2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien
-
- Member
2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien
Hallo
ich bin im www überfordert mit den vielen Möglichkeiten und hoffe auf Ideen/Tipps von euch.
Wir (2 Frauen und 4 Kinder im Alter von 2 bis 10) möchten in den Herbstferien (Ende September/Anfangs Oktober) 2-3 Nächte weg.
Anfahrt sollte max 1.5h vom Aargau her sein.
Nicht zu teuer.
Es ist nicht so einfach, etwas zu finden, was man in den Schulferien nicht gleich eine ganze Woche mieten muss. Wir sind offen für Camping (ohne eigenes Material, also Bungalow oder so etwas), Hotel (preisfrage), Ferienhaus/wohnung, Jugendherberge......
ich bin im www überfordert mit den vielen Möglichkeiten und hoffe auf Ideen/Tipps von euch.
Wir (2 Frauen und 4 Kinder im Alter von 2 bis 10) möchten in den Herbstferien (Ende September/Anfangs Oktober) 2-3 Nächte weg.
Anfahrt sollte max 1.5h vom Aargau her sein.
Nicht zu teuer.
Es ist nicht so einfach, etwas zu finden, was man in den Schulferien nicht gleich eine ganze Woche mieten muss. Wir sind offen für Camping (ohne eigenes Material, also Bungalow oder so etwas), Hotel (preisfrage), Ferienhaus/wohnung, Jugendherberge......
Re: 2 Frauen 4 Kinder - paar Tage Herbstferien
Camping Aaregg am Brienzersee, hat auch Bungalows...
Jugendherberge Burgdorf ist auch toll...
Wir waren schon in verschiedenen Schweizer Städten jeweils in der Jugendherberge für ein paar Tage, jeweils für ein paar Tage - Basel, Zürich und Lausanne. Tolle Aktivitäten gab es in jeder Stadt (Zoo, Museum, Badi, Spielplätze, Foxtrail, etc.) und die Jugendherbergen waren alle praktisch und gut gelegen.
Jugi Engelberg
Jugi in Kreuzlingen?
Toller Spielplatz beim Hafen
Sealife
Pfahlbauten ( Überfahrt mit Schiff)
Shopping in Konstanz
Insel Mainau
Connyland
Auf der Hinfahrt waren wir noch im Technorama ( Schlechtwetter Variante)
Toller Spielplatz beim Hafen
Sealife
Pfahlbauten ( Überfahrt mit Schiff)
Shopping in Konstanz
Insel Mainau
Connyland
Auf der Hinfahrt waren wir noch im Technorama ( Schlechtwetter Variante)
- Ursi71
- Vielschreiberin
Jufa Meersburg. Für Sehenswürdigkeiten vgl. Post von Lipbalm. Dazu zwei Schlösser in Städtchen zu besichtigen und die Therme Meersburg zum Entspannen.
Edit: Auch in der Nähe von Meersburg ist der Affenberg Salem. Ist auch für Kinder aller Altersklassen spannend.
Und, falls die Autofahrt vielleicht doch etwas länger sein dürfte: Ein CenterParc? Allgäu oder les trois forets? Center Parc hat einfach den Vorteil, dass es für Kinder aller Altersklassen etwas zu tun gibt. (Ich fände es sonst noch recht herausfordernd, Aktivitäten zu finden, die sowohl Zweijährigen als auch Zehnjährigen gefallen).
Edit: Auch in der Nähe von Meersburg ist der Affenberg Salem. Ist auch für Kinder aller Altersklassen spannend.
Und, falls die Autofahrt vielleicht doch etwas länger sein dürfte: Ein CenterParc? Allgäu oder les trois forets? Center Parc hat einfach den Vorteil, dass es für Kinder aller Altersklassen etwas zu tun gibt. (Ich fände es sonst noch recht herausfordernd, Aktivitäten zu finden, die sowohl Zweijährigen als auch Zehnjährigen gefallen).
Zuletzt geändert von Ursi71 am Do 20. Aug 2020, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
Danke für eure tollen Tipps. Wir schauen es an. Sieht alles sehr interessant aus. In einer Jugenherberge war ich noch nie, evt. mal spannend.
Bauernhofferien ?
Wegen Jugis: achtet auf Zimmer mit Wc/Dusche... ist sonst mühsam mit Etagenbadezimmer.
Dann hat Reka übrigens auch Tipps für Kurzurlaube und bietet sogar Jugis an
Dann hat Reka übrigens auch Tipps für Kurzurlaube und bietet sogar Jugis an
Reka gehn eben auch nur 2,3,4 Nächte. Find ich super
Jugis finde ich als Familie einfach oft verhältnismässig teuer, für das was man kriegt....
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr über AirBnB auch etwas Cooles finden könntet
Gerade wenn auch Städte in Frage kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr über AirBnB auch etwas Cooles finden könntet

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)