Fangen wir an dem Wochenende an dem ich mich mit dem Thema „Wäre schön ,wenn du früher kommst!“ endgültig abgeschlossen habe. Habe mir immer vorgestellt das es schön wäre wenn du so Ende Augsut auf die Welt kommst, weil ich gegen ende der SS wirklich nur noch am herumklönnen war. Obwohl es mir ja mit dir sehr gut ging und mich nur die normalen SS-Beschwerden plagten, aber eben plagten reichten schon. Ich ging am ende sehr eifrig mit Leandro spazieren in der Hoffnung das du schön ins Becken rutschst. Ich selber merkte dies nicht aber dein Papi, er meinte plötzlich das mein Bauch ca. 2cm gesunken ist. Wie konnte er sich das merken? Tja, er ist ein Mann und er hat gesehen das vorher der Bauch oberhalb des Schambereich war und nachher mitten im Schambereich endete

An diesem besagten Wochenende es war das schönste Wetter, vorallem heiss, für mich ein Spürchen zu heiss, wollten wir einfach die Zeit als dreiköpfige Familie noch mal richtig geniessen. Leandro sollte uns nochmals so richtig alleine haben und die volle Aufmerksamkeit bekommen. Wir gingen am Abend spazieren dein grosser Bruder hatte riesen freude an dem Gras, an den Bäumen einfach an allem. Ich hatte wie in den letzten Tage extrem mühe beim Atmen, dann ging es auch noch aufwärts .Aber machte nix ich genoss es, am Sonntag gingen wir noch mit deinem Tanti und Hobbyonkel auf die Rossweid im Sörenberg. Wir gingen noch im nirgendwo laufen und ich sagte zum Spass: “Was würdet ihr machen wenn mir jetzt die Fruchtblase platzen würde?“ Niemand wollte daran denken was man machen würde, vorallem weil man ja überhaupt keinen empfang hatte mit dem Handy. Aber es passierte ja auch nicht und ich rechnete eehh nicht das du früher die Reise auf die grosse Welt machen würdest, du hattest ja auch noch Zeit es war erst der 10. September. Am Abend gingen wir noch fein essen, Pizza und zum Dessert nahmen wir alle einen Milchshake. Ich hatte fast zwei weil der erste ausgeleert wurde. Der Kellner brachte gleich noch einen und das obwohl ich die hälfte vom anderen schon getrunken hatte. Ich genoss aber auch den, kurz vor neun Uhr wollten wir zahlen. Wir mussten nach Hause weil Leandro langsam aber sicher müde wurde, wir natürlich auch. Als wir gezahlt haben wollte ich noch einen Besuch aufs WC machen und ich bin aufgestanden. Ich spürte da aber plötzlich wie wenn bei der Mens einen Gutsch kommt etwas warmes auslaufen. Ich dachte nur uuiiiii, das war wohl die Fruchtblase, das war um 21:10 Uhr und mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet. Irgendwie wollte ich aber nicht wirklich daran glauben, ging wie geplant aufs WC und Claudia machte mir eine riesen dicke Binde aus Handtrockpaier weil doch immer wieder ein Gutsch kam. Die Binde fühlte sich an wie Zeitungspapier, ich war tierisch aufgeregt denn ich wusste in etwa 24h werde ich dich in meine Arme schliessen. Du warst also so nah aber doch so fern, jedes Mal wenn du kleiner Schatz dich bewegtes in meinem Bauch kam wieder ein Gutsch. Zu Hause angekommen war ich also schon zimlich nass, als erstes ging ich aufs Klo ziehte mich um und nahm die Wochenbinden die ich bei Leandro mit nach Hause genommen habe. Dachte vorher immer das ich diese Monsterteile sicher nicht brauchen werde

Jetzt ging alles sehr schnell, wir mussten noch meine Schwiegermutter informieren die zu diesem Zeitpunkt schon im Pijschi war und Bettbereit ,hatte die gleiche absicht wie wir

