Februarlis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
letti
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Februarlis

Beitrag von letti » Fr 1. Jun 2018, 08:24

Hallo miteinander.

Noch niemand den Mut einen Februar-Thread aufzumachen?
:mrgreen:

Mache ich es :wink:

Habe letzte Woche positiv getestet und ET sollte so 2.2.19 sein.

Freue mich auf den Austausch.

Alexvuil
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 08:00
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Alexvuil » Fr 1. Jun 2018, 08:39

Gratuliere[emoji106] De chum id gruppe februarbabys 2019[emoji6]

läri
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri » Fr 1. Jun 2018, 10:20

Hallo auch ich durfte positiv testen und geselle mich mal vorsichtig dazu :) Finde die Gruppe februarbabys 2019 nicht, wo ist sie? Auch bei den Monatsforen Schwangerschaft?

läri
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri » Fr 1. Jun 2018, 10:20

ah und @letti herzlichen Glückwunsch! ist es Deine erste SS?

Cabu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Cabu » Fr 1. Jun 2018, 10:47

Herzlichen glückwunsch euch [emoji4] es gibt schon eine gruppe in den monatsforen schwangerschft [emoji6]
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Alexvuil
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 08:00
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Alexvuil » Fr 1. Jun 2018, 11:12

So gsetsi us, chasch bir suechfunktion igä u de chunntsi
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

läri
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri » Fr 1. Jun 2018, 11:18

Geit leider nid finde die Gruppe nid. Äs steit si sig privat, liits äch a däm dasi sä nid finde :)?

letti
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti » Sa 2. Jun 2018, 09:02

Läri: Gratulierä dir! Nei, bi üs isches s dritte Chind. Bi dir? I ha sehr Angst im Moment mir hend leider scho 5 Sternli und i hoffe fest mor chömed das mal vo Afang a guet durä.


Cabu, Alexvuil: Ich glaube das gsehn i nid, will ich nid übers App inä gange.

Sissi81
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Februarlis

Beitrag von Sissi81 » Mo 4. Jun 2018, 13:27

Sälü zäme

Ich bin 36 Jahre alt und habe heute vor einer Woche positiv getestet (nach der 1. ICSI).
Zur Zeit schwanke ich zwischen grosser Freude über die Schwangerschaft und ziemlicher Angst vor einer FG.
Die App verwende ich nicht und kann deshalb auch nicht in den Februarbabys 2019 mitschreiben.

Herzliche Grüsse
Sissi
Zuletzt geändert von Sissi81 am Mo 4. Jun 2018, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

läri
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri » Mo 4. Jun 2018, 14:53

Liebe Letti, bi mir isches z erste, i freue mi mega. Uii duet mr mega leid mit dine Stärndli, i hoffe ganz fest das sech aues guet entwicklet.

Liebi Christine härzlechi Gratulation zur SS. Ist es Dein erstes Baby? Drücke ganz fest die Daumen dass sich dein Kleines gut entwickelt.

Wie geht es euch? Habt ihr schon SS-Symptome?

Sissi81
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Februarlis

Beitrag von Sissi81 » Mo 4. Jun 2018, 15:35

Liebe Läri

Auch dir herzlichen Glückwunsch!

Bei mir ist es ebenfalls das erste Kind.

Meine Brüste spannen und sind gefühlt etwas grösser geworden. Zudem habe ich zwischendurch Schmerzen wie wenn gleich die Mens kommen würde... Sonst spüre ich gar nichts!

Habt ihr bereits einen Termin beim FA? Ich darf am 14. Juni zu meiner FA und kann es kaum erwarten. Eventuell bin ich nach diesem Termin etwas ruhiger!

läri
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri » Mo 4. Jun 2018, 16:51

Liebe Sissi

Danke :)

Mir ist seit einigen Tagen so übel und habe dauernd Kopfschmerzen. Freue mich schon aufs ausruhen zu Hause.

Lustig wir haben unseren ersten Termin auch am 14.06., bin enorm gespannt und nervös, hoffe, das alles gut ist. Aber ich glaube an unsere kleinen Würmchen und drücke uns allen fest die Daumen.

letti
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti » Mo 4. Jun 2018, 17:16

Hallo zäme

Sissi81: Gratulation zum positiven Test!

All: Ja ich hatte schon einen Termin bei 4+3, jetzt diese Woche wieder bei 5+6.
Von wo seid ihr?
Symptome: Ja seit ein paar Tagen Übelkeit, seit gestern Abend so richtig. Brüste spannen ebenfalls und ich bin seeehr dünnhäutig.

Sissi81
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Februarlis

Beitrag von Sissi81 » Mo 4. Jun 2018, 17:31

Herzliche Gratulation auch dir, liebe Letti!

