Mein Spatz Du wirst Heute 1 Jahr alt!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
ente
Newbie
Mein Spatz Du wirst Heute 1 Jahr alt!

Beitrag von ente »

Wahnsinn, genau vor einem Jahr konnte ich die Augen nicht von Dir lassen…musste dich immer wieder in den Arm nehmen...immer wieder ansehen und vor Glück weinen.
So ein wunderbares Geschöpf, so perfekt…wenn ich an den ersten Moment denke, als ich dich zum ersten Mal sah, dich spürte…. bin ich immer wieder sehr Berührt und ergriffen!
Mein lieber Spatz, nun bist ein Jahr alt und ich kann es noch immer nicht fassen…wow ein ganzes Jahr bist Du bei uns, ein Leben ohne Dich UNVORSTELLBAR!
Ich denke heute an deinem Geburtstag an diesen tag zurück und möchte Dir von deinem weg zu uns berichten.

28.12.2006
Nun ich rede Dir bereits seit einigen tagen gut zu das du dich bald auf den weg machen darfst…leider rührt sich da nix in meinem Bauch…die Rückenschmerzen lassen kaum nach und mir ist wiederum dauernd Übel.
Als ich bei der Kontrolle war entschlossen mein FA und ich das wir nun morgen einleiten werden…Du bekommst also ein kleines Stübschen für deine Weg…
Als ich nach dem Arzttermin nach Haus bekam viel dein Papa aus allen Wolken, als ich ihm gesagt habe das er morgen vielleicht schon Papa ist…wir haben’s uns gemütlich gemacht und den letzten Abend zu Zweit zu Hause genossen.

29.12.2006
Heut Rücke ich also für die Geburt ins Spital ein, was für ein Gefühl…also die Gefühle spielen gerade mit mir Achterbahn…Du bist aber ganz ruhig in meinem Bauch…Als mir aber das CTG an den Bauch gelegt wird rumpelst du dagegen…willst wohl nicht geweckt werden…mhm…Schlafmütze…
Um 8.00 bekomme ich die erste Tablette zum einleiten der Wehen und um den Muttermund weich zu machen. Papa geht da mal arbeiten, geht ja sicherlich nicht gleich los…
Nun darf eine Stunde am CTG bleiben, das heisst auch eine Stunde liegen….gähn ich schlümmerle nochmals bis ich dann di ersten leichten Wehen spüre…was sich aber nicht auf dem CTG wieder findet…Die Hebamme rät mir mich etwas zu Bewegen, den Rat befolge ich und Besuche eine Forumskollegin.
Zum Mittagessen gehe ich dann wieder ins Geburtszimmer…das Mittagessen war lecker, blieb aber leider nicht lange bei mir…mein liebster Freund die Wc-Schüssel hatte Freude daran…
Die Hebamme machte mir Mut in dem sie meinte es sei ein gutes Zeichen für die bevorstehende Geburt…als sie mich danach untersuchte, stellte sie fest das sich nicht arg viel getan hatte…nur den Muttermund leicht geöffnet… ich bekam also die 2 Tablette zum einleiten und durfte das ganze Prozedere wiederholen…
Nach der Arbeit kam dein Papa gleich zu mir, brachte den Laptop mit und ein paar Filme...da es mir arg langweilig war…den die Wehen waren aufs Mal weg…
Ich durfte dann noch Zimmer wechseln …und nach einem Spaziergang in die Cafeteria und einem weiter CTG entschloss dein Papa nach Hause zu gehen und nochmals ne Nacht kraft zu Tanken.
Die Hebammen vom Spätdienst und von der Nacht haben entschlossen eine kleine Pause zu machen mit dem einleiten, da bereits alle Geburtsääle besetzt waren.
Sie brachten mir was zum Schlafen, wie Du dir denken kannst konnte ich kaum schlafen.

