Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Marmotta » Mi 9. Sep 2015, 10:23

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ;)

@arbeiten: arbeite zur Zeit 40% in der Pflege und den Rest zu Hause mit Kind, Haushalt, etc.. Bis jetzt gehts ganz gut. Wenn möglich werde ich bis ca 3 Wochen vor ET arbeiten, hab noch eine Woche Ferien im Dezember und konnte den MU 2 Wochen vorziehen. Mal schauen ob es klappt, letztes Mal wollte ich mit Ferien und MU einen Monat vorher aufhören...wurde dann aber schon ab der 26.Woche 100% krank geschrieben wegen vorzeitigen Wehen...

@KK: hab mal eine Offerte eingeholt. Muss sie aber mit GG noch durchschauen. Am besten denke ich, ist es, wenn das Kind in der gleichen KK versichert ist wie man selber. Habe die Grosse in der gleichen wie meine Zusatzversicherung, will nun evtl. noch wechseln, damit sie die gleiche hat, wie meine Grundversicherung, und dann wären beide Kinder in der gleichen wie ich mit der Grundversicherung.
Ich würde auch so mit der Suche anfangen, wenn ihr wisst, was euch wichtig ist, holt doch mal eine Offerte von eurer KK ein, wenn die Ok ist, wieso noch lange suchen? Evtl. noch kurz einen Vergleich bei Comparis....

@Sport: mach zwischendurch zu Hause Yoga, habe letzte SS einen Kurs belegt und davon ist mir noch ziemlich viel geblieben. Manchmal liegt auch eine Runde schwimmen drin, wenn ich jemand finde für die Grosse oder GG zu Hause ist.

@Zuckertest: steht in 2 Wochen an...ich hoffe es ist alles i.o....

@us: uns gehts gut, Babyboy zappelt fleissig und der Bauch ist soweit ruhig, dann und wann ein Ziehen, aber das ist ja normal. Auf alle Fälle nie so heftig, wie in der letzten SS. Ich hoffe es bleibt so.
War gestern noch beim Zahni...musste ein Loch flicken...jetzt tut mir die Backe immer noch weh.... :(
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sula » Mi 9. Sep 2015, 15:37

Hallo an alle

Huch ihr wart ja wieder mal fleissig am Schreiben. Hab versucht mitzulesen, kann aber nicht auf alles eingehen...

Sicher mal an alle neuen: Herzlich willkommen!!!

KK: bin auch dran an den Krankenkassen. Da gibt es schon massivste Unterschiede. Mein Ziel wäre es aber auch, dass wir als Familie alle am gleichen Ort sind, oder mindestens die Kinder bei einer Kasse.
Im Knt. Bern sind wir offensichtlich mit ziemlich grossen Prämienerhöhungen gesegnet für 2016 :o :(

es gab da einige schöne Bauchfotos. Versuche es dann auch mal, ich finde meiner sieht sehr gross aus.

me: Gestern waren wir bei Organscreening. Ja, ehrlich doch auch noch...
Babylein ist so quer und komisch im Bauch gelegen, dass die Ärztin wirklich nicht viel sehen konnte. Mal ganz abgesehen vom Geschlecht, welches man absolut nicht sehen konnte.
Das wenige was man sah, ist aber ok. Wir gehen nun nächste Woche nochmals hin und hoffen auf etwas mehr Glück. Drückt mir die Daumen, dass es sich in eine etwas andere Position dreht!
Übernächste Woche ist dann noch Zuckertest angesagt.
Bin nun bei ca. 57.5kg, das sind 5kg mehr als unschwanger. Bin ganz zufrieden.

Ansonsten habe ich nun schon einige Sachen für Babylein genäht. Einen schöne Wickelkissenbezug, eine Spieluhr und nun fang ich dann mit dem Betthimmel an.
Zimmer richten wir erst ab November ein. Möchte eigentlich gerne früher beginnen, aber wir müssen mein Arbeitszimmer und das von meinem Mann zusammenlegen und dieser ist ja zur Zeit mit seiner Diplomarbeit beschäftigt. Da verkrümmle ich mich sehr gerne mal noch in mein "Reich".

