte ich!
Vielen lieben Dank Gabs.
von schnäfeli
Di 13. Mai 2014, 15:49
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: suche den Text "14 Regeln von Kindern an Eltern"
Antworten: 2
Zugriffe: 6091

suche den Text "14 Regeln von Kindern an Eltern"

Hoi zäme Ich bin auf der Suche nach diesem eindrücklichen Text der Regeln für Eltern im Umgang mit ihren Kindern beschreibt. Er ging so ähnlich: sei nicht zu streng mit mir, den blablbla sag auch mal Nein zu mir, den ich brauche die Sicherheit, lach nicht über meine Probleme, denn blablabla.. Der Te...
von schnäfeli
Fr 3. Jan 2014, 11:36
Forum: Geburtsberichte
Thema: Traumgeburt im Geburtshaus trotz Gesichtslage
Antworten: 4
Zugriffe: 2115

Traumgeburt im Geburtshaus trotz Gesichtslage

Bald geht dein Geburtsjahr zu Ende und gerne möchte ich die Geschichte deiner Geburt niederschreiben als Erinnerung für uns beide. Schwangerschaft: kurz vor dem 2. Geburtstag deines grossen Bruders bemerkte ich, dass ich mich anders fühle, irgendwie schwanger… also kaufte ich einen Test und prompt:...
von schnäfeli
Di 10. Sep 2013, 10:17
Forum: Geburtsberichte
Thema: Wunderschöne Geburt unseres ersten Sohnes
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Wunderschöne Geburt unseres ersten Sohnes

wünsche euch auch alles Gute mit eurem Sohn.

So was wunderschönes, der 1. Moment mit dem warmen schmierigen Bündel auf der Brust.. :D
von schnäfeli
Mo 25. Feb 2013, 15:28
Forum: Zürich
Thema: Rüti ZH und umgebung Teil 2
Antworten: 69
Zugriffe: 10781

Re: Rüti ZH und umgebung Teil 2

Sali mitenand

@tigerfink

Mir sind au nöd allzulang bliebe, mir isch de Sound und de alti Maa im rosarote Kostüm eifach chli uf de Wecker gange, de chli hätts aber zimli lässig gfunde. :D
von schnäfeli
Mo 5. Nov 2012, 11:33
Forum: Namensfragen
Thema: Französische Mädchennamen
Antworten: 134
Zugriffe: 64871

Re: Französische Mädchennamen

Hab auch noch ein Vorschlag:

- Solena
- Anic
von schnäfeli
Di 20. Sep 2011, 15:02
Forum: Geburtsberichte
Thema: Unser "grosser" Kleiner
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Re: Unser "grosser" Kleiner

Liebe Papa68 Vielen Dank für deinen Bericht. Scheint so als ob dein Sohn einfach nicht rauskommen wollte, schon unglaublich wie die Kleinen schon im Bauch ihren Willen kundgeben. :D Es tut mir leid, dass du keine Spontan-Geburt erleben durftest. Es ist sehr schwierig, wenn die Geburt nicht so verläu...
von schnäfeli
Mo 12. Sep 2011, 14:01
Forum: Geburtsberichte
Thema: Kaiserschnitt bei 4kg Baby?
Antworten: 13
Zugriffe: 3091

Re: Kaiserschnitt bei 4kg Baby?

Vielen Dank für dein Geburtsbericht! Mein Sohn brachte dasselbe Geburtsgewicht mit auf die Welt. :) hat deine Tochter viel abgenommen nach der Geburt?
von schnäfeli
Mo 5. Sep 2011, 14:43
Forum: Geburtsberichte
Thema: Langsame, gute Geburt im Geburtshaus
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: Langsame, gute Geburt im Geburtshaus

Vielen Dank für den tollen Geburtsbericht. Finde deine Aussage, dass es schwierig ist, unter der Geburt eine Strategie für die Wehenverarbeitung zu entwickeln, super! Werde ich gleich meiner Schwester ( SSW. 38) weiterleiten :wink: Jedoch deine Auffassung bezüglich PDA ist sicher für viele Mütter ve...
von schnäfeli
So 4. Sep 2011, 19:50
Forum: Geburtsberichte
Thema: D'Geburt vo üserem Sternguckerli Ayana Linya
Antworten: 15
Zugriffe: 3812

Re: D'Geburt vo üserem Sternguckerli Ayana Linya

Ganz herzlichi Gratulation zu dim Töchterli

Ich han vor 1 Jahr au en Sternguckerli uf d'Welt bracht, als Erstgebärendi. Han deshalb jetzt bim lesä genau chöne nahfühle, was du beschriebe häsch! Es unglaublichs Erlebnis.. danke vielmal für din Bricht!
von schnäfeli
So 21. Aug 2011, 18:59
Forum: Geburtsberichte
Thema: Geburt unseres Sonnenscheins, mit Blick zu den Sternen
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Geburt unseres Sonnenscheins, mit Blick zu den Sternen

mein allerliebster Schatz Heute ist es schon 1 Jahr her, seit du dich nach langem Warten endlich auf den Weg zu uns gemacht hast. Seitdem ist sooooo viel passiert. Du bist ca. 33 cm gewachsen, und hast 7,5 kg zugenommen, ich bin mir auch sicher, dass es nicht mehr lange geht und du wirst deine erste...
von schnäfeli
Mo 30. Mai 2011, 08:58
Forum: Geburtsberichte
Thema: ungeplante Hausgeburt
Antworten: 7
Zugriffe: 1966

Re: ungeplante Hausgeburt

Liebe Sunneschiin

Das isch ja en unglaublichi Geburt gsi. Chasch ja würkli stolz uf dich und dini Tochter sii, dass ihr so öppis gmeisteret händ.

Wünsch oi en sanfte und ruhige gmeinsame Start, nach sonere rasante Geburt. :)
von schnäfeli
Sa 28. Mai 2011, 09:59
Forum: Geburtsberichte
Thema: Geburt unseres Sonnenscheins, mit Blick zu den Sternen
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Geburt unseres Sonnenscheins, mit Blick zu den Sternen

Lieber Sonnenschein, nun ist es schon 9 Monate her, seit du auf die Welt gekommen bist, aber ich weiss es noch, als wäre es gestern gewesen. Höchste Zeit, die Geburt niederzuschreiben, bevor ich das unglaubliche Erlebnis vergesse. Die Schwangerschaft war nicht immer leicht, die ersten 4 Monate war m...