Kochbuch indisch

Antworten
uetliberg
Member
Beiträge: 428
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Kochbuch indisch

Beitrag von uetliberg » Fr 8. Nov 2019, 18:42

Kann mir jemand ein indisches Kochbuch empfehlen? Gerne viele Vegirezepte und auf deutsch. Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
enjel
Senior Member
Beiträge: 621
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von enjel » Fr 8. Nov 2019, 20:47

Ich mag die Rezepte in diesem Buch:
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... 67255.html

Das verlinkte Buch hat nicht nur indische Rezepte, aber wie ich nun gesehen habe, gibt's vom gleichen Autor neu auch weitere, u.a. Indien oder Sri Lanka ;-)
Und es ist auf Deutsch, trotz Titel!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

jupi2000
Wohnt hier
Beiträge: 4018
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von jupi2000 » Sa 9. Nov 2019, 08:00

Ich hab INDIEN von Sadhna Dhawan. Ich finds super!

Yoghurt
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von Yoghurt » Sa 9. Nov 2019, 08:54

Ich habe mehrere Kochbücher. Auf Deutsch erhältlich ist (nur) dieses hier: Indien kulinarisch entdecken

Die Gerichte sind sehr fein, allerdings sind sie wohl auf den europäischen Geschmack abgemildert worden, also nicht so feurig scharf wie in meinen original indischen Büchern.

Antworten