So wie ich es mich vorgestellt habe!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
.~°♥ Mila ♥°~.

So wie ich es mich vorgestellt habe!

Beitrag von .~°♥ Mila ♥°~. »

so...endlich habe ich es geschaft ein bericht zu schreiben... :D

*:oops: sorry mein deutsch... ist nicht meine mutterschprache, aber ich denke ihr werdet schon verstehen!* :wink:

Im November 2005 habe ich entdeckt das ich schwanger war...es war seltsam weil mir plötzlich bewusst war dass in unseren leben eine grosse Veränderung bevor steht.

Im grossem und ganzen hatte ich eine schöne Schwangerschaft, ich nahm 20 Kilo zu und es ging mir blendend.

Mein ET war der 17 Juli 2006, ich und mein Mann waren überzeugt das unser Krummel sich sicher früher auf den weg gemacht hätte... bei der Hitze in diesen Sommer rechnete ich fest damit!
Dann aber, laufte alles anders als das was wir uns vorgestellt haben... der 17 Juli ging vorbei, dann war die erste Woche über Termin auch schon weg. Jeder zweite tag war ich am Ctg angeschlossen und alles war bestens, dem kleinen ging es wunderbar. Der Arzt meinte dass es jeder zeit los gehen könnte.

Ja Ja... jederzeit...
Am 31 Juli war ich zwei Wochen überfällig! Morgens gingen wir wieder zum Arzt, es war zeit eine Entscheidung zu treffen...entweder sofort ins Spital zu fahren oder noch gemütlich nach Hause gehen, Mittag essen und die letzten stunden zu zweit geniessen.
So haben wir uns für die zweite Möglichkeit entschlossen... war doch klar! Ich habe noch schwer gehofft das unser Baby sich selber auf den Weg machte, das war so wichtig für mich.
Wir haben gegessen, ich nahm noch eine Dusche und checke den Koffer...und dann haben wir unsere Wohnung verlassen. Der Gedanken dass wir das nächste mal zu dritt zurück kehren werden war aufregend!

Sie haben uns im Spital erwartet, eine Nette Hebamme erklärte uns alles...was wie und wo. Um 14 Uhr haben sie mir ein viertel Vaginal-Tablette gelegt, eine kleine Dosis zur Einleitung der geburt. Nach eine halbe Stunde liegen, sind ich und mein Mann spazieren gegangen.

Es ist Abend geworden, um 18 Uhr gab es endlich Abendessen ...ich hatte ein Riesen Hunger, in der Zwischenzeit tat sich, dort unten, nicht wirklich was!
Das Wochenbett Zimmer war an dem Tag nur für mich, ich habe gedacht dass es Genial wäre wenn Jamie diese Nacht kommt, so hätten wir aller Ruhe.
Ich war dann fertig mit essen, plötzlich habe ich so ein unangenehmes ziehen im Unterbauch gespürt... so ein Mens schmerz, ich habe dann beschlossen die Hebamme aufzusuchen.
Im Gebärsaal schlossen sie mir ans Ctg, die wehen waren deutlich zu erkennen... aber mir ging es noch Gut und bin ins Bad gegangen. Kaum habe ich die Türe zu gemacht ist es mir ziemlich unwohl geworden...der schmerz kam zwei mal wie eine Welle auf mich zu, ich schaute noch nach unten...das „zeichnen“ war da.
Ich bin dann raus gegangen und habe die Hebamme gerufen... wir sind dann zu mein Mann züruck der gemütlich in die Zeitung schaute. Sie hat mich untersucht und stellte fest dass der Mumu schon geöffnet war.

Die Hebamme hat dann die Badewanne vorbereitet...ich verschnaufte in der Zwischenzeit meine Wehen am Fenster, ich halt mich am Rand fest und konzentrierte mich auf die aussicht.

Endlich war die Wanne voll!
Kaum war ich im wasser, habe ich alles losgelassen...
Die schmerz Wellen waren Ausserirdisch, im mein Körper breitete sich das Adrenalin aus, ich habe von Kopf bis Fuss gezittert....die pausen waren extrem kurz und die Wehen immer heftiger.

Ich und Jamie haben zusammen gekämpft... dar Atmen gab mir Kraft, und an Jamie der kick zum weiter machen.
Trotz den Schmerz war es magisch und wunderschön.

Ich habe den Zeitgefühl total verloren...ich spürte die Anwesenheit meines Mannes, ich war stolz das er diese harte Probe mitmachte. Seine Unterstützung war notwendig... aber nur keine Berührung, das hätte ich nicht ausgehalten!
Dann etwa um 21 Uhr hat mich di Hebamme aus der Wanne gebeten...ich verstand das nicht und wollte nicht raus, aber sie bestand drauf weil sie mir noch eine Leitung im arm stecken musste. Sie kam bei der Wanne nicht dazu weil ich ihr der Arm nicht gab...wie konnte ich nur...die Wehen kamen eine nach die andere praktisch ohne pausen!

In eine verschnauf pause bin ich dann rausgerannt und ging auf den Bett...Es war so Kalt, es kam mir so vor dass ich vom warme Meer ins Eisige Grohenland in eine Sekunde gewechselt habe! Es war schrecklich...
Und da war sie wieder...diese Wehe zerbrach mich fast in zwei stücke, ich konzentrierte mich auf den Atmen und auf meine innere Ruhe, ich wusste dass ich es schaffen werde! Ich habe nur eins gewollt, sofort in die Badewanne zurück!
Die Hebamme schaffte es nicht...seine Leitung konnte sie sich sonst wohin reinstecken!

