Corona-Virus Teil 2

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
sonja32
Vielschreiberin

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von sonja32 »

ich würde gerne tagebuch führen...also auf einem blogg oder so. kenne mich damit aber gar nicht aus. wie macht man das?

hats hier profis?
Sonja mit iceprincess (16) und kleinronaldo (13)

fläcki
Member

Beitrag von fläcki »

@Buchnotizen
Ich mag OneNote

@Sonja
Es gibt unterschiedliche, kostenlose Angebote. Blogspot, Wordpress und viele andere. Wenn du mal eingeloggt bist, ist es selbsterklärend.

lisa-sofia
Member

Beitrag von lisa-sofia »

.
Zuletzt geändert von lisa-sofia am Sa 21. Mär 2020, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

Moreen
Vielschreiberin

Beitrag von Moreen »

lisa-sofia hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 09:50
Buchnotiz
Ich weiss nicht was, aber irgendwas (hoffentlich) grösseres wird heute um 11Uhr (+/-) geschehen.

Was ich definitiv weiss, ich werde es nicht live verfolgen.
Es besteht eine 0.1% Chance, dass ich sonst an einem Herzinfarkt sterbe bevor ich überhaupt anfangen kann mein Buch zu schreiben.
Ok - du bist eine Hellseherin oder Astrologin ;)

# auf dem Balkon klatschen -> ja, um 12:30 Uhr 👍🏼
Kinder, die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können.

swam
Senior Member

Beitrag von swam »

Italien: Ich habe gelesen, dass sie dort im Vergleich sehr viele ältere Personen gibt und dass sich dort die Generationen viel mehr mischen, da oft 3 Generationen in einem Haushalt leben....

jupi2000
Wohnt hier

Beitrag von jupi2000 »

Jep, 12.30 Applaus applaus!!

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Hier noch eine Info zu den (teilweise leider auch hier) verbreiteten Videos von Ärzten, die die Sache verharmlosen:
https://www.srf.ch/news/international/f ... ist-nichts

Und wer wissen möchte, wie man es anstellen kann, dass man nicht auf solche Videos hereinfällt, schaue sich bitte dies an:
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge ... lSLYOGfDyw
LG,
Ariadne

Bild Bild

ChrisBern
Vielschreiberin

Beitrag von ChrisBern »

Buchnotiz
Ich weiss nicht was, aber irgendwas (hoffentlich) grösseres wird heute um 11Uhr (+/-) geschehen.

Es besteht eine 0.1% Chance, dass ich sonst an einem Herzinfarkt sterbe bevor ich überhaupt anfangen kann mein Buch zu schreiben.
Jetzt hab ich es verstanden. Du willst uns alle so nerven, dass wir unsere Sorgen um corona vergessen... ;-)

Pinie
Member

Beitrag von Pinie »

@stella - vorgesstern sprach ich mit meinem Bruder, in "seinem" Spital hatten sie da noch niemanden mit Corona auf der IPS. Aber vorgestern ist ewigs her.

Ich war einkaufen im Dorf. Ungeheuerlich, diese Stimmung.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Bzgl. lisa-sofia
Sie hat doch geschrieben: Überlesen, ignorieren. Und sie hat auch geschrieben, dass sie hier nur noch Buchnotizen macht und sich sonst nicht mehr beteiligt.

Deshalb: einfach auf die ignore-Liste setzen, Problem gelöst.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Was ist genau mit @lisa-sofia?
Ha ä tolle Giuu!♥

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Coneli hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:19
Was ist genau mit @lisa-sofia?
Corona-Panik scheint ganz komische Sachen mit dem Kopf zu machen...

Was qar denn heute um 11 Uhr?
Ich hatte Feierabend!! Das ist qas ganz besonderes... :-)

Leela
Stammgast

Beitrag von Leela »

ChrisBern hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 11:26
Buchnotiz

Jetzt hab ich es verstanden. Du willst uns alle so nerven, dass wir unsere Sorgen um corona vergessen... ;-)
Es funktioniert :lol:

Lisa-Sofia: Das ist mit den Tests habe ich mich auch gefragt, Dr. Koch hat das aber sehr nachvollziehbar erklärt in der Spezialausgabe der Tagesschau.
Ich kenne mich mit der Schriftstellerei nicht so aus aber das erste, was ich wohl machen würde: Recherchieren!
2010, 2013, 2015

naura
Vielschreiberin

Beitrag von naura »

Ich arbeite seit heute wieder richtig und ich muss sagen, das hilft also wirklich und es tut gut etwas anzureissen. Wir bauen nun mediale Angebote für unsere Zielgruppe auf und mein Team ist voll motiviert. Dafür musste ich gestern Abend Lernaufträge zusammenstellen, weil wir im AG keine Beschulung der Kinder haben. Wiedermal ein Extrazügli in unserem supersozialen Kanton, nervt schon ein wenig, zumal die Lehrer ja eigentlich "da" sind und Zeit hätten. Sie dürfen aber nur freiwillige Repetitionsaufgaben geben. Aber auch das Homeschoolen finde ich für eine begrenzte Zeit eigentlich recht cool, eigene Ideen einbringen, Ressourcen des Kindes berücksichtigen...

