Auf unseren Geschäftsparkplätzen stehen immer wieder fremde Fahrzeuge. Es wird nur die Adresse des Halters angezeigt. Manchmal findet man tatsächlich die Telefonnummer selber heraus (Google sei Dank).sonrie hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 20:05 danke für die Info![]()
Wusste gar nicht, dass man die Fahrzeughalter irgendwo abrufen kann (hab ich echt noch nie gebraucht)
Wozu braucht man das denn? Oder andersrum: was mach ich mit der Info dass dsa Auto dem Heiri Müller gehört?
Steht da die Handynummer des Fahrers gleich mit drin? Das wär ja praktisch![]()
Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Ah ok, verstehe.
Mit Handynummer wär super, da könnte man die Idioten im Strassenverkehr gleich direkt anrufen
Mit Handynummer wär super, da könnte man die Idioten im Strassenverkehr gleich direkt anrufen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Kann ich leider nicht mit meinem Natel - kostenpflichtige Nummern gesperrt. Ich habe auch erst zu spät gemerkt, dass es nicht reicht.
Der Vater eines Kindes hat es für mich gemacht (nach dem Schaden), hätte uns aber auch früher nicht weitergeholfen, da nur Adresse und niemand aus der Gegend. Keine hinterlegte Natelnummer.
Der Vater eines Kindes hat es für mich gemacht (nach dem Schaden), hätte uns aber auch früher nicht weitergeholfen, da nur Adresse und niemand aus der Gegend. Keine hinterlegte Natelnummer.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Ich nerve mich gerade ab den Kids, die im ganzen Quartier mit Frauenfürzen und anderen Knallkörpern Lärm machen und man nicht mal mit dem Hund raus kann. Am 1. August und an Silvester gehört es für viele dazu, aber an Halloween ist es wirklich nicht nötig.

Vor 2 Wochen habe ich mich über meinen Parkschaden genervt. Nun nerve ich mich, dass sich die andere Partei nicht mehr meldet.
Ich habe das Unfallprotokoll gesendet mit frankiertem Rückantwortcouvert. Auf meine WhatsApp wird nicht reagiert…. Ob ich mich das nächste Mal wieder melde, falls so was passiert….
Ob die Person plante, noch andere Dellen/Kratzer anzuhängen und nun festgestellt hat, dass es leider nicht klappt….
Ich habe das Unfallprotokoll gesendet mit frankiertem Rückantwortcouvert. Auf meine WhatsApp wird nicht reagiert…. Ob ich mich das nächste Mal wieder melde, falls so was passiert….
Ob die Person plante, noch andere Dellen/Kratzer anzuhängen und nun festgestellt hat, dass es leider nicht klappt….
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Ich hab in den letzten Tagen soviele interne Meeting-Requests erhalten für exakt den Zeitraum in dem schon ein anderes Meeting ansteht.
Und dann wundert man sich, wenn ich absage.
Ist das wirklich soooo schwierig, die Verfügbarkeit anzuschauen bevor die Anfrage rausgeht?
Und dann wundert man sich, wenn ich absage.

Ist das wirklich soooo schwierig, die Verfügbarkeit anzuschauen bevor die Anfrage rausgeht?