Wünsche noch allen einen sonnigen Tag

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von ceili » Mi 9. Sep 2015, 21:07

Hallo Zusammen

Melde mich auch mal wieder. Die Zeit geht wirklich enorm schnell vorbei.

Willkommen an allen Neuen :)

@KK: Ich werde schauen, dass mein Kind auch bei derselben KK ist wie ich. Ist wohl am einfachsten. Wie viel zahlt ihr denn so für die Grundversicherung?

@me: Ich habe Montag Zuckertest und gleichzeitig nochmal US. Bin sehr gespannt, wie viel das kleine gewachsen ist. Und ob genug zugenommen hat. War vor 5 Wochen ziemlich leicht. Mein Bauch ist noch immer nicht sehr gross, aber bin ganz glücklich damit zur Zeit.

@Sport: Ich mache im Moment auch nicht viel, nehme aber im Büro bewusst immer die Treppe bis in den vierten Stock. Velofahren klappt auch noch super.

@Arbeit: Ich arbeite noch immer 100%. Habe vorwiegend Büroarbeit zu machen. Aber auch das kann anstrengend sein. Meine Hebamme hat mir geraten spätestens in der 37. Woche mit dem Arbeiten aufzuhören. Und vorher je nach Befinden vielleicht etwas zu reduzieren. Im Moment sind die 100% für mich noch ok.

Schöne Abe euch allen

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime » Do 10. Sep 2015, 08:42

Guten Morgen Ladies

Wow wieder viel geloffen bei euch, normalerweise bekomm ich ein Mail, die letzten 2 Tage nicht somit hab ich viel verpasst -.-

@KK
hab ich vor ca. 3 Wochen abgeschlossen bei meiner eigenen, bin da und mit all den Zusätzen echt zufrieden...

@Arbeit
wie schon paar mal erwähnt, hatte ich letzten Herbst einen Bandscheibenvorfall, der mir meinen Pflegeberuf in der Spitex nicht möglich macht, wurde dann in der Kündigungszeit schwanger und somit kann ich weder arbeiten noch gekündigt werden und darf zu Hause bleiben. Bin nicht sehr traurig darüber, finds wirklich schön kann ich die Schwangerschaft mit jedem auf und ab geniessen und vor allem merke ich das es mir gar nicht möglich gewesen wär, die Rückenschmerzen werden ja durch zunehmendem Gewicht auch nicht besser :-D

@Zuckertest
steht mir noch nicht fix bevor, ich muss am 23. Sept. nüchtern zum FA Termin und dann wird weiter geschaut, hoffe wird alles gut.

Auch ich bin nicht mehr so nervös seit ich die kleine spüre, was seit dem ersten Mal danach auch täglich mehrmals wird. Sie ist bereits eine kleine Diva und kann dann ganz schön den Tarif durchgeben wenn ich mal irgendwie sitze oder liege und es ihr nicht passt, aber jedes mal verlieb ich mich ein wenig mehr in sie (wir hoffen mal es bleibt beim sie lol)

@Zimmer
haben wir mal gestrichen und das Bett und der Schrank steht...
Fehlt die Wickelkomode und die Deko Details
Sonst haben wir alles oder ist mindestens bestellt, fehlt noch der Maxi Cosi.

@Sport
auch für mich ist es 2x ne halbe stunde mit den (kleinen) Hunden laufen gehen und Treppen steigen und sonstige Haushaltsarbeit, dass macht mich meist schon ziemlich Müde. Muss ja wegen dem ständig hart werdenden Bauch Magnesium einnehmen. Was mich nicht jeden tag gleich anmacht, das zeugs ist nun echt ungeniessbar...


@kajandischa
Wow hast du ein süsses Bäuchli, ist echt noch süss und klein...meiner ist leider schon riesig *augenzuhalten*
Hör's auch von allen wieder, aber ich war ja vorher schon nicht sehr schlank also wird's während der SS nicht besser.