30.12 2006
7.00 Uhr morgen gab es ein weiteres CTG, was gar keine Wehen mehr anzeigt. Ich habe es in der Nacht schon gespürt dass da nichts mehr ging und war etwas gereizt darüber...meine Nerven waren recht angespannt. Nun bekam ich wieder ne Tablette zum einleiten, aber dies nützte nicht wirklich was. So verging der Morgen und gegen Mittag kam dann dein Papa. Wehen gleich null…oder nur mässig, Muttermund fingerdurchlässig und weich…
Nach dem Mittag liefen wir dann Richtung Migros, wo wir doch ein paar mal halt machen mussten weil ich so dolle Wehen hatte, ok dein Papa hat mich auch immer wieder zum lachen gebracht…
Wir haben uns nach dem Spaziergang dann gemütlich einen Film angeschaut und zusammen Abend gegessen, Papa ging kurz nach Haus und kam mit leckeren Baylisglace wieder…den das Abendessen schmeckte mir irgendwie nicht.
Um 18.00 Uhr wurde ich dann wiederum untersucht und die Hebamme stellt eine Abnormalität fest, eine Geschwullst wie eine Ader. Um eine Komplikation auszuschliessen holte die Hebamme meine FA. Sie machten eine Vaginale Untersuchung und einen US, im Us sah man weder eine Geschwulst noch eine Ader, meine FA meinte das sei deine Kopfhaut, eine Geburtsfalte, dies gäbe es noch gerne. Was leide nicht so toll war ist das der Muttermund immer noch gleich lang war wie vor 2 Tagen in der Praxis, es hat sich also nichts verändert!
Als die FA und die Hebamme aus dem Zimmer gingen musst ich stark Weinen, ich war mit den nerven am ende. Ich habe deinen Papa angerufen das er nun wieder ins Zimmer kommen kann und ihm gesagt dass es mir nicht so gut geht!
Dein Papa und ich lagen auf dem Bett, ich weinte ganz stark und er hat mich getröstet. Plötzlich rumpelt es in meinem Bauch und ich dachte ups nun noch Darmkrämpfe…ich schoss auf und meinte ich müsse auf die Toilette, weil ich Durchfall bekäme. Das war aber ein Fehlalarm den ich hatte einen Blasensprung als ich auf der Toilette war. Ich begann auch gleich zu Bluten und habe der Hebamme geklingelt…die wehen wurde recht schnell sehr heftig.
Sie streckte den Hals zwischen der Türe herein und meinte die komme gleich das CTG machen, ich habe ihr dann gesagt das ich blute und wohl den Blasensprung hatte, da meinte sie sie komme ja gleich und ich Blute wohl wegen der Untersuchung.
Der Blasensprung war um 18.30 um 19.00 Uhr wurde mir das CTG angehängt und das Zeichnete eindeutig Wehen auf! Juhuuiii du hast dich doch noch entschieden im alten Jahr zu kommen…die Hebamme legte mir den tropf an womit das Blut „verdünnt“ wird...so kann mir und auch Dir nichts passieren.
Na nun wolltest du gas geben und ich hatte schnell sehr stark und gute Wehen!
Veratmen konnte ich sie nicht mehr…ich schrie sie raus…Papa hatte grosse Sorgen um mich da ich so geschrieen habe…die Hebamme meinte immer zu ich solle sie veratmen…hehe gut sie hatte ja auch nicht meine Schmerzen…auf jedenfall hatte ich eine Strategie entwickelt zu Schreien und zu atmen…den nur atmen ging nicht, da hätte ich wohl Hyperventiliert…die Stunden verflogen und ich hatte bereits alle Schmerzmedikamente ausgeschöpft die erhalten darf. Daher empfahl mir die Hebamme mich in die Badewanne, ins warme Wasser zu legen. Ich glaube das war wirklich die beste Idee die sie heute hatte! Diese Hebamme war mir nicht wirklich Symphatisch und ich meinte zu deinem Papa, dass ich bei ihr sicherlich nicht gebären will.
In der Wanne fühlte ich mich richtig wohl…die Wehen waren immer noch gut…aber der Muttermund ging nicht mehr als 3cm auf…
Um 22.00 Uhr kam dann die Nacht-Hebamme, wow sie war mir richtig Symphatisch, strahlte so ne Ruhe und Sicherheit aus. Wir haben mit Ihr abgemacht das ich noch ne stunde im Wasser bleibe und dann mal raus komme um nochmals etwas gegen die Schmerzen zu nehmen.
Als ich aus der Wanne raus gestiegen bin zitterte ich am ganzen Körper, die wehen waren kaum erträglich, ich war heilfroh als ich auf dem Bett lag und ich mich decken konnte.
Das Schmerzmedikament das ich diesmal bekommen würde, war eine Spritze, diese sollte innerhalb einer Stunde wirken. Nach einer Stunde untersuchte mich meine Hebamme nochmals, inzwischen ist es 23.30, sie sagte uns dass der Muttermund immer noch nur 3 cm offen ist und dass sie denke dass Du im Geburtskanal stecken bleibst und somit einen Kaiserschnitt nötig wäre. Ich könne auch weiter fahren wie bis anhin, nur ich könnte keine PDA haben da mir ja das Blut „verdünnt“ wird und es ein zu grosses Risiko wäre.
Wir haben beschlossen die FA dazu zu holen um nach dem rechten zu sehne, also einen US zu machen.
Meine FA kam und untersuchte mich zuerst vaginal, Befund unverändert. Dann machte sie ein US und was sah man da…2 Nasenlöchli...hihi Du bist ein Sternenguggerli wo im Becken hängen geblieben ist…oh jee. nun nach diesem Ergebnis haben wir alle beschlossen das du den Weg auf die Welt durch meine Bauchdecke gehen darfst, das heisst ich bekomme einen Kaiserschnitt!
Nun geht alles ganz schnell, Papa geht noch eine Rauchen um den Schock zu verdauen und kommt dann etwas ruhiger zu mir zurück.
Ich wurde bereits fertig gemacht für in den Operationssaal.