Das Bett konnte ich nicht mehr sehen...ich musste dort weg, aber kaum war der Gedanke fertig war die nächste Wehe in Anmarsch, die konnte ich fast nicht veratmen. Aber ich spürte das Jamie immer näher kam, er gab sich viel mühe... er wollte jetzt endlich Raus!
Kaum hat die Wehe langsam nachgelassen, zog ich alle meine letzten Kräfte (glaubte ich) zusammen und ging schnell wieder ins Wasser.
Es war Genial wieder mit dem Wasser vereint zu sein!

Lavendel war in der Luft und eine Kristalllampe machte schönes Licht... der Kampf ging weiter und wurde immer harter!
Dann plötzlich änderte sich alles...Jamie war fast da, jetzt wollte er ankommen !
Ich konnte endlich pressen... jetzt gab ich alles, meine Uhrkraft wachte auf, ich war wie ein Löwe !

Ich habe den Kopf von Jamie gespürt...es dehnte das ganze Gewebe, ich stellte es mir wie ein Ei vor...ich war ja völlig „stoned“ vom Adrenalin!
Der schweiss mischte sich mit dem Wasser, ich wusste es ging nicht mehr lange. Ich und Jamie werden es schaffen...ich war so glücklich im herzen!

Noch einmal Pressen, dann die Magie...zuerst kam das köpfen und dann die schultern, ein unbeschreiblich schönes Gefühl...
Wie ein Fischlein nahm dich die Hebammen aus dem Wasser und legte dich Herz an Herz auf mich...du warst so schön, alles war einfach wunderschön!

Jamie dein leben auf Erde hat um 22 11 am 31 Juli 2006 begonnen...dein Vater war voller stolz und oberglücklich dich endlich in den Augen zu sehen! In dem Augenblick zählten nur wir drei ...total müde aber glücklich und erfüllt!

In aller Ruhe haben wir angefangen dir zu kennen, zu beobachten und zu respektieren... danke dass du zu uns gekommen bist!
Zuletzt geändert von .~°♥ Mila ♥°~. am Sa 2. Dez 2006, 12:31, insgesamt 3-mal geändert.

Romella

Beitrag von Romella »

liebe mila
vielen dank für den schönen geburtsbericht... er ist sehr schön und würdevoll beschrieben. gratuliere dir und deinem mann zu eurem kleinen löwen jungen !
*tränenwegwisch*

birdie24

Beitrag von birdie24 »

Liebe Mila

was für ein wunderschöner Geburtsbericht, danke.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüsse

Birdie, Lee und Liam

MaryLou
Junior Member
Beitrag von MaryLou »

wow schöner Bericht! wünsche euch alles gute!

marylou

chnobli
Newbie

Beitrag von chnobli »

So ein schoener Bericht! Danke! Musste mir auch die Traenen verkneifen.....
Der Anfang hat mich sehr an meine erste SS erinnert: Ich habe auch 14 Tage uebertragen! :wink:

Wuensche euch dreien alles Gute!
Bild
Foif Chind a dä Hand......und
zwei Himmelschind ganz tüüf im Härze! Mir wärded eus wieder gseh!

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Liebe mila!

Wow-du hast einen wunderschönen Geburtsbericht geschrieben. Er steckt voller Liebe, Kraft und Würde!!
Ich wünsche euch alles Gute!
Corina
never regret anything that made you smile

.~°♥ Mila ♥°~.

Beitrag von .~°♥ Mila ♥°~. »

@all
:wink: danke medels!!

Kuschelmonster
Newbie

Heul

Beitrag von Kuschelmonster »

Sooooo wunderschön...

Jetzt muss ich zuerst meine Nase putzen gehen, die läuft gerade wie ein Wasserfall vom Heulen...
Der Neurotiker baut Luftschlösser, der Psychopath bewohnt sie und der Psychiater kassiert die Miete... :roll:

tjm

Beitrag von tjm »

Jösses, mila!!! En wunderschöne Geburtsbericht hesch gschribu!!! So emotional, so voll Freid!!!

Iische Jungschtu isch öi am 31.07. geboru, aber es Jahr vorher :lol: !!

Ich wiischu dier und dinum Lew alls Güota!!

Rageti

Beitrag von Rageti »

So ein rührender Geburtsbericht!! Ich wünsche euch dreien alles Gute!!

chuggeli
Newbie
Beitrag von chuggeli »

Hey das ist ein wunderschöner Geburtsbericht! Musste mir gerade ein paar Tränen wegwischen

Ich wünsche euch alles Gute zu dritt!
Grossi Schwöschter Lena Aliya Alice 20.03.2007

Bild

Bild

Papillon
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Papillon »

toller bericht... chapeau!

griessli
papillon

Jasmin73
Junior Member

Beitrag von Jasmin73 »

wow mila, dann willst du sicher wieder ins wasser bei nummer zwei, gell!
danke für den bericht und alles alles gute für die zweite geburt!!
Üses Glück isch perfekt: Maxi-Prince 06 * Midi-Prince 08 * Mini-Prince 10

Maeva

Beitrag von Maeva »

wunderschön, mila... krieg gleich Lust, nochmals zu gebären... :wink:

hab den Bericht per Zufall gefunden. wünsche dir, dass die 2. Geburt auch so schön abläuft - geht aber noch eine Weile... - ciao ciao

Antworten