Veganer Fred - Teil 3

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2708
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj » Di 19. Apr 2016, 13:28

Wenns sonst niemand tut, eröffne ich den neuen veganen Fred!
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser erhalten bliebe & wenn sich auch Neue dazu gesellen... schliesslich beissen wir ja nicht ;)

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2708
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj » Di 19. Apr 2016, 13:31

Und ich hätte dann gleich noch ein paar Fragen ... v.a. an die Kuchenprofis unter euch :)

Mein Sohn wünscht sich einen kotzenden Minion als Geburtstagskuchen :shock: :lol:

1. ich hätte eine runde Form, wie eine Halbkugel... was denkt ihr, wäre eine normale Form oder eben diese Kugelform mit Fondant drüber besser?!

2. Das Gekotzte wären dann Smarties, die rauskommen, wenn man den Kuchen aufschneidet. Wo finde ich etwas Smarties-ähnliches in vegan? Vantastic Foods hat zwar was, aber die Herkunft der Schoggi stört mich... Skittles wären ja auch eine Alternative, aber ich hätte lieber Schoggi.

Danke euch :)

p.s. andere/bessere Vorschläge zum Minions-Thema sind sehr willkommen!

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Hippyangel » Di 19. Apr 2016, 14:10

Also einer der nicht kotzt wäre doch schon eine enorme Steigerung! [emoji6]

Sorry, kann dir sonst grad nicht weiterhelfen.

Aber danke fürs Eröffnen! Hoffe auch sehr, dass wieder etwas mehr Leben ins Forum kommt.

Wir fahren nächste Woche in den Norden. Freue mich schon wieder auf die grosse Auswahl im Lebensmittelgeschäft. Zudem möchte ich noch ein neues veganes Restaurant in Göteborg ausprobieren.
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Mira » Di 19. Apr 2016, 17:26

Bin ich wieder dabei. Aber wahrscheinlich nach wie vor im schreibfaulen Modus unterwegs. Ist einfach zu viel los momentan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

jana :-)
Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von jana :-) » Di 19. Apr 2016, 18:38

Danke fürs eröffnen. Ich werde auch regelmässig reinlesen.
@Drag-Ulj: wegen der Torte: was ist mit Marzipan Kügelchen? Oder die Zuckerkügelchen die es bei den Backverzierungen gibt? Oder du machst selbst schokokügelchen. Die kannst du dann auch einfärben. Oder ist lebensmittelfarbe nicht vegan?
Ich würde die Torte als Rechteck backen und in minionsform zuschneiden. Dann alles Gelb überziehen.
Bin gespannt, wie du die torte machst.

pianogirl
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von pianogirl » Di 19. Apr 2016, 18:47

Wo finde ich die Gruppe?

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2708
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj » Di 19. Apr 2016, 18:55

Hippyangel, zerstöre die Party meines Sohnes nicht, bevor sie überhaupt stattgefunden hat ;) Geburtstagswünsche werden erfüllt, kein Thema!

Hoffe deinem Sohnemann gehts wieder gut!
Freue mich auf deinen Bericht aus dem Norden.

Jana
Danke für die Ideen, Kugeln machen ginge noch, aber einfärben ist mir zu aufwändig. Ich suche noch & notfalls nehme ich skittles. LM-farbe ist oft vegan ausser rot, diese wird aus Läuseblut hergestellt & das finde ich dann schon sehr eklig!
Wie soll ich sie denn füllen, wenn sie diese Form hat???

Pianogirl
Welche Gruppe???

Benutzeravatar
tigraki
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von tigraki » Di 19. Apr 2016, 23:46

...oder vielleicht Schokodrops (gibt es die vegan?) in gefärbten Zuckerguss tunken?

lg
tigraki
lg
tigraki


Bild

Bild

junillo
Member
Beiträge: 224
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:17

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von junillo » Mi 20. Apr 2016, 09:06

bin auch dabei!

noch einmal eine hymne auf die bodenseesojamilch - gopf, die sollte es im migros geben :lol: heute morgen grad einen kaffee damit getrunken, dieser schaum :shock: mmmhhh.

ich hasse minions. und dann noch kotzende, ürks. bin dir keine hilfe. meine mögens klassisch mit biskuit, beeren und "rahm", zum glück.

werde im frühjahr in Albanien und Montenegro unterwegs sein. muss ich da was als notvorrat mitnehmen???
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

jana :-)
Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von jana :-) » Mi 20. Apr 2016, 18:29

Ohh, gefüllt? Kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Schmilzt das nicht alles beim backen? Oder wird es gar nicht gepacken?

Sun
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Mär 2004, 12:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Sun » Mi 20. Apr 2016, 21:06

@drag-uli
danke für den Fred :D

betr. Kuchen
also als Inspiration findest du mit den passenden Worten plus Stichwort Halloween passende Kuchenbeispiele :roll: Igitt :lol: bei Google/Bilder
Marshmallow haben wir mal bei Vegusto die Freedom Mellows probiert. Wir fanden sie ganz gut, nur nicht grad günstig. Feine GiandujaSchoggi gibt es jetzt auch im Coop (Vego).

Sun
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Mär 2004, 12:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Sun » Mi 20. Apr 2016, 23:19

Drag-Ulj, vegane Schokolinsen soll es in der Ikea geben, gemäss Internet. (ausser die roten, E120, das ist der LausFarbstoff) habe mich noch nie geachtet, ob die auch in der Schweiz verkauft werden.

Sun
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Mär 2004, 12:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Sun » Mi 20. Apr 2016, 23:53

@Drag-Ulj, vegane Schokolinsen soll es in der Ikea geben, gemäss Internet. (ausser die roten, E120, das ist der LausFarbstoff)

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 417
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von muinze » Do 21. Apr 2016, 13:17

bin also auch noch da... einfach seeehr rar im forum. :-D

@dragulj: anstelle von smarties einfach "gummibärli" nehmen? oder rosinen? oder mit der maronipresse marzipannudeln machen und diese dann kleinhacken? *yürks* aber vielleicht würde das dann zu authentisch? :-D

@us: mein sohn letzhin: "mami, wenn ich metzger werde würd, wärsch du traurig, gell?!?" ich: "natürlich wär das sehr traurig, aber wenn du das als erwachsener dann unbedingt machen möchtest, dann wärs halt so. du müsstest mit deinem beruf zufrieden sein, nicht ich." er: "oke, dann werd ich metzger." :-( :-( am nächsten tag wollte er dann zum glück wieder wie sonst üblich baggerfahrer werden---es wär mer aso scho viel lieber!!!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2708
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj » Fr 22. Apr 2016, 10:44

Ach, ihr seid mir ja alle eine Hilfe, was den Kuchen angeht :evil: :lol:

Also, der Kuchen sollte so aussehen:
https://www.google.ch/search?q=Gef%C3%B ... 1elm_gM%3A

Es geht um die Smarties als Füllung... es geht nicht wirklich um Kotze, das will ich nicht nachahmen, wirklich nicht!
Die Frage ging mehr um die Form... wie kann ich einen Minion besser mit Fondant überziehen, wenn er die obere Form hat oder eher als Halbkugel. Ich hätte beide Formen zu Hause & wie die befüllt werden, weiss ich eigentlich auch... die Smarties werden nicht gebacken, sondern erst später da rein getan.

Schokodrops gibt's in vegan... aber die Arbeit mit Zuckerguss und so ... :| vermutlich nehme ich Skittles, habe kürzlich auf FB einen Kuchen gesehen, da sahs toll aus mit Skittles, v.a. satte Farben.

Junillo
Ich mag weder Piraten, noch Fussball, noch Minions und mit Prinzessinnen, Spiderman & co. kann ich auch nix anfangen... aaaaaaber Geburiwünsche werden erfüllt ;)
Ich sing die Hymne auf die Bodenseesojamilch gerne mit, bin wirklich auch begeistert! Frag doch mal bei der veganen Gesellschaft Schweiz, ob sie diese in den Coop oder Migi reinschmuggeln, ist sicher besser als dieses Alpro-Zeugs!!

In Albanien kenne ich mich gaaar nicht aus! Wo wirst du unterwegs sein, Städte oder Land?
In Montenegro musst du einfach sagen, du würdest fasten - ohne Fisch - das wäre dann vegan! Warum du fastest... naja... da musst du dir was ausdenken :P

Muinze
Schön liest du wenigstens mit :) Wie gesagt, ich will gar keine richtige Kotze, es sollten Smarties oder eben ähnliches sein. Gummibärli wären aber allemal eine Option, danke!!

Och, diese Kinder!!! Ich hoffe auch, dass er sich für den Baggerfahrer entscheidet :)
Gestern fuhren wir mit der Gondel auf 'nen Berg, darunter Wald... tw. gerodet, da alte Bäume. Sagt mein Grosser: wird jetzt hier auch noch Soja angebaut :lol: :lol:
Die Menschen haben ihn sehr schräg angeschaut, nur einer hat mitgelacht... :)

Sun
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Mär 2004, 12:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Sun » Fr 22. Apr 2016, 14:10

:lol: :lol: also nix mit Halloween-Minion-Party :lol:

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2708
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj » Fr 22. Apr 2016, 14:22

Nöö, das wäre jetzt ein Geburiwunsch, den ich wohl ausschlagen müsste... wollte gerade noch dazuschreiben "zum Glück habe ich kein Kind, das an Halloween geboren wurde", aber 4.11. ist schon gefährlich nahe dran :/

princess
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:04
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von princess » Sa 23. Apr 2016, 00:02

Hallo zusammen
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich die B12 Zahnpasta bekomme?

Herzlichen Dank!

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2708
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj » Sa 23. Apr 2016, 08:55

Hallo
Die bekommst du in Bio-Läden & Reformhäusern, kannst sie bestellen lassen, falls nicht im Sortiment! Bestellen kannst du sie bei allen veganen Lieferanten (larada, vegan for every etc)

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 417
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von muinze » So 24. Apr 2016, 19:54

@dragulj: ach sooo, ich habe deine frage wohl falsch verstanden. äxgüse. ;-) leider bin ich aaabsolut kein backwaren-dekorier-profi. ich wüsste nicht, was besser geht um mit fondant zu arbeiten. (habe ich noch gar nie probiert.) meine kuchen sind immer sehr schlicht. :-S

:-D :-D der spruch mit dem soja anbau ist nicht schlecht. hui, ich hoffe sehr, dass er nicht metzger wird. glaub ich aber nicht, das war wohl eher so ein "mami-austesten". wahrscheinlich wollte er schauen, wie ich reagiere.

@me: war von gestern auf heute mit dem kleinsten in der schweiz eine freundin besuchen. natürlich war wieder die frage im raum "warum machst du das mit dem vegan?" tatsächlich konnte ich doch mit meinen argumenten punkten und mir wurde sogar recht gegeben. ein riesen fortschritt. (es handlet sich um ein päärchen, den mann kenne ich seit meiner (wilden) jugend,die frau hat mir mir unterrichtet-sie haben sich durch mich kennen gelernt...)es sind wichtige personen für mich, daher stelle ich mich auch dem dialog.öfter mal bin ich es aber sooo leid mich zu rechtfertigen, bzw zu diskutieren. wie geht es euch damit?
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Antworten