31.12.2006
Es ist 0.15 und ich werde mit Dir im Bauch in den Operationssaal gebracht. Ich werde eine Vollnarkose kriegen, wegen der Risiken einer PDA.
Dein Papa darf ausnahmsweise in den Op mit und wird dich in empfang nehmen!
0.56 Pascal Simon Du hast das Licht des Operationssaals erblickt...hehe... am Anfang hast Du etwas mühe mit der Atmung, was aber nach der Operation ganz normal ist, da Du den „normalen „ Geburtsweg der deine Atemwege frei macht nicht hattest.
Dein Papa und du warten bereist im Geburtszimmer und als ich zu euch komme, darfst Du dich auf meiner Brust beruhigen. Ich war noch nie so Glücklich wie in diesem Augenblick!
Du wurdest von der Hebamme und deinem Vater angezogen und dein Papa hat dich dann noch etwas gehalten…ich schlief wieder ein…Nachwirkung der Vollnarkose… um 6.00 Uhr hat mich dann die Hebamme geweckt und ich dachte ich hätte geträumt…nein! Dem ist nicht so sie legte dich mir in den Arm…so ein kleines Geschöpft...so schön und so Perfekt!

Meine lieber kleiner Spatz, danke dass DU den weg zu uns gefunden hast!
Wir lieben dich überalles! Wir werden dich in deinem Leben begeleiten, dich Trösten, dich ermutigen und dich bestärken!
Alles liebe zu deinem Geburtstag!
Drachenjäger 31.12.06 Baggerbobby 6.5.09 und chlyne Muulwurf 12.1.12

aliki1976

Beitrag von aliki1976 »

Gerade ein Tränchen verdrücken muss. Sehr sehr schön hast du das geschrieben. Danke Dir. So anrührend. Habe gerade mitgelitten. :wink:
Gratuliere nochmals.. hast Du gut gemacht. Geniess den grossen Tag.