- sillyspider73
- Senior Member
@millou:
Das nervt wirklich! Ich habe leider auch solche Kollegen, die nie einen Blick in Outlook werfen, um die Verfügbarkeit zu checken, bevor sie ein Meeting Invite schicken. Die einen sind einfach schusselig, während andere davon ausgehen, dass man sich einfach so oder so Zeit für sie nimmt (und allfällige andere Meetings verschiebt oder auch an freien Tagen an Meetings teilnimmt). Am liebsten sind mir die Kollegen auf anderen Kontinenten, welche die Zeitzonen nicht im Griff haben und Einladungen für Meetings um 2 Uhr nachts schicken....
Das nervt wirklich! Ich habe leider auch solche Kollegen, die nie einen Blick in Outlook werfen, um die Verfügbarkeit zu checken, bevor sie ein Meeting Invite schicken. Die einen sind einfach schusselig, während andere davon ausgehen, dass man sich einfach so oder so Zeit für sie nimmt (und allfällige andere Meetings verschiebt oder auch an freien Tagen an Meetings teilnimmt). Am liebsten sind mir die Kollegen auf anderen Kontinenten, welche die Zeitzonen nicht im Griff haben und Einladungen für Meetings um 2 Uhr nachts schicken....
Wobei Outlook mit den Zeitzonen auch echt schräg: versende ich aus der Schweiz an Kollegen im Ausland, rechnet es richtig um (Zeitzonenkonverter muss man natürlich konsultieren). Bin ich aber ausserhalb der Schweiz und bekomme Termine, adjustiert es die ganz komisch. Aber ja, einige schauen noch nicht mal in den Zeitzonenkonverter und machen einfach Termine...
Ja, bei uns schauen auch nicht alle wirklich nach, sondern buchen mal. Wobei es in den letzten Jahren immer besser klappt. Ist nur doof, wenn Leute sagen: mach mir einen Termin und der Kalender ist nicht offen...
Ja, bei uns schauen auch nicht alle wirklich nach, sondern buchen mal. Wobei es in den letzten Jahren immer besser klappt. Ist nur doof, wenn Leute sagen: mach mir einen Termin und der Kalender ist nicht offen...
Ich schaue bei manchen auch nicht mehr nach, schlichtweg weil sie die ganze Woche blockiert haben, aber nicht nur für meetings sondern für alles mögliche ("muss an XY arbeiten").
Ob sich jemand über eine Absage von meiner seite her wundert ist mir ehrlich. gesagt egal....
Ob sich jemand über eine Absage von meiner seite her wundert ist mir ehrlich. gesagt egal....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Also bei mir werden ja gerne Workshops und Seminare überbucht- da bin ich dann halt wirklich nicht erreichbar. Solche Blocker wie "Arbeiten an xy" etc habe ich auch schon angefragt, aber dann eben wirklich mit "ich habe gesehen, dass... und finde leider keinen anderen Termin".
Kennt ihr die Leute die nach der Rolltreppe oder wenn sie aus dem Zug oder Lift aussteigen stehen bleiben? Arrghhh...!
Warum denn bitte??
Warum denn bitte??
Ich hab noch ein paar von heute. Oder die,
-die in der Rush Hour am Zürich HB auf der Rolltreppe links stehen
-die mit dem Koffer (1 Person + 1 Koffer) 1 ganzes 4er Abteil besetzen, die Hand stets auf dem Koffer (könnte ja jemand klauen), das Gepäckfach daneben aber leer
-die ganz dringend in den Zug müssen, obwohl noch 20 Personen raus wollen
-die 1 am Zürich HB 1 Jacke auf 1 Sitz legen, dann irgendwohin verschwinden (Zug steht noch 5 Min im Bahnhof) und sich bei der Rückkehr ärgern, weil die 3 anderen Sitze mittlerweile besetzt sind
-die in der Rush Hour am Zürich HB auf der Rolltreppe links stehen
-die mit dem Koffer (1 Person + 1 Koffer) 1 ganzes 4er Abteil besetzen, die Hand stets auf dem Koffer (könnte ja jemand klauen), das Gepäckfach daneben aber leer
-die ganz dringend in den Zug müssen, obwohl noch 20 Personen raus wollen
-die 1 am Zürich HB 1 Jacke auf 1 Sitz legen, dann irgendwohin verschwinden (Zug steht noch 5 Min im Bahnhof) und sich bei der Rückkehr ärgern, weil die 3 anderen Sitze mittlerweile besetzt sind

Das sind dieselben die im Flugi gleich nach der Landung aufspringen und dann nervös im Gang
herumtrippeln obwohl das Flugi noch nicht mal angedockt hat

Also, ich hatte die nicht alle heute, aber die, die im Laden den Self Scanner nehmen und gemütlich die Karte im Portemonnaie versorgen und dann noch ein paar Worte mit anderen Leuten schwatzen.
Und die, die mit den Einkaufswägeli die halben Regale schwatzend blockieren. Oder anstatt zu kreuzen die Gänge verstopfen.
Beim Self Checkout mit dem Wägeli die erste Kasse wählen und den Wagen den Durchgang zu den anderen Kassen blockieren oder zwei, drei Kinder die Mini Einkaufswägeli haben und alle um den Elternteil herumstehen oder rumfahren.
Und die, die mit den Einkaufswägeli die halben Regale schwatzend blockieren. Oder anstatt zu kreuzen die Gänge verstopfen.
Beim Self Checkout mit dem Wägeli die erste Kasse wählen und den Wagen den Durchgang zu den anderen Kassen blockieren oder zwei, drei Kinder die Mini Einkaufswägeli haben und alle um den Elternteil herumstehen oder rumfahren.
Ok, das bin ich

- Melissentee
- Member
Überhaupt Leute mit Self-Scanner. Sie blockieren die Regale ständig, weil sie noch 5 Minuten ihre Einkaufstasche richtig einräumen müssen.
Also ich bin die beim Self Checkout mit zwei Kindern mit Mini Wägeli. Die stehen im Weg und die Kinder räumen derweil das Regal mit den Süssigkeiten um.
Oder sie tippen auf alle Subito Scanner, damit alle schön leuchten und stehen dort im Weg.
Also ich bin die beim Self Checkout mit zwei Kindern mit Mini Wägeli. Die stehen im Weg und die Kinder räumen derweil das Regal mit den Süssigkeiten um.
Oder sie tippen auf alle Subito Scanner, damit alle schön leuchten und stehen dort im Weg.
Also, ich bin mit dem Selfscanner recht zügig unterwegs und kaufe so ein, dass ich es grad richtig rein packen kann.
Seit ich mit zwei Kindern und mini Wägeli unterwegs war und sie trotz "ke Scheiss, wehe!" beide schon beim Gemüse am Eingang Anlauf genommen haben und volle Pulle ineinander rein gefahren sind, dass der Kleinere davon flog, gibt es nur noch ein Wägeli, wenn ich ein einzelnes Kind dabei habe. >.<
Und auch so Verkehrsteilnehmer, die sich aufführen, als wären es die einzigsten Leute auf Erden. Letzthin auf der Hauptstrasse, parkte ein Mann seitlich, Fahrertür offen, ein Bein auf der Strasse, liest irgendwas, schaut nach vorn und hinten, ah, ich störe den Verkehr, er kann nicht kreuzen, aber nimmt nicht das Bein ins Auto und schliesst die Tür, sondern senkt den Blick und liest weiter. Da könnt ich manchmal glatt mitten auf der Strasse anhalten und aussteigen. Oder Vollgas vorn rein drängeln und dann ultra langsam fahren. Im Feierabendverkehr nicht das Verlassen des Kreisverkehrs anzeigen. Auf die Vorfahrt bestehen und dann den Verkehr blockieren. Aus dem Parkfeld rückwärts in eine Kurve der Hauptstrasse fahren und dann durchs Beifahrerfenster mit jemandem reden, während ein anderer aufs freiwerdende Parkfeld wartet. DAS und noch zig mehr Beispiele
Seit ich mit zwei Kindern und mini Wägeli unterwegs war und sie trotz "ke Scheiss, wehe!" beide schon beim Gemüse am Eingang Anlauf genommen haben und volle Pulle ineinander rein gefahren sind, dass der Kleinere davon flog, gibt es nur noch ein Wägeli, wenn ich ein einzelnes Kind dabei habe. >.<
Und auch so Verkehrsteilnehmer, die sich aufführen, als wären es die einzigsten Leute auf Erden. Letzthin auf der Hauptstrasse, parkte ein Mann seitlich, Fahrertür offen, ein Bein auf der Strasse, liest irgendwas, schaut nach vorn und hinten, ah, ich störe den Verkehr, er kann nicht kreuzen, aber nimmt nicht das Bein ins Auto und schliesst die Tür, sondern senkt den Blick und liest weiter. Da könnt ich manchmal glatt mitten auf der Strasse anhalten und aussteigen. Oder Vollgas vorn rein drängeln und dann ultra langsam fahren. Im Feierabendverkehr nicht das Verlassen des Kreisverkehrs anzeigen. Auf die Vorfahrt bestehen und dann den Verkehr blockieren. Aus dem Parkfeld rückwärts in eine Kurve der Hauptstrasse fahren und dann durchs Beifahrerfenster mit jemandem reden, während ein anderer aufs freiwerdende Parkfeld wartet. DAS und noch zig mehr Beispiele
So ziemlich jedes Unternehmen, bei dem ich irgendwann mal irgendetwas gekauft habe, bombardiert mich mit Black Friday / Black Week Mails. Lasst mich mit dem Sch... einfach in Ruhe!!!

ich dachte auch ich hätte alle Newsletter abbestellt - fehlanzeige