Ich bin gespannt auf heute, bin ja sonst ein sehr eigenständig denkender Mensch, aber die Eigenverantwortung bezüglich der Kinder etc. überfordert mich etwas und in unserer Siedlung machen es alle anders. Ich glaube vielen würde ein klares Verbot helfen. Ich habe das "Glück", dass ich mit dem Hund immer rausgehen darf, aber wirklich auch Mitleid mit alleinlebenden Menschen, die vielleicht auch nicht mehr so viele nahe Kontakte zum Telefonieren haben. Darum habe ich auch ein gewisses Verständnis, wenn ältere alleinstehende Menschen, solange es noch geht ihre Spaziergängli machen - wenn sie sich an die Regeln halten. Bei uns scheint nun die grösste Rebellion von den ganz Jungen auszugehen, die sich im Wald/am Fluss etc. zum Trinken und Feiern treffen abends/nachts. Da muss nun halt die Polizei ran.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Dafür musste ich gestern Abend Lernaufträge zusammenstellen, weil wir im AG keine Beschulung der Kinder haben. Wiedermal ein Extrazügli in unserem supersozialen Kanton, nervt schon ein wenig, zumal die Lehrer ja eigentlich "da" sind und Zeit hätten. Sie dürfen aber nur freiwillige Repetitionsaufgaben geben.
Das stimmt so nicht, naura. Die Schulen sind nun in Phase 2 (siehe hier: https://www.ag.ch/de/themen_1/coronavir ... accordId=0), seit dem 17. März. In dieser Phase dürfen die Schulen Aufgaben verteilen, falls sie das wollen. Zwar nur Repetitionsaufgaben und nicht weiter im Lehrplan, aber eben doch nicht einfach nur freiwillig. Die LehrerInnen arbeiten auch bei uns grösstenteils sehr viel gerade!
LG,
Ariadne

Bild Bild

naura
Vielschreiberin

Beitrag von naura »

Wir haben erst gestern ein erstes Schreiben mit 2 Aufgaben im Anhang erhalten Ariadne, da steht ausdrücklich, dass es wenige Repetitions-Aufgaben geben wird, die allesamt freiwillig sind.

Edit: der Lehrer hat auch angerufen und gesagt anderes dürfen sie nicht, sie wären zwar da, ich prangere also sicher nicht die Lehrer an.. wundere mich einfach.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

naura hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:23
Wir haben erst gestern ein erstes Schreiben mit 2 Aufgaben im Anhang erhalten Ariadne, da steht ausdrücklich, dass es wenige Repetitions-Aufgaben geben wird, die allesamt freiwillig sind.

Edit: der Lehrer hat auch angerufen und gesagt anderes dürfen sie nicht, sie wären zwar da, ich prangere also sicher nicht die Lehrer an.. wundere mich einfach.
Von was für einem Schreiben sprichst du? Ich spreche vom Schreiben, das der Regierungsrat Hürzeler am 16. März an alle Schulen geschickt hat und in dem er die 3 Phasen erläutert. Und so steht es ja auch auf der kantonalen Website. Es ist NICHT verboten, Aufgaben zu geben. Es gibt allerdings auch keine Weisung, dass man es tun müsse. Jede Schule kann das selber entscheiden. Es kann gut sein, dass die Schule, von der du sprichst, das für diese Schule und also für den Lehrer, den du nennst, so bestimmt hat. Aber das gilt ganz sicher nicht kantonal.
LG,
Ariadne

Bild Bild

Helena
Plaudertasche

Beitrag von Helena »

Finde das noch spannend. Bei uns (ZH) ist ganz klar, dass weiter Unterrichtet wird, der Lehrplan weiter verfolgt. Nix mit einfach Beschäftigung. Der Aargau wird sich dem wohl auch noch beugen müssen.

jupi2000
Wohnt hier

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 11:26
Buchnotiz

:lol: :lol:
Ich verstehe nicht, warum man Buchnotizen in einem Forum macht?!

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Coneli hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 18:38
WARUM werden eigentlich keine Zahlen veröffentlich, wie viele schon geheilt sind? Warum nennt man nur immer die Neuerkrankungen?
Weil es dazu in der CH keine Tracking Möglichkeiten gibt...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
ICSI Naturelle
1. 01/20 2 EZ rechts nicht punktierbar
2. 02/20 re keine PU
3. 04/20 1 EZ PU eingefroren weg. Blinddarm
4. 07/20 keine EZ / Eisbärchen TF

Antworten