Wir kamen kurz vor zwei Uhr wieder im Spital an um zwei Uhr wurde ich untersucht und der Befund war immer noch der selbe wie vor einer Stunde. Ich konnte es nicht glauben , das waren so fiese Wehen und die sollen nichts bewirkt haben? Die bomadierten mich ja im 2-3 Minutentakt und eine Wehe konnte über eine Minute gehen. Ich verlangte jetzt schon nach der PDA und die Hebammer informierte der zuständige Arzt, da dieser noch an einem anderen Ort beschäftigt war dauerte es noch eine weile, für mich eine Ewikeit. Ich wurde wieder untersucht und der MuMu war immerhin schon 5cm offen, verspürte aber jetzt schon einen leichten Pressdrang,es war ungewohnt weil ich das von Leandro her nicht kannte. Ich ging nochmals aufs Klo und beim Stuhlgang muss ich gestehen presste ich mit obwohl die Hebamme gesagt hat das ich es nicht dürfte, aber nur leicht, war eine riesen Wohltat. Zurück auf dem Bett wurde der Pressdrang immer stärker aber so das ich es noch einigermassen verklemmen konnte nicht zu pressen. Ich wurde wieder untersucht MuMu 7cm offen, der Arzt der die PDA machte kam.Er fragte nach dem Befund, die Hebamme sagte wie er war und der meinte dann nur:“Wenn der MuMu schon so weit offen ist ist es schade wenn man eine PDA macht, da erreicht man höchstens das es nicht mehr vorwärts geht! “ Ich dachte nur , jaja rede du nur, du liegst ja nicht auf diesem Bett und hast schmerzen. Du als Mann weißt ja gar nicht was ich noch vor mir habe und es kann ja auch noch lange so gehen. Schlussendlich fügte ich mich meinem ¨Schicksal¨. Mir wurde aber zum Schmerzmittel gespritzt das aber überhaupt nicht half. Es war da etwa halb drei Uhr und ich dachte vor 19 Monate lag ich auch hier und war mit dem beschäftigt mitzupressen, half mit damit Leandro den Weg durch den Geburtskanal fand. Ich sah alles so deutlich vor mir wie damals und es bedauerte mich daran zu denken das wir 45 Minuten später deinen grossen Bruder in die Arme schliessen konnten. Es bedauerte mich einfach weil ich dachte das es noch so lange geht bis du da sein wirst. Ich sagte dies auch der Hebamme und sie sagte in einem aufheiteren Ton :“Sie ich glaube nicht das es bei ihnen noch so lange geht, sie werden ihr Baby sicher in 2h geboren haben“ Als sie den Satz zu ende gesprochen hat kam die nächste Wehe, ich verspürte wieder einen starken Pressdrang und ich fragte ob ich mitpressen dürfte. Da mein MuMu immer noch nicht ganz offen war durfte ich pressen aber nur leicht. Leicht ist besser gesagt als getan, ich weiss noch wie ich schrie: “Ich kann niiiiiiiicht!“ und voll mit presste. Dabei spritze das Fruchtwasse voll raus, ich weiss nicht wie viele Presswehen ich hatte(auch nicht wie spät es da war ,merkte auch nicht das dein Papi fast nach hinten kippte, er sagte später als dein Kopf geboren wurde und du so zwischen meinen Beinen warst und dann noch herum schmatzte, wurde ihm schlecht)ich weiss nur das die Hebamme sagte: “Sie ihres Baby hat aber nicht viel Haare“, sollte wohl aufheiternd wirken zum zeigen das es vorwärts ging. Es war aber so, nach dem spatziergang um zwei Uhr wurde ich untersucht. 1h und 20 min wurdest du mein kleiner Schatz, um 3:20 Uhr geboren. Genau 5 min nach der Geburtszeit von Leandro, du hast geschrien aber eher aus Protest weil sie mit einem Schlauch den Schleim aus der Nase absaugten .Ich habe wieder an dir gerochen und auch du hast nach einen Aquarimfischli gerochen wie dein grosser Bruder. Da ich schon so früh Presswehen hatte bist du angestanden, du warst rot/blau im Gesicht, gestautses Blut sagten sie ,ist aber nicht gefährlich geht wieder weg, So war es auch, schon am zweiten Tag sah man fast nichts mehr davon.Am vierten Tag kam uns dein Papi abholen und seit da geniessen wir unsere Familienglück zu viert.
Auch nach diesem Erlebnis bin ich immer noch nicht Gebrutsfreudig aber die zweite Geburt habe ich mit viel mehr positiven Erinnerungen in mir als die erste. Ich hatte schmerzen ja, war danach aber sehr stolz auf mich das ich das ganze ohne PDA geschafft hatte. Nach der Geburt konnte ich über Sachen lachen die einfach lustig waren. Das kannte ich auch von der ersten Geburt her nicht für mich war das eine gute Erfahrung und ich hoffe das wenn ich nochmals vor einer Geburt stehe nicht wieder solche Angst habe.