Zorro
Newbie

Beitrag von Zorro »

Das hast Du ganz schön geschrieben!! Ich habe richtig mitgefiebert :lol: . Deinem kleinen Spatz wünschen wir weiterhin nur das Beste auf seinem weiteren Lebensweg!
BildBild

Niho
Newbie

Beitrag von Niho »

Schöner Geburtsbericht und nochmals hier: Happy Burzeltag!
Bild Bild

Miriam
Member

Beitrag von Miriam »

@Ente:
Auch ich verdürcke grad ein paar Tränchen!
Auch von mir einen HAPPY BÖRTSDEY an den schnüssel Pascal!

Alles Gute
Miriam
Bild Bild

räubertochter
Mod. im Ruhestand

Beitrag von räubertochter »

so ein schöner bericht! finde du hast ihn ganz toll geschrieben! hee, wie wusstest du das alles nach einem jahr noch? bin grad erstaunt, ich habe gemerkt, dass ich schon ganz viel vergessen habe!
alles liebe
räuberli
BildBild

Moglana

Beitrag von Moglana »

Hey, supertoller Geburtsbericht... Happy Birthday dem kleinen Sonnenschein.

masu
Member

Beitrag von masu »

da kullert mir gleich ein tränchen die wange runter!
sehr schön geschrieben dein geburtsbericht!!!!!!

schnüseli
Member

Beitrag von schnüseli »

Irgendwie habe ich das alles damals gar nicht so mitbekommen! War wohl noch zu intensiv mit Yael beschäftigt! War aber sehr rührend und interessant zu lesen! Super gemacht! Wünsche euch noch alles Gute zu Pascals 2. Lebensjahr!
BildBild

(¯`???.¸¸¤Nica¤¸¸.???´¯)
Junior Member

Beitrag von (¯`???.¸¸¤Nica¤¸¸.???´¯) »

Liebe Ente

Wow, ein mega berührender Geburtsbericht hast du geschrieben.
Superschön! :D

Ganz liebi Grüessli und bis hoffentlich bald wieder,
Nica
BildBild Bild

Mit Léon und Kian an der Hand, und meinem Sternchen (2008) im Herzen.

Leyla
Newbie

Beitrag von Leyla »

Sooo schön und mit so viel Gefühl geschrieben...wow. Ich musste auch grad ein paar Tränchen wegwischen...

koga
Newbie

Beitrag von koga »

Liebe Ente

Sehr schön geschrieben :D :D

Viele Grüsse
koga

lunacy

Beitrag von lunacy »

Hallo ente

Super spannender Geburtsbericht :D ! Danke das wir dieses schöne Erlebnis miterleben durften :D :wink: .

lg shanin

Cinnamon
Newbie

Beitrag von Cinnamon »

Liebe Ente, vielen Dank, dass du uns an der Geburt von Pascal teilhaben liessest. Alles Gute weiterhin!
Cinnamon
Knuddeli 2.3.2011
Traktorefän 29.12.2008
Zauberfee 23.11.2006

ente
Newbie
Beitrag von ente »

Vielen lieben Dank!

JA die Geburt war für mich oder besser gesagt immer noch sehr present und ich musste schauen das ich nicht zu sher in detail ging :roll: :lol: :lol:

Vielen Dank für die lieben Worte :wink:
Drachenjäger 31.12.06 Baggerbobby 6.5.09 und chlyne Muulwurf 12.1.12

tschuggi

Beitrag von tschuggi »

Liebe ente

Dein GB ist wunderschön und spannend geschrieben. Ich hatte das Gefühl, ich sei dabei gewesen.

Ich wünsche euch auch fürs 2. Lebensjahr alles Liebe und Gute.

Antworten