**Endlich bist du da unser Sonnenschein!**

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Krümelmum83

**Endlich bist du da unser Sonnenschein!**

Beitrag von Krümelmum83 »

Schon die ganze Schwangerschaft über lagst du in BEL. Du lässt dich einfach nicht drehen. So heisst es dann wird es ein KS geben. Am 20.11. Haben wir um 16 Uhr noch einmal Termin im KH um zu Kontrollieren ob du immer noch in BEL liegst und ja, du liegst immer noch in BEL. Diverse abklärungen betr. Narkose etc. werden noch gemacht und nun heisst es also KS. Leider. Am Abend musste ich mir noch eine Fragmin Spritze (Blutverdünnung) geben.

21.11. 5 Uhr
Zu Hause hab ich noch kurz geduscht, Koffer ist gepackt und alles steht Parat für dich. Wir fahren los ins KH. Oh bin ich nervös.

5.30 Uhr
Um ganz sicher zu gehen wird noch einmal ein US gemacht. 30 Minuten lang wird ein CTG geschrieben um dich zu überwachen. Auch du bist ganz nervös, du zappelst umher dein Puls rast. Siehe da, ich habe Wehen und zwar in regelmässigen abständen, sie sind ziemlich Schmerzhaft. In 30 Minuten hatte ich 7-8 Wehen die über 140 hinaus gingen. So wusste ich, es wäre so oder so nicht mehr lange gegangen, du möchtest raus. Dein Papi startet den Lap Top und lässt etwas Musik laufen um mich etwas zu beruhigen. Die ärztin legt mir die Infusion und nun müssen wir warten bis es los geht.

7.25 Uhr
Die Hebamme kommt und holt mich ab für die Vorbereitung und die PDA. Mann hab ich Angst. Ich zittere am ganzen Körper, aber wenn ich daran denke das ich dich gleich sehe und spüre lässt mich das ganze Kalt. Der Anästhesist Florian kommt. Wir sagen uns gleich du und er ist mega lieb. Er gibt mir ein Fläschchen welches ich trinken muss damit die Magensäure nicht in meinen Hals läuft. Bäääähhh ist das Eklig, es hat mich grad gewürgt und ich habe sicher 5 minuten gebraucht um das ganze zu schlucken. Nun gehts also los, wir werden in den OPs gestossen, brrrr ist das kalt da drin.

7.40 Uhr
Wir werden verkabelt, Desinfiziert und schon steht auch die Narkoseärztin da. Plötzlich überkommt mich die Angst. Sie sagte sie werde jeden Schritt sagen den sie macht. Ich muss mich zur Seite drehen damit sie die PDA legen kann. Sie desinfiziert mich und schon laufen nur noch Tränen. Ich hatte solche Angst. Florian und die Hebamme Oyen trösten mich ganz lieb. Es war mir so Peinlich. Die Narkoseärztin sagte, jetzt sticht's gleich etwas. Das hab ich noch gespürt, tat aber eigentlich überhaupt nicht weh, es war wie ein Bienenstich und dann spürte ich nur noch ein drücken. Langsam spüre ich wie es warm wird, die Beine sind Taub. ein richtig Komisches Gefühl. Plötzlich hab ich das Gefühl, mein Brustkorb wird erdrückt, was ist los?? Ich habe das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen! Ständig sehe ich auf den Überwachungsmonitor, mein Blutdruck sackt ab auf 54, die Ärzte springen plötzlich und eine sagt, schnell das Medi her. Sie gaben mir etwas in die Infusion damit mein Blutdruck wieder hochkommt. Das sei völlig normal bei PDA und schwangeren. Florian testet mit einem Coolpack bis wo die Narkose wirkt, ob warm, kalt oder gar nicht. Irgendwie hab ich nie wirklich gespürt ob warm, kalt oder was auch immer. Aber die Narkose wirkt. Wir haben uns über Job und allerlei unterhalten, Florian war richtig lieb und hat mich richtig gut abgelenkt, schon stand auch dein Papa hinter mir. Die Hand konnte er mir nicht halten, da diese beide festgemacht waren damit ich nicht auf die Idee kommen konnte nach vorne zu greifen.

