leider hatte ich im gegensatz zu vielen forum-schwangeren "winkzudenmärzmamis"

ich war bereits in der 40. woche - hatte mit der arbeit aufgehört und stellte mich langsam aber sicher aufs übertragen ein, ich nahm mir vor, die tage zu geniessen, auszuschlafen und mich zu erholen. auch vereinbarte ich fleissig weitere termine für die kommenden tage und versicherte jeweils, diese bestimmt noch einzuhalten...
bei 39/5 schaute ich mir gemütlich "teenagetr ausser kontrolle" an und schaute wie immer zwischendurch ins forum... bevor ich ins bett ging, wünschte ich noch allen märzlis eine tolle nacht mit wenigen wc-stops und viel erholsamem schlaf oder aber dann so richtige jetzt-gehts-los-wehen

um 10.30 uhr waren wir im bett und mein mann schlief sofort ein... ich konnte wie immer nicht gleich einschlafen...
um 11 uhr bekam ich so ein ziehen im unterbauch, das kam und ging - es schmerzte kaum, aber ich begann trotzdem mal auf die uhr zu sehen: alle 7 bis 8 minuten... zwischendurch döste ich ein bisschen... ich dachte cool, endlich vorwehern und vielleicht senkt sich der bauch ja nun doch endlich...
etw um 12 uhr wickelte ich mich ganz warm in die decke ein - badewanne haben wir nicht - um zu sehen, ob es weggeht - um 1 uhr wollte ich eine warme dusche nehmen, blieb aber bis 2 uhr im bett - noch immer alle 7 minuten ein ziehen, sonst nichts...
um 2uhr stand ich auf und sagte meinem mann, ich könne nicht mehr schlasfen - sonst hätte er kein auge mehr zugemacht - und ich war wohl sicher, dass er am nächsten morgen wieder zur arbeit musste...
bevor ich eine dusche nahm, ging ich nochmals auf s wc und da verlor ich wohl etwas fruchtwasser und den schleimpfropf - so beschloss ich trotzdem mal im krankenhaus anzurufen, nur um sicher zu gehen, dass wehen alle 7 minuten noch lange kein grund sind, um ins kh zu fahren...
doch die hebamme sagte kommen, aber gemütlich duschen und etwas essen läge locker noch drin...
so weckte ich meinen mann, der nicht erschrack, sondern sich sofort riesig freute und sogar zu singen begann (er kann gar nicht singen

im auto bekamm ich erstmals etwas stärkere wehen, die ich veratmen musste.
um 2.50 uhr waren wir im kh und ich musste - fruchtwasservrlierend - einen umweg durch die gänge gehen - hab mich geärgert

die hebi schloss mich am ctg - die wehen wurden schnell stärker - mumu 2cm offen...
ich wurde ins vorbereitungszimmer gebracht und die hebi sagte etwas von badewanne... ich hatte bereits sehr starke wehen und von pasen war keine rede - ich spürte kaum einen unterschied zwischen den wehen.
ich bekam eine nadel gesteckt und schon wurde ich in den gebärsaal gebracht - mumu 8cm offen... von badewanne oder geburtspositionen keine rede mehr. die extra geholte hebi (piket - wohnhaft in basel

ich wurde aufs bett gepflanzt und hatte nun wirklich keine wehenpausen mehr...
die hebi liess nochmals den arzt rufen - es sei dringend - und schon begannen die presswehen... damit war ich nun überfordert, ich wusste gar nicht was tun und der druck war enorm. der arzt kam nun und ich versuchte die presswehen so gut wie möglich zu meistern. doch drei mal hatte ich so eine art black-out - weder der arzt, noch die hebi noch mein mann bekamen das mit, aber ich hatte plötzlich keine ahnung mehr wo ich war - dadurch hörte ich immer genau dann auf zu pressen, als es eben nötig gewesen wäre... der arzt liess die hebi das "kiwi" holen - mein mann und ich waren geschockt - auch wenn wir gar nicht wussten, was ein kiwi überhaupt ist - und als wir es wussten waren wir uns sicher, dass wir DAS bestimmt nicht wollten - die glocke - davor hatte ich angst (zumal ich glaubte es sei die zange) also gab ich alles, mein mann unterstützte mich sehr und als er mir sagte, dass er das köpfchen sehen konnte, schaffte ich es und unser baby wurde geboren... um 5 uhr morgens...
ich sah sofort, dass es ein junge war, doch dies war nebensache - wir waren ausser uns vor freude - unbeschreiblich dieses gefühl!
ich bekam unseren kleinen, glitschigen nico auf die brust, wir schauten uns in die augen, mein mann und ich - ich kann diese gefühle nicht in worte fassen - einfach wunderbar...