Die Suche ergab 759 Treffer

von Yoghurt
Mi 3. Jun 2020, 13:49
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 30
Zugriffe: 1036

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Weiss jemand, wo man um diese Jahreszeit einen Pilzkontrolleur auftreiben kann? In unserem Balkonkasten sind wieder Pilze gewachsen (dieselben wie neulich). Die Pilze sehen ähnlich aus wie Champignons, riechen auch wie Champignons, sind definitiv keine Knollenblätterpilze, aber GG möchte sie trotzde...
von Yoghurt
Mi 3. Jun 2020, 08:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?
Antworten: 18
Zugriffe: 488

Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

Eragon beinhaltet teilweise ziemlich deutliche Beschreibungen von Kampfhandlungen bzw. Verletzungen. Da muss man schauen, wie das jeweilige Kind damit umgehen kann bzw. ab welchem Alter. Und die letzten HP-Bände sind aus meiner Sicht definitiv keine Kinderbücher mehr.
von Yoghurt
Mi 3. Jun 2020, 08:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?
Antworten: 18
Zugriffe: 488

Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?

Allenfalls die Reihe "Die Legende der Wächter"? Ich selbst habe sie nicht gelesen, nur die Verfilmung des ersten Bandes geschaut.
von Yoghurt
Di 2. Jun 2020, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 83
Zugriffe: 7220

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Telefonnummern können gefälscht werden. Das sind Callcenter aus dem Ausland, die eine gefakte Nummer auf dem Display erscheinen lassen.
von Yoghurt
Di 2. Jun 2020, 13:29
Forum: Shoppingtipps
Thema: Küchenmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 3217

Re: Küchenmaschine

Ich wusste doch, dass es da mal eine Diskussion gab... https://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=23&t=203047&hilit=Kenwood
von Yoghurt
Di 2. Jun 2020, 13:27
Forum: Shoppingtipps
Thema: Küchenmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 3217

Re: Küchenmaschine

Du hast die falsche Frage gestellt. Es tobt ein regelrechter Glaubenskampf, ob Kenwood oder Kitchenaid, und die Antworten hier werden dich nicht weiterbringen, sondern höchstens verwirren. :mrgreen: Letztlich nehmen sich beide Marken vermutlich nichts, und es ist Geschmackssache, für welche man sich...
von Yoghurt
Di 2. Jun 2020, 12:38
Forum: Shoppingtipps
Thema: Küchenmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Küchenmaschine

Hallo Nellino

Vielleicht hilft dieser Thread dir weiter? https://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=23&t=209193
von Yoghurt
Do 28. Mai 2020, 06:26
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 83
Zugriffe: 7220

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

:lol:
von Yoghurt
Mi 27. Mai 2020, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 610
Zugriffe: 73908

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Urina Nothdurft?

Diesen Nachnamen gibt es wirklich, und die Menschen, die ihn tragen, haben mein Mitgefühl!
von Yoghurt
Mi 27. Mai 2020, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 83
Zugriffe: 7220

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich frage mich, was es über den eigenen Geisteszustand aussagt, wenn man sich plötzlich bewusst wird, dass man beim Wäschezusammenlegen die ganze Zeit schon das Lied der Zwerge aus dem Disney-Film Schneewittchen vor sich hin pfeift. :?
von Yoghurt
Do 21. Mai 2020, 20:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wandern. Tread zum Austausch für Gleichgesinnte
Antworten: 89
Zugriffe: 5450

Re: Wandern. Tread zum Austausch für Gleichgesinnte

Nuuneli hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 20:19
Yoghurt hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 18:55
Und da es in diesem Thread bereits um Kinder-Wanderschuhe ging: Spätestens im Herbst brauchen wir Wanderschuhe Grösse 35 und würden gerne welche Occasion kaufen. :wink:
Interesse an einem Meindl?
Ja
von Yoghurt
Do 21. Mai 2020, 18:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wandern. Tread zum Austausch für Gleichgesinnte
Antworten: 89
Zugriffe: 5450

Re: Wandern. Tread zum Austausch für Gleichgesinnte

Ich klinke mich auch ein wenig ein. Während der Corona-Zeit haben wir das Wandern für uns entdeckt. Bislang waren wir in der erweiterten Umgebung unterwegs, d.h. im Zürcher Ober- und Unterland. Aber im Herbst wollen wir wieder in die Berge, in "unser" Hotel, wo wir seit ein paar Jahren regelmässig U...
von Yoghurt
Di 19. Mai 2020, 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 48
Zugriffe: 8617

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich habe mir den ganzen Morgen den Kopf zerbrochen, warum heute eigentlich Mittwoch ist, wenn gestern Montag war, und wo und wann mir der eine Tag verlorengegangen ist. Als ich das meinen Mann gefragt habe, hat er mich seltsam angeschaut und gesagt, heute sei Dienstag. Gut, hat er das gesagt, bevor ...
von Yoghurt
So 17. Mai 2020, 20:35
Forum: Rund ums Essen
Thema: Indische Gewürze
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Indische Gewürze

Der Asia-Laden beim Bahnhof Oerlikon. Nicht auf der Innenstadt-Seite, sondern auf der anderen bei Gleis 8.
von Yoghurt
Mi 13. Mai 2020, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 610
Zugriffe: 73908

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Drag-Ulj hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 19:48
Eltern Arschie
:lol: You made my day! :lol:
von Yoghurt
Mi 13. Mai 2020, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 610
Zugriffe: 73908

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Also Baby Archie?
von Yoghurt
Mi 13. Mai 2020, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 610
Zugriffe: 73908

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Behörden die Eintragung des "Namens" verweigert haben, weil ein Name nicht ausschliesslich aus Zahlen, Sonderzeichen und einzelnen Buchstaben bestehen darf. Da hat das Kind wohl noch einmal Glück gehabt...
von Yoghurt
Sa 9. Mai 2020, 09:19
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 190
Zugriffe: 11057

Re: das perfekte Brot

ChrisBern hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 09:17
Sonst muss ich auch einfach mal reinschauen, bei dem Preis bestelle ich dann lieber mal nicht auf Verdacht. ;-)
:lol: Genau das war auch mein Gedanke!

Danke für das Angebot, aber nach deiner Beschreibung vermute ich, dass ich kein GU-Backbuch brauche! :mrgreen:
von Yoghurt
Sa 9. Mai 2020, 08:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 190
Zugriffe: 11057

Re: das perfekte Brot

Vorteil: es ging mega schnell, Nachteil: ekelhaft geworden. ;-) :lol: Danke für den Lacher so früh am Morgen! Aus eigener Erfahrung kann ich dir kein Buch empfehlen, ich vermute aber, dass dich sehr schnell jemand auf die Bücher von Lutz Geissler verweisen wird. :wink: Er hat ein Buch über Sauertei...
von Yoghurt
Fr 8. Mai 2020, 13:52
Forum: Shoppingtipps
Thema: Spartipps für Bio Lebensmittel
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Spartipps für Bio Lebensmittel

Manches kaufe ich direkt beim Bauern hier im Dorf. Das ist deutlich billiger als im Supermarkt. Allerdings verkauft er nur eigene Produkte, und die Auswahl ist sehr klein. Dafür sind die Sachen frisch und halten länger als Ware aus den anderen Märkten.