sie bekommt Spezialpulver

habe es falsch geschrieben
Alles klar!!!
Guten Abend
Ich schöppele bei unserem Sohn (6wöchig) zum Stillen dazu (Beba 1HA), da er alleine mit MuMi leider nicht nur zuwenig zugenommen hat, sondern sogar abgenommen.
Seit er noch Schoppen bekommt, habe ich das Gefühl, dass sein Hunger mit jedem Schoppen noch grösser wird. Er hat seither auch sehr kräftig zugenommen (die letzten beiden Wochen je über 350g). Da ich immer zuerst stille und ihm dann noch den Schoppen gebe, weiss ich natürlich nicht, was er genau getrunken hat. Die Mütterberaterin sagte, dass Kinder in diesem Alter ihr Sättigungsgefühl gut im Griff hätten, und so dürfe er immer einfach trinken was er möge.
Sehen Sie das auch so?
Und noch eine Frage für die Zukunft: Da wir unseren Sohn hypoallergen ernähren wollen wäre ich noch froh um einen Hinweis, ab wann wir dann was an Breikost einführen können und worauf wir speziell achten müssen (z.B. keine Milchprodukte bis 1jährig, oder?)
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Freundliche Grüsse
Guten Tag
Ja, es ist so, dass die Kinder in diesem Alter noch ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl haben, d.h. sie trinken so viel wie sie mögen und hören auf, wenn sie keinen Hunger mehr haben. Beba Start HA können Sie so viel verabreichen, wie der Kleine mag, beim 1 HA sollten Sie die angegebenen Mengen auf der Packung beachten.
Die hypoallergene Ernährung wird momentan heftig diskutiert, vor allem die Dauer. Da ich lieber auf Nummer sicher gehe, empfehle ich die Allergieprävention während dem ganzen ersten Lebensjahr durchzuziehen. Folgende Punkte sollten Sie dabei beachten:
- mind. 6 Monate stillen oder HA-Milch
- Einführung der Beikost nach vollendetem 6. Monat
- langsames Einführen von neuen Lebensmitteln, immer nur ein neues Lebensmittel einführen
- Milch- und Milchprodukte während dem ersten Lebensjahr meiden (auch Produkte die diese enthalten wie Weggli)
- Ei, Fisch, Soja und Sellerie während dem ersten Lebensjahr meiden
- Nüsse während den ersten drei Jahren meiden
Alles Gute!