2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
Mariakäfer
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

ich bin im www überfordert mit den vielen Möglichkeiten und hoffe auf Ideen/Tipps von euch.

Wir (2 Frauen und 4 Kinder im Alter von 2 bis 10) möchten in den Herbstferien (Ende September/Anfangs Oktober) 2-3 Nächte weg.

Anfahrt sollte max 1.5h vom Aargau her sein.
Nicht zu teuer.

Es ist nicht so einfach, etwas zu finden, was man in den Schulferien nicht gleich eine ganze Woche mieten muss. Wir sind offen für Camping (ohne eigenes Material, also Bungalow oder so etwas), Hotel (preisfrage), Ferienhaus/wohnung, Jugendherberge......

hollywood
Member
Beiträge: 408
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von hollywood »

Camping Aaregg am Brienzersee, hat auch Bungalows...

hollywood
Member
Beiträge: 408
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von hollywood »

Jugendherberge Burgdorf ist auch toll...

frani
Member
Beiträge: 363
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von frani »

Wir waren schon in verschiedenen Schweizer Städten jeweils in der Jugendherberge für ein paar Tage, jeweils für ein paar Tage - Basel, Zürich und Lausanne. Tolle Aktivitäten gab es in jeder Stadt (Zoo, Museum, Badi, Spielplätze, Foxtrail, etc.) und die Jugendherbergen waren alle praktisch und gut gelegen.

Benutzeravatar
Stella*
Stammgast
Beiträge: 2966
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von Stella* »

Jugi Engelberg
Bild

lipbalm
Senior Member
Beiträge: 633
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von lipbalm »

Jugi in Kreuzlingen?
Toller Spielplatz beim Hafen
Sealife
Pfahlbauten ( Überfahrt mit Schiff)
Shopping in Konstanz
Insel Mainau
Connyland
Auf der Hinfahrt waren wir noch im Technorama ( Schlechtwetter Variante)
Bild[/url]
Bild

Benutzeravatar
Ursi71
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von Ursi71 »

Jufa Meersburg. Für Sehenswürdigkeiten vgl. Post von Lipbalm. Dazu zwei Schlösser in Städtchen zu besichtigen und die Therme Meersburg zum Entspannen.

Edit: Auch in der Nähe von Meersburg ist der Affenberg Salem. Ist auch für Kinder aller Altersklassen spannend.

Und, falls die Autofahrt vielleicht doch etwas länger sein dürfte: Ein CenterParc? Allgäu oder les trois forets? Center Parc hat einfach den Vorteil, dass es für Kinder aller Altersklassen etwas zu tun gibt. (Ich fände es sonst noch recht herausfordernd, Aktivitäten zu finden, die sowohl Zweijährigen als auch Zehnjährigen gefallen).
Zuletzt geändert von Ursi71 am Do 20. Aug 2020, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Mariakäfer
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von Mariakäfer »

Danke für eure tollen Tipps. Wir schauen es an. Sieht alles sehr interessant aus. In einer Jugenherberge war ich noch nie, evt. mal spannend.

Manana
Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von Manana »

Bauernhofferien ?

Laila1980
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von Laila1980 »

Wegen Jugis: achtet auf Zimmer mit Wc/Dusche... ist sonst mühsam mit Etagenbadezimmer.
Dann hat Reka übrigens auch Tipps für Kurzurlaube und bietet sogar Jugis an

Laila1980
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von Laila1980 »

Reka gehn eben auch nur 2,3,4 Nächte. Find ich super

Benutzeravatar
enjel
Senior Member
Beiträge: 725
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien

Beitrag von enjel »

Jugis finde ich als Familie einfach oft verhältnismässig teuer, für das was man kriegt....
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr über AirBnB auch etwas Cooles finden könntet ;-) Gerade wenn auch Städte in Frage kommen.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten