Unser Goldschatz YANNICK 02.08.2007

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
KEYA

Unser Goldschatz YANNICK 02.08.2007

Beitrag von KEYA »

GEBURTSBERICHT
1.August waren wir zum Brunch bei meinen Eltern eingeladen!
Wir hatten einen super schönen Tag zusammen verbracht.
Ich fühlte mich vögeliwohl, der Geburtstermin war auch erst auf den 19. August vorgesehen.
Nach dem Abendessen fuhren wir nach Hause, brachten Kevin ins Bett, und machten es uns gemütlich. Dann war mir ein bisschen
unwohl, dachte vom vielen Essen, und ging früh, etwa um halb zehn ins Bett.

Am 2.August 2007, um 03:30 Uhr musste ich aufs WC. Ich hatte Rückenschmerzen, dachte ich sei falsch gelegen. Danach ging ich
wieder ins Bett. 10 Minuten später spürte ich ein Ziehen im Unterleib. Dachte Noch an Wehen, versuchte aber trotzdem weiterzuschlafen.
7 Minuten später kam wieder dasselbe! Da war ich aufgeregt und musste aufstehen weil ich nicht weiter schlafen konnte! Ich bin dann in die Stube gegangen und habe die Wäsche zusammengelegt. So etwa 5 Minuten später spürte ich wieder etwas anderes, rannte sofort aufs WC,
auweia das war das Fruchtwasser. Dann machte es in meinem Bauch einen grossen Blumbs, die Fruchtblase war geplatzt! Danach habe ich endlich Wehen gespürt...Um 04:20 rief ich meine Eltern an,
versuchte voller Konzentration zu hören, ob jemand den Hörer
abnimmt. Das war mein Vater habe seine Stimme gekannt, ich sagte
ihm das ich denke dass die Geburt los geht, da ich das Fruchtwasser verloren habe. Mein Vater hatte das sofort verstanden. Er schickte mir
ein SMS das er mit meiner Mama so schnell wie möglich abfährt.
Meine Mutter war aber schon auf dem Weg zur Arbeit, drehte aber sofort um, um mit Dad zusammen zu uns zu fahren. Mam hat einen super Chef, sie bekam sofort 3 Tage frei.
04:30 ging der Lampenwecker von meinem Mann ab,
ich war beim Computer und musste den Spital informieren,
dass wir kommen.
Mein Mann stand nicht sofort auf als er den Lampenwecker bemerkte,
das macht er immer so, er ist nicht so schnell hellwach.
Ich ging zu ihm und sagte ihm, dass ich Wehen hätte. Mein gg verstand kein Wort und ist einfach zum WC gegangen.
Ich hab ihm auf die Wangen geklatscht, wie eine leichte Ohrfeige, und hab ihm gesagt, du kannst nicht arbeiten gehen, wir bekommen unser Baby. Danach bekam ich eine Wehe, und mein gg war wach.
Ich bekam dann um etwa 05:10Uhr regelmässig Wehen, alle 4-5 Minuten undkam eine Nachricht das ich sofort ins Spital kommen sollte!
Wir konnten nicht sofort abfahren weil wir auf meine Eltern warteten. Weil wir Kevin nicht allein zuhause lassen wollten. Mein Mann wurde nervöser er hatte genau die Abstände meiner Wehen gemessen. Ich schickte Mam ein SMS, um zu fragen wo sie sind... und habe sie gebeten schneller auto zu fahren.
Jetzt kamen die Wehen schon alle 3-4 Minuten. Mein Mann wollte keine Hausgeburt und drängte mich zu gehen. Ich hatte Angst Kevin allein zu lassen. Auch meine Mutter drängte mich endlich ins Spital zu fahren.

Um 05:45Uhr gingen wir von zuhause weg und liessen Kevin allein zuhause, da er aber zum grossen Glück tief schlief. Meine Eltern kamen so etwa um 06:00 bei uns zuhause an, Wir sind um 06:05 Uhr im Spital angekommen. So war ich sehr erleichtert und brauchte mir um Kevin keine Sorgen mehr zu machen.
Die Hebamme kam um 06:10 und begrüsste uns herzlich.
Sie machte ein CTG und untersuchte mich. Ich bat um Schmerzmittel, aber die Hebamme konnte mir nichts mehr geben, da die Geburt schon viel zu weit fortgeschritten war.
Immer wieder schrieben meine Mutter und ich SMS.
Meine Mutter war auch sehr nervös.Sie dachte dass um 10:00 Uhr
unser Baby auf der Welt ist!
06:35 hat meine Mutter mir viel Glück und Kraft gewünscht.
Um 06:40Uhr sagte mein Mann dass er den Babykopf sehe, mit vielen dunklen Haaren. 4 mal pressen, dann um 06:47 hörten wir ein Babyschrei und Yannick war da.
Wir waren so wahnsinnig glücklich. Mein Mann schnitt zum ersten Mal die Nabelschnur, und ganz gerührt vor Freude.
Yannick auf meinem Bauch, alles super gegangen. Das war eine Traumgeburt.
Um 06:50 Uhr sendete ich schnell ein SMS an meiner Mutter das unser Yannick da ist! Da waren meine Eltern so baff und sind auch so stolz und glücklich darüber. Sie haben ja nur etwa 12 Minuten Zeit gehabt als sie das letzte SMS gelesen hatten.

Ich wurde danach noch von der Ärztin begrüsst, sie ist zu spät gekommen und konnte nur noch den Dammschnitt nähen. Ich war fit wie ein Turnschuh, und bin selbst ins Zimmer gegangen, die Schwestern und die Juli-Augustmamis haben ganz blöd geschaut.
Auch mein Mann war mächtig stolz auf mich. Und ich war froh, dass wir das gemeinsam erleben durfte...
Ich werde diese Geburt niemals vergessen.

Gut, dass wir dann doch nicht mehr auf meine Eltern gewartet haben, und ins Spital gefahren sind. Hätten wir gewusst, dass das Baby über 2 Wochen früher kommt. Wir hätten Kevin am 1. August bei meinen Eltern in Walenstadt gelassen... Das geht eben nicht man kann nicht alles voraus planen, vor allem keine Geburt.

So YANNICK, wir lieben dich über alles und sind so stolz auf dich!!!

Mondschrein
Senior Member
Beitrag von Mondschrein »

wow das ging ja wirklich ganz schnell! Schön dass du eine solch schöne Geburt erleben durftest!
2003,2004 und 2007

KEYA

Beitrag von KEYA »

@mondschrein
herzlichen Dank!

gotti
Junior Member

Beitrag von gotti »

WOW, so schön...
Gratuliere Euch ganz herzlich :D
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

lina`s mami

Beitrag von lina`s mami »

Wow.Schön das du eine so tolle Geburt erleben konntest!

KEYA

Beitrag von KEYA »

@schnüfeli/lina`s mami

herzlichen Dank für euren Beiträge!
wünsche euch einen guten Start der Woche!

KEYA

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Schöne Bricht :lol:

Bisch du in Aarau gsi?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

KEYA

Beitrag von KEYA »

@Ginni
Danke!
Nein nicht in Aarau geboren,sondern in Wettingen! :)

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Demfall im Sunneblick :wink:
IMSI 2/20 positiv
Bild

KEYA

Beitrag von KEYA »

@Ginni
ja genau warst du auch dort?

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Nei, ich be im Kanti z'Aarau gsi. Mini Tochter esch jo en Früehgeburt gsi! Ha eigentlich is Storchenäscht uf Länzburg welle!
IMSI 2/20 positiv
Bild

Antworten