Kochbuch indisch

Antworten
uetliberg
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Kochbuch indisch

Beitrag von uetliberg »

Kann mir jemand ein indisches Kochbuch empfehlen? Gerne viele Vegirezepte und auf deutsch. Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
enjel
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von enjel »

Ich mag die Rezepte in diesem Buch:
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... 67255.html

Das verlinkte Buch hat nicht nur indische Rezepte, aber wie ich nun gesehen habe, gibt's vom gleichen Autor neu auch weitere, u.a. Indien oder Sri Lanka ;-)
Und es ist auf Deutsch, trotz Titel!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

jupi2000
Wohnt hier
Beiträge: 4971
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von jupi2000 »

Ich hab INDIEN von Sadhna Dhawan. Ich finds super!

Yoghurt
Senior Member
Beiträge: 936
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von Yoghurt »

Ich habe mehrere Kochbücher. Auf Deutsch erhältlich ist (nur) dieses hier: Indien kulinarisch entdecken

Die Gerichte sind sehr fein, allerdings sind sie wohl auf den europäischen Geschmack abgemildert worden, also nicht so feurig scharf wie in meinen original indischen Büchern.

jupi2000
Wohnt hier
Beiträge: 4971
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von jupi2000 »

uetliberg hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 18:42
Kann mir jemand ein indisches Kochbuch empfehlen? Gerne viele Vegirezepte und auf deutsch. Vielen Dank im voraus!
Und? Welches Buch hast du gekauft?

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von uetliberg »

Ou exgüsi! Hab mich gar nicht mehr gemeldet, es ist gerade sehr viel los in meinem Leben! Hab (noch) kein Buch gekauft. Möchte nicht "blind" bestellen, sondern mich noch in einer Buchhandlung umsehen.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1816
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von Finchen »

Ich liebe es ja, Kochbücher aus der Bibliothek auszuleihen... Da kann man in Ruhe testen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Kochbuch indisch

Beitrag von uetliberg »

Das ist eine sehr gute Idee, da könnte ich auch mal schauen!

Antworten