@Tattoo
jetzt kommts mir in Sinn, jemand hat mich mal bei meinem Bauchfoto gefragt was den auf meiner Seite tättoviert steht. Ist ein Zitat von Marilyn Monroe auf englisch, hoffe verstehens alle:

“I'm pretty, but I'm not beautiful.
I sin, but I'm not the devil.
I'm good, but I'm not an angel.”

@kränkeln
hatt ich vor ein paar Wochen mal, Hals- und Schluckweh, hab dann viel Tee getrunken und mich warm eingepackt,... Hoffe bleibt jetzt bis Dezember so, eine Grippe ohne Medis halt ich nicht aus :-)
Allen eine gute und schnelle Besserung die damit kämpfen, auch ich kann nur mit Inhalieren und spülen dienen, kenn sonst nur die üblichen Tee's.

@allen mit sonstigen Beschwerden wie Krampfadern und Übelkeit
gutes durchhalten und wo's geht gute Besserung, auf dass es schnell vorbei geht.

Kommt mir grad nicht mehr viel in den Sinn, wünsch euch einen schönen Tag :-)
Bild

Benutzeravatar
feefee
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von feefee » Do 10. Sep 2015, 13:00

@sula: oh toll du nähst auch? Hast du eine HP? Ich hab gerade in den letzten Tagen ein Set zusammengestellt welches ich dann mit ins Spital nehmen möchte *hihi* bin mir nur mit der Stoffkombi noch nicht ganz sicher ;-)
Bild

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von -luma- » Do 10. Sep 2015, 17:47

Hallo zusammen

Ich liege gerade im Hotel und denke an euch. Wir sind ja in den USA in den Ferien. Bis jetzt ist es wirklich toll aber auch anstrengend. Langsam merke ich den Bauch und was damit verbunden ist.

Wie geht es euch? Ihr seid ja fleissig am schreiben.

@vorbereitungen: es macht mich ganz nervös, wenn ich lese was ihr bereits alles gemacht habt. Wir sind noch nicht ganz so weit. Haben zwar schon sehr viele sachen aber halt noch nichts eingerichtet. Im allgemeinen habe ich das gefühl ich bin momentan noch nicht so bereit. Deshalb macht es mich nervös, wenn ich mir überlege, dass ich in 12 wochen mutter sein werde. Unglaublich... Geht es euch auch so?

@sport: was macht ihr denn noch so für sport? Wir laufen zur zeit sehr viel durch die gegend. Deshalb mache ich sonst nicht mehr so viel. Aussdem muss ich manchmal schauen, dass es nicht zu viel ist. Jedenfalls vom gefühl her.

Liebe Grüsse
Luma

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Regii » Do 10. Sep 2015, 21:06

@sport: Fahre sicher mind. 2h Velo pro Woche, sonst nur mit Zwergin spazieren. Also nichts besonders aufregendes. Hatte heute aber zum ersten mal bauchschmerzen beim vVelofahren und irgendwie hat der ganze scheidenbereich geschmerzt. Wird wohl nicht mehr ewig möglich sein.
@vorbereitungen: Bei der kk angemeldet (die gleiche wie der rest der familie). Hebamme für wochenbett organisiert. Ein maxicosi gekauft in einer börse. Etwas die wohnung entrümpelt. That's it! Hätte schon noch einiges vor, aber weder zeit, noch energie dazu.
@me: Es geht mir ganz gut. Arbeite aber diese woche unglaublich viel. Mein ha hat mir physio verschrieben, wegen meiner rückenschmerzen. Er wollte mich gleich krank schreiben, ich fand das aber schon noch etwas früh. Der bauchzwerg scheint wieder so ein turner zu sein und tritt mir ständig in die blase. Total unangenehm.

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime » Do 10. Sep 2015, 22:20

Noch nebenbei... Vermisse ein paar Dezember Mamis.... Möcht niemand erwähnen... Hoffe einfach es geht euch gut, lasst doch mal ein Grüsschen hier.
Bild

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von wolke7 » Do 10. Sep 2015, 23:33

Hallo zusammen

Bitte entschuldigt wenn ich auf niemanden eingehe, habe leider den kopf momentan nicht so beieinander!