Irgendwie würde ich mir wünschen, dass mir auch übel wäre, weil das für mich irgendwie dazugehört. Schön doof, gell!
Dünnhäutig bin ich ebenfalls, ich fühle mich sofort angegriffen obwohl gar nichts war.

Ich bin aus dem Emmental!

Smaa
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Smaa » Mo 4. Jun 2018, 19:40

@letti Wäre cool wen du eine übersicht machen könntest so wie in den anderen monatsforen.. et name kanton alter bisherige kinder..
Lg

letti
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von letti » Fr 8. Jun 2018, 08:05

Guten Morgen.

Sissi81: Ja ich verstehe dich, wenns bei mir mal weniger ist, habe ich auch gleich Angst. Wie geht es dir mittlerweile?

Läri: Bei dir? Wie geht es?

Me: Habe heute Untersuch, bin so nervös.

Liebe Grüsse letti

läri
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri » Fr 8. Jun 2018, 10:19

Guten Morgen Letti

Cool ich hoffe Du kannst Dein Kleines zum ersten Mal sehen :) Ich drücke fest die Daumen dass alles OK ist!

Mir geht es soweit gut, mir ist vor allem Abends viel schlecht und ich bin sooo müde :) Freue mich riesig auf meinen Termin nächste Woche, bin aber auch super nervös!

Bis später!

Liebe Grüsse, Läri

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von nida09 » Fr 8. Jun 2018, 11:34

hallo zusammen..
endlich schreibe ich auch wieder ... ich habe eine lange geschichte hinter mir mit iui, ivf's... dann kam das 3. kind spontan... jetzt ist er 10 monate alt und ich wurde wieder spontan schwanger... 5+1 oder so... heute war ich beim kinderwunschzentrum in basel (die ersten 3 monate wollten die mich dort haben, schon bei der letzten schwangerschaft)...
er konnte aber keine fruchthöhle sehen nur eine aufgebaute schleimhaut und dass der eisprung link stattgefunden hat.. es wurde blutabgenommen und heute nachmittag gibt er mir den hcg wert durch...
mache mir etwas sorgen.. kann das wirklich sein, dass wir schon sooo lange 2007 den kinderwunsch hatten und immer gekämpft hatten und ich jetzt zum 2. mal spontan schwanger werde...

was denkt ihr, ist das ok dass man noch nichts sieht???
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von Büsiii » Fr 8. Jun 2018, 12:46

Liebe Frauen

Ich geselle mich auch mal zu der Gruppe dazu. habe vor ein paar tagen positiv getestet :)

bei mir ist es die zweite ss. Ich habe bereits einen sohn, er hat in 10 tagen seinen ersten Geburtstag :) waren etwas überrascht dass es so schnell wieder "eingeschlagen" hat aber wir freuen uns :D
Symptome bis jetzt: grosse Müdigkeit, häufiger Harndrang, spannen in den brüsten, letzte Woche leichte schmierblutung und ziehen im bauch (wahrscheinlich die Einnistung) und Kondition total weg. hat das noch jemand mit der Kondition? war schon in der ersten ss so bei mir. Übelkeit habe ich bis jetzt zum glück nicht, fürchte aber dass die noch kommt - bei der ersten ss fing das glaub etwa in Woche 8 an :roll:

wie waren bei euch die ersten Untersuchungen? hoffe es ist alles ok? Ich hatte noch keine bis jetzt.

bin übrigens aus BL, und ihr so?

läri
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis

Beitrag von läri » Fr 8. Jun 2018, 13:01

Herzlich Willkommen Nida und Büsiii - schön das unser Grüppchen wächst :)

@ Nida: Also Du bist heute bei 5+1 und sie haben Ultraschall gemacht? Ich glaube, da sieht man wirklich noch nicht viel, wenn ich mich nicht irre? Dr. Google meint, man sieht bei 5+1 nur mit sehr viel Glück schon eine Fruchthöhle. Mir hat die FA gesagt, ich soll erst in der 7 SSW kommen, weil man davor einfach noch nix sieht.
Hast Du einen Urintest gemacht? Und hatte dieser deutlich angeschlagen? Das wären sicher schon mal gute Zeichen.
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen dass Du heute Nachmittag positiven Bescheid der KiWu-Klinik bekommst und schicke schon mal leise Glückwünsche.

@Büsiii: als erstes Mal: Herzlichen Glückwunsch! Wann ist Dein ET? oh ja kann es Dir nachfühlen :) Wir haben so viele Treppen in unserem Haus, und bin nur schon total ausser Atem wenn ich vom Wohnzimmer hoch ins Schlafzimmer muss. Hoffe, die Kondition kommt dann bald wieder zurück ;) Und auf der Toilette bin ich Dauergast. Komme ursprünglich aus BE, wohne aber seit ein paar Jahren in ZH.

Die erste Untersuchung habe ich am 14.06. anfangs 7 SSW. Bin mega gespannt. Wann hast Du Deinen ersten Termin?

Antworten