8.00 Uhr
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, schnell wird nochmals Kontrolliert ob du wirklich immer noch in BEL liegst. Ja, es habe schon fälle gegeben wo sich das kleine in der letzten Minute noch gedreht hatte, aber nix da, du willst jetzt einfach raus.
Plötzlich hörte ich, "Schnitt". Es rüttelt und Schüttelt. Was machen die da?? Ich habe das Gefühl die reissen mir den ganzen Bauchinhalt raus. Tuts Weh? Nein ich spüre keinen Schmerz aber es zieht und macht. Langsam bekomme ich Angst, aber ich kann nur noch an dich denken, sehe zu Papa, zu Florian zur Hebamme die auf dich wartet....Mann wie lange geht das denn noch???

8.11 Uhr
Der Schrei. Du bist da. endlich mein kleiner Sonnenschein ist da. Ich kann mich nicht mehr halten. Ich war so überwältigt. Du schreist und schreist und ich weine nur noch. Die Hebamme zeigt dich mir ganz kurz und läuft weg mit dir. " Ich Putze ihn nur kurz ab und bring in dann nochmals "Wow du hast vielleicht ein Stimmorgan. Ich zittere immer noch am ganzen Körper, ich kann gar nichts mehr sagen, alle kommen um zu Gratulieren und ich Schluchze nur noch vor mich hin. Jö bist du ein süsser Zwerg. Nun geht Papa mir dir und der Hebamme ins Gebärzimmer und ich werde fertig zugenäht. Es kommt mir vor wie Stunden. Immer frage ich Florian wie weit sie sind und ob es noch lange dauert. So langsam bekomm ich Panik, ich habe das Gefühl die Narkose lässt nach. Ich merke jedes rütteln. Dann endlich sind sie fertig. Eine Ärztin beugt sich über mich, oh das ist ja Frau Muff, sie hat mich schon Kontrolliert als ich mit Wehen ins Spital musste. Sie ist so lieb. So schön hat sie mich Operiert.

8.50
Angekommen im Gebärzimmer bist du am Schreien wie ein Spiess. Du hast Hunger. Gleich wirst du bei mir auf die Brust gelegt und das erste mal wirst du angesetzt. Wow hast du einen zug drauf, es hat schon etwas weh getan, aber ich bin so glücklich. Dein Papa hat gesagt, du seist überhaupt nicht Blutig oder verschmiert gewesen, seist völlig sauber gewesen als ob du aus der Badewanne kämest. Ich war immer noch völlig konfus. Nun hab ich dich bei mir. Es ist das schönste Gefühl was ich je erlebt habe. Wir durften noch den ganzen morgen im Gebärzimmer bleiben. Dein Papa holte mir ein Weggli und ein Schoggistängeli. Du wirst vermessen und gewogen. 45cm gross und 2600gr schwer. Ich bin überglücklich auch wenn die Geburt für mich ein Trauma Erlebnis war. Dein erster Schrei hör ich immer noch und werde den wohl nie vergessen.

Schön das du da bist mein kleiner Engel.
Zuletzt geändert von Krümelmum83 am Do 3. Jan 2008, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

2boysmam
Member

Beitrag von 2boysmam »

Herzliche Gratulation zu eurem Gian - Marco
Wünsche euch viel Glück zu eurem kleinen Sonnenschein.

LG Nika
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)

Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

aysu

Beitrag von aysu »

Hallo Krümelmum

Danke für deinen Bericht! Super schön geschrieben... Hab grade ein bitzeli feuchte Augen gekriegt :oops: .
Irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass es auch ohne KS bald losgegangen wäre, gell.
Wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem süssen Zwergli, vielleicht dauerts ja bei mir nun auch nicht mehr lange.
Liebe Grüsse
aysu

naima81
Member

Beitrag von naima81 »

Liebe Kruemelmum

Gratuliere auf diesem Weg nochmals ganz herzlich. Muss mir grad ein paar Traenlein wegwischen weil du hier deinen KS so klar beschreibst und ich merk dass bei mir alles so verschwommen ist, ich meinen Notks wohl nie so deutlich beschreiben werd koennen, da ich halb weg war. Schoen durftest du alles so bewusst erleben.

Wuensche dir viel Freude mit deinem Schaetzi.
Bulagirl 2007, Hakkaprinz 2010, Pfüderi 2012

lennoxsophia
Member
Beitrag von lennoxsophia »

Isch schön gschriebe Krümmelmum :wink:
Bild

Antworten