@me:nachdem sich letzte woche rausgestellt hat, dass ich wieder einen infekt habe wurde ich eine woche lang mit antibiotika behandelt. Soweit fühlte ich mich gut jnd konnte heute morgen das medi wieder absetzen. Am mittag habe ich leider stark angefangen zu bluten und musste ins krankenhaus. Meinem kleinen geht es gut, wehen habe ich keine, die cerclage ist stabil und die plazenta ist auch in ordnung. Nur leider können die ärzte nicht sagen warum ich so blute :( nun liege ich hier und hoffe das es weniger wird. Wenn sich mein zustand verschlwchtert erhalte ich adalat und werde die lungenreife erhalten...ich hoffe soweit kommt es nicht!

Traurige grüsse wolke7

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Regii » Fr 11. Sep 2015, 06:57

Oje wolke7: Fühl dich gedrückt. Hoffentlich kommt alles gut. Ich denke an dich.

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kajandischa » Fr 11. Sep 2015, 07:57

Liebe wolke7

ich schicke dir eine dicke Umarmung und ganz viel Kraft und Geduld für die kommenden Stunden und Tage. Hoffe es kommt alles gut, du in guten Händen bist und dein kleines Wunder ein Kämpferli ist.

Bei uns kannst du jederzeit deinen Gedanken freien lauf lassen.

Cindy81
Member
Beiträge: 489
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 » Fr 11. Sep 2015, 08:28

Guete Morgen

@Wolke7: Oh nein, das darf doch nicht war sein. Drücke dich ganz fest. Hauptsache, mit dem Baby ist alles in Ordnung. Wie lang ist der GMH?

@Regii: Mir geht es etwa gleich. Ich gehe seit drei Wochen auch in die Physio, da ich starke Rückenschmerzen habe. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob mir das überhaupt was bringt. Die Physio findet es auch nicht sinnvoll, dass ich den ganzen Tag im Büro sitze und würde mich gerne krankschreiben. Für mich ist es aber auch noch zu früh.

@Luma: Geniesse die Ferien noch in vollen Zügen. Wann kommst du wieder zurück?
Ich bin auch eine, die nicht grosse Vorbereitungen macht. Da kommt schon gut. Zu beginn braucht man wirklich nicht viel und die Sachen, die man benötigt sind schnell besorgt. Und vieles bekommt man sowieso geschenkt. Wichtig ist ein Kinderwagen (oft lange Bestellfristen) und ein Sitzli fürs Auto. Als unser Sohn kam, hatten wir nicht mal eine Wickelkommode. Wenn du noch nicht bereit bist für die Vorbereitungen, dann gib dir noch Zeit.
Mir geht es aber auch so, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ich bald zweifache Mama bin. Die Schwangerschaft dauert so lange und jetzt ist plötzlich ein Ende in Sicht. Ich freue mich riesig darauf und hoffe, dass alles gut kommt.

@Tasime: Das ist toll, wenn du die Zeit zu Hause geniessen kannst. Möchtest du, wenn das Baby da ist wieder arbeiten gehen?

Liebe Grüsse
Cindy
Bild

Grosser Prinz (2013)
Kleine Prinzessin (2015)

Ein Sternchen ganz fest im Herzen (Februar 15)

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kuntergraudunkelbunt » Fr 11. Sep 2015, 08:43

@wolke7
Ganz fest umarm! Viel Kraft dir und dem Bauchbewohner, ihr schafft das!
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 236
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von karine 179 » Fr 11. Sep 2015, 08:48

Hallo Ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung (:wink zu tasime:-).

Wolke: Von ganzem Herzen alles Liebe, drücke dir die Daumen dass alles gut kommt!

KK: Versicherung habe ich eben gerade heute angemeldet, nun warte ich auf die Offerte.

Zimmer: noch nicht wirklich viel gemacht bei uns, eher ein buntes Chaos von Sachen, welche dann mal an den richtigen Platz müssen... Immerhin haben wir die Möbel schon zusammen. Für den Rest haben wir ja noch 3 Monate Zeit.

