SAMARA 23.11.2006 - wir sind einfach nur dankbar

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Valerio
Junior Member

SAMARA 23.11.2006 - wir sind einfach nur dankbar

Beitrag von Valerio »

Liebe Samara

Ich habe mir vorgenommen deine Geburt schriftlich festzuhalten. Eigentlich muss ich bereits bei der Schwangerschaft anfangen. Als wir am 08.04.2006 positiv getestet hatten, waren wir einfach nur superglücklich. Im Januar 2006 hatte ich nämlich eine Fehlgeburt in der 11 SSW mit operativer Ausschabung. Nie hätten dein Papi und ich erwartet, dass es so schnell wieder einschlägt. Umso glücklicher waren wir als wir erfuhren, dass du dich auf den Weg machst!!!!

Bereits in Woche 7 kam es jedoch zu leichten Blutungen. Oberpanisch rief ich den FA an und bekam auch schnell einen Termin. Der FA sah dich jedoch im Ultraschall nicht, er sah nur eine leere Fruchtblase. Er meinte ganz lapidar: die gute Nachricht, sie sind schwanger, die weniger gute, ich kann noch nichts sehen…… Ich bekam einen neuen Termin eine Woche später. Bei diesem Termin sollte sich entscheiden, ob es sich um eine intakte Schwangerschaft oder um ein sogenanntes Windei handelt. Juphiee, dein Herzlein hat geschlagen, ich sah es ganz deutlich auf dem Bildschirm!!!!! Ich wurde in der Schwangerschaft einfach eine Woche zurückgestuft.

Nach dem ersten grossen Ultraschall in Woche 12 liessen wir den 1 Trimestertest machen. Leider war dieses Ergebnis ernüchternd, Risiko einer Chromosomenstörung bei dir 1:200 (meinem Alter entsprechend wäre das Resultat 1:330). Dein Papi und ich haben daraufhin lange überlegt, ob wir weitere Untersuchungen machen lassen sollten oder nicht. Wir kamen zum Schluss, dass wir dich annehmen, wie auch immer du geboren wirst und somit auf weitere Untersuchungen verzichteten.

Ca. in Woche 20 wurde festgestellt, dass ich eine Plazenta prävia habe. Dies bedeutet, dass die Plazenta genau über dem Gebärmutterhals liegt und somit eine spontane Geburt nicht möglich ist. Aber es bestünde die Möglichkeit, dass sich die Lage der Plazenta mit zunehmender Grösse noch verändert.

In Woche 32 1/7 war ich wiederum beim FA, dein Papi begleitete mich. Die Lage der Plazenta hat sich nicht verändert und der FA hat uns nachdrücklich erklärt, dass ich mich von nun an sehr schonen müsse, da bereits einige Tropfen Blutverlust ab der Plazenta für dich und mich tödlich enden könnte. Er hat an diesem Tag bereits mit dem Frauenspital Kontakt aufgenommen und abgeklärt, ob ich bereits stationär aufgenommen werden müsse. Der Chefarzt meinte, dass dies nicht nötig sei, da ich keine Blutungen gehabt habe bzw. habe. Aber der Geburtstermin bzw. der KS wird bei 36.0 SW durchgeführt, da danach das Risiko einfach zu gross sei.
Am selben Abend, es war der 23. Oktober 2006 hatte ich abends um 22.00 Uhr prompt leichte Blutungen. Panik pur! Dein Papi rief direkt ins Spital an. Dort wurde uns gesagt, dass wir keine Zeit verlieren dürfen und direkt kommen müssen……. Schnell noch ein Telefon dem Nani, damit diese kommt und auf deine schlafende Schwester aufpasst.

20 Minuten später (so schnell ist Papi noch nie Autogefahren) waren wir bereits in der Notaufnahme im Spital. Dir wurde die Lungenreife verabreicht. Nach einer Nacht auf der Notaufnahme ohne weitere Blutungen wurde ich aufs Zimmer verlegt. Uns wurde mitgeteilt, dass an ein Heimgehen nicht mehr zu denken ist und wir mit absoluter Bettruhe (WC Gänge wurden als einziges erlaubt und 2 mal wöchentlich sitzend duschen) bis SW 36.0 im Spital bleiben müssen. Die Infusion wurde mir bereits gesteckt und auch nie mehr rausgenommen mit der Begründung, falls Blutungen einsetzen dürfe keine Minute vertrödelt werden.