Arbeit: Wie immer, viel, streng, und lange. Go live von meinem Projekt war erfolgreich (natürlich mit dem ein oder anderen Bug, wie immer), Schulungen sind auch durch, nun geht es um Anpassungen und User support.
Denke dass ich die nächsten Wochen noch ausreichend damit beschäftigt bin, anschliessend beginne ich wohl noch ein kleines Nachfolgerprojekt sofern es meine Gesundheit zulässt.

me: Ich fühle mich immer noch ziemlich fit, obwohl der Bauch schon manchmal etwas stört. Meine Bauchbewohnerin ist sehr aktiv, ein beruhigendes Gefühl. Wenn ich anschaue, was alles noch zu erledigen ist, habe ich manchmal das Gefühl, es müsse doch noch ewig gehen damit dann alles bereit ist, anderseits haben wir viel schon gemacht (vor allem das "administrative"), Kitaplatz ist angemeldet, Budget ist gemacht, Pensumreduktion von meinem Mann auch unter Dach und Fach...

Ach, ich merke gerade, dass ich mich irgendwie gedanklich noch überhaupt nicht auf den Mutterschaftsurlaub und die Babyzeit einlassen kann, obwohl ich mich sehr freue. Geht es jemandem ähnlich?

So, das wars für den Moment, allen ganz liebe Grüsse!
Karine

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime » Fr 11. Sep 2015, 10:08

@Wolke7
Wünsch dir und deinem kleinen alles erdenklich gute...das er es sich nochmals richtig gemütlich macht... auch wenns streng wird für dich. Denke fest an dich!!

@cindy81
Ja ich möchte nachher gerne wieder 50-60% arbeiten, muss aber zuerst mit der IV noch klären wie wo was, da ich nicht mehr in jede Stelle als Pflegende arbeiten gehen kann, da ist mir mein Rücken doch zu wertvoll und ich zu jung mir dies schon zu versauen... ich lass alles auf mich zukommen :-)

@luma
geniess die USA, ich vermisse sie so doll!

@karine179
schön von dir zu lesen, ich hab das ja auch gar nicht böse gemeint, ist für viele sicher schwierig an das hier auch noch zu denken oder zeit zu finden. Trotzdem macht man sich dann Gedanken hat man vom einen oder anderen schon seit Wochen nichts mehr gehört... ich hoff einfach es geht allen soweit gut :-)
Bild

müsli89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von müsli89 » Fr 11. Sep 2015, 10:16

@wolke: ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffe dass alles gut kommt

@karine: mir geht es da so ähnlich wie dir.. da wir ein eigenes Geschäft haben, ist der Gedanke auch noch schwierig bin dann aber doch froh wenn nächsten Monat unsere Neue Mitarbeiterin zu uns stösst damit ich sie noch ein wenig einarbeiten kann :roll:

@Umstandsmode: findet ihr es auch so schwierig passende schöne Umstandsmode zu kaufen? nicht dass ich von jedem 20 Stück will aber mind. 2 3 Paar Hosen und ein zwei Oberteile denn langsam fängt es schon an zu zwicken und drücken :wink: Ich habe mir über den Online Versand c und a Ware bestellt und kann die heute Nachmittag anprobieren.. das einzige was ich nicht so genau weiss auf was ich bei der Unterwäsche achten muss.. habt ihr mir da ein paar Tipps?

@Kinderzimmer: ja mir fehlen auch noch ein zwei Sachen.. im Zimmer steht schon ein Kasten und die Wiege, die mein Grossvater noch geschnitzt hat :D :D die kommt aber danach ins Wohnzimmer und das Babybettchen welches noch von meinen Eltern fertig renoviert wird kommt dann ins Babyzimmer :mrgreen: darauf freue ich mich riesig.. ich liebe so alte Möbel:) mir fehlt eigentlich nurnoch der Wickeltisch aber da mach ichs mir einfach und kaufe eine Kommode bei der ich dann einen Aufsatz darauf 'schreinerle' :lol: :P ansonsten fehlt mir noch einiges.. habe von meiner Mutter einige Kleidchen bekommen welche ich aussortiert habe und hat echt Schmuckstücke darunter :lol: aber werde mir schon noch selbst ein zwei eigene Kleidchen holen. Wie habt ihr so euer Kinderzimmer eingerichtet?

Ich freue mich auf einige Antworten:)
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 236
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von karine 179 » Fr 11. Sep 2015, 11:00

tasime hat geschrieben:
@karine179
schön von dir zu lesen, ich hab das ja auch gar nicht böse gemeint, ist für viele sicher schwierig an das hier auch noch zu denken oder zeit zu finden. Trotzdem macht man sich dann Gedanken hat man vom einen oder anderen schon seit Wochen nichts mehr gehört... ich hoff einfach es geht allen soweit gut :-)

Hi Tasime
Hab das im Fall gar nicht böse aufgefasst, sondern sehr nett und mich gefreut dass du auch an die denkst, die nicht so oft schreiben:-).. weil eigentlich, wollte ich mich ja schon lange wieder melden da ich auch tägliche mitlese.


@Umstandsmode: Werde mit dieser Umstandsmode auch nicht warm... Bisher gings noch fast ohne Neukäufe, da ich ja ohnehin praktisch nie Hosen trage sondern nur kleider, passen viele aus dehnbarem Stoff schon noch.. Einige Leggins habe ich mir allerdings gekauft, sowie Trainerhosen und eine Poncho für die kühleren Tage.

Zimmer: ou ja, Fotos wären toll! Kann ja noch nichts beisteuern bei mir siehts noch aus wie "Chrut und Rüebli" aber ein paar Inspirationen könnte ich schon gut brauchen.

Lg, Karine
Zuletzt geändert von karine 179 am Fr 11. Sep 2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von wolke7 » Fr 11. Sep 2015, 11:03

Hallo zusammen

Vielen vielen dank für eure worte!!!

Gute nachricht- weiterhin keine wehen und dem kleinen geht es weiterhin gut! Abgesehen von den blutungen fühle ich mich auch recht fit. Sobald ich 24h blutungsfrei bin darf ich wieder nach hause- zum glück hat diese schon stark nachgelassen und ich hoffe das es im verlauf des tages noch ganz aufhört!
Der gmh ist vom äusseren mumu bis zur cerclage weiterhin bei 18mm- dies ist stabil seit der op in der 18ssw.

Schlechte nachricht- die ärzte haben keine ahnung warum ich blute. Es sieht aus als würde es vom gmh kommen- aber bei dem bisschen gmh das ich noch habe kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ich so stark blute. Dazu kommt jedes mal beim aufstehen fürs wc die angst das es wieder verstärkt rausläuft.

Naja ich geb di hoffnung nicht auf- wir haben es nun knapp 10 wochen seit der op zu hause geschafft mit liegen und nichts tun. Nach diesem aufenthalt werden wir weitere 10 wochen schaffen und dann darf der kleine kommen!

Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 » Fr 11. Sep 2015, 11:14

Hallo zäme!

@Wolke7: Oh nein, ich drücke euch die Daumen, dass alles gut kommt! Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

@müsli: So toll, dass du selber schreinern kannst!
Wegen der Unterwäsche habe ich auch keine Ahnung. Ich habe ein paar neue BHs gekauft weil die alten zu klein sind. "Unterhosen" trage ich immer noch dieselben wie vor der SS. Sonst habe ich ein paar praktische Shirts und Pullover im H&M gefunden, Hosen habe ich von der Marke QueenMum und Esprit. Zudem habe ich noch 1 schönes Umstandskleid gekauft, dass ich viel trage mit dünnen Umstandsstrumpfhosen oder Leggins. Ist momentan bequemer als Hosen 8) Wegen der Winterjacke weiss ich noch nicht wie ichs mache. Kauft ihr euch eine Umstands- oder Tragejacke? Oder einfach eine normale, dafür ein paar Nr. grösser? Ich möchte auch nicht aussehen wie ein Kartoffelsack :?

@KiZi: Die Möbel kommen erst in etwa 5 Wochen, sonst haben wir das wichtigste zusammen, zB Kinderwagen, MaxiCosi, Kleider für die ersten Monate. Windeln, Pflegeprodukte usw. kaufe ich erst später, bzw. sobald der Wickeltisch steht. Im Oktober wollen wir noch 1 oder 2 Wände im KiZi streichen lassen :lol:

@KK: Baby und ich schliessen gleich beide eine neue Versicherung ab. Meine bisherige ist viiiel teurer als die neue. Bin froh wenn ich unterschrieben habe und den Papierkram vergessen kann. Habe jetzt lange genug die Preise und Leistungen diverser Kassen verglichen :roll:

@luma/Sport: ich gehe nur noch 1-2x pro Woche ins Fitnesscenter und mache dort vor allem Kraftübungen für Arme, Rücken, Beine... Das tut mir sehr gut. Sonst laufe ich immer ins Büro und bin so täglich ca 40 Minuten zu Fuss unterwegs. Ab und zu noch mit dem Velo in die Stadt, aber das wars dann auch schon. Mir ist einfach wichtig, dass ich mich weiterhin im Alltag viel bewege. Ich nehme zB eigentlich nie den Lift, sondern immer die Treppe.

@me: Bei uns laufen die letzten Vorbereitungen für die zivile Hochzeit in 2 Wochen. Freue mich sehr darauf :D Kann noch gar nicht glauben, dass es bald soweit ist und ich dann einen anderen Namen trage...

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Engiadina » Fr 11. Sep 2015, 11:18

Hallo Mädels

@Wolke7: Oh nein, drück dir die Daumen, dass die Blutungen bald wieder weg sind und die Ärzte Entwarnung geben. Schick dir eine Portion Geduld und starke Nerven.

@Luma: Schöne Ferien, geniess es.

@Alexa: Viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen!

@KK: Die Kleine wird gleich versichert wie Ihre grosse Schwester. Muss nur noch die Anmeldung machen, hat aber ja noch ein bisschen Zeit.

@Sport: Bin viel und oft mit meiner Tochter draussen unterwegs und gehen immer wieder ins Schwimmbad, aber so richtig Sport mache ich auch nicht.

@Kinderzimmer: Puuh, müssen das Zimmer erst ausräumen und unser Schlafzimmer umräumen bevor wir starten können. Würde es gerne bereits machen, aber GG hat leider momentan keine Zeit und macht solche Sachen auch lieber auf den letzten Drücker. War aber gerade in der Ikea und habe ein paar Kleinigkeiten gekauft und Online in DE noch ein paar Sachen bestellt. Jetzt müssen wir dann noch den Kleiderschrank bestellen, die sonstigen Möbel haben wir ja bereits.

@Arbeiten: Hatte diese Woche saisonbedingt meinen letzten Arbeitstag und bin ganz froh nach dem arbeitsintensiven Sommer wieder etwas mehr Zeit für meine Prinzessin und für meine Freunde zu haben. Bei meiner Tochter haben ich bis 4 Wochen vor der Geburt 100% gearbeitet. Die Zeit bis zur Geburt konnte ich dann aber gut gebrauchen um mich aufs Mami sein vorzubereiten und war froh nicht mehr arbeiten zu müssen.

@Rückenschmerzen: Der ist zum Glück kein Problem, aber mein Ischiasnerv tut immer wieder ganz arg weh und nervt mich! Falls also jemand einen Geheimtip hat bin ich eine dankbare Abnehmerin.

@Zuckertest: Habe ich nächste Woche! BÄÄÄH!!! Bei meiner Tochter war mir nachher den ganzen Tag schlecht.
Bis jetzt hatten alle gute Ergebnisse, oder?

@me: Uns gehts sehr gut. Die Kleine zappelt fleissig und ich geniesse meinen Bauch (noch). ;-) Nächste Woche wieder zur FA und mal schauen was sie dann sagt wegen der Plazenta. Je nach dem würden wir dann gerne noch ein paar Tage in den Urlaub.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Gesperrt