So lagen wir also im Spital……. Es war extrem langweilig, da es mir ja eigentlich gut ging, ich aber nur liegen durfte…..aber ich wusste ja, dass ich das alles für dich mache und dass es sich lohnt!!!! Woche 36.0 wäre der 19.11.2006 gewesen. Ich wollte dich aber unbedingt noch länger in mir behalten, da ich wusste, jeder weitere Tag in meinem Bauch, kommt dir zugute. Ich habe mich mit sämtlichen Aerzten des Spitals angelegt und schlussendlich konnte ich den KS Termin auf den 23.11.2006 schieben…… dies war aber absolut das letzte Entgegenkommen, weiter hätten die Aerzte die Verantwortung nicht mehr übernommen…..
Somit lagen wir genau einen Monat zusammen im Spital. Am meisten vermisste ich natürlich deine Schwester Tabea. Es hat mir sehr geholfen, dass ich wusste, dass Tabea durchs Nani super betreut und verwöhnt wurde!!!!! Selbstverständlich hat sie, wie auch Papi und viele, viele Kollegen und Kolleginnen uns regelmässig besucht. Diese Besuche machten die Tage einigermassen erträglich.

Am 23.11.2006 war es dann soweit. Im Beisein deines Papis wurde ich um 09.00 Uhr in den Operationssaal geschoben und für den KS vorbereitet. Die Operation verlief wunschgemäss. Nie war ich glücklicher, als an diesem 23.11.2006 als du um 09.27 Uhr deinen ersten Schrei getan hattest. HERZLICH WILLKOMMEN SAMARA! Trotz des miserablen 1 TT und der restlichen Schwangerschaftsschwirigkeiten, kamst du kerngesund (2340 gr und 45 cm) zur Welt! Ueberglücklich haben wir deine Schwester und deine Grosseltern über deine Ankunft informiert. Bereits eine Woche später, am 30.11.2006, machten wir uns mit dir auf den Nachhauseweg. Tabea war und ist immer noch die stolzeste grosse Schwester, die du dir vorstellen kannst.
TeenagerGirl 2004 und GirlieTeenager 2006 :D

Rageti

Beitrag von Rageti »

Valerio: Danke für deinen schönen Geburtsbericht, auch wenn der Anfang der ss nicht gerade leicht war. Ich wünsche euch vieren alles gute, speziell der stolzesten grossen Schwester! :D

nici81

Beitrag von nici81 »

Hast du sehr schön geschrieben.Wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles Gute und viel Glück in der Zukunft.

Valerio
Junior Member

Beitrag von Valerio »

Danke euch :lol:

Wie schnell doch die Zeit vergeht.....Samara ist bereits über 7 Monate alt und schon ein "richtiges Persönchen"..... :lol:

räubertochter
Mod. im Ruhestand

Beitrag von räubertochter »

hallo valerio
habe nun auch deine geschichte gelesen... das war ja ne zitterpartie!!!! lass dich grad nachträglich noch knuddeln!!
aber eben, nun ist samara schon soo alt, und ein kleines persönchen mit ihrem ganz eigenen kopf, was sie vorallem beim essen mal demonstrieren musste :lol: :lol:
alles liebe räubertochter
BildBild

Emerelle
Member

Beitrag von Emerelle »

Liebe Valerio

Ein schöner Geburtsbericht! Bei mir hat man im US der 7. Woche auch nur die FB gesehen und mein FA meinte ganz lapidar: Das ist eigentlich nicht normal, aber wenn sie bis in der 12. SSW keine Blutungen haben, ist wohl alles i. O. :evil: . Ich habe daraufhin Arzt gewechselt und siehe da: 2 Wochen später: Krümelchen geht es tiptop! :lol: Wir haben uns nun bewusst gegen den 1. Trimester-Test entschieden, ich würde sowieso nie abtreiben und die 2 Wochen Angst haben mir gereicht!

Eine ganz süsse Tochter hast du! Herzliche Gratulation!

Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Principessa

Beitrag von Principessa »

Mega schön gschriebe... I bewundere au dini kraft zum ebe lige lige und den no positiv gseh...ALLES LIEBI witerhin

Valerio
Junior Member

Beitrag von Valerio »

@Nadj2. Wünsche dir eine ganz tolle und vor allem beschwerdefreie Schwangerschaft! Freu dich auf Krümelchen Nr. 2 :lol:
Liebe Grüsse Valerio

ronja

Beitrag von ronja »

Hallo

Wir haben auch eine Tochter die Samara heisst! Woher hast du den Namen? Bei uns hört man diesen Namen überhaupt noch nicht!?

Übrigens war unsere Samara auch keine einfache SS und die Geburt liegt mir 3 Jahre später noch in den Knochen. Vielleicht liegt es am Namen :lol:

Grüessli
Manuela

Valerio
Junior Member

Beitrag von Valerio »

Hallo Ronja

Gratuliere zum guten Geschmack :lol: :lol:

Im Sommer 06 haben wir in Italien den Namen Samara zum ersten Mal gehört. Er gefiehl uns so gut, dass wir sicher waren, sofern er keine doofe Bedeutung hat, dass unser 2. Mädchen so heissen soll. Kaum zu Hause haben wir im Internet (in unseren Namensbüchern stand Samara nicht) nach der Bedeutung von Samara recherchiert und da dabei nicht "blödes" rauskam, heisst unsere Tochter Samara.

Wie seid ihr auf diesen Namen gekommen?

Lieber Gruss
VALERIO

ronja

Beitrag von ronja »

Hallo

Ich darf es fast nicht sagen. Mein Mann hat ein Horrorfilm angesehen " The Ring" :twisted: und da war irgend ein böses Mädchen das Samara heisst. Ich wusste bis nach der Geburt nicht woher er der Namen hat, ansonsten würde Sie wahrscheinlich nicht Samara heissen. Aber trotz allem er passt sehr gut und ich finde es ein wunderschöner Name. Man hört den Namen anscheinend oft im arabischen. Die abstammung ist soviel ich weiss aber russisch und es gab irgendeine Kämpferin die so hiess!?

Liebe Grüsse
Manuela

Valerio
Junior Member

Beitrag von Valerio »

...und wieder ist der 23. Oktober......

Habe heute einen sehr sehr sentimentalen Tag :lol: . Heute vor einem Jahr bin ich mit dir Samara im Bauch notfallmässig im Spital gelandet und habe das Spitalbett bis zu deiner Geburt, genau einen Monat später, nicht mehr verlassen. Denke mit gemischten - aber auch sehr dankbaren - Gefühlen an diese Zeit zurück.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, heute bist du bereits 11 Monate alt und unser ganzer Stolz.

P.S. Wenn no as paar für üs Stimma könnten, das wär super!
http://www.miele-babycare.ch/de/waehlen ... 8&seite=25

Zorro
Newbie

Beitrag von Zorro »

Liebe Valerio
Der Geburtsbericht ist wunderschön geschrieben und das Liegen hat sich ja mehr als gelohnt.... schon bald hat Deine kleine Maus das erste Kerzli auf dem Kuchen!! Unglaublich wie die Zeit doch vergeht.
BildBild

schnüseli
Member

Beitrag von schnüseli »

Liebe Valerio,
Kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich im Januar deinen Geburtsbericht gelesen habe. War schön, ihn jetzt zu lesen. Ist so super zu wissen, dass es Samara so gut geht. Wir haben ja schon Etliches zusammen durchgemacht im letzten Jahr, nicht wahr?! :wink:
Liebe Grüsse ins Bündnerland!
BildBild

masu
Member

Beitrag von masu »

hallo valerio

ui das war ja auch ganz schön happig, was ihr da durchmachen musstet.
musste gerade ein paar tränchen verdrücken. wunderschön geschrieben dein bericht!!!!
lieber gruss